WWE Payback Report vom 30.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Payback Report vom 30.04.2017

      Welche Note bekommt der PPV? / Match des Abends? 19
      1.  
        befriedigend (7) 37%
      2.  
        gut (5) 26%
      3.  
        ausreichend (4) 21%
      4.  
        Kevin Owens (c) vs. Chris Jericho (4) 21%
      5.  
        Neville (c) vs. Austin Aries (4) 21%
      6.  
        The Hardy Boyz (c) vs. Sheamus & Cesaro (4) 21%
      7.  
        Seth Rollins vs. Samoa Joe (2) 11%
      8.  
        sehr gut (1) 5%
      9.  
        mangelhaft (1) 5%
      10.  
        ungenügend (1) 5%
      11.  
        Bayley (c) vs. Alexa Bliss (1) 5%
      12.  
        Bray Wyatt vs. Randy Orton (1) 5%
      13.  
        Braun Strowman vs. Roman Reigns (1) 5%
      14.  
        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- (0) 0%
      15.  
        Enzo & Big Cass vs. Luke Gallows & Karl Anderson (0) 0%

      MOONSAULT schrieb:

      Kick-Off

      Die Pre-Show beginnt mit einer enthusiastischen Renee Young, die zusammen mit Sam Roberts und Jerry Lawler am Pult sitzt. Zudem sitzt Charly Caruso in der Social Media Lounge, die später Cesaro und Sheamus begrüßen wird. Doch zunächst gehen die drei Panelteilnehmer die Card durch, hypen den PPV und bewerben das WWE Network.


      Nach einigen Minuten gesellt sich Sasha Banks, die ein Bayley Shirt trägt, zu den anderen Panelteilnehmern, um über das Women's Championship Match zu reden. Sasha hypt Bayley und ist sich sicher, dass diese ihren Titel verteidigen wird.


      Als nächstes sehen wir ein Seth Rollins Video. Dieses zeigt seinen beschwerlichen Weg zu Wrestlemania und seinen Sieg über HHH, den er dort errungen hat sowie die Ereignisse in den letzten Wochen, die zu dem Match zwischen ihm und Samoa Joe geführt haben.


      Tag Team Match
      Enzo & Big Cass besiegen Gallows & Anderson via Pinfall von Enzo an Gallows nach einem Roll Up. - [06:30]


      Direkt nach dem Match sehen wir die Hardy Boyz, die sich Backstage auf ihr Titelmatch vorbereiten und dabei von R-Truth und Goldust unterbrochen werden. Beide hypen die Rückkehr der Hardy Boyz und kündigen an, den Sieger des heutigen Titelmatches herauszufordern. Matt Hardy akzeptiert diese Herausforderung.


      Als nächstes sehen wir Sheamus und Cesaro in der Social Media Lounge. Beide werden nach ihrer Strategie gefragt und diese besteht daraus, einfach zu gewinnen. Sie müssen niemandem etwas beweisen, da sie die Besten sind. Sie wollen gegen die härteste Konkurrenz antreten und die Hardy Boyz sind sicherlich erfahrener, aber genau das motiviert sie, alles zu geben. Abschließend werden sie gefragt, wer denn der bessere Athlet der beiden ist. Beide beantworten diese Frage mit dem eigenen Namen und beschließen dann, dass sie auf jeden Fall die beiden besten Athleten im Roster sind.


      Wir sehen nun ein Hypevideo, das uns auf das "House of Horrors Match" zwischen Bray Wyatt und Randy Orton vorbereitet. Das Match wird im House of Horrors starten und im Ring enden. Dies kann via Pinfall, Submission oder Forfeit passieren.


      Wir nähern uns dem Ende der Pre-Show und es kommt auch schon The Miz mit seiner Frau Maryse in den Ring, um seine Talk Show "Miz-TV" abzuhalten. Heute ist eine ganz besondere Ausgabe, denn sein Gast ist beim Raw nach Wrestlemania zurückgekommen und er ist einer der Superstars, über den alle sprechen. Die Rede ist von Finn Balor, der dann auch gleich in den Ring kommt. Die Crowd begrüßt den Gast mit "Finn, Finn, Finn" Chants, die The Miz natürlich gar nicht gefallen. Er beschwert sich bei den Zuschauern, die diesen fünf Minuten langen Entrance auch noch feiern. The Miz kommt auf den Balor Club zu sprechen und fragt sich was dieser ist und ob er und Maryse beitreten können. Finn Balor kann das nicht entscheiden und fragt die Zuschauer, die das natürlich nicht wollen. Nach einem kurzen hin- und her kommt The Miz auf seinen Gast zu sprechen. Überall, wo dieser hinging, bekam er große Vorschusslorbeeren und hat Erfolge auf der ganzen Welt und bei NXT vorzuweisen. Sogar beim Draft wurde er in der ersten Runde gezogen und doch sitzt er nun hier. Da stellt sich die Frage, ob der große Finn Balor nicht versagt hat?. Finn Balor sieht das anders, immerhin ist er der erste Universal Champion in der Geschichte der WWE. The Miz fragt Balor dann, was nun seine Ziele sind und dieser gibt an, seinen Titel wieder holen zu wollen. Miz findet das amüsant, denn immerhin ist Brock Lesnar der Champion und dieser kann ihn mit einer Hand zerquetschen. Sogar er könnte Balor locker besiegen, wenn er wollen würde. Balor schickt eine Kampfansage zurück und geht auf Miz zu, doch dieser schiebt Maryse zwischen sich und seinen Gast. Balor will gehen, da Miz es nicht wert ist, doch dieser quatscht sich dann doch noch in eine Auseinandersetzung an deren Ende er geschlagen auf dem Ringboden liegt, während Finn Balor zufrieden den Ring verlässt.


      Abschließend spricht das Panel noch einmal über Braun Strowman gegen Roman Reigns, was ebenfalls ein wichtiges Match sein wird. Damit endet eine recht kurzweilige Pre-Show!



      Main-Show


      Nach dem üblichen Introvideo begrüßt uns Michael Cole zu Payback und es geht gleich mit einem Titelmatch los!


      United States Championship Match
      Chris Jericho besiegt Kevin Owens © via Submission in den Walls of Jericho. - [14:02] - TITELWECHSEL!


      Chris Jericho hatte Kevin Owens schon kurz vorher in den Walls, doch dieser brachte einen Finger in die Seile. Danach zerstörte Y2J die Hand von Owens, sodass dieser seine Pop-Up Powerbomb nicht zeigen konnte und im zweiten Ansatz der Walls of Jericho nicht mehr in die Seile kam! Die Kommentatoren betonen daraufhin, dass Chris Jericho nun zu Smackdown wechseln wird!


      Wir sehen einen Hype Clip für das WWE Network.


      Cruiserweight Championship Match
      Austin Aries besiegt Neville © via DQ, nachdem Neville den Referee attackierte. - [10:55]


      Austin Aries hatte den Champion in der "Last Chancery", in der es für Neville keinen Weg zu den Seilen gab. Daraufhin entschied sich der Champion sich dafür, den Referee zu involvieren. Dies führte zu einem Lösen des Aufgabegriffs und der Disqualifikation des Champions!


      Wir sehen ein Hypevideo zu Backlash, wo Shinsuke Nakamura sein In Ring Debüt feiern wird!


      Raw Tag Team Championship Match
      The Hardy Boyz © besiegen Sheamus & Cesaro via Pinfall von Jeff Hardy an Sheamus nach einer Swanton Bomb. - [12:39]


      Nachdem Cesaro über die Barrikade ging, war Sheamus auf sich alleine gestellt. Er konnte Matt Hardy in Schach halten, doch diesem gelang ein unbemerkter Tag, sodass Jeff Hardy eine Swanton Bomb auf einen Matt Hardy pinnenden Sheamus zeigen konnte. Nach dem Match gibt es den zwischen den beiden Teams üblichen Handshake, nach dem die Hardyz noch ein wenig mit den Fans feiern. Schließlich attackieren Cesaro und Sheamus, die den Ring schon verlassen hatten, doch noch die Champions brutal außerhalb und innerhalb des Rings und machten klar, dass die Jagd auf die Tag Team Titel noch nicht beendet ist!


      Nach einem kurzen Charityvideo sehen wir Braun Strowman, der sich direkt an Roman Reigns wendet. Dieser ist nur ein verwundetes Tier, das sich wünschen wird, dass Braun Strowman ihn von seinem Leiden erlöst.


      Raw Women's Championship Match
      Alexa Bliss besiegt Bayley © via Pinfall nach einem DDT. - [10:55] - TITELWECHSEL!


      Bayleys Kopf machte während des Matches mehrfach Bekanntschaft mit dem Turnbuckle und dem Ringpfosten. Das nutzte Alexa Bliss, um das Match kurz nach einem solchen Moment mit einem DDT für sich zu entscheiden.


      House of Horrors Match
      Randy Orton vs. Bray Wyatt


      Das Match beginnt mit einer Limousine, in der Randy Orton mitten in der Nacht zu dem House of Horrors fährt. Die Grillen zirpen und Randy schaut sich mulmig um, während ein Traktor ohne Fahrer vor ihm das Grundstück überquert. Die Viper betritt das Haus, in dem er nach einigen Mind Games von Bray Wyatt attackiert wird. Der Eater of Worlds zerstört seinen Kontrahenten und redet dabei auf ihn ein. Nach kurzer Zeit kann sich Randy Orton wehren, was allerdings nur von kurzer Dauer ist, da im Haus umherirrend immer wieder aus einem Hinterhalt angegriffen wird. Kinderstimmen und Musikunterlegung komplettieren diese Szenerie. Immer wieder schlagen sich beide mit allem, was ihnen in die Finger kommt, nur damit Bray dann wieder verschwindet und Randy in diesem okkulten Haus alleine lässt. In der Küche scheint Randy Orton endlich ein Übergewicht zu bekommen, doch ein Eselstritt rettet Bray Wyatt und dieser schmeißt sogar einen vergammelten Kühlschrank auf seinen wie ein Maikäfer pumpenden Gegner. Daraufhin verlässt ein ebenfalls angeschlagener Bray Wyatt das Haus und bricht auf der Wiese sowohl zusammen als auch in Gelächter aus. Grinsend steigt er in die Limousine und befiehlt dem Fahrer zur Arena zu fahren. Singend geht es zur Arena und die Kommentatoren begrüßen uns in einer abgedunkelten Arena.


      … to be continued (12:30)


      Singles Match
      Seth Rollins besiegt Samoa Joe via Pinfall nach einem Modified Cradle/Roll Up. - [15:40]


      Nach einem langen, offenen Match hatte Samoa Joe seinen Konkurrenten in einem Coquina Clutch, doch dieser konnte geschickt das Gewicht verlagern und so den Sieg abstauben!


      Wir sehen erneut einen Hypeclip für das WWE Network. Nach Payback führen Renee Young und Jerry Lawler noch Gespräche mit Cesaro & Sheamus sowie Alexa Bliss!


      Nun kommt Bray Wyatt immer noch hustend an der Arena an und begibt sich langsam in Richtung Ring. Die Kommentatoren erklären noch einmal die Regeln des Matches und vermuten, dass Bray Wyatt via Forfeit gewinnen wird, da Randy Orton unter einem gammeligen Kühlschrank liegt.


      House of Horrors Match
      Bray Wyatt besiegt Randy Orton via Pinfall nach Sister Abigail. - [3:42]


      Bray Wyatt macht seinen normalen Entrance und als das Licht angeht, steht Randy Orton schon mit einem Stuhl hinter ihm und attackiert seinen Widersacher. Es folgt ein DDT vom Kommentatorentisch auf dem Hallenboden. Als Randy Orton gerade zum RKO ansetzen will, greifen die Singh Brothers ein und halten ihn davon ab. Auch sie sind kein Problem für Orton, doch als der sich wieder seinem Kontrahenten widmen will, betritt Jinder Mahal mit dem gestohlenen Titelgürtel den Ring und schlägt Randy Orton nieder. Bray Wyatt zeigt dann noch Sister Abigail und holt sich den Sieg in diesem Match.


      Zum Runterkommen sehen wir nun einen Filmtrailer zu dem Film "The Resurrection of Gavin Stone", in dem Shawn Michaels mitspielt. Außerdem wird noch einmal ein Einspieler mit Shinsuke Nakamura gezeigt, der bei Backlash debütieren wird.


      Singles Match
      Braun Strowman besiegt Roman Reigns via Pinfall nach zwei Powerslams . - [11:36]


      Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und gingen schon vor dem Ertönen der Ringglocke aufeinander los. Während des Matches dominierte vorwiegend Braun Strowman, doch der heftig bandagierte Roman Reigns setzte immer wieder Ausrufezeichen. Letztendlich konnte Strowman aber alle Angriffe abwehren und dominant nach einem zweiten Powerslam gewinnen. Nach dem Match schnappt sich der Sieger eine Treppe, um seinem Gegner im Ring weiter Schaden zuzuführen. Während die Referees versuchen ihm weitere Attacken auszureden, malträtiert dieser unter lauten "Thank you Strowman" Chants Roman Reigns. Schließlich lässt er einen blutenden Roman Reigns im Ring zurück und verlässt erhobenen Hauptes die Arena, während Roman Reigns im Ring von Offiziellen untersucht wird. Nachdem wir noch einmal die Wiederholung der Geschehnisse zu sehen bekamen, sehen wir Roman Reigns, der versucht die Arena aus eigener Kraft zu verlassen und es auch bis zum Kommentatorenpult schafft. Mit einem sich dem medizinischen Stab verweigernden Roman Reigns endet Payback!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • ist aber ein ziemlich hoher Preis, den vor allem Jeff für den Aufbau eines Gimmicks zahlen muss. Ich hätte nie im Leben ja gesagt dazu, einen Zahn verlieren^^

      ja, ich hab mich auch ziemlich auf das House of Horrors Match gefreut, und am Anfang, als der mit dem Auto da ankam, hab ich mir erst gedacht oh, das wird gut...von außen sah das wirklich gut aus und ließ großes vermuten. Allerdings war es dann am Ende wohl doch nur eine andere Location für einen stinknormalen Brawl, auch wenn manches Zimmer ganz ok war.
      Bilde ich es mir nur ein, oder hat sich Bray da irgendwann verletzt? Wie der in die Arena gestolpert ist...irgendwas hat er auch am Handgelenk gehabt, er musste die Hand, in der er die Lampe hielt, mit der anderen Hand anheben im Ring, als er sie ausgepustet hat.

      Sehr geil, dass Strowman Reigns richtiggehend zerstören durfte, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte nääää, die lassen das nicht zu. Vielleicht hört da ja doch mal langsam wer auf die ganzen Fans und wirft die Pläne doch noch über den Haufen. Laut Miz TV will sich ja Balor auch den Titel von Lesnar holen.

      Alles in allem war ich durchaus zufrieden mit fast jedem Ergebnis. Jerichos Sieg war eine Überraschung, die mich jedoch sehr gefreut hat. Dieses Face of America Ding von Owens hat doch schon nur noch genervt, ich finde das passt überhaupt nicht zu Owens, dieses gepflegte Auftreten im Anzug. Owens sollte schon der aggressive Fighter bleiben und kein Anzugträger.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Also ich hab auch nur zwei drei Sachen zum PPV zu sagen.

      Jericho`s Sieg geht mehr als ok und die US titel Fehde gegen Styles wird wohl gut werden und sich vllt. bis zum Summerslam strecken. Bleibt Owens nun bei SD! Live oder geht er zu RAW? Ich denke er bleibt bei SD! Live.

      Was war das für ein Käse mit dem House of Horrors Match? Man hätte das Match im Haus stattfinden lassen können mit der Stipulation dass einer das Haus verlassen muss um zu siegen. Das Orton dann hinter Wyatt auftaucht zum Ende des Entrances war abzusehen.

      Die WWE hat sich wirklich getraut Strowman siegen zu lassen hört man da nun doch auf die Fanreaktionen? Ich dachte als Reigns da im Ring lag zum schluß dass er wirklich ernsthaft verletzt ist aber dass war zum Glück nicht der Fall, es war wohl nur Blutkapsel in Reigns seinen Mund sodass er dann Blut spuckte. Wenn man Strowman nun ernsthaft weiterhin so nutzt müsste sich das Beast Incarnate in Acht nehmen. Doch wer könnte Strowman stoppen?

      Durch den Sieg von Jericho und der überraschenden Niederlage von Reigns war der PPV insgesamt mehr als ok.
    • WWE bookt doch wieder mit reiner Absicht gegen das Offensichtliche, oder? :D

      Owens verliert gegen Jericho, von dem man weiß, dass er bald mit Fozzy auf Tour ist... Wieso wurde Jericho eigentlich für seinen Move mit der Ringtreppe nicht disqualifiziert? ;)

      Bayley verliert in ihrer Heimatstadt klar gegen Alexa Bliss und verliert fair den Titel...

      Nicht, dass ich mit beiden Ergebnissen nicht leben könnte, aber es ist eben so offensichtlich gegen das Offensichtliche, dass es schon fast weh tut und nicht wirklich nach einem Konzept scheint.

      Bei Aries vs. Neville packt man auf einmal so ein Stinker-DQ-Finish aus, war auch nicht nötig...

      Das Tag Match mit dem Turn passte, Cesaro und Sheamus möchte ich zwar eigentlich nicht mehr als Team sehen, aber irgendwie stimmt die Chemie bei Beiden und ich denke, dass sie als Heels ganz gut sein werden.

      House of Horrors war dann eher House of Bullshit, was ein Blödsinn... und nicht einmal in "seinem" Match darf Wyatt einfach mal klar und deutlich siegen. Anstatt irgendwelche "Gestalten" in dem Haus angreifen zu lassen, muss ihm dann Mahal quasi helfen. Der hätte auch so noch für einen Beatdown kommen können. Na egal, alles in allem war das Kokolores, viel zu trashig.

      Main Event hat dann Spaß gemacht, die Chants gegen Reigns haben mich zum Schmunzeln gebracht, vor allem die "You deserve it!" am Ende waren schon arg fies. Witzig dabei finde ich, dass das vom ganzen Kommentatorenteam immer totgeschwiegen wird, nicht ein Wort dazu. Dabei kann man das doch perfekt irgendwie einbringen. Aber wahrscheinlich darf man nicht sagen, dass Reigns von vielen gar nicht mehr gemocht wird.

      Alles in allem fand ich den PPV jetzt nicht SO schlecht, aber es fehlte halt so völlig das "große" PPV-Feeling.

      EDIT: Ach ja, da war ja auch noch Rollins vs. Joe - ging irgendwie völlig an mir vorbei. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Sting schrieb:

      WCW Fan schrieb:

      PPV nicht gesehen, aber nun kann man sich getrost Raw die nächsten Wochen sparen.
      Schön das Reigns verloren hat :f-you: :cool: Wurde auch zeit
      Problem ist, dass man das Top Babyface nie so schwach präsentieren darf. Ein Cena, Austin, Rock oder Hogan haben fast nie clean verloren und The Roman Empire verliert ganz klar bei einem B-PPV.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Der ganze PPV riecht voll nach "Wir booken gegen das was die fans erwarten" :D
      Meinen Tipps hat der PPV extrem in den Hintern getreten...da fängt die saison ja gut an. :ugly:

      Cass, Enzo, The club ist eine paarung die einfach so tot gelaufen ist...zumindest hat man es in den kick off gepackt.

      Puh, Balor gegen Miz ans mikrofon zu lassen war nicht die beste idee...da wirkt ein Finn Balor bei aller liebe einfach extrem blass und unterlegen.
      Die beide in irgendeiner weise in die Kick off show zu stecken ist ein verbrechen.

      Jericho geht doch nach diesem PPV auf tour oder ist das jetzt geschichte?
      Falls er geht dann war das noch schwachsinniger als sonst.
      Jericho macht seine sache zwar momentan verdammt gut und ist sehr unterhaltsam, aber Owens hätte bei smackdown den titel mehr wert geben können.
      Bin mal gespannt ob owens bei smackdown bleibt oder wie...das ist sehr konfus.

      Aries vs Neville ging schon so in ordnung, kann man nicht meckern.

      Ich kann weiter nichts mit den Hardys anfangen und finde es nicht gut das man jetzt cesaro und sheamus geturnt hat...die beiden haben mir gut gefallen und kamen doch bei den fans gut an.

      Bayley verliert "clean" in ihrer Heimatstadt...gott wie dumm kann man booken.
      Hätte doch nichts geschadet ihr den sieg hier zu geben, Alexa kann sich als heel so oder so etablieren, ist ja gut mit ihrem gimmick usw.
      Einfach nur furchtbar unnötig diese Entscheidung.
      Bilde ich mir das ein oder werden Alexas Shorts immer kleiner? Die Frau war doch vor einiger zeit nicht so überaus ansprechend wohlgeformt :wech:
      Wie dem auch sei, schön das Alexa champion ist...sie gefällt mir in allen belangen momentan am besten.

      House of Horror war dann genau so ein unfug wie man dachte...grausam.
      Da hätte man durchaus mehr machen können mit mindgames, ein haus das die beiden kurz und klein schlagen und das in einem last man standing stil endet.
      Aber so war das komplett bescheuert...wieso muss das ding in einem ring beendet werden...da hat man wohl den inneren vince russo rausgelassen.
      Auch geil das wyatt natürlich nur dank hilfe gewinnen kann, wobei mich sowieso wundert das er überhaupt gewinnen durfte.
      Ich weiß gar nicht ob es ein wort gibt das Bray Wyatts booking und wie weit die wwe an seinem potzenzial vorbei bookt, beschreibt.

      Rollins vs Joe war dann da...ka, war irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.
      Was traurig ist wenn man bedenkt das da Rollins vs Samoa Joe ablief.

      Main Event war dann ok, war überrascht das Strowman gewinnen durfte...aber wir wissen ja alle wo das hinläuft.
      Die chants sprechen wieder einmal für sich...Roman Reigns "Top Babyface/face of the wwe" am arsch.
      Wobei ich die ganze sache mit etwas unbehagen verfolgt habe, wenn man bedenkt das er vor kurzem seinen Bruder verloren hat.
      Da wirkt das alles echt bitter und ich hatte echt ein unangenehmes gefühl bei der sache.

      Am ende ist das ding eher ein PPV zum vergessen, fand ihn nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
      Eine mittelmäßige 4 würde ich dem ding auf den ersten blick geben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wrestlerisch haben die ersten drei Matches absolut geliefert. Starker Opener mit einem überraschenden Titelwechsel. Das CW Title Match weiß auch mit diesem Finish zu gefallen. Das Tag Titles Match ist sehr hart geführt und bietet anschließend noch einen gut umgesetzten Turn. Das Women´s Title Match weiß auch zu gefallen. Vielleicht das beste Match von Bayley im Main Roster. Zu diesem Zeitpunkt ein für mich überraschender Titelwechsel. Alexa Bliss ist von ihrer Art her absolut grandios und hat sich den Titel allemal verdient, auch wenn da wrestlerisch immernoch Potenzial nach oben ist. Rollins vs. Joe ist gut erzählt und insgesamt auch sehr spaßig. Das House Of Horrors Match ist zu Beginn natürlich ziemlicher Trash, der aber ab und an einfach zu WWE dazugehört. Wichtiger Sieg für Wyatt und die Orton/Mahal Fehde wird gelungen weitergeführt. Im Main Event stellen Roman Reigns und Braun Strowman dann wieder ihre hervorragende In-Ring-Chemie unter Beweis. Ordentliches Match, welches einen insgesamt sehr unterhaltsamen Payback Event gelungen abrundet.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Was habt ihr denn bitte gegen das House of Horrors Match? Das war doch so ziemlich wie es erwartet wurde. Trashig halt. Mir hat es gefallen auch wenn es keinen wirklichen Höhepunkt gab (außer der fahrende Traktor xD) Und Bray hat das Housematch auch gewonnen. Dann mit Jinder im Ring fand ich absolut gutes booking. Ich meine Jinder wird niemals den Titel gewinnen also muss man ihn jetzt gut aufbauen und das tut man. Bray hat gewonnen, Randy sah nicht schwach aus...man hat alles richtig gemacht.

      Insgesamt ein guter PPV weil meine Erwartung einfach unterirdisch war. Für mich die Enttäuschung des Abends Joe vs. Rollins. Vom Namen her sollte das top sein aber es hat mich null Komma null interessiert und das Match war auch nicht so stark.

      Alexa als Champ feier ich sehr und ist der einzige Grund warum ich bei RAW reinschaue neben The Miz der aber leider verjobbt wird...traurig.
    • Mir hat die Show insgesamt gut gefallen.
      In der Kickoff-Show war für mich erstmal nur Miz TV interessant und ehrlich gesagt hat man natürlich große Unterschiede im Mic Work von Miz und Balor hören können, aber so schlimm wie es teils gemacht wird, war es wirklich nicht. Freut mich sehr, dass man Balor jetzt wieder Richtung Universal Championship gehen lässt.

      Das US Title-Match war für mich das beste Match des Abends, auch wenn ich den Ausgang ein bisschen komisch finde. Nicht, dass ich etwas gegen Chris Jericho hätte (finde ihn seit 2016 wieder richtig klasse), aber wenn er doch jetzt auf Tour geht, dann macht das doch irgendwie keinen Sinn. Verliert er den Titel bei SmackDown! morgen direkt wieder? Wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Das Segment nach dem Match mit Mike und Tom war wieder einsame spitze :D

      Das Cruiserweight-Match hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht. Das Finish war dann aber wieder so richtig schön schlecht. Ich verstehe ja, dass man mit Neville noch ein bisschen als Champion arbeiten und Aries nicht schwächen möchte, aber so ein DQ-Finish ist wieder sowas von Standard. Hätte da echt mehr erwartet.

      Hardy Boyz vs. Cesaro & Sheamus war halt, wie zu erwarten war, ein gutes Match, aber interessanter war da mehr der Heel-Turn von Cesaro & Sheamus. Dachte eher, dass man sie jetzt splittet, jedoch könnten die beiden als Heels nochmal interessanter werden.

      Das House of Horrors-Match fand ich eigentlich ziemlich cool. Nur den Schwachsinn mit den Puppen hätte man sein lassen können, aber sonst war der Teil in dem Haus recht stimmig. Das Finish in der Halle war dann eigentlich nicht so toll, aber am Ende doch wohl logisch. Mit einem solchen Finish geht man natürlich einen sichereren Weg, aber dennoch fand ich es schade, dass Wyatt wieder auf nicht cleane Weise gewinnt.

      Joe vs Rollins war in Ordnung. Hat mich unterhalten können, aber es war jetzt nichts besonderes.

      Der Main Event war auch eher solide. Strowman wurde, inklusive den Attacken nach dem Match, wieder wie ein absolutes Monster dargestellt, was ja an sich gar nichts schlechtes ist. Die "You deserve it"-Chants der Fans fand ich absolut daneben.

      Insgesamt ein PPV, der eine 2- von mir bekommt. Es fühlte sich irgendwie nicht groß an, war aber dennoch unterhaltsam.
    • - Tag Match geskippt

      - Miz TV war furchbar. Balor ist am Mikro halt nicht besonders, schon mal gar nicht als Face und Miz sieht, mal wieder, wie der letzte Idiot aus. Zum dritten Mal verdroschen, innerhalb von 3 Auftritten bei Raw. Glückwunsch.

      - Opener war solide. Nicht mehr, nicht weniger. Story vom Finish dann aber gut gelöst. Hat mir gefallen. Bis Juni ist Jericho ja noch angekündigt, hat also noch durchaus Zeit, eine vernünftige Story abzuliefern, die zu seinem Abschied führt.

      - Aries vs. Neville dann auch ok, leider halt mit einem furchtbaren Finish. Fehde endet dann wohl mit einem Gimmick-Match. Brauch ich jetzt nicht unbedingt.

      - Tag-Team-Titel-Match dann auch in Ordnung, Turn jetzt nicht wirklich überraschend, könnte dem Team aber durchaus gut tun. Kick von Sheamus sah brutal aus. Wieviele Leute hat er jetzt eigentlich schon verletzt? Und dann bei einer so einfachen Aktion. Jeder Rookie bekommt den Kick hin, ohne seinen Gegner zu verletzten. Grausam.

      - Bliss vs. Bayley war ein typisches WW-Womens-Match. Ziemlich unsauber, aber durchaus unerhaltsam. Finish war klar. Sascha hat ihren Titel in Boston verloren, Flair ihren in Charlotte. Typisch Main Roster. Bloß kein Happy End. Das wird bei NXT viel viel besser gelöst.

      - House of Horrors war zwar von der Produktionsqualität durchaus stark, als Match aber absolut unbrauchbar. Entweder man lässt dann gesamte Match im House laufen oder er muss sein "House" irgendwo in der Arena bauen (von mir aus wie beim Boiler Room Brawl), so das sie dann am Ende "ausversehen" in der Arena landen. Aber Brawl im Haus und dann per Shuttle zurück zur Arena ist einfach daneben. Brawl selbst war auch Panne. In der Küche wurde es etwas härter, aber in den ersten beiden Räumen war das doch irgendwie alles zu lasch. Dazu noch die peinlichen Bud-Spencer-Gedächtnis-Geräusche, bei jedem Schlag und Bump. Die Nummer mit Orton im Ring hat NIEMANDEN überrascht und das Finish selbst hat dann den Vogel echt abgeschossen. Auch wenn es nicht überraschend kam, aber kann man Jinder und seine Geeks nicht aus diesem Match halten? Von mir aus sollen sie anschließend rauskommen und ihn vernichten, aber die Wyatt-Orton-Story ging doch bestimmt über ein halbes Jahr und sie endet mit Jinder und den Bollywood-Boyz. Peinlich.

      - Rollins vs. Joe war etwas enttäuschend. Nicht wirklich schlecht, aber die "Mein Knie tut weh, ich sollte aber trotzdem 20 Highspots in Folge hinlegen"-Story hab ich jetzt oft genug gesehen. Wird Zeit für was neues. Großartiger Job auch, den neuen Finisher zu etablieren. Er versucht ihn mitten im Match, keiner der 3 Kommentatoren erwähnt es und im Finish selbst, spielt der Move dann auch keine Rolle.

      - Braun vs. Reigns für mich dann Match des Abends. Comeback von Reigns hätte man sich aber sparen können. Der Lesnar-Cena-Squash, hat Brock zum glaubwürdigsten Monster, vielleicht aller Zeiten, zumindestens aber der letzten Jahre gemacht. Aber es ist halt die WWE. Die Fans haben Geld bezahlt, dann müssen sie auch einen Supermanpunch und ein Spear zu sehen bekommen. Trotzdem schön, dass es am Ende ein sauberer und klarer Sieg war. Aktion mit der Treppe und Reaktion des Publikum dann auch klasse.

      Sonderpreis für den "Freund des Jahres", geht raus an Dean Ambrose. Der muss doch Backstage gewesen sein. Guckt aber einfach zu, wie sein "Bruder" zerstört wird.

      PPV war irgendwas ziemlich mau. Eigentlich nichts wirklich schlechtes dabei, vom Main Event abgesehen, aber eben auch nichts, was mich große begeistert hat.
    • der Moonsault User Anthony Power erinnert mich an @WCW Fan wegen der Aussage mit The Roman Empire ;)

      "Hab mir den PPV nicht angesehen, freut mich aber das Alexa gewonnen hat. Dadurch das The Roman Empire mit der Niederlage erstmal aus den Shows rausgeschrieben wurde, brauch ich mir Raw die nächsten Wochen auch nicht anzusehen. Die "You deserve it" Chants am Ende waren daneben."