Star Wars Battlefront II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay das wars. Damit ist das Spiel für mich gestorben. Hoffentlich sehen das viele ähnlich, denn eine solche Politik seitens der Entwickler darf in meinen Augen nicht unterstützt werden. Schlimm genug, dass man mittlerweile fast keine fertigen Spiele mehr bekommt, sondern oft auf kostenpflichtige DLCs angewiesen ist, aber wenn man dann noch ständig Geld reinstecken muss, nur um irgendwie mithalten zu können, ist das für mich nur noch Abzocke.

      Danke €A, der Titel sah in den Videos echt gut aus, aber so schafft man es jegliche Vorfreude zu versauen.
    • Ich finde daran so "genial", dass EA sich noch wie die barmherzigen Samariter hingestellt haben, die nun kostenlosen DLC bringen werden, und jetzt kommt sowas...

      Für mich als jemand, der mit MP nix am Hut hat, wäre der Titel eh nix gewesen. So aber nun erst recht nicht, sondern erst bei EA Access für die Kampagne.
    • Schade, mir hat die Beta sehr gefallen und ich hab schon darüber nachgedacht das spiel zu holen...obwohl ich weder großer ego shooter noch online multiplayer fan bin.
      Aber so können sie es absolut sicher behalten.
      Man hätte es sich ja denken können, ist schließlich EA.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Was für ein unglaublicher Shitstorm da gerade auf EA einprasselt...

      Überteure Helden, dann Preisreduktion selbiger, gleichzeitig senkt man aber auch die Belohnung, die man fürs Spielen der Kampagne bekommt...

      Ganzes Marketing-Gerede von gratis DLC im Laufe des Spiels also mal wieder nur Fassade.

      Quellen:

      reddit.com/r/StarWarsBattlefro…ave_vader_locked/dppum98/

      pcgamer.com/star-wars-battlefr…ts-reduced-by-75-percent/



      imgur.com/gallery/iF3p0

      i.imgur.com/qIzcCdE.png

      reddit.com/r/gaming/comments/7…ut_of_the_loop_here_is_a/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Hab das Spektakel gestern auf Reddit verfolgt. War schon verdammt lustig, was da alles für Memes entstanden sind. Teilweise war 1/3 der Frontpage damit voll. :D

      Echt unglaublich, wie gierig manche Leute sein können. Das System mit den Star Cards und Lootboxen hat mich damals in der Alpha schon angekotzt, aber da konnte man wenigstens eine Box nach 2 Runden Walker Assault aufmachen. (wenn ich mich richtig erinnere) Aber jetzt dauerts anscheinend über 2 Stunden, damit man sich so ne Kiste leisten kann. Und dann muss man ja auch noch grinden um die Hälfte der Helden freizuspielen.. ne, also dieses System stellt sogar manche f2p Spiele fürs Smartphone in den Schatten.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Ich hatte es vorbestellt weil mir die Beta und das Trial sehr gut gefallen haben. Nach der Aktion auf Reddit, dem Kommentar des CFOs und der Reaktion habe ich die Bestellung dann doch gecancelt. Das neue Need for Speed empfand ich als fürchterlich, da gibt es on top auch Karten aus Packs, man kann sein Auto nicht mal frei tunen :lol:

      Das es auch Star Wars trifft ist traurig, das Crate System ist einfach inakzeptabel in der aktuellen Form. Im Infantrie Kampf geht es noch, im Starfighfer Modus gibt es Boni von bis zu 40% mehr Schaden, 20% mehr Turn Speed und Boba Fett wurde von XFactorGaming einmal ohne Cards und einmal mit Carda gespielt. Das ist für jeden der nicht sehr viel spielt einfach ein absoluter Pay 2 Win Ansatz und selbst wenn man keine Crates kauft, darf man so einen Müll nicht unterstützen.

      Jackfrags hat dazu ja auch ein tolles Video hochgeladen, wo er unter anderem erläutert wieso optische Vanity Items oder Skins etwas schwerer umzusetzen sind im Star Wars Universum, eine Ausrede darf das aber nicht sein. Auch wenn ich Ubisoft oft kritisiere, ist Rainbow Six Siege ein geiles Beispiel, wie man free DLC handhaben kann. Da ist alles kosmetisch, die Maps, Waffen etc. free, man kann Packs auch mit ingame Währung kaufen ohne sich totzuspielen und die Operatoren die neukommen sind nie sofort Pflicht oder so mächtig und overpowered wie die Star Cards in Star Wars.

      Am Ende ist es ein riesiges Fiasko, dass zum Glück in den Reviews von Magazinen und Seiten online aufgegriffen wird, beispielsweise Gameinformer hat dem Game daher nur 6.5 gegeben. Gestern hat sogar BBC News über die Kontroverse berichtet. Der Shitstorm wird auch erstmal nicht abnehmen. Ganz ekelhaftes Business. Bis sich da richtige Hard Facts ergebene, was sich wie genau in Werten verändert hat, bitte ich auch euch hier das Spiel nicht zu kaufen. Die Aussage "ja wir haben die Heroes & Villains günstiger gemacht aufgrund von Feedback" lenkt nur vom eigentlichen Problem, den Crates ab. Aber selbst die Aussage relativiert sich schnell, denn in der Story gibt es am Ende weniger Credits als Bonus als vorher. Normal bin ich nicht so reizbar was das Thema angeht, denn irgendwo muss sich die Branche weiterentwickeln und es gibt auch positive Beispiele. EA hat aber dermaßen übertrieben und ins Klo gegriffen, da muss ich mir echt an die Stirn fassen...
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Es geht nicht um das boykottieren der Mikrotransaktionen nach dem Spielekauf. Ich steinige dich, du hast EA nämlich Geld in die Hand gedrückt und das ist die eigene Sprache die EA scheinbar versteht.

      Es ist soweit, dass diverse offizielle Ämter (Gambling Authorities) in Belgien und Holland das Spiel unter die Lupe nehmen und Disney direkt angegangen wird, Kinder Glücksspiel zu unterstützen. Absolut gerecht und die richtige Reaktion. Wer das Game kauft, unterstützt den Hergang der Spieleindustrie.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Das Spiel macht schon Spaß , die schauplätze sind geil , die Maps besser als der Cod Mist .

      Verstehe eig immernoch nicht warum viele sich so beschweren ?
      Man kann doch in jeder Runde die Heros erspielen und man bekommt auch relativ zügig diese Boxen zusammen .
      Wird sich eh nix ändern , einen Ronaldo bei FIFA zu erspielen ist bestimmt schwieriger als irgendwelche Sachen bei Star Wars.

      Einzigst das soviel Modi aus dem ersten Teil fehlen finde ich etwas seltsam.
    • Also ein reiner PR-Move ist das nicht. Bevor die News online kamen, gab es auf Reddit einen Thread wo jemand darauf hinwies, dass es ganz zeitnah eine Stellungnahme geben wird, da Disney EA die Exklusivrechte nun wegnehmen möchte bezüglich der Star Wars Lizenz für Spiele.

      reddit.com/r/StarWarsBattlefro…atened_with_losing_their/

      In Belgien und den Niederlanden wird aktuell ja wegen Glücksspiel Problematik das Spiel untersucht, in den Medien wird Disney die Unterstützung des Kinderglückspiels vorgeworfen.

      Schweden haut dazu auch jetzt bald was raus: reddit.com/r/StarWarsBattlefro…_lottery_and_gambling_to/

      Hier ein weitere Thread, bezüglich Disney die EA jetzt in die Ecke drücken:
      reddit.com/r/StarWarsBattlefro…_it_up_disney_ceo_talked/

      Das ist sicher kein normaler PR-Move, alles unter eine Decke zu kehren, das System ohne massive Änderungen wieder zurückzuholen und dann quasi zur Weihnachtszeit und den Filmlaunch abzukassieren. Wenn das passieren würde, wäre EA in der Hölle :lol:

      @MasterMC
      Du kannst dich mit der Materie nicht wirklich viel auseinander gesetzt haben. Du musst lächerlich viel Zeit investieren die Helden freizuschalten. Wenn du das versuchst, kannst du keine Kisten kaufen. Irgendwann sind die Challenges aufgebraucht, du wirst also noch mehr verlangsamt. In der Zeit hat jemand anders 1.000 oder 10.000 in Kisten gesteckt (das ist keine Seltenheit) und alle Upgrades schon am Start die dich übermächtig machen. Beweise dazu hier:




      Es gibt ein wenig übertrieben Hochrechnungen, um jedoch alle Inhalte freizuschalten wirst du sicherlich über 1.000 Stunden spielen müssen. Das ist ein Witz und richtet sich an die Leute, die wenig Zeit haben. Da wird dann, da der Spaß auf der Strecke bleibt ganz genau wie bei einem Free 2 Play Geld investiert, um sich den Fortschritt zu erkaufen. Das hat in einem Vollpreis Spiel nichts verloren. Das es Star Wars trifft, ist einfach nur eine Frechheit. Ich hatte in der Beta und im Trial auch Spaß, darum geht es nicht. Das Spiel ist, abgesehen von den Pay 2 Win Mechaniken ein tolles Spiel. Das System kann man aber einfach nicht tolerieren. Das hat nicht nur was mit Star Wars zu tun sondern mit der ganzen Spieleindustrie. Wenn Leute da einfach hinnehmen mit dem Gedanken "Ach ich kaufe nur das Spiel aber keine Kisten", dann hat der Publisher sein Geld von dir und von den Leuten die eincashen, aus freiem Willen oder nicht, noch dazu. Meiner Meinung nach sollten die Kisten viel transparenter sein und wenn es zur Finanzierung von mehr Content dient, ausschließlich kosmetischer Natur sein. Wenn man eventuell noch Booster kaufen kann, ok. Solange das normale Spielen nicht lächerlich verlangsamt ist als Voraussetzung.

      Am Ende sind diese Kisten Glücksspiel. Ich musste tief schlucken, was man da so auf Reddit im Star Wars Bereich liest von Leuten die abhängig sind und nicht mehr rauskommen. Da kommt dann der Geldgeier EA, macht die Hand auf und nimmt sich das Geld. Mich wundert es nicht, dass sich Disney davon distanzieren möchte. PewDiePie hat genau einen Witz gemacht und dieser Witz hat ihn seine Partnerschaft mit Disney gekostet. Ich bin mir sicher EA möchte das nicht nachmachen. Kaufen werde ich das Spiel aber erst, wenn das neue System vorgestellt wurde und ich damit einverstanden bin. Wenn es nach wie vor Mechaniken gibt, mit denen man sich direkte Vorteile erkaufen kann die spielentscheidend sind (z.B. Boba Fett :lol: ), bin ich nach wie vor raus.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.