Splatoon 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Am 13. Januar 2017 gab es zur Freude vieler Fans eine Ankündigung zu Splatoon 2. Das beliebte Shooter-Spiel von Nintendo wird im Sommer eine Fortsetzung spendiert bekommen und dabei über neue Waffen, wie dem Duo-Kleckser, neue Kleidung und Frisuren als auch neuen Fähigkeiten verfügen.

      Ebenso soll es eine neue Geschichte geben. Dahingehend ist bisher nur bekannt, dass Splatoon 2 zwei Jahre nach Teil 1 angesiedelt sein wird.

      In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 13. April 2017 hat Nintendo neues Material zum kommenden Shooter gezeigt und dort einen Modus präsentiert: den Salmon Run. In diesem Modus gilt es immer größer werdende Wellen an Salmoniden zu bekämpfen, um so an Fischeier zu kommen. Hin und wieder kommen auch Bosse vor, die dann Goldvarianten der Eier hinterlassen. Sollte ein Kamerad fallen, hinterlässt dieser einen Rettungsring, den man beschießen kann, um ihn wieder zurück ins Geschehen zu holen. Für die Fischeier wird es noch nicht genannte Belohnungen geben.

      Des Weiteren wird es auch neue amiibo zum Spiel geben und alle bisherigen Splatoon-amiibo werden mit Splatoon 2 kompatibel sein.

      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Nintendo EPD
      Genre: Shooter
      System: Nintendo Switch
      Erscheinungstermin: 21. Juli 2017
      Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • In der ARMS Direct vom 18. Mai gab es im Anschluss einen noch einen neuen Trailer zu Splatoon 2, welcher den Einzelspielermodus beleuchtet.
      Zudem gab es neue Ankündigungen für Nintendo Switch Zubehör. So kommen eine Nintendo Switch Tasche und ein Nintendo Switch Pro Controller im Splatoon 2-Design heraus. Auch ein Konsolenbundle mit dem als Code beiliegenden Spiel wird am 21. Juli erscheinen.
      Ferner kommt im Herbst ein neues Joy Con-Paar in den Farben Neon-Pink/Neon-Grün heraus.

      Hier der besagte Trailer:


      Splatoon 2 - Einzelspieler-Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Nintendo über Twitter mitteilte, wird es am kommenden Donnerstag zu einer neuen Spezialausgabe der Nintendo Direct kommen. Diese wird sich ausschließlich um Splatoon 2 drehen, das am Freitag in zwei Wochen erscheinen wird.

      Splatoon 2 Direct - 06.07.2017 - 16 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier die neuen Informationen zu Splatoon 2 direkt von Nintendo. Besser als das von denen, würde es von mir nicht werden.

      Spoiler anzeigen
      Der eigene Style: Die Splatoon 2-Spieler können ihre Inklinge ganz nach Gusto ausstaffieren – etwa, indem sie Frisur, Haut- und Augenfarbe ihres Helden festlegen. Gar nicht zu reden von den stylischen Outfits wie Shirts, Schuhe, Kopfbedeckungen und Beinkleidern. Vor zwei Jahren ist Splatoon erschienen, für Modebewusste eine Ewigkeit. Aber im Inkopolis von heute muss niemand in Klamotten herumlaufen, die „so was von 2015“ sind.

      Aquakaden: All die schönen neuen Sachen finden die Spieler in den Aquakaden von Inkopolis. In dieser Ladenzeile mit Shops für Outfits, Farbwaffen und mehr, hängen alle coolen Teens und Tintenfische ab. Im „Zierfesch“ etwa bietet die Qualle Johann Quallhelm schicke T-Shirts und Jacken an. Eine Riesenkrabbe namens Bisk betreibt das Schuhgeschäft „Krabkicks“ und die Meeresschnecke Seecilia den Hutladen „Kopfsache“. Farbwaffen aller Art wiederum gibt’s im „Kalmarsenal“, das vom fachkundigen Pfeilschwanzkrebs Arty betrieben wird. Bei „Shrimpson“ schließlich können sich die Inklinge mit einem ordentlichen Happen stärken, damit sie in ihren Kämpfen mehr Punkte und Spielgeld gewinnen.

      Ausrüstung: In Splatoon 2 verleihen Ausrüstungsgegenstände besondere Fähigkeiten, die sogar noch um weitere Fähigkeiten erweitert werden, je öfter die Gegenstände in der Farbschlacht genutzt werden. In manchen Fällen kann sogar die Zeit, nach der ein ausgeschiedener Inkling wieder an der Schlacht teilnehmen darf, verkürzt werden. Es gibt jede Menge Möglichkeiten und die Wahl der richtigen Ausrüstung kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch ein Gespräch mit Sid dem Seeigel lohnt sich: Ergebnis kann beispielsweise sein, dass man den Tintenverbrauch reduziert oder dass man sich schneller bewegen kann.

      Frische Features: Zu den neuen Funktionen von Splatoon 2 gehört auch eine Menü-Übersicht, auf der man die Steuerungsempfindlichkeit justieren kann, je nachdem, ob man im TV- oder im Handheld-Modus spielt. Dazu kommt die amiibo-Funktion und die Möglichkeit, selbstgemalte Bilder direkt in sozialen Netzwerken zu posten. Mit Hilfe ihrer amiibo speichern die Spieler Steuerungseinstellungen, Ausrüstung und persönliche Waffenkonfiguration. Obendrein können sie jedem Splatoon amiibo einen Spitznamen verpassen. Sowohl die bestehenden Splatoon amiibo als auch die kommenden der Splatoon 2-Serie sind mit dem Spiel kompatibel und können ihre Besitzer mit exklusiver Ausrüstung belohnen.

      Revierkampf: Dieser Modus, in dem zwei Vierer-Teams darum wetteifern, möglichst große Territorien mit ihrer Farbe zu markieren, erlebt ein großes Comeback in Splatoon 2. Gekämpft wird in den unterschiedlichsten Arenen: mal in Straßenschluchten, mal in einem Sportclub, in einer Akademie, oder auf einer BMX-Rennstrecke. Jede Arena hat ihre Eigenheiten, und die Spieler müssen geschickt kooperieren, um die jeweils passende Strategie herauszufinden.

      Rangkampf: Alle zwei Stunden wechseln die drei Rangkampf-Modi und locken mit neuen Herausforderungen.
      In Herrschaft geht es um die Kontrolle eines auf der Karte markierten Gebiets.
      In Turm-Kommando stürmen die Spieler einen sich bewegenden Turm.
      Und dann ist da noch der chaotische Spielspaß von Operation Goldfisch.
      Durch einen Sieg in einem Rangkampf verbessern die Spieler ihre Position in jedem Modus. Sie können Rangkämpfe online und erstmals auch lokal im Privaten Kampf austragen. Für Online-Spiele sind ein kabelloser Internetzugang und eine Nintendo Network ID erforderlich, für den lokalen Multiplayer-Modus zusätzliche Konsolen und Exemplare von Splatoon 2.

      Ligakampf: Für Ligakämpfe tun sich vier Freunde zusammen, um gemeinsam die Tabelle zu stürmen. Teams für die Wettkämpfe 4-gegen-4 finden auf zwei Wegen zueinander: Entweder bildet zunächst ein Spieler mit einem Freund ein Duo, das sich dann mit einem weiteren Paar verbindet, oder ein Spieler sucht sich gleich drei Freunde für ein Vierer-Team. Sobald die Teams komplett sind, können die Rangkämpfe beginnen.

      Salmon Run: In diesem brandneuen, kooperativen Modus müssen bis zu vier Spieler innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Bosse besiegen und Fischeier sammeln. Jedes Spiel geht über drei Runden. Die jeweils nächste erreicht das Team nur, wenn es eine bestimmte Anzahl von Fischeiern vorweisen kann – und mindestens ein Kämpfer noch lebendig ist. Damit haben sie alle Tentakel voll zu tun, denn ganze Schwärme gegnerischer Salmoniden und mächtiger Bosse stürmen auf sie ein, alle mit ganz eigenen Stärken und Schwächen. Salmon Run ist ein ausgelassener Multiplayer-Spaß, den man jederzeit über die lokale Verbindung oder – wie die Splatfests – zu bestimmten Zeiten auch online erleben kann.

      Heldenmodus: Aioli von den Sea Sirens ist verschwunden. Doch keine Panik: Im Auftrag ihrer Schwester Limone hechten die Spieler durch den Heldenmodus, um sie zu retten. Dabei nehmen sie es mit jeder Menge kreativer Schikanen, monströser Endgegner und hinterhältiger Oktarianer auf. Nebenbei bietet diese Einzelspieler-Variante eine erstklassige Chance, die Tricks und Kniffe von Splatoon 2 und den richtigen Umgang mit den Farbwaffen zu lernen.

      Ein Meer an Spielvarianten: Dank Nintendo Switch lässt sich Splatoon 2 auf unterschiedlichste Art und Weise spielen, so etwa im TV-, im Tisch- oder im Handheld-Modus, zudem online oder über die lokale Multiplayer-Verbindung. Und zu den zahlreichen Spielvarianten kommt die Möglichkeit, die actiongeladene Fortsetzung überall zu spielen, wo man sich gerade aufhält.

      Hauptwaffen: Die Bewaffnung in Splatoon 2 besteht aus Dreier-Sets mit je einer Haupt-, einer Sekundär- und einer Spezialwaffe. Es gibt viele verschiedene Arten von Hauptwaffen sowohl für den Nah- als auch für den Fernkampf. Zu den neuen Farbkanonen von Splatoon 2 gehören unter anderem der Kontra-Blaster, der Flex-Roller, der T-Tuber und der Sprenkler.

      Sekundärwaffen: Tinte spritzen und angreifen, schön und gut. Aber viele Sekundärwaffen können einiges mehr. Sie dienen zum Beispiel der Abwehr von Attacken oder dazu, die Position des Gegners auszuspähen. Die neue Robo-Bombe etwa spürt den Feind auf und folgt ihm automatisch. Der Sepitox-Nebel wiederum ist eine lähmende Ausdünstung, die jeden, der in sie hineingerät, langsamer macht und seinen Tintenvorrat reduziert.

      Spezialwaffen: Sämtliche Spezialwaffen in Splatoon 2 sind neu. Dazu gehören die Schwarmraketen, der Tintendüser, der Hochdruckverunreiniger und die Sepisphäre, eine Art riesiger, explosiver Hamsterball, mit dem die Inklinge senkrecht die Wände hinauf rollen können. Die Spieler dürfen diese Waffen einsetzen, sobald ihre Spezialwaffenanzeige gefüllt ist.

      Updates nach Veröffentlichung: Wie für Splatoon so wird es auch für Splatoon 2 nach dem Verkaufsstart regelmäßige Updates geben. Auf diesem Wege erhalten die Spieler unter anderem zusätzliche Waffen – wie den schirmartigen Parapluviator-, neue Ausrüstung und weitere Arenen.

      SplatNet 2: Sobald am 21. Juli die Nintendo Switch Online-App für Smart Devices startet, haben die Spieler auch Zugang zum SplatNet 2. Dieser spezielle Service für Splatoon 2 erlaubt es den Spielern, auch dann mit Inkopolis verbunden zu sein, wenn sie nicht in der Nähe ihrer Konsole sind. SplatNet 2 informiert darüber, in welchen Arenen gerade gekämpft wird, über Ausrüstung und über Spielstatistiken. Zudem erfahren die Spieler wie groß die Fläche insgesamt ist, die sie in ihrer kompletten Spielzeit eingefärbt haben, verglichen mit Orten in der realen Welt. Die Online-App für Nintendo Switch erlaubt es Spielern, Freunde via sozialen Netzwerken und Messangern zu privaten Wettkämpfen, Ligakämpfen oder Splatfests einzuladen. Und solange eine Internetverbindung besteht, können sie sich via Voice Chat mit ihnen unterhalten.

      Splatfests: Nach dem Start von Splatoon 2 wird es rund ein Jahr lang immer wieder Updates mit neuen Inhalten geben. Eine neue Serie zeitlich begrenzter Splatfests ist sogar für die nächsten zwei Jahre vorgesehen. Das erste Splatfest für Splatoon 2 steigt am 15. Juli, ab 18.00 Uhr. Das kostenlose Demo-Event lässt sich ganz einfach aus dem Nintendo eShop auf die Nintendo Switch-Konsole laden. Das ist bereits ab dem 7. Juli möglich, damit niemand diesen Gratis-Spaß verpasst. Gleich nach dem Download können die Spieler die Demo starten und sich für ein Team entscheiden. Dazu müssen sie nur die Frage beantworten, ob sie zum Nachtisch lieber Eis oder Kuchen mögen. Sie haben sogar Zugriff auf die spielinterne Mailbox um zur Unterstützung ihres Teams Bilder zu zeichnen und zu teilen.




      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zur Erinnerung: Im Moment läuft das erste Splatfest zu Splatoon 2. Bis 22 Uhr kann man noch teilnehmen.
      Stimmt für Team Eis!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Anlässlich der Veröffentlichung morgen hat Nintendo den dazu passenden Trailer zu Splatoon 2 veröffentlicht:

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Auch Splatoon 2 hat im Rahmen der GamesCom Ankündigungen erhalten, die sich auf weitere kommenden Updates beziehen. Ab dem 23. August wird es für den Salmon Run-Modusmit der "Siedlungsruine" eine neue Karte geben und auch für die Revier- und Rangkämpfe gibt es ein gemeinsames neues Gebiet: Manta Maria, welches ein Schiff mit drei Masten ist.

      Daneben wird es mit dem "Blubberwerfer" eine neue Spezialwaffe geben, die drei große Blasen verschießt, die bei weiteren Treffern platz und Gegner be Kontakt direkt erledigen soll. Ferner können die Blasen auch als Deckung genutzt, aber auch von den Gegnern zerschossen werden. Der Focus-Profi-Kleckser wird die erste Waffe sein, die den Blubberwerfer mit sich bringen wird.

      Dazu hat Nintendo auch einen entsprechenden Trailer hochgeladen, in dem der Produzent Hisahi Nogami die Neuerungen präsentiert:


      Splatoon 2 - Ankündigungen von der GamesCom 2017
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat neue Updates ab dem 24. November für Splatoon 2 angekündigt, die einige neue Inhalte, Funktionen und Modi mit sich bringen:
      • So wird es vier neue Arenen im Spiel geben, die nach und nach freigeschaltet werden. Die erste steht ab dem 25. November zur Verfügung: der Cetacea-Markt, ein rieses Einkaufzentrum. Kurze Zeit später steht das Abyssal-Museum bereit. Aus dem ersten Teil werden zwei Arenen ihre Rückkehr in Teil 2 feiern: das Kofferfisch-Lager und das Arowana-Center
      • Daneben wird es für den Salmon-Run ebenfalls eine neue Karte geben. Das Räucherwerk wird dann für zusätzliche Abwechslung sorgen.
      • Für die Inklinge werden durch das Update rund 140 neue Ausrüstungsgegenstände geben.
      • Neben den neuen Ausrüstungsgegenständen werden auch vier neue Frisuren, zwei neue für die Jungs und zwei neue für die Mädchen, zur Auswahl stehen.
      • Auch neue Musik steht auf dem Programm. So wird es in Inkopolis gibt es dann drei Lieder von den Bands Bottom Feeders und den Ink Theory.
      • Die Maximalstufe wird von 50 auf 99 angehoben. Wenn man das geschafft hat, kann man zum Miezrichter gehen und dort die Stufe wieder zurückzusetzen und als Stufe ★1 anzuzeigen zu lassen. Dann kann man wieder anfangen aufzusteigen.
      • Mit neuen amiiibo-Funktionen werden die Foto-Funktionen erweitert. Mit einem kompatiblem amiibo hat man die Möglichkeit an vorgegebenen Stellen in der Arena Bilder zu schießen. Zusätzlich gibt es noch witzige Filter für die Fotos.
      • Mit den Updates wird man in Zukunft nicht länger nach einem Kampf die Sitzung beenden müssen, um in der Lobby die Ausrüstung oder Waffe wechseln zu können. Künftig kann man auch direkt nach einem Kampf die Möglichkeit nutzen z.B. schnell die Waffe auszutauschen. Damit können dann die gleichen Spieler trotz Ausrüstungswechsel weiter gegeneinander anstreten.
      • Zu guter Letzt wird es mit dem Dezember-Update einen neuen Rangkampf-Modus geben: das Muschelchaos
        Hier ist besteht die Aufgabe daraus Muscheln zu sammeln, die über die gesamte Arena vertreut sind. Die aufgesammelten Muscheln müssen dann in einen Korb gebracht werden, der sich in der gegnerischen Basis befindet.
        Das Team gewinnt, welches 100 Muscheln gesammelt und in den Korb befördert hat.
        Um allerdings Muscheln in den Korb zu verfrachten bedarf es zuvor eine Barriere um den Korb zu brechen. Dafür benötigt man spezielle Powermuscheln. Eine Powermuschel erhält man sobald man zehn normale Muscheln gesammelt hat.
        Es ist auch möglich den Gegnern ihre Muscheln zu klauen indem man sie mit Farbe beschießt.

      Quelle: JPGames.de

      Zu den Neuerungen gibt es auch einen Trailer:


      Splatoon 2 - Neue Funktionen
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat angekündigt, dass es zu Splatoon 2 von Perla und Marina alias TentaCool amiibo geben wird. Diese sollen bald erhältlich sein, aber ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.


      Splatoon 2 - amiibo für TentaCool bald erhältlich!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Im Sommer erscheint ein kostenpflichtiger DLC, der einen umfangreichen Einzelspielermodus hinzufügen wird.

      Außerdem steht demnächst ein Update auf Version 3.0 an, der rund 100 neue Ausrüstungsgegenstände hinzufügt. Zudem gibt es mit Rang X einen neuen extremen Rang, der über den S+ Rang steht.


      Splatoon 2: Octo Expansion - Nintendo Direct Trailer 08.03.2018
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Live-Stream zum Konzert und dem Finale der Europameisterschaft:

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Nintendo am ersten Tag des Treehouse nach dem Finale der Weltmeisterschaft bekannt gebeben hat, wird der kostenpflichtige DLC bereits ab diesen Donnerstag verfügbar sein.


      Splatoon 2: Octo Expansion - Veröffentlichungstrailer

      Außerdem gab man bekannt, dass die Unterstützung des Spiels mit Updates, die für ein Jahr angekündigt war und normalerweise nun enden würde, nun um gut ein halbes Jahr verlängert. Es wird also bis zum Jahresende Updates in Form von neuen Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Arenen geben.

      Ebenso wird es im Laufe des Jahres noch drei amiibo zu den Oktolingen geben.

      Quelle: PlanetSwitch.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zu Splatoon 2 hat Nintendo einen Trailer hochgeladen, der einen Ausblick auf das kommende Update gibt, das das Spiel auf Version 4.0 anheben wird.
      In jedem Fall wird man wieder neue Kleidung, Waffen und Stages erhalten. Weitere Neuerungen sowie der Termin für das Update sind noch unbekannt.

      Quelle: PlanetSwitch.de


      Splatoon 2 - Version 4 Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zu den kommenden Oktoling-amiibo hat Nintendo einen Trailer veröffentlicht und angekündigt, dass das Pack am 09. November auf den Markt kommen wird.
      Die drei amiibo schalten alle jeweils auch Kleidungsstücke frei. So bekommt man mit dem Oktoling-Mädchen ein Hexen-Gewand, mit dem Oktoling-Jungen eine Ritterrüstung und mit dem Oktoling-Oktopus schaltet man ein Maskottchenkostüm frei.


      Splatoon 2 - Trailer für Oktoling-amiibo
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Seit heute läuft zu Splatoon 2 das finale Splatfest, die Splatocalypse. Team Chaos tritt gegen Team Ordnung an. Vom Donnerstag, den 18. Juli bis Sonntag, den 21. Juli hat man Zeit sich der Schlacht anzuschließen.


      Splatoon 2 - Final Fest "Splatocalypse"

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick