Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab gestern das Spiel auf dem PC testen können. Und was soll ich sagen: Es gefällt mir deutlich besser als der 17er Ableger. Bugs hatte ich auch keine nennenswerten. Lediglich ein paar Slowdowns, wenn ich während des Entrances meines Gegners bereits auf ihn losgehen wollte und ein paar nicht weiter störende Ruckler während der Entrances an sich.

      Das Gameplay, weil deutlich nochmal verlangsamt, finde ich auch sehr viel ansprechender als noch beim Vorgänger. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Okay, die Reversal-Rate der KI ist teilweise lächerlich hoch ... da muss ich deutlich an den Slidern schrauben ... das ist mir zu nervig.

      Bzgl. des Kritikpunktes "Ladezeiten" kann ich auch keine wirkliche Verschlechterung zum Vorgänger feststellen. Im Gegenteil kommt mir 2k18 an einigen Stellen sogar deutlich schneller als 2k17 vor. Zum Beispiel, wenn ich im UM einige Wochen bis zu einem bestimmten Datum simuliere, dauerte das in 2k17 mitunter ewig, wenn das Datum recht weit entfernt war ... in 2k18 geht das zumindest bei mir deutlich schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • Karl Lauer schrieb:

      Bzgl. des Kritikpunktes "Ladezeiten" kann ich auch keine wirkliche Verschlechterung zum Vorgänger feststellen. Im Gegenteil kommt mir 2k18 an einigen Stellen sogar deutlich schneller als 2k17 vor. Zum Beispiel, wenn ich im UM einige Wochen bis zu einem bestimmten Datum simuliere, dauerte das in 2k17 mitunter ewig, wenn das Datum recht weit entfernt war ... in 2k18 geht das zumindest bei mir deutlich schneller.
      An diesem Punkt muss ich aber nochmal etwas nachhaken. Hattest du im letzten Jahr CAWs oder custom Attire verwendet? Und wie ist es im aktuellen UM.
      Es hängt glaub ich maßgeblich von Custom Inhalt ab. In Game Charaktere, Arenen usw laden sich (für mich gefühlt) in etwa genauso schnell wie eh und je. auch das Simulieren des UM ist für mich nicht viel anders als im letzten Jahr. Aber ich verwendete bisher eben auch in dem Universe ausschliesslich InGame Inhalte. Sobald aber benutzerdefinierte Inhalte dazu kommen, dann wird es wirklich extrem schleppend...und gefühlt auch langsamer als im letzten Jahr.
    • Ich habs bisher wie gesagt nur angetestet. Viele Custom-Inhalte sind nicht drin. Ich hab lediglich Goldust direkt mal sein Entrance Attire verpasst, weil er wie auch in den Jahren zuvor bei mir vermutlich stark im Main Picture stehen wird und deshalb brauchte er einfach seinen Mantel ... das sieht sonst so nackt aus ;)

      Allerdings habe ich nie sonderlich viel Custom Inhalte gehabt ... keine anderen Arenen oder sowas ... lediglich Kleidungen angepasst und einige wenige CAWs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • je mehr man das Spiel spielt, umso mehr kommen die Defizite ans Licht.

      Ich störe mich ja nicht mal an falschen Entrances und softwaretypischen Bugs... entrances werden nach kurzer Zeit eh weggeschaltet, weil die nur noch nerven... aber was dem 2018er Ableger massiv in die Suppe spuckt, ist diese unausgerogrene Balancing-Thematik...

      Es kann doch nicht sein, dass man minutenlang den Gegner (cpu, standard, mit standard values ohne Veränderungen) beherrscht, und die cpu obwohl sie nur auf Fresse kriegt, eher finisher hat als der aktive, ständig austeilende menschliche spieler?

      dann springt die cpu ins leere, legt sich quasi unsanft auf die matte und müsste eigentlich erstmal benommen sein - oder zumindest den move irgendwie sellen... aber nö, aufgestanden - weiter gehts
      als wär nix gewesen.

      auch geil sind diese situationen, in denen ein cpu Männchen mit finisher eigentlich erstmal dazed sein müsste, aber sofort nach dem aufheben grapple kontert, als hätte er den finisher oder signature nie kassiert...

      der körperzustand im grauen Bereich macht da nicht mal einen unterschied...
    • *Ironiemodus wird gestartet* Ach du siehst das wieviele andere viel zu kleinlich wir haben jetzt immerhin "bessere" Grafik da nimmt man so Rückschritte doch nur zu gern in kauf, was da geändert wurde fällt doch keinem auf. *Ironiemodus wird beendet*

      Nein mal ehrlich ich finde es traurig mit anzuschauen wie nun immer deutlicher wird dass das alte Enginegrundgerüst immer wackeliger wird wo soll das hinführen? Die treue Fanbase die 2k selbst dafür noch die Füße küsst wird immer kleiner. Wir zahlen 60 - 70€ für die Normale Version ohne Seasonpass und als "Specialedition" sogar bis zu 100 -120€ und bekommen ein Spiel was sich eher wie ein Early Acces Titel anfühlt der im Betaendstadium ist. 2k muss nun ordentlich was tun um das wieder zu kitten. Jeder hoffte dass nun alles besser wird aber wir wurden wieder einmal eines besseren belehrt dass sich unter 2k nichts ändert. Ich finde da hat selbst THQ einen besseren Job gemacht.

      Ich habe jetzt wieder WWE 2k17 auf der One installiert und spiele das im UM bis WWE 2k18 vernünftig läuft wie es soll (was dann so im Februar sein wird wenn der letzte DLC erscheint).
    • In dem Vergleichsvideo gehen die Punkte natürlich an 2K15. Nur ohne dem Video wären mir die Unterschiede (ausser Punkt 10) gar nicht aufgefallen.

      Und das aufstellen von Tischen und Leitern war früher zwar freier aber auch teilweise ein Krampf.


      Anderes Thema: Bei Creat a Arena hab ich das Material "Jeans Stoff", bei Creat a Superstar nicht. :facepalm: . Ich kann eine Treppe mit Jeansstoff überziehen aber keine Jacke.
    • ich spiele das spiel fast jeden tag ich finde es gut und komme hier eigendlich nur aufs forum um zu lesen ob es neuigkeiten zu denn dlcs gibt

      aber wie ich sehe nicht
      so tschüss

      @Antonio Cesaro und nicht immer alles glauben was hier steht selber testen wenn man alles glauben würde was man irgendwo liest wären die kinosäle leer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spike24 ()

    • Nachdem es im UM immer noch den Bug mit den verletzten Superstars gibt, lege ich gerade eine Pause ein.
      Man kann leider keine Matches mit verletzten Superstars zocken. Das Game stürzt im Math Up Screen immer ab. Sobald man den verletzten Superstar aus dem Match nimmt, funktioniert wieder alles. Der Bug tritt immer auf, wenn sich ein Superstar leicht verletzt hat bzw. leicht verletzt wurde und dann in ein Match gebookt wird (egal ob durch KI oder einem selbst)

      Nachdem es nämlich einige Ziele mit "Rückkehr nach Verletzung" gibt, würde ich die mal gerne ausprobieren. Da gibt es sicherlich neue Cutszenen. Aber so lange das nicht gefixt ist, werde ich wohl nie das Vergnügen neuer "Verletzungs" Cutszenen haben.

      Na ja vielleicht probiere ich mal den MyCareer Modus aus, obwohl die Ladezeiten viel zu derb sind und was ich so gelesen habe, mehr Zeit mit Laden als im Ring verbracht wird.
    • Gerade eben auf der Xbox One das Spiel gestartet und werde mit der Meldung begrüßt, dass mein DLC Content fehlerhaft wäre (Kickstarter, Angle Pack etc.). Ich sollte alles nochmal herunterladen und es nochmal starten. Oder ich kann nun spielen, dann wird aber mein Savegame überschrieben.

      Ich also nochmal in den Store und alles erneut geladen. Spiel wieder gestartet, gleicher Hinweis.
      Ich also mutig das Spiel trotzdem gestartet und bams, alles überschrieben. Alle Arenen, CAWs futsch.

      Im ernst? Das Savegame ist einfach von jetzt auf gleich fehlerhaft, weil die DLC-Dateien ne Macke haben?

      Natürlich bin ich selbst schuld. Alternativ wäre ich aber nicht mehr ins Spiel gekommen.

      Nun bleibt es erstmal liegen. Habe zig Stunden verballert um alles mir so zurecht zu biegen wie ich es gerade im Universe Mode benötige. Alles für die Katz.