Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... das 2k nichts getan hat und das Game nicht weiterentwickelt hat ... das stimmt einfach nicht. Es wird sich meist rein auf die Engine berufen (es ist bekannt, dass diese nicht mehr zeitgemäß ist), aber es braucht eben seine Zeit bis auch diese nach und nach auf einen aktuellen Stand gebracht wird ... auch dieses Jahr kommen wieder Veränderungen/Verbesserungen ... ich sehe auch diverse Fehler/Bugs, aber 2k versucht das beste aus dem Game herauszuholen (das vorhandene Budget ist uns nicht bekannt) ... wenn es 2k schafft, dass diverse Fehler nach und nach beseitigt werden, dann hat das Game auch Potenzial um alle zufrieden zu stellen.

      Warten wir einfach bis zum Release, dann kann man eine Beurteilung abgeben ... jetzt können wir nur spekulieren.
    • Was ich bisher von 2K18 gesehen habe gefällt mir ganz gut, die Grafik hat sich jedenfalls gesteigert, am Gameplay von 2K17 hatte ich nie viel auszusetzen, mal schauen was dort alles geändert wird, die Zustandsanzeigen sind zumindest schon mal gleich. :)

      Bei der RAW Arena am Ring fehlt noch das LED Apron Richtung Rampe. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saitre ()

    • FCDaum schrieb:

      ... das 2k nichts getan hat und das Game nicht weiterentwickelt hat ... das stimmt einfach nicht. Es wird sich meist rein auf die Engine berufen (es ist bekannt, dass diese nicht mehr zeitgemäß ist), aber es braucht eben seine Zeit bis auch diese nach und nach auf einen aktuellen Stand gebracht wird ... auch dieses Jahr kommen wieder Veränderungen/Verbesserungen ... ich sehe auch diverse Fehler/Bugs, aber 2k versucht das beste aus dem Game herauszuholen (das vorhandene Budget ist uns nicht bekannt) ... wenn es 2k schafft, dass diverse Fehler nach und nach beseitigt werden, dann hat das Game auch Potenzial um alle zufrieden zu stellen.

      Warten wir einfach bis zum Release, dann kann man eine Beurteilung abgeben ... jetzt können wir nur spekulieren.
      Alle zufrieden zu stellen wird wohl nie klappen.
      Dafür sind die geschmäcker zu verschieden. Die einen wollen dies, die anderen das und es allen recht machen geht nicht.
      Und die Prinziphater würden selbst dann noch was zum Haten finden.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Das was eben oft zu bemängel ist das ist die Tatsache dass oft einfach grundlos Features aller Art des Vorgängers rausgenommen wurden und meist kein Ersatz geliefert wurde. Ein paar Ausgaben später kamen dann die Features als bombastische Neuerung zurück, nur um ein anderes Feature zu streichen. Ich erinner mich noch daran wieviele Features "Here comes the Pain" hatte, ich habe Spass ohne Ende gehabt in Sachen basteln, Backstage-Bereiche und einem Season-Mode der bis heute seinesgleichen sucht. Natürlich habe ich dann im Nachfolger Steigerungen erwartet und wurde dann enttäuscht. Der Season-Mode wurde verschlimmbessert, viele Features wie die vielen Editormöglichkeiten und Backstagebereiche und vieles mehr gestrichen, das Create-a-Victory wurde sogar erst bei 2k17 wieder eingeführt. Da haben die verbesserte Grafik, das überarbeitete Gameplay und die Rückkehr des Create-a-PPV nur schwach getröstet.
    • Game-Zion schrieb:

      Kann ich nur zustimmen. Für mich ist das keine neue Engine, nur weil man an Shadern und Beleuchtung geschraubt hat. Jetzt wird mich zwar gleich wieder ein Neunmalklug berichtigen, dass das ja nichts mit der Grafik zu tun hat, wenn Haare und Mimik immer noch aussehen, wie auf Nintendo 64, aber gut... lassen wir das Thema.
      Bezieht sich bestimmt auf mich, oder? Ich habe nie verteidigen wollen, dass die Haare etc. noch so aussehen wie vom N64. Ich sagte lediglich, dass es nichts mit der Grafikengine zu tun hat. Zwischen einer fachlich richtigen Korrektur und einem blinden Verteidigen einer im Jahr 2017 inakzeptablen Geschichte ist ein ziemlich großer Unterschied.

      Game-Zion schrieb:

      Null Aufwand ist das natürlich nicht und man muss da auch immer den zeitlichen Aspekt und die Vorgaben der WWE berücksichtigen. Aber trotzdem kann man jetzt sicher nicht behaupten, dass sich die da für das Game den A*** aufreißen, sonst würde nicht so ein verbuggter Müll rauskommen, wie letztes Jahr, auch wenn du es noch so in den Himmel lobst.

      Wie lange schieben wir hier von Jahr zu Jahr die Aussage "ok, aber nächstes Jahr muss dies und jenes kommen" vor uns her?

      Klar kriegt man eine komplett neue Gameplay Engine nicht von heute auf morgen gebacken bei nem jährlichen Release, aber schön langsam ist da die "Schonfrist" doch ein kleines bisschen überschritten und die Ausreden kann man da auch langsam nicht mehr zählen lassen. Wenn man jetzt schon mehr Budget zur Verfügung hat, dann muss man eben ein Team mit der neuen Engine beschäftigen, während ein anderes den Zeitplan der WWE einhält. Wenn man das von Anfang an getan hätte, sollte man auch endlich mal ein Ergebnis davon sehen.

      Außerdem finde ich, du könntest dich als Mitarbeiter hier durchaus ein wenig professioneller verhalten. Jeder hat seine Meinung, dein Fanboy Image hast du längst weg, aber Leute die nicht deiner Meinung sind als "Intellenzbolzen, die dir einen Dislike reindrehen werden" zu bezeichnen, klingt für mich, als würdest du doch noch sehr tief in deiner Pubertät stecken... aber lassen wir das, bevor es zu persönlich
      So gut wie alles, was du hier schreibst, bewegt sich meilenweit von dem weg, was ich sagte. Ich sagte nur, dass die Aussage "null Aufwand" falsch ist. MEHR NICHT! Ich lobe gar nichts in den Himmel. Was habe ich noch mal zu dem Gameplay gesagt? Da habe ich doch auch sehr viel kritisiert. WWE 2K17 habe ich im Test für PS3/Xbox 360 auch hart kritisiert. Selbst in meinem Fazit zur Current Gen-Version habe ich die meiste Zeit negatives von mir gegeben.

      Ich sagte NIE, dass sie sich den Arsch aufreißen. Ich sagte nur, dass "Null Aufwand" halt einfach falsch ist.

      Umso weniger verstehe ich den Rest deines Kommentares, da ich nichts dergleichen gesagt hätte, was eine derartige Gegenargumentation benötigen würde. Ich stimme dir doch im zweiten Teil deines Beitrages komplett zu. So sollte man das in Zukunft machen. Also, was hat das in dem Kommentar zu suchen? Dagegen habe ich doch gar nichts gesagt.

      Zum letzten Teil deines Kommentares:
      Es geht nicht darum, dass andere Leute keine andere Meinung haben dürfen. Gerne. Mit Wölfpack z.B., der absolut nicht meiner Meinung ist, habe ich doch vor ein paar Wochen sehr sachlich diskutiert. Das mache ich andauernd. Jedem seine Meinung, fertig.

      Der Teil meines Posts glänzte tatsächlich nicht gerade durch Professionalität, das tut mir auch Leid. Klar, hätte man anders oder besser gar nicht formulieren können, aber in dem Fall gibt es doch eigentlich keine zwei Meinungen, oder? Null Aufwand ist faktisch falsch. Habe etliche Beispiele dafür genannt, warum das eine falsche Aussage ist. In dem Punkt ging es mir da also nicht darum, andere aufgrund ihrer Meinung zu diffamieren, sondern schlicht darauf hinzuweisen, dass es doch schon komisch ist, wenn man jede Aussage, selbst wenn sie einfach nur eine Falsche richtig stellt, disliked, einfach nur deswegen, weil das etwas Positives ist.

      Ja, das Wort hätte ich mir wirklich stecken können. Sehe ich auch ein. Ich bin auch als Mitarbeiter am Ende nur ein Mensch und mache genauso Fehler.
    • Es steht außer frage das man "nichts tut" oder dergleichen, da muss man absolut fair sein und zugeben das 2k mittlerweile einen merklichen Fortschritt präsentiert in jedem jahr.

      Man hat weder die ressourcen noch die leute und ich glaube auch nicht das die wwe übermässig viel hilfe leistet bei der entwicklung...insofern muss man die fortschritte einfach realistisch betrachten.Es fehlt einfach an allen ecken damit man sich so in die entwicklung reinhängen kann wie es andere sportspiele oder nba 2k schafft.
      Vielleicht müsste 2k selbst mehr druck machen, mehr investieren, vielleicht müsste die community mehr druck machen und sich stärker anbieten...oder die wwe müsste mehr involviert sein, keine ahnung.

      Aber was man absolut nicht von der hand wischen kann ist dass der merkliche fortschritt erst seit 2k15-2k16 spürbar ist.
      Und das eröffnet fragen, denn das was man von wwe 12 bis 2k15 oder 16 gebracht hat war nicht mehr als ein Roster update.

      Man muss mal abwarten wie sich das alles entwickelt wenn die neuen Engines stehen und was in zukunft möglich sein könnte.
      Wenn man die Kritik betrachtet die es an 2k18 nach den gameplay videos gibt, dann erkennt man das es nichts wirklich großes ist was es zu bemängeln gibt(meist die atmosphäre).
      Es sind Kleinigkeiten die man durchaus in einem jahr beheben könnte oder mit einem Engine Wechsel.
      Die WWE 2k reihe ist auf einem guten weg, das kann man nicht leugnen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Es steht außer frage das man "nichts tut" oder dergleichen, da muss man absolut fair sein und zugeben das 2k mittlerweile einen merklichen Fortschritt präsentiert in jedem jahr.

      Man hat weder die ressourcen noch die leute und ich glaube auch nicht das die wwe übermässig viel hilfe leistet bei der entwicklung...insofern muss man die fortschritte einfach realistisch betrachten.Es fehlt einfach an allen ecken damit man sich so in die entwicklung reinhängen kann wie es andere sportspiele oder nba 2k schafft.
      Vielleicht müsste 2k selbst mehr druck machen, mehr investieren, vielleicht müsste die community mehr druck machen und sich stärker anbieten...oder die wwe müsste mehr involviert sein, keine ahnung.

      Aber was man absolut nicht von der hand wischen kann ist dass der merkliche fortschritt erst seit 2k15-2k16 spürbar ist.
      Und das eröffnet fragen, denn das was man von wwe 12 bis 2k15 oder 16 gebracht hat war nicht mehr als ein Roster update.

      Man muss mal abwarten wie sich das alles entwickelt wenn die neuen Engines stehen und was in zukunft möglich sein könnte.
      Wenn man die Kritik betrachtet die es an 2k18 nach den gameplay videos gibt, dann erkennt man das es nichts wirklich großes ist was es zu bemängeln gibt(meist die atmosphäre).
      Es sind Kleinigkeiten die man durchaus in einem jahr beheben könnte oder mit einem Engine Wechsel.
      Die WWE 2k reihe ist auf einem guten weg, das kann man nicht leugnen.
      Das sehe ich halt anders. Es ist bei Gott nicht alles schlecht. Nur ist das Spiel weit weg von der Qualität die andre Spiele haben. Aber bei der DLC Politik sind sie Top. Da halten sie mit anderen Entwickler mit. Auch wie sie die Ressourcen einteilen ist mir als Kunde egal. Wenn in meiner Firma zu wenig Mitarbeiter sind,ist es denn Kunden auch egal. Die Qualität bzw Preis soll stimmen. Da sagt auch keiner egal passt alles zahl diesen Preis. Es wäre bei der WWE Reihe viel mehr möglich.Ich hoffe das 2K18 super wird. Bis jetzt wurde man nur von der Werbung belogen. UM wurde verbessert bei 2K17 äm nein, My Career war gleich schlecht. Mal schauen was sie so gemacht haben für 2K18
    • Notorious schrieb:

      FCDaum schrieb:

      ... das 2k nichts getan hat und das Game nicht weiterentwickelt hat ... das stimmt einfach nicht. Es wird sich meist rein auf die Engine berufen (es ist bekannt, dass diese nicht mehr zeitgemäß ist), aber es braucht eben seine Zeit bis auch diese nach und nach auf einen aktuellen Stand gebracht wird ... auch dieses Jahr kommen wieder Veränderungen/Verbesserungen ... ich sehe auch diverse Fehler/Bugs, aber 2k versucht das beste aus dem Game herauszuholen (das vorhandene Budget ist uns nicht bekannt) ... wenn es 2k schafft, dass diverse Fehler nach und nach beseitigt werden, dann hat das Game auch Potenzial um alle zufrieden zu stellen.

      Warten wir einfach bis zum Release, dann kann man eine Beurteilung abgeben ... jetzt können wir nur spekulieren.
      Alle zufrieden zu stellen wird wohl nie klappen.Dafür sind die geschmäcker zu verschieden. Die einen wollen dies, die anderen das und es allen recht machen geht nicht.
      Und die Prinziphater würden selbst dann noch was zum Haten finden.
      soso, die guten alten Prinziphater. Aber was ist mit den Prinziplovern, die grundlos alles abfeiern, was mit WWE zu tun hat? Machst es dir ein wenig zu einfach,oder? Quasi, selbst die Bennys dieser Welt würden selbst dann noch was zum Abkeulen und Verteidigen finden. Finde beides nicht gerade prickelnd oder friedensfördernd. Aber Hauptsache auf der anderen Seite herumhacken.
    • Benny1234 schrieb:

      Zum letzten Teil deines Kommentares:
      Es geht nicht darum, dass andere Leute keine andere Meinung haben dürfen. Gerne. Mit Wölfpack z.B., der absolut nicht meiner Meinung ist, habe ich doch vor ein paar Wochen sehr sachlich diskutiert. Das mache ich andauernd. Jedem seine Meinung, fertig.
      Stimmt doch überhaupt nicht. Über 50% bin ich mit deinen Aussagen D'accord, aber mit dem Rest ja dann nicht. Wir wissen, dass du ein WWE und WWE2k Fanboy bist, der alles geil findet und alles gegen allem verteidigt. Ich bin es nicht, weder Fan von WWE noch von der Gameserie. ESM ist aber hochgradig falsch, dass ich absolut nicht deiner Meinung wäre und das ständig. Das ist dann deine Wahrnehmung. Natürlich gilt das Peinlich "Sender und Empfänger" und wenn du jedes Mal Ausschlag bekommst, wenn ich poste und alles missverstehst, stimmt entweder dein Empfang nicht, oder meine Sendeart ist jedes Mal unter aller Sau - was ich aber eher bezweifle. Ist auf jeden Fall keine Absicht und nichts persönliches. ;)
    • Wölfpack schrieb:

      soso, die guten alten Prinziphater. Aber was ist mit den Prinziplovern, die grundlos alles abfeiern, was mit WWE zu tun hat? Machst es dir ein wenig zu einfach,oder? Quasi, selbst die Bennys dieser Welt würden selbst dann noch was zum Abkeulen und Verteidigen finden. Finde beides nicht gerade prickelnd oder friedensfördernd. Aber Hauptsache auf der anderen Seite herumhacken.
      Auch wieder super, wie du mich wieder völlig kontextfrei beleidigen musst. Was habe ich mit dem Post von Notorious zu tun? Achja, gar nichts.
      Das Markierte ist so kindisch, dass sich mir fast die Frage stellt, wer hier minderjährig ist.


      Wölfpack schrieb:

      Stimmt doch überhaupt nicht. Über 50% bin ich mit deinen Aussagen D'accord, aber mit dem Rest ja dann nicht. Wir wissen, dass du ein WWE und WWE2k Fanboy bist, der alles geil findet und alles gegen allem verteidigt. Ich bin es nicht, weder Fan von WWE noch von der Gameserie. ESM ist aber hochgradig falsch, dass ich absolut nicht deiner Meinung wäre und das ständig. Das ist dann deine Wahrnehmung. Natürlich gilt das Peinlich "Sender und Empfänger" und wenn du jedes Mal Ausschlag bekommst, wenn ich poste und alles missverstehst, stimmt entweder dein Empfang nicht, oder meine Sendeart ist jedes Mal unter aller Sau - was ich aber eher bezweifle. Ist auf jeden Fall keine Absicht und nichts persönliches.
      Tu. Ich. Nicht.

      Du dislikest gefühlt alles, was ich schreibe, gibst mir dauerhaft einen mit und alle deine Posts entsprechen nicht meiner Meinung... Du präsentierst dich dann einfach falsch, wenn du nicht andauernd nicht meiner Meinung bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Also ich glaube, dass sich hier beide Seiten unversöhnlich gegenüber stehen. Zum einen diejenigen die das Spiel schon beim ersten Screen oder bereits davor gehyped haben und eigentlich nur enttäuscht werden konnten weil die Erwartungen kaum zu halten waren und zum anderen die "hab ich doch gesagt" Kritiker.

      Das Wort "neue Grafikengine" hat die Phantasie vieler zum Leben erweckt und träumen lassen. Man muss immernoch festhalten, dass WWE 2K Spiele jährlich rauskommen und sie keine riesen Sprünge machen werden. Nach und nach finden Verbesserungen statt. Wenn man mit dieser Erwartungshaltung ran geht, kann man nicht so enttäuscht werden. Das ist ähnlich mit dem Marketing..wir wissen doch inzwischen wie es bei 2K läuft. Ob wir es nun gut finden oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber ich für meinen Teil verstehe beide Seiten..aber meine Erwartungen sind einfach nicht mehr so gross. Deswegen kann ich mich über bestimmte Änderungen vielleicht auch mehr freuen.

      Ich für meinen Teil finde übrigens nicht alles schlecht was 2K angepackt hat. Wer in alte Kommentare von mir schaut wird sehen, dass ich meist kritisch gegenüber der 2K Übernahme war. Doch zumindest für mich macht das Spiel jedes Jahr einige Fortschritte. Keine Frage es gibt noch viele Baustellen und vorallem die Bugs sind grausam, aber Gameplay technisch hat sich viel getan und ja... auch die Grafik ist mit der neuen Konsolengeneration deutlich besser geworden. Sie ist vielleicht nicht vergleichbar mit anderen Marktbestimmenden Spielen..aber sie ist auch nicht so schlecht wie sie hier öfters dargestellt wird. Ich für meinen Teil spiele WWE 2K17 immernoch... und das auch grösstenteils sehr gerne. Das war zuvor nicht so. Da war meist nach wenigen Wochen Monaten schon schluss mit der Begeisterung.

      Die Grafik ist wieder etwas besser geworden als im Vorgänger...auch wenn da natürlich noch Luft nach oben ist (die Beleuchtung wirkt teils so, dass die Superstars unnatürlich weiss leuchten / Crowd wirkt weiterhin leblos / Haare sind weiterhin nicht gut). Die Haut ist aber z.b. besser geworden und die Nebeleffekte gefielen mir z.b. sehr gut.

      Gameplayseitig geht man auch einige Dinge an die ich positiv finde. Es gibt mehr Interferences (Störungen), das neue Selling System, Parking Lot, endlich verändert man den Rumble und die Chamber, endlich können wir mehr Superstars im Ring haben (8). Auch hier ist aber eben wie immer Luft nach oben. Es sind vermeintlich kleine Schritte, aber in die richtige Richtung.

      Ich glaube die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, genauso aber auch nicht so niedrig, dass man da nur pessimistisch in der Beurteilung ist und sagt, dass alles schlecht ist. Nein, ist es nicht...
    • Wie gesagt alles finde ich nicht schlecht. Das wäre bashing ohne Grund. Aber die Liste der negativen Sachen ist doch länger. Und es geht mir nicht um Grafik. Nur das Video vom Gameplay hat mehr einen Effekt gehabt das man überlegen hat müssen ob es sich doch nicht um 2K17 handelt. Erwartung hatte ich gar keine. Zumindest keine Großen. Es ist mehr und täglich grüßt das Murmeltier bei mir wenn ich WWE 2k sehe. Mit einen tollen UM könnte man bei mir persönlich viel Punkten. Aber selbst da warte ich schon seit Jahren darauf das er wirklich sehr gut wird. Die schönste Grafik wird nix helfen wenn die Modi schlecht sind.
    • Benny1234 schrieb:

      Game-Zion schrieb:

      Jetzt wird mich zwar gleich wieder ein Neunmalklug berichtigen...
      Bezieht sich bestimmt auf mich, oder? Ich habe nie verteidigen wollen, dass die Haare etc. noch so aussehen wie vom N64. Ich sagte lediglich, dass es nichts mit der Grafikengine zu tun hat. Zwischen einer fachlich richtigen Korrektur und einem blinden Verteidigen einer im Jahr 2017 inakzeptablen Geschichte ist ein ziemlich großer Unterschied.
      Darüber könnten wir weiterhin streiten, ob das nun was mit der Grafikengine zu tun hat oder nicht. Grafik ist ein weitreichender Begriff, der meines Erachtens nach auch in gewissem Maße die Physikengine inkludiert.

      Die von mir angesprochenen Punkte waren Haare und Mimik.
      Wenn ich jetzt behauptet hätte, die Haare bewegen sich nicht bei jedem Move physikalisch korrekt, ist das natürlich die Physikengine. Ich habe aber gesagt, sie sehen einfach scheiße aus. Ob sie sich korrekt bewegen, oder korrekt aussehen, sind zwei Paar Schuhe, die zwar meiner Meinung nach zwangsläufig zusammenspielen sollten, aber meine Aussage definitiv der Grafik zuordnet.

      Zum Punkt Mimik wurde von 2k selbst gesagt, dass die Grafikengine nicht in der Lage ist, Gesichtsbewegungen/Mimik ordentlich zu berechnen und es deshalb per Hand animiert wird. Auch hier können wir uns nun wieder über Optik und Physik streiten. Physik wäre da meiner Meinung nach aber eher, ob sich das Gesicht korrekt verformt, wenn ein Superstar nen Punch in die Fresse bekommt. :D

      All diese Berechnungsprozesse werden i.d.R. bei einem PC der GRAFIKkarte zugeordnet, insoweit ist "Grafik" für mich durchaus als Überbegriff zu betrachten. Sollte ich das trotzdem falsch sehen, steinigt mich...


      Benny1234 schrieb:

      So gut wie alles, was du hier schreibst, bewegt sich meilenweit von dem weg......
      Zum letzten Teil deines Kommentares:
      ...

      Ja, das Wort hätte ich mir wirklich stecken können. Sehe ich auch ein. Ich bin auch als Mitarbeiter am Ende nur ein Mensch und mache genauso Fehler.

      Begraben wir dieses Kriegsbeil. Wir alle machen Fehler.
      Generell fällt halt einfach auf, dass du dich bei fast allen negativen Kommentaren zum Spiel irgendwie persönlich angesprochen fühlst und versuchst, auch bei den "Prinziphatern" bei jeder Gelegenheit für 2k in die Bresche zu springen.

      Du argumentierst in der Regel sachlich und fundiert, aber versuchst trotzdem, im Kern in allem was 2k/WWE tun, etwas Gutes zu sehen, insofern muss ich Wölfpack zustimmen.

      Ich persönlich arbeite zum Beispiel in leitender Position beim Unternehmen mit dem angebissenen Obst und es gibt immer wieder Leute, die dieses Unternehmen ja ach so scheiße finden und mir nen Vortrag halten, was für Ganoven "wir" doch wären und bla, bla, bla...
      Ich weiß in diesem Moment aber, dass er mich in den seltensten Fällen persönlich meint, sondern er entweder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, irgendetwas nicht nach seinen (meist hirnrissigen) Vorstellungen lief, oder auch gewisse Kandidaten für ein Produkt einfach nicht geeignet und dann halt bei anderen Anbietern oder vielleicht beim Discounter besser aufgehoben sind :D

      Worauf ich hinaus will: Es lebt sich leichter, wenn man sich bei manchen Menschen einfach seinen Teil denkt und sich die Gegenargumentation spart. Zumal du auch nicht von 2k oder der WWE bezahlt wirst, musst du auch nicht dein persönliches Schutzschild um diese Unternehmen aufbauen. ;)
      Ansonsten bin ich für eine niveauvolle Diskussion immer zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Game-Zion ()

    • Game-Zion schrieb:

      Darüber könnten wir weiterhin streiten, ob das nun was mit der Grafikengine zu tun hat oder nicht. Grafik ist ein weitreichender Begriff, der meines Erachtens nach auch in gewissem Maße die Physikengine inkludiert.

      Die von mir angesprochenen Punkte waren Haare und Mimik.
      Wenn ich jetzt behauptet hätte, die Haare bewegen sich nicht bei jedem Move physikalisch korrekt, ist das natürlich die Physikengine. Ich habe aber gesagt, sie sehen einfach scheiße aus. Ob sie sich korrekt bewegen, oder korrekt aussehen, sind zwei Paar Schuhe, die zwar meiner Meinung nach zwangsläufig zusammenspielen sollten, aber meine Aussage definitiv der Grafik zuordnet.

      Zum Punkt Mimik wurde von 2k selbst gesagt, dass die Grafikengine nicht in der Lage ist, Gesichtsbewegungen/Mimik ordentlich zu berechnen und es deshalb per Hand animiert wird. Auch hier können wir uns nun wieder über Optik und Physik streiten. Physik wäre da meiner Meinung nach aber eher, ob sich das Gesicht korrekt verformt, wenn ein Superstar nen Punch in die Fresse bekommt.

      All diese Berechnungsprozesse werden i.d.R. bei einem PC der GRAFIKkarte zugeordnet, insoweit ist "Grafik" für mich durchaus auch Überbegriff zu betrachten. Sollte ich das trotzdem falsch sehen, steinigt mich...
      Gut, da können wir uns den Ball wirklich zuschieben wie wir wollen. Wie 2K "Grafikengine" definiert ist dann doch eine Sache, die wir nicht wissen können.

      Game-Zion schrieb:

      Begraben wir dieses Kriegsbeil. Wir alle machen Fehler.
      Generell fällt halt einfach auf, dass du dich bei fast allen negativen Kommentaren zum Spiel irgendwie persönlich angesprochen fühlst und versuchst, auch bei den "Prinziphatern" bei jeder Gelegenheit für 2k in die Presche zu springen.

      Du argumentierst in der Regel sachlich und fundiert, aber versuchst trotzdem im Kern in allem was 2k/WWE tun, etwas Gutes zu sehen, insofern muss ich Wölfpack zustimmen.

      Ich persönlich arbeite zum Beispiel in leitender Position beim Unternehmen mit dem angebissenen Obst und es gibt immer wieder Leute, die dieses Unternehmen ja ach so scheiße finden und mir nen Vortrag halten, was für Ganoven "wir" doch wären und bla, bla, bla...
      Ich weiß in diesem Moment aber, dass er mich in den seltensten Fällen persönlich meint, sondern er entweder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, irgendetwas nicht nach seinen (meist hirnrissigen) Vorstellungen lief, oder auch gewisse Kandidaten für ein Produkt einfach nicht geeignet und dann halt bei anderen Anbietern oder vielleicht beim Discounter besser aufgehoben sind

      Worauf ich hinaus will: Es lebt sich leichter, wenn man sich bei manchen Menschen einfach seinen Teil denkt und sich die Gegenargumentation spart. Zumal du auch nicht von 2k oder der WWE bezahlt wirst, musst du auch nicht dein persönliches Schutzschild um diese Unternehmen aufbauen.
      Ansonsten bin ich für eine niveavolle Diskussion immer zu haben.
      Das könnte eventuell so rüberkommen, ist aber gar nicht mein Ziel oder irgendwie intendiert. Viel mehr versuche ich Diskussionen zu führen, wenn ich anderer Meinung bin. Dafür bin ich ja auch hier. Mir macht das Diskutieren auch einfach Spaß und 2K möchte ich zwingend gar nicht mal verteidigen.
      Wenn es um sowas wie "Null Aufwand" geht, dann geht es mir eher darum, dass ich falsche Behauptungen nicht gerne im Raum stehen lasse. Das ist einfach eine meiner Eigenschaften. Da geht es nicht mal um WWE 2K. Das hätte ich auch geschrieben, wenn jemand den Kommentar auf Call of Duty bezogen hätte, obwohl ich CoD fast gar nicht spiele und größtenteils nicht wirklich mag.

      Ja, ich versuche das Gute zu sehen, weil ich einfach Optimist bei sowas bin. Ist aber wieder nicht WWE 2K-spezifisch, sondern das bin einfach ich. Bei allem. Vor kurzem haben meine Freunde und ich den Neustart des DC Comic-Universums diskutiert und da war ich auch der einzige, der sagte, dass so ein Neustart durchaus gut sein kann (und das obwohl ich auch meine Kritikpunkte am Start hatte).

      Game-Zion schrieb:

      Ansonsten bin ich für eine niveavolle Diskussion immer zu haben.
      Ich ebenso.
    • Ich finde es immer noch lustig, dass man als Fanboy bezeichnet wird, nur weil man nicht alles scheiße findet...
      Ich habe weder das Game gehyped (wie auch, wenn ich es noch nicht mal testen konnte? ;z ) noch bin ich gehyped weil mir die Screenshots gefallen haben.
      Ich habe nicht mal was zum Gameplay Video gesagt und eine endgültige Meinung zum Game habe ich erst, wenn ich es selbst ausgiebig getestet habe.
      Ich werde auch am ende nicht enttäuscht sein, weil ich gar keine großen Erwartungen habe. Ich warte einfach ab und werde sehen was am ende draus wird.

      Die features die bereits bekannt sind klingen für mich gut. Und ja, ich bin Fan der WWE Games. Ich zocke sie seit meiner Kindheit und habe Jedes WWF/E Game zu Hause.
      Genau so freue ich mich auf 2K18 und ich werde mir den spaß von keinem nehmen lassen. Da könnt ihr noch so oft Zitieren und irgend einen BS labern, der mich eh nicht interessiert.

      Was ich auch lustig finde ist, dass jemand der weder Fan der Games noch der WWE ist, sich so sehr damit beschäftigt. Ich bin zB kein Fan der Fifa games. Wieso sollte ich jetzt in einem Fifa Forum die Games und EA haten? Wäre mir zu Sinnfrei. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Für manche könnte es vielleicht interessant sein da man einen Einblick von den Programmierern erhält. Es handelt sich um einen langen Beitrag von 2Kayfabe (Community Manager von 2K) zum Thema Audio der bereits vor 4 Tagen gemacht wurde.
      Spoiler anzeigen

      2Kayfabe schrieb:


      However for this question I reached out to one of our Audio designers
      and he was kind enough to give me a real perspective on some of the
      challenges this year.
      • 2K18 was especially challenging for us, as in the past we have added or removed one person from the commentary booth, but we have never replaced the entire booth before. By that, we mean by removing King and JBL from the commentary booth, anything associated with the talent must also be removed. This left giant holes in our commentary and we needed to reinvestigate an effective plan for not only filling the holes, but also how to address the legacy issues of the commentary in the process.

        Everything started in August of last year, while all the good WWE fans were patiently awaiting WWE2K17, we began reviewing hours upon hours of WWE programming and designing a new commentary treatment for 2K18 that envelops the full personalities of the current booth members. We then sought out talent feedback, combed through the fan forums, and worked with our writers to refresh our content and work out all the kinks.

        On a yearly title, time is always your worst enemy. We knew that in order to deliver the best commentary treatment to date, we needed as much time as possible with our talent. Cole, Saxton and Graves are all very busy guys, to say the least, and on top of that, the content needing be replaced for 2K18 monumental, in terms of the typical WWE2K yearly audio content needs.

        For 2K18, we needed double the typical commentary recording schedule and we also needed to replace our entire RA System as well, so needless to say, our work was cut out for us. Luckily the WWE talent are some of the hardest working people in the world, so working very closely with their schedules, and sometimes even on borrowed time, we were able to begin recording in December. Recording sessions were then scheduled around every 3 weeks thereafter, which is just about enough time to process, implement, and check the content, before another session starts.

        We have many different recording session types that we run yearly, but they can be mainly put into two categories, a solo and a side by side session. In a solo session, talent is fed written lines and given situations in which the call will be triggered. In side by side sessions, talent is also given script sessions, but more importantly, it is encouraged to interact with other booth members present, to give a natural conversational feel.

        After being processed and implemented, commentary system tuning begins in tandem with the recording pipeline. During this process, commentary is vigorously stress tested by designers and QA alike, against many different in game situations, to ensure the commentary can stay on topic, but also not be too generic.

        Now that the smoke has cleared, we are happy report that we have exceeded even our own expectations with the commentary this year. Our jobs are never done here at 2K, which is just how we like it. We always strive to give the best experience possible to our fans, in all areas of design, and we feel the refreshed commentary booth of 2K18 will exceed that expectation. This is just the start, so keep that feedback coming and of course thank you for the support and love.


      It's not quite a 2K Dev Spotlight but I hope you all enjoy some more perspective on WWE 2K18


      cheers,


      2Kayfabe
    • Jerry Lawler hat in seinem Podcast 'Dinner with the King' gesagt, dass beim Summerslam Leute von Kopf bis Fuß gescannt wurden, zumindest er und er glaubt auch der Undertaker. Er sagte aber auch, dass es nicht die Leute von 2K waren, meinte aber dass es für ein Videospiel ist, das im kommenden Jahr erscheinen wird.


      Erwartet uns etwa ein Konkurrent für 2K oder plant man vielleicht sogar ein Legends Spiel? Würd ja gern ma wissen wer da vor Ort war um die Leute zu scannen