Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inwiefern ist das Design von seinen Tattoos überhaupt so ne rechtliche sache?

      Ich habe mir die nie wirklich angesehen aber sind das nicht einfach nur ein dutzen Totenköpfe, wird das Design denn noch anderweitig verwendet?

      Ist doch nicht so wie bei Punks pepsi tattoo oder?

      Kann das dann nicht zu Problemen bei allen Sportspielen usw führen wenn andere Künstler plötzlich ein problem haben damit das ihre Tattoos verwendet werden?

      Finde die ganze sache sehr undurchschaubar.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die Künstlerin ist hier voll und ganz im Recht. Wenn sie die Rechte für ihre Designs nicht an dritte abgegeben hat, dann kann nur eine Person die Nutzung erlauben: sie selbst. Das Geld steht ihr zu und sie sollte das meiner Meinung nach auch einklagen.

      Edit:
      Am 16. Mai findet wieder der Take Two Interactive Conference Call für das vierte Quartal statt und wenn man den letzten Jahren Glauben schenken darf, dann wird an diesem Tag die Ankündigung für WWE 2K19 erfolgen.
      ir.take2games.com/phoenix.zhtm…ntDetails&EventId=5270646

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Benny1234 schrieb:

      Die Künstlerin ist hier voll und ganz im Recht. Wenn sie die Rechte für ihre Designs nicht an dritte abgegeben hat, dann kann nur eine Person die Nutzung erlauben: sie selbst. Das Geld steht ihr zu und sie sollte das meiner Meinung nach auch einklagen.

      Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es muss auch Grenzen geben, soll die Damen jedes mal Geld bekommen wenn "ihr" Tattoo abgelichtet wird? Bei jedem Fotoshooting? Es ist auch nicht so das Orton mit diesem Tattoo/Tattoos explizit Geld erwirtschaftet.

      Wenn es ein Logo ist mit dem man unmittelbar eine Marke in Verbindung bringt (Pepsi) von mir aus. Das kann auch schnell unter Schleichwerbung fallen aber hier...?

      Andersrum wäre es sinnvoll wenn Orton sich die Rechte gleich gesichert hätte, so wie es wohl The Rock mit seinem Stier Tattoo gemacht hat und Under Amour es auf die "The Rock " Collection druckt.
    • Schwierig. Grundsätzlich stimmt das, aber ich habe keine Ahnung, wie das bei einem Fotoshooting gehandhabt wird.

      Das mit dem Pepsi-Logo ist ja exakt dasselbe. 2K hat das nur nicht im Spiel gehabt, weil sie die Lizenz dafür nicht haben. Warum soll das da relevant sein und bei Orton nicht?
      Gleiches gilt für das Superman-Logo bei Strowman oder dem Rolling Stones-Tattoo von Jericho.
    • Ist ne unklare sache, ich würde es halt am einfachsten machen und von der WWE seite her mit der Frau ausmachen wie viel sie verlangt um die Rechte voll abzutreten.
      So viel kann sie da doch nicht verlangen oder?

      Orton bleibt der WWE länger erhalten und wird kaum die Tattoos weg lasern, insofern muss da ein Kompromiss her.
      So wäre es für alle beteiligten das beste, außer die Frau verlangt eben eine unrealistische summe oder ist nicht gewillt diese rechte abzugeben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Weil das Pepsi Logo unmissverständlich ein Weltweiter Brand ist. Pepsi hat ne Menge Kohle in dieses Logo (Vermarktung) investiert. Bei Orton kann ich nichtmal sagen um welches Tattoo es sich handelt. Is es ein Tattoo? Ist es der ganze Arm?

      Und ein Fotoshooting ist auch kein zufälliges Foto. Vor allem dann nicht wenn Orton die Titelseite von irgendeinem Magazin ziert.

      Wie gesagt, wäre ich Randy Orton, welcher ja als Person selbst eine Marke ist, hätte ich großes Interesse daran das die Tattoos welche ich habe auch mir gehören. Und so etwas mache ich mir aus bevor ich mich tätowieren lasse.
    • Zur der Tattoo Sache:
      Wenn es rechtliche Gründe hat akzeptiere ich das Weglassen bestimmter Elemente eher als Faulheit.
      Beispielsweise wenn man Keine akurate "Klassik Arena" erstellen kann weil 90% der Grafien fehlen die man bräuchte (Abhilfe KANN da die PC Version schaffen, je nach Modfreundlichkeit! Aber die Mehrheit spielt eben auf Konsole) oder solche banalen Dinge wie die alten Matten außerhalb des Rings, man nicht den richtgen Ref oder Ringsprecher auswählen kann.
      Oft will ich auch die Kommentatoren austauschen und dann eben Kommentare auf "off". Nur weil es mir eben lieber wäre Bobby "The Brain" und Jessy Ventura am Ansagertisch zu sehen statt Michael Cole und JBL oder Jerry Lawler.

      Das bezieht sich jetzt auf das Spiel!

      Real ist es echt doof. weil wie schon gesagt, was soll die WWE jetzt machen? Orton dazu anhalten das er die Tattoos welasert? Das er nur noch langärmlige Sachen trägt auch beim Match? Ihn entlassen?
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Naja, so richtige News? Weiß nicht. Ich würde noch ein klein wenig abwarten und nicht beim erstbesten Krümel ein Forum erstellen. Ich werde das dann erledigen oder wenn der allgemeine Wunsch soweit da ist. Nicht wegen einer einzelnen Person.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick