WWE: Monday Night RAW Report vom 17.04.2017

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 17.04.2017

      moonsault.de schrieb:

      Monday Night RAW
      17.04.2017
      Schottenstein Center - Columbus, Ohio
      Kommentatoren: Bookert T, Corey Graves & Michael Cole


      Monday Night RAW beginnt mit einem Rückblick auf die lange Attacke von Braun Strowman gegen Roman Reigns in der letzten Woche. Braun Strowman eröffnet heute auch die Show. Er ist stolz darauf, letzte Woche Roman Reigns gebrochen zu haben. Roman Reigns hat eine Schultereckgelenksprengung und mehrere angebrochene Rippen erlitten. Strowman verkündet auch stolz Reigns heute nicht bei RAW ist. Da Roman aus dem Weg geschafft wurde, will Strowman nun das ganze Roster zerstören und der Welt zeigen, dass er das Monster ist.
      General Manager Kurt Angle betritt die Halle und fragt, was Strowman beweisen will. Strowman antwortet, es war noch nicht alles, doch Angle sagt, Strowman wird bei Payback gegen Reigns antreten. Strowman meint, Payback wird Reigns‘ Beerdigung und will wissen, was heute ist. Angle sagt, Strowman sollte suspendiert werden und hat heute frei. Strowman entgegnet, das hat Mick Foley auch versucht, und Angle wisse, wie es Foley ergangen ist. Strowman will eine Herausforderung für heute Abend.

      Später gibt es eine neue Ausgabe von MizTV mit Intercontinental Champion Dean Ambrose.

      Seth Rollins schaut sich das nächste Match bei den Kommentatoren an.

      Singles Match
      Samoa Joe besiegt Chris Jericho durch Aufgabe im Coquina Clutch. - [09:05]

      Joe brüllt nach dem Match in Richtung Rollins. Er fragt, wie es klang, als Joe bei RAW auftauchte. Joe weiß das noch. Es klang nach den reißenden Sehnen und den Schreien von Rollins. Doch das war nur Business, und bei Payback wird es persönlich für alles, was Rollins Triple H und Stephanie McMahon angetan hat. Rollins erwidert, natürlich wird es persönlich, schließlich habe Joe ihm fast seine Karriere gekostet.

      Anderson und Gallows sind backstage zu einem Match unterwegs und treffen dabei auf den Drifter Elias Samson. An anderer Stelle gehen R-Truth und Goldust, die gegen den Club antreten sollen, die aber von Braun Strowman attackiert und ausgeschaltet werden. Mehrere Producer gehen dazwischen.

      Ein Referee informiert Strowman im Locker Room, dass er den Abend frei hat, doch Strowman sagt, er geht erst, wenn er will.

      Gallows und Anderson stehen im Ring und verlangen neue Gegner, nachdem Golden Truth die United-Airlines-Behandlung von Strowman bekommen haben.

      Tag Team Match
      Karl Anderson & Luke Gallows besiegen Big Cass & Enzo Amore durch Pinfall von Anderson an Enzo. - [10:55]

      Nun steht MizTV an. Miz und Maryse betreten den Ring und Miz sagt, letzte Woche hat das It-Couple den Superstar Shakeup eröffnet. Danach wird er vom Intercontinental Champion Dean Ambrose unterbochen. Ambrose sagt, er habe sich die ganze Woche auf seinen Auftritt gefreut. Miz sagt, Ambrose habe seine Begrüßung unterbrochen. Ambrose schlägt einen Waffenstillstand vor, da sie beide aus Ohio sind und sich in Columbus auf neutralem Boden befinden. Miz fragt, ob das witzig sein soll, wonach Ambrose sich über den roten Anzug von Miz lustig macht. Miz sagt, er hat Respekt davor, wie ein WWE Superstar auszusehen. Ambrose dagegen lässt sie nur wie „Rassler“ aussehen. Vor sechs Monaten war Dean Ambrose noch WWE Champion, sagt Miz, doch bei WrestleMania war Ambrose in der Preshow. Ambrose habe sein Momentum verloren, weil er faul ist. Ambrose erwidert, er könnte tragen, was er will. Es gibt viele Menschen wie Miz in der WWE, die sich nur um ihr Aussehen, Twitter oder ihre Marke kümmern. Dean Ambrose ist aber keine Marke, er ist Dean Ambrose. Er könnte auch vor 20 Zuschauern stehen. Außerdem ist er der Intercontinental Champion, und er hat Miz den Titel abgenommen. Maryse nennt Ambrose eine Ratte und meint, der Mann macht den Titel groß und nicht andersrum. Ambrose sagt, das hat er schonmal gehört und gibt Maryse sein Mikrofon. Ambrose leert dann in Ruhe seine Taschen aus, während Miz über den Intercontinental Titel doziert, und attackiert Miz. Vor dem Dirty Deeds kann Miz aber aus dem Ring flüchten.

      Braun Strowman zieht backstage Kalisto hinter sich her und wirft ihn in einen Container. Danach rammt Big Show Strowman mit einem Tackle gegen ein Tor. Show fragt, ob Strowman sich nicht mit jemandem mit seiner Größe anlegen will. Nach der Werbung verkünden die Kommentatoren, dass Kurt Angle ein Match zwischen Strowman und Show angesetzt hat.

      Neville schaut sich das nächste Match am Ring an. Auch Austin Aries betritt die Halle und geht zum Ring. Er setzt sich direkt neben Neville, doch Neville geht ein paar Meter weg von A Double.

      Singles Match
      T.J. Perkins besiegt Jack Gallagher durch Pinfall nach dem TJP Clutch. Zuvor lenkte Neville den Referee ab und Perkins verpasste Gallagher einen Tiefschlag. - [09:57]

      Apollo Crews und Akira Tozawa sprechen backstage und Titus O‘Neil kommt dazu. Er fragt Crews nach seinen Zielen bei RAW. Nachdem er mit Apollos Antwort nicht einverstanden ist, schlägt er ihm vor, sich der Titus Brand anzuschließen.

      Mike Rome begrüßt die Hardys zum Interview. Jeff sagt, sie sind sehr aufgeregt, wieder zurück zu sein. Sheamus und Cesaro kommen dazu und beide heißen die Hardys herzlich willkommen. Sheamus meint aber, ohne Leitern werden die Hardys keine Chance bei Payback haben.

      #1 Contenders Fatal 4-Way Match for the WWE RAW Womens Championship
      Alexa Bliss besiegt Mickie James, Nia Jax & Sasha Banks durch Pinfall an Sasha. - [13:45]

      Charly Caruso interviewt Big Show vor dessen Match gegen Braun Strowman. Show sagt, er ist in der Form seines Lebens und wird Strowman dies heute spüren lassen.

      Curt Hawkins steht im Ring und sagt, Big Show hat letzte Woche gegen Curt Hawkins gekämpft und ist heute im Main Event. Wer will heute einen Schritt in die Starfabrik von Curt Hawkins wagen? Finn Bálor!

      Singles Match
      Finn Bálor besiegt Curt Hawkins durch Pinfall nach dem Coup de Grâce. - [00:36]

      Chris Jericho ist für ein Interview bei Mike Rome zu Gast. Er nennt Rome Tom und sagt, er muss sich nicht für seine Niederlage gegen Samoa Joe schämen. Außerdem ist er immer noch auf sein Match gegen Kevin Owens in zwei Wochen fokussiert. Owens nennt sich das Gesicht Amerikas, und das hat Amerika nicht verdient. Amerika verdient das Gesicht Jerichos. Wenn Jericho bei Payback den Titel gewinnt, geht er zu SmackDown, aber das ist egal, denn die Freunde von Y2J folgen ihm überall hin. Er nennt Rome wieder Tom, und dieser sagt, er heißt Mike. Jericho fragt, ob das schon wieder los geht. Beide diskutieren, was jetzt sein Name ist. Jericho will Rome auf die Liste schreiben, da er seinen eigenen Namen nicht kennt. Elias Samson geht Gitarre spielend durchs Bild und Jericho meint, Rome ist nochmal davongekommen. Stattdessen setzt er den Drifter auf die Liste.

      Bray Wyatt ist für eine „Predigt an die Schlange“ zu sehen. Er fragt, wovor man Angst hat. Er würde sich nicht von Angst kleinmachen lassen. Er weiß, dass Randy Angst hat, da im House of Horrors alle Ängste Wirklichkeit werden. Ortons Schmerz wird Wyatts Motivation, und er wird das House of Horrors niederbrennen, mit Orton darin.

      Alicia Fox und Dana Brooke stehen im Locker Room und Emma kommt dazu. Emma sagt, Dana habe sich in der ganzen letzten Woche über Fox lustig gemacht. Fox ist wütend und geht. Emma sagt, Dana wollte ja auf ihren eigenen Beinen stehen, also soll sie es versuchen.

      Singles Match
      Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) besiegt Cesaro (w/ Sheamus) durch Pinfall nach der Swanton Bomb. - [13:04]

      Sheamus bietet Matt Hardy einen Handschlag an, den dieser akzeptiert. Auch Jeff und Cesaro geben sich die Hand.

      Mike Rome steht vor dem Trainers Room für ein Update über Golden Truth und Kalisto. Bevor er dazu kommen kann, kommen Rhyno und Heath Slater dazu. Als Braun Strowman vorbei geht, schrecken Rhyno und Slater zurück.

      Singles Match
      Braun Strowman vs. Big Show endet im No-Contest, da nach einem Superplex vom Top Rope der Ring zusammenbrach. - [12:14]

      Strowman steht auf und posiert triumphierend, womit RAW endet.
      Eine ganz normale RAW-Ausgabe, wie ich finde. Nichts besonderes.

      Eigentlich macht man da weiter, wo man aufgehört hatte. The Miz wird weiterhin als Idiot dargestellt und Ambrose, ist halt Ambrose :facepalm:

      Fand eigentlich nur 2-3 Sachen gut. Einmal die Darstellung von Strowman, der alles und jeden umnieten durfte und den Abstauber-Sieg von Alexa. Sie wird zwar wohl nur als Übergangsgegnerin dienen, aber trotzdem. Freut mich für sie

      Achja und TJP als Heel natürlich. Das hat Potenzial.

      Was ich echt nicht brauche ist schon wieder ein Ringbruch. Beim 1. Mal war es halt ganz neu. Bei allen anderen mal denkt man sich "Schon wieder?".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno () aus folgendem Grund: Report eingebaut!

    • Endlich mal wieder der OMG-Moment mit dem kaputten Ring... ;) :D

      War ja nur eine Frage der Zeit, bis man den bei Big Show vs. Strowman mal einsetzt. Passte...

      Strowman gewinnt also durch KO, oder? Er war ja der Ausführende. :p

      Highlight der Kommentar von Anderson & Gallows: "Braun Sstrowman gives The Golden Truth the United Airlines treatment." :D

      Bálor in einem nichtssagenden Match gegen Hawkins, mal wieder eines der 1 gg. 1 Matches in einer Tag Team Fehde... :rolleyes:

      Jerichos Promo sowie Strowmans Darstellung auch gut, Alexas Sieg weiß ebenso zu gefallen.

      Ansonsten fand ich die Ausgabe sehr mau.
    • Fand es eine sehr generische ausgabe, was für Raw eigentlich gut ist.

      Strowmans darstellung ist echt gut, wenn es halt nur nicht dazu da wäre um Reigns als den bezwinger hinzustellen am ende.

      Samoa Joe ist halt da, hatte mir mehr erhofft bei seinem Raw Debut.

      Miz verliert jetzt schon wieder momentum das er sich bei smackdown aufbauen konnte...typisch Raw.
      Ambrose langweilt mich einfach nur.

      Perkins wirkt als Heel weit besser...ist anscheinend bei den Cruiserweights verbreitet. :D

      Womans match durchaus interessant, gut das Alexa gewinnen durfte.

      Dachte Balor fällt für eine weile aus?

      Trauriger weise juckt mich brays promo nicht...wie schon gesagt, die wwe hat ihn an die wand gefahren...jedes program verliert er sowieso...fuck you wwe.

      Das ein Jeff Hardy ein normales match gegen Cesaro gewinnen darf, ist schon fast ein Verbrechen...aber es geht ja eben nicht so sehr um die sportliche leistung.
      Mal sehen wo es mit den Hardy boys hinführt.

      Wieder ein überraschend gutes match zwischen Strowman und Show.
      Aber diesen Ring spot haben wir doch jetzt schon fünf mal oder was gesehen oder?
      Bester moment war der Referee als er aus dem ring gekugelt ist. :D

      Alles in allem irgendwie eine belanglose ausgabe, wenn aber nicht zu schlecht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      The Game schrieb:

      Aber diesen Ring spot haben wir doch jetzt schon fünf mal oder was gesehen oder?
      2003, 2011, 2017
      Hm, fühlt sich an als wäre es schon öfter gewesen. :D
      Lesnar vs Big Show, Big show vs Strowman, dann nehme ich an 2011 war dann mark henry vs show...ich hab nämlich Mark Henry vor den augen bei so einem spot.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Benny1234 schrieb:

      Irgendwie war das mit dem Spot auch so nichts mehr besonderes und total vorhersehbar. Der Ring war über die ganze Show komplett befreit von jeglichen LED-Anzeigen und im Match selbst sind sie andauernd auf den Turnbuckle geklettert. Was wird dann wohl passieren?
      Ich hab das auch gleich gedacht. Als ich den Ring zum ersten mal gesehen habe, dachte ich so: Oh! Keine LED? Da passiert heute was.
      War leider ziemlich durchschaubar.
    • RAW hat in dieser Woche mehrere gute Einzelteile (Anfangssegment, Joe vs. Jericho, Miz TV, Fatal 4 Way Match, mit Abstrichen der Main Event), zieht sich aber zwischenzeitlich leider ziemlich in die Länge. Der Spot im Main Event ist natürlich nicht neu, aber dennoch immer wieder der eindrucksvoll. Vor allem wie der Referee aus dem Ring fällt ist einfach nur witzig. Ansonsten ist Hardy vs. Cesaro leicht enttäuschend, Perkins vs. Gallagher nicht auf dem Niveau ihres grandiosen Match aus der Vorwoche bei 205 Live und Anderson & Gallows vs. Enzo & Cass hat man schon zu oft gesehen. Deshalb insgesamt für mich nur eine mittelmäßige RAW Ausgabe, die mit der Geschichte rund um Strowman aber immerhin einen schönen Roten Faden hat.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017