WCW UNIVERSE (Start: 1998)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ravenlord das freut mich das du rein schauen willst :ja:

      So nun gehts ins Bett...hab bis eben dran gesessen. Es ist immernoch viel zu machen. Selbst morgen nacht kann ich nicht als Veröffentlichung zusichern. Ich habe wirklich sehr viel gebastelt und bin schon recht zufrieden. Aber ich will den Teil erst veröffentlichen wenn alles soweit passt und meine Vorlage soweit steht das ich zukünftig nicht immer nachbessern und verändern muss.
    • So nun ein letzter Zwischenstand. Die Show ist soweit schon fast fertig. Ich muss morgen das letzte Feintuning machen (Texte und Sounds setzen) das sollte aber nicht ewig dauern. Das heisst morgen Abend (nach 20 Uhr) gehts dann endlich los :ja:
      Was ich schon verraten kann... die Show ist nicht ganz so klein geworden. Ich hatte ja ursprünglich um die 20-25 Minuten angesetzt. Es wurden nun knapp 33 Minuten. Aber die Show wird glaub ich nicht langweilig. Es ist ja eine Highlight Show. Das heisst es befinden sich 6 Matches und ganz viel Story in und um den Ring und natürlich auch im Backstage Bereich im kompakten Video. Die Passagen wo ich Matchausschnitte zeige sind so geschnitten das ich versucht habe wichtige Matchaugenblicke wieder zu geben. Die Matches die dort vielleicht 3min thematisiert werden können durchaus eine halbe Stunde lang in real gelaufen sein. Es wird auch einige Original WCW-Szenen geben...nun hoffe ich natürlich das YouTube da nix dagegen hat. Ich hatte sie jedenfalls vorher bereits bei YouTube getestet. Wenn mich YouTube also nicht zuvor veralbert hat müsste es durchgehen.
      Zudem habe ich neue Präsentationswege ausprobiert... mein persönliches Highlight kommt schon recht zeitnah zum Show Start...und ganz ehrlich ich bin tierisch gespannt wie das ankommen wird... wie gesagt das ist ein Experiment...aber mal was neues.

      Noch etwas...ich werde über die Infokarte von YouTube innerhalb des Videos eine Umfrage anlegen. Das werde ich ab dieser Show bei jeder WCW - aber dann auch bei den WWE Universe Ausgaben machen. Und zwar könnt ihr euch dort eines der im Video nur zusammengeschnittenen Original Matches als Gameplay Videos aussuchen. Die zwei beliebtesten werde ich dann unabhängig von meinem Universe als Gameplay Video hochladen so dass sie auch in voller länge (und vielleicht sogar mit einem anderen Ausgang als in meinem Universe!!!! :ja: ) angeschaut werden können. Ich freu mich schon richtig darauf euch die Folge zeigen zu können... wenn jetzt nix schlimmes dazwischen kommt..könnte das meine beste universe Folge werden die ich bis jetzt je angefertigt habe.
    • BamBam schrieb:

      Ich freu mich schon richtig darauf euch die Folge zeigen zu können... wenn jetzt nix schlimmes dazwischen kommt..könnte das meine beste universe Folge werden die ich bis jetzt je angefertigt habe.
      Puh bei so ner Ansage traue ich mich ja gar nicht kritisch zu sein, wenn ich lese wieviel Arbeit du da wieder mal reingelegt hast und das obwohl du mal meintest, dass dein WWE und WCW Universe nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen werden wie deine Herzensangelegenheit "Old School Universe."

      Aber anscheinend hast du da einfach zu viel Spaß dran, was mich natürlich freut! :)
    • :) :) Ja, naja ob das Storymässig alles so toll ist wird sich noch rausstellen. Aber Präsentationsmässig steckt da viel arbeit drin. Hab versucht einen möglichst flüssig wirkenden Schnitt aus realen Szenen mit Gameszenen hinzubekommen.
      Immer werde ich das nicht machen können (das liegt aber nur an der mangelnden Zeit). Aber gerade die erste Folge sollte halt schon etwas besonderes sein. :ja:
      Die Folgen werden vermutlich auch demnächst etwas kürzer sein. Das Ziel ist schon nur ca 20-25 min videos anzufertigen. Bin ja 8min über dem Zeitplan *g*

      Die Matchcard wird übrigens ganz minimalistisch ausfallen. Storymässig werde ich dort nur die wichtigsten Ereignisse Stichpunktmässig festhalten.
    • Hi Leute,
      ich war eigentlich um 20 Uhr mit meinem video fertig und es musste nur noch rendern. Nach ca. 100 min rendern und einer Restzeit von ca. 15 min...ist mein Videoprogramm "eingefroren". Ich musste das ganze nun neu starten. Da das rendern wieder ca. 120 min dauert und auch der Upload bei YT ca. eine Stunde benötigen würde, wird das heute leider nix mehr. :( Das ärgert mich echt sehr. Hoffentlich spielt jetzt wenigstens mein Programm mit und morgen dann der YT Filter der mir eine weitere Hürde geben könnte. Wenn alles gut geht kommt das Video dann morgen den späten Nachmittag.

      Ich hab ein kleines Ersatzvideo (was eigentlich morgen kommen sollte) hochgeladen. Wer langeweile hat kann da ja mal reinschauen. Ich hab mich hier mal an einer neuen Matchkreation ausprobiert (einem Fatal 4 Way Steel Cage Match)





    • Das war eine schwere Geburt *g* ...aber das Kind is raus und lebt. :D In diesem simplen Video stecken fast 50 Std Arbeit...und ich hoffe dass es sich gelohnt hat und ihr Spass an dem neuen Universe haben werdet.
      Natürlich hoffe ich das es in Zukunft schneller geht mit den Folgen. Eine vorlage habe ich jetzt jedenfalls dafür.
      Ich habe noch keine Matchcard erstellt, da sie sowieso recht unwesentlich für dieses Highlight Universe sein soll.
      Die Story ist sowieso schon sehr kompakt. Die Matchcards sollen höchstens nachträglich zeigen was passiert ist. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Kommentar / eure Meinung freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • nuuuuun, da ist es endlich soweit, und ich kann schonmal sagen, dass sich das warten gelohnt hat

      Spoiler anzeigen


      schonmal vorweg, an storybewertungen (daumen) möchte ich mich noch nicht ranwagen, war dies doch erst die 1. show. es sei aber schonmal gesagt, dass wirklich jede story potzential hat etwas großes zu werden.

      die umsetzungen sie zu präsentieren sind dir aber bereits gelungen. deswegen hier eine großartige sternewertung


      die matches nur in highlightform zu zeigen ist eine großartige idee. sie lässt skipper nicht so oft skippen, es wird wirklich nur das wesentliche gezeigt, langweiliges geplänke fällt weg, und es ist mehr zeit für die präsentation der stories und des ganzen drumherums. ich hoffe dennoch, dass es ab und zu auch mal komplette matches zu sehen gibt. z.b. bei PPV's? eine wie gesagt tolle idee. für mich kommt das wahrscheinlich nicht in frage, da ich ja gerne gute matches bastel, aber dennoch gefällt mir diese alternative


      ja, was soll ich zur präsentation sagen? sie war sowohl typisch für dich, trägt aber dennoch eine ganz neue handschrift. ich denke, weil du viel mehr möglichkeiten kennengelernt hast und sie auch genutzt hast. gleich in der ersten sequenz tat sich der boden auf... ääääh, ja, im wahrsten sinne des wortes. herrlich gemacht und verdient einen sonderapplaus. ich gehe aber mal davon aus, dass du das ganze sogar noch steigern kannst. wie ich dich kenne, hast du dein komplettes pulver noch nicht verschossen. und damit ich noch etwas luft nach oben haben (ich! für die bewertungen! nicht du :D ) lass ich einfach mal einen stern weg. taktisch klug von mir, nicht wahr? :D



      fazit: was soll ich sagen? was lange währt, wird endlich gut? "gut" find ich zu wenig... "wird endlich genial" trifft es eher. du hattest sehr viel arbeit. die hat sich wirklich bezahlt gemacht. :t-up:
    • Danke für die tolle Bewertung! :bryan:
      Spoiler anzeigen


      RatedR schrieb:

      und es ist mehr zeit für die präsentation der stories und des ganzen drumherums. ich hoffe dennoch, dass es ab und zu auch mal komplette matches zu sehen gibt.
      Ja, und zwar eigentlich immer. Ich habe im Video eine Umfrage eingebaut. Man kann sich immer entscheiden welche Matches man davon als ganzes Gameplay Video sehen will. Die zwei besten werd ich dann unabhängig vom Universe als Gameplay Videos hochladen. :ja:

      RatedR schrieb:

      gleich in der ersten sequenz tat sich der boden auf... ääääh, ja, im wahrsten sinne des wortes. herrlich gemacht und verdient einen sonderapplaus.
      Danke da war ich auch tierisch gespannt wie du / ihr das findet. Es war etwas schwierig weil die krähen leider nicht sehr schön waren. Aber durch die neuen Specialeffects ergeben sich mir neue Möglichkeiten.
      Für mein WWE Universe schwebt mir da z.b. schon einiges vor. *g*
      Hier muss ich bei allen MysteryMomenten schauen das es dennoch irgendwie in die szenen / arena passt.

      RatedR schrieb:

      wie ich dich kenne, hast du dein komplettes pulver noch nicht verschossen.
      Sorry alles weg... das war die letzte Folge :lol:

      Nochmal super lieben Dank :worship:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @BamBam
      Spoiler anzeigen

      BamBam schrieb:

      Ja, und zwar eigentlich immer. Ich habe im Video eine Umfrage eingebaut. Man kann sich immer entscheiden welche Matches man davon als ganzes Gameplay Video sehen will. Die zwei besten werd ich dann unabhängig vom Universe als Gameplay Videos hochladen
      ach ja stimmt, da war ja noch etwas. ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nur so am rande mitbekommen hatte, ich wollte da aber nochmal nachsehen, was das mit der umfrage aufsich hat. werde ich auch noch tun :)


      BamBam schrieb:

      Danke da war ich auch tierisch gespannt wie du / ihr das findet. Es war etwas schwierig weil die krähen leider nicht sehr schön waren. Aber durch die neuen Specialeffects ergeben sich mir neue Möglichkeiten.
      das war natürlich ein highlight, wenn nicht sogar DAS highlight. dass die krähen nicht so schön waren, ist mir garnicht so aufgefallen. vermutlich, weil sie so klein sind.

      BamBam schrieb:

      das war die letzte Folge
      he! damit macht man keine scherze! :lol: :lol: :lol:

    • @RatedR
      Spoiler anzeigen

      RatedR schrieb:

      das war natürlich ein highlight, wenn nicht sogar DAS highlight. dass die krähen nicht so schön waren, ist mir garnicht so aufgefallen. vermutlich, weil sie so klein sind.
      Für mich persönlich wars das aufjedenfall. Eigentlich war das für das Ende der Show vorgesehen...aber ich hab mir so gedacht als Opener ist das klasse

      RatedR schrieb:

      he! damit macht man keine scherze!
      :D *hust* :D

      Naja ich weiss jedenfalls nicht ob ich es viel besser hinbekommen würde. Wobei Präsentationsmässig wirds grösstenteils so bleiben. Ich habe ja nun meine Vorlage. Bei der SwitchSequenz (also die wo es zwischen den Szenen wechselt - das Nitro Logo) da weiss ich nicht ob ich es ganz schwarz mache wie im spiel oder weiter so durchsichtig lasse.
    • Also mit hat alles auch sehr sehr gut gefallen. Du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht und das sieht man dieser Folge auch an. Ich ticke da übrigens auch so wie RatedR und gehe jetzt noch nicht auf die storys ein, da es die erste Folge war und die Storys "nur" angeteasert worden. Zu ein paar Punkten möchte ich aber dennoch was sagen:

      Spoiler anzeigen
      - Das Vader und The Giant als zwei echte Monster dargestellt werden finde ich klasse. Ich sehe schon neben der NWO und Sting sind das wohl deine absoluten Maincarder.

      - Auch die fast oder sagen wir mal die Squashmatchhighlights haben mich sehr unterhalten und weil wir schon bei Highligts sind....

      - Ich finde es super, dass du die Matches in Highlightform präsentierst und eine komplette Show auf einmal hochlädst. Das war ja schon immer insgeheim ein kleiner Wunsch von mir.:) In meinen Augen könnten die Highlightmatches manchmal sogar noch etwas kürzer sein. OMG Moments, Ablenkungen bzw. storyrelevante Ereignisse und das Matchende mit oder ohne Finisher würde mir schon reichen. Sogar auf nicht storyrelevante Matches könnter ich auch verzichten. Das würde alles noch kompakter machen und du sparst dir wohl auch das Zusammenschneiden von diesen Dingern.

      - ebenfalls super finde ich, dass du jetzt für deine mystischen Charaktere (Sting) anscheinend ein paar coole Ideen umsetzen kannst. Anfänglich war ich überrascht, was das Grab soll, aber im Nachihnein habe ich dann gecheckt, dass das durchaus so gewollt war. Wenn ich daran denke, was du vielleicht füher oder später in deinem WWE Universe und den Wyatts umsetzen kannst...Auf jeden Fall toller Special Effect...

      - Auch die Mischung aus realen uns Spielszenen finde ich grandios. Vor allem hat mir das bei dem HarlemHeat Interview sehr gut gefallen...:)

      - Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir natürlich dei Chants. Vor allem bei den Einzügen der Megastars ist einfach ne große Publikumsreaktion nötig. Das hast du wie immer sehr gut umgesetzt und gibt all dem noch mal die Topatmosphäre, die es verdient. Nur bei Roddy vs. Finlay fand ich es etwas zu laut. Das war ja glaub ich ein Fillermatch, oder?


      Zusammengefasst gesagt sei: Das Warten hat sich gelohnt. Ich hatte da sehr viel Spaß dran und bin schon gespannt auf deine nächsten Highlightvideos...
    • @andy12050
      Vielen vielen Dank auch für deine tolle Bewertung. Das freut mich echt sehr.
      Spoiler anzeigen

      andy12050 schrieb:

      Das Vader und The Giant als zwei echte Monster dargestellt werden finde ich klasse. Ich sehe schon neben der NWO und Sting sind das wohl deine absoluten Maincarder.
      Ja mein Faible für Sting und die nWo kennst du ja schon :D
      Und Vader mochte ich auch immer sehr...er kam nur manchmal in meinen universen ein bisschen kurz. Und Giant war zu dieser Zeit eine echte Macht.

      andy12050 schrieb:

      In meinen Augen könnten die Highlightmatches manchmal sogar noch etwas kürzer sein. OMG Moments, Ablenkungen bzw. storyrelevante Ereignisse und das Matchende mit oder ohne Finisher würde mir schon reichen.


      .... Sogar auf nicht storyrelevante Matches könnter ich auch verzichten.
      Ja, ich hatte auch zwei Matches wo ich so im nachhinein dachte die hätt ich kürzer machen können. Zeitmässig ändert es bei mir nicht viel wegen dem zusammenschneiden. Ich muss halt die Szenen immer aus dem Match raussuchen und auf der suche nehme ich die szenen die "auf dem Weg" liegen und das Match halbwegs darstellen.
      Aber nehmen wir mal das Giant Match...das war eine ziemliche Qual denn ich wollte mit ihm gewinnen aber ich wollte auch das er mal den Double chokeslam zeigt. Bis ich den hinbekommen habe sind sicherlich 2 Stunden vergangen *lol*
      Die Frage ist immer welche Szenen man nimmt. Z.b. finde ich Entrances extrem wichtig für die Atmosphäre. Deswegen würde ich die schon mal immer zeigen wollen (ausser natürlich wenn ein Eingriff stattfindet). Das Match könnte ich in der Tat noch ein kleines bisschen kürzen. Ein zwei Matches vielen auch etwas kürzer aus. Es kommt halt auch auf die aktionen an die vorkommen. Story relevante Dinge schneide ich ja eh eher rein.
      Zu dem Satz mit den " nicht storyrelevanten Matches verzichten". Das würde ich nicht wollen da jeder vorkommen soll und es ja auch wie in realen Wrestlingshows sein soll. Aber ich werde mich bemühen die nicht Storyrelevanten Matches kurz zu halten. Immer könnte ich das aber nicht garantieren...denn es gibt ja im Grunde drei Säulen auf die sich Wrestling aufbaut... Show (an erster Stelle für mich), die Atmosphäre...und zuguterletzt aber auch das wrestling an sich. Und wenn ein Match war was eben 30min ging und sehr intensiv war..dann würde ich da schon mal 2-3 Extra Minuten ranhängen wollen. Es soll ja auch verdeutlicht werden das es ein besonderes Match war und eben kein Squashmatch.

      andy12050 schrieb:

      ebenfalls super finde ich, dass du jetzt für deine mystischen Charaktere (Sting) anscheinend ein paar coole Ideen umsetzen kannst. Anfänglich war ich überrascht, was das Grab soll, aber im Nachihnein habe ich dann gecheckt, dass das durchaus so gewollt war. Wenn ich daran denke, was du vielleicht füher oder später in deinem WWE Universe und den Wyatts umsetzen kannst...Auf jeden Fall toller Special Effect...
      Ja, das war so ein bisschen mein Highlight auf das ich besonders gespannt war. Ich habe den anderen beiden auch schon die Tricks erläutert da darfst du dich also auch bei denen auf solche kleinen Effekte gefasst machen. Es wird uns jedenfalls neue Möglichkeiten geben. Und ....OHHHHH JA! Gerade bei den Wyatts habe ich schon tolle Effekte zusammen...es reizt mich tierisch sie einzusetzen. *g* Du weisst ja...an mystischen dingen fehlt es einfach im Spiel. Da gibts eigentlich soweit ich weiss nur die Szenen wo der undertaker plötzlich hinter jemand steht in drei verschiedenen Varianten. Eine davon habe ich dann auch hier im Video eingesetzt wo dann Sting beim zweiten mal wo es schwarz in der Halle wurde hinter Hogan stand. Das ist natürlich sehr schlecht. Es gibt wohl einen weg bei der PC Version alte Shaowcase Cutszenen zu verwenden. Das Problem ist... es gibt nur einen der mir bei YT bekannt ist der das macht... kein anderer kann das erklären. Es gibt da wege...man müsste wissen welche Dateien es sind wie man sie entpackt und in WWE 2K17 einbringen kann. Im Grunde sagt er ja nur...spiel mir die Szene mit anderen Superstars ab und ändert noch de Gegenstände. Das wäre ein absoluter Traum wenn ich da ran kommen könnte. Jedenfalls geben mir aber die neuen Effekte zumindest etwas mehr Möglichkeiten meine geliebten Mystischen Sequenzen zumindest halbwegs umsetzen zu können.

      andy12050 schrieb:

      Nur bei Roddy vs. Finlay fand ich es etwas zu laut. Das war ja glaub ich ein Fillermatch, oder?
      Um ehrlich zu sein, denke ich dass das ein Bug war. Die waren eigentlich alle Gleichlaut. Beim ersten rendern hatte ich dann festgestellt das die letzten Szenen alle plötzlich auf voller Lautsärke gedreht waren obwohl dort z.b. garkein ton ausser das Publikum kommen sollte. Also das hatte keinen besonderen Hintergrund und war wohl ein Programmfehler :(
      Ja es war ein Fillermatch :) Davon wirds immer so 2-3 geben...man soll halt nur nie genau wissen was eines ist und was nicht. aber wie gesagt ich werde versuchen die Matches nch etwas kürzer zu halten. Was aber immer kommen wird ..wird wohl der Entrance und ggf die Siegesszenen sein.


      Danke *freu*