WCW UNIVERSE (Start: 1998)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WCW UNIVERSE (Start: 1998)



      ACHTUNG! DIESER THREAD WIRD NOCH ERSTELLT UND BALD AKTUALISIERT

      Hier erstmal ein kleiner Trailer wo man sehen kann was euch erwartet.


      Spoiler anzeigen
      Start Datum? Januar 1998

      Warum dieses Startdatum?
      Ich wollte mich auf ein Datum festlegen. Dies ist jedoch ein fiktives Datum. Es wird also nicht das Original Roster von 1998 beinhalten obgleich es viele Wrestler gibt die zu dieser Zeit aktiv waren.

      Werden auch andere Superstars in diesem WCW Universe auftreten?
      Ja, aber nur Superstars die in diese Ära gehören. ein Daniel Bryan oder ein Bray Wyatt werden hier also nie auftauchen.

      Wie wirst du dein Universe präsentieren?
      Mein Universe wird in Highlight-Form stattfinden. Das heisst ich werde ca. aller 1,5-2 Wochen ein YouTube Video präsentieren welches die Gesamte Show in Storyform zeigt - ganze Matches wird es hier also nicht geben. Jedoch werde ich einzelne Matches ohne Storyline separat als Gameplay Video bei YouTube hochladen und hier separat (aber wie gesagt nicht mit direkten Zusammenhang zur Storyline) posten. Die Shows werden sehr klein sein, damit sich der Aufwand in Grenzen hält da ich ja noch zwei weitere Universen Spiele. Gespielt werden von mir 3 Matches.. evtl werde ich noch 1-2 Matches anspielen und sie im Highlight Video jedoch als vollwertiges Match darstellen. Ich versuche mein Universe in Deutsch & English zu präsentieren. Da mein Englisch leider recht bescheiden ist, werde ich teilweise den Google Übersetzer nutzen. Ich bitte von daher Übersetzungs- und Grammatik- Fehler zu ignorieren.
      Update 11.09.2017: Das Highlight System muss nach der 2ten Folge bereits wieder beendet werden, da diese Ausgaben enorm Zeitaufwendig waren (60 Stunden). Ab der zweiten Ausgabe wird es hier ein Episoden System geben. Pro Show gibt es 5 Teil-Episoden mit jeweils einem Match und ein paar Story Elementen.

      Wirst du auch wieder deine Exceltabellen zur Präsentation nutzen?
      Die Exceltabellen sollen nun ein integraler Bestandteil der Videos werden. Ähnlich wie in meinem Oldschool Universe werde ich also die Exceltabellen mit dem aktuellen Roster, Titelgrafiken und der Matchcard direkt im Video einbinden. Damit ich aber keine doppelte Arbeit habe, werde ich die Storys in der Matchcard wirklich nur in Stichpunktform festhalten. Die Matchcards werden auch hier gepostet, dienen aber nur der nachträglichen Orientierung was bisher im Storyverlauf passiert ist. So ausführlich wie sie bisher waren, werden sie also nicht mehr sein. Wer die Story im detail erleben will, sollte sich das Video anschauen.

      Wielang werden die Videos ca.?
      Update 11.09.2017: Die einzelnen episoden können nun je nach Matchlänge zwischen 10-30min dauern. Das bedeutet, das eine gesamte show nun zwischen 50-150 min dauern kann.

      Welche Shows wirst du in deinem WCW Universe zeigen?
      Es wird im Grunde nur eine einzige Wochenshow geben. Das ist Monday Nitro! Dazu kommt aller 4 Spielwochen ein PPV.

      Warum hast du keine Diven im Roster?
      Da ich aufgrund der wenigen Matches und des damit verbundenen Arbeitsaufwandes das Roster kleinhalten will. Allerdings werden Diven als Manager fungieren und in Storys eingebunden.

      Welche Titel werden ausgekämpft?
      Es wird den World Heavyweight Titel, den United States Titel, den Television titel und die Tag Team Titel geben.

      Gibt es Besonderheiten in diesem Universe?
      Ja, es wird meine ersten selbsterstellten Storys über die PC Version des Spiels sein. Dies bietet mir ganz neue Möglichkeiten... von neuen Matcharten, neuen Superstars (Mods), importierten Superstars aus den Vorgängerspielen, bis hin zu kreativen Story Elementen die ich bisher nicht nutzen konnte (z.b. Manager und Diven in Storys einbinden)

      Was hast du noch für Universen?
      Aktuell präsentiere ich noch ein WWF Oldschool Universe welches im Jahr 1994 startet und teils aus Phantasie und teils aus realen Ereignissen besteht.
      Kurz nach Start des WCW Universe werde ich mich auch einem "aktuellen" WWE Universe zuwenden. Geplant ist, diese 3 Zeit unhabhängigen Universen in der Präsentation rotieren zu lassen. So das es jede Woche 1-2 Videos von einem der 3 Universen veröffentlicht wird. Mehr zum WWE Universe erfahrt ihr in Kürze.

      Warum hast du dein altes Universe nicht fortgeführt?
      Der Arbeitsaufwand war so enorm das mir der Spass abhanden gekommen ist. Die Storys waren zudem viel zu komplex. Zudem habe ich auf YouTube inzwischen einige Abonennten, für die es als Quereinsteiger wirklich schwierig war sich in meinem teils wirren Universe zurechtzufinden. Ich wollte nun alles viel kleiner halten, so dass ich weiterhin Spass am spielen habe und auch Neueinsteigern die Möglichkeit bieten sich schnell zurecht zu finden.

      Spoiler anzeigen
      Wir schreiben das Jahr 1998. Die Monday Night Wars sind voll im Gange und die WCW befindet sich seit der Gründung der New World Order (nWo) auf einem ungeahnten Höhenflug.
      Eric Bischoff hat sich geschworen die WCW mit seiner nWo komplett zu übernehmen und das selbe soll auch irgendwann für den Erzfeind WWF gelten.
      Doch bis dahin hat Eric Bischoff einiges zu tun, denn in der WCW formiert sich Widerstand. Neue Kräfte wie Goldberg, the Ultimate Warrior, Roddy Piper, the Giant und nicht zuletzt der dunkle Kämpfer gegen das Unrecht...Sting erschweren Bischoffs Pläne enorm. Doch bisher scheint die nWo nicht aufhaltbar zu sein.. ihr neuestes Mitglied Machoman Randy Savage ist nur ein weiterer Garant für die Ambitionen der weltgrößten und gefährlichsten Wrestling Gruppierung.

      Bischoff hat für 1998 das Ziel ausgegeben, alle Titel unter dem Banner der nWo zu vereinen. Mit Hollywood Hulk hogan befindet sich bereits der prestigeträchtigste Titel in den Händen der New World Order.
      Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, dass die amtierenden Tag Team champions Harlem Heat mit Angriffen der nWo rechnen müssen. Um den United States Championtitel welchen aktuell Ravisihing Rick Rude hält, scheint indes noch keine Gefahr zu bestehen. Rude hat sich in den letzten Monaten eine erbitterte Fehde mit Cactus Jack geliefert und konnte jedoch aus der Fehde als Sieger hervorgehen. Doch andere Kontrahenten schielen schon auf Rudes Gürtel. Ein Diamond Dallas Page und der WCW Neuling Roddy Piper scheinen Ambitionen zu haben Rude den Titel zu entreissen. Dann wäre da noch der WCW Television Titel - dieser wird von Lord Steven Regal gehalten. Doch wielange noch? Rey Misterio Jr. zeigte sich in den letzten Monday Nitro Sendungen öfters am Ring wenn Lord Steven Regal seine Matches bestritt. Regal kennt die Gefahr, aber er wäre nicht er, wenn er nicht bereits trickreiche Pläne schmieden würde um seinen Titel zu verteidigen.

      Doch was passiert ausserhalb der Titel?
      Ein deutliches Ausrufezeichen hat der Goldberg gesetzt, welcher bisher ungeschlagen ist. 1,5 Jahre ist er bereits in der WCw aktiv und hat noch kein Match verloren. Eine solche Streak hat es bisher noch nicht gegeben. Die Frage ist, wer kann diese Streak brechen? Hollywood Hulk Hogan wird hier sicher ein Wörtchen mitzureden haben.

      Colonel Robert Parker hat derzeit drei Schützlinge unter Vertrag und möchte deren TitelAmbitionen steigern. So rechnet er sich für sein Team die Hollywood Blonds Chancen auf das Gold von Harlem Heat aus. Zum anderen begleitet er das Monster der WCW Big van Vader zum Ring. Und mit Vader halt er alle Hände zu tun um dieses Monster im Zaum zu halten. Vader ist auf einem zertstörungskurs den nichts und niemand aufzuhalten scheint. Er möchte bereits seit Monaten ein Titelmatch welches ihm bisher verwert geblieben ist. Doch das steigerte nur die Aggressionen von Vader. Sicherlich ist der Koloss derzeit der dem die meisten gern aus dem Weg gehen würden.

      Desweiteren gab es zwei berühmte Neulinge in der WCW Familie. Zum einen handelte es sich um Roddy Piper, welcher sofort eine Fehde mit dem hulkster startete, die er jedoch am ende aufgrund der Übermacht der nWo verlor. und zum anderen gibt es da den Ultimate Warrior der zum Favoritenkreis auf den World Heavyweight Titel zählt. Der Warrior ist ähnlich Goldberg bisher ungeschlagen, wenn gleich nur einige Monate lang. Wird es vielleicht zum Clash der beiden Muskelberge kommen? Wenn ja, würde eine Streak fallen müssen.

      The Giant ist eine weitere Konstante die nicht einzuschätzen ist. Er hat sich geschworen die nWo zu zerstören..und bisher ist er zusammen mit Sting hierbei auch der tatkräftigste Gegner der alles dominierenden Gruppierung. Doch gab es zuletzt Äusserungen vom Giant die an einem festhalten seines Anti-nWo Verhaltens zweifeln liessen. Wird er weiterhin die nWo bekämpfen oder wird er die Seiten wechseln? Nichts ist sicher beim Giant.

      Kommen wir zum Rächer, zum schlimmsten Feind der Unterdrückten... zum Albtraum der New World Order.... STING! Sting macht jagd auf die Mitglieder der Gruppierung und scheint oftmals ganz allein gegen diese Übermacht bestehen zu können. Während die nWo alles niederwalzt was ihr in den Wege kommt, scheint Sting der Fels in der Brandung zu sein. Doch wielange kann Sting diesen einsamen Kampf bestehen?

      In der Mid und Undercard tummeln sich einige Superstars, die bisher unscheinbar um Aufmerksamkeit buhlen. Fit Finlay, Big Bubba Rogers, Greg "the Hammer" Valentine, Chris Jericho, Eddie Guerrero, Kevin Sullivan, Psicosis, Raven, Ricky Steambot, Dusty Rhodes und Cactus Jack sind nur einige die hierzu zählen. Doch machen wir uns nichts vor... einige haben Potential für den Main Event. Doch wer wird sich hier am Ende durchsetzen? Wer wird sich über Gold um seine Hüften definieren können? Könnten Manager hier helfen? Jimmy Hart, Bobby Heenan sind auf der Suche nach neuen Schützlingen. Während Heenan die Heels bevorzugt, sucht Hart vornehmlich nach ambitionierten Publikumslieblingen.

      Ja und da wäre noch der Natureboy...Ric Flair. In einer Storyline schaffte es Ric Flair Sister Sherri von deren Mann Rick Martel zu lösen. Rick Martel musste in einem "Frau & Karrierematch" gegen Ric Flair nicht nur seine Karriere in der WCW beenden sondern verlor gleich noch seine Frau an den Natureboy. Sherri Martel, die sich bisher nicht scheiden liess, ist seither die Frau an Flairs Seite.

      Und eine weitere Frau gibt einem Superstar halt. Miss Elizabeth stärkt dem Machoman Randy Savage den Rücken. Doch zuletzt krieselte es in der Ehe, denn Elizabeth findet den Weg den ihr Mann Randy mit der nWo eingeschlagen hat falsch. Doch Randy versuchte mit großen Geschenken die Gunst seiner Ehefrau aufrechtzuerhalten. Ob ihm das noch weiterhin gelingen wird?

      Am Ende entscheidet auch hier... bist du für die nWo oder bist du gegen die nWo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Schön das du es verfolgen wirst *freu*
      Naja die ganzen Mega (Showcase) Cutszenen aus den vergangen Spielen kann ich leider nicht nutzen. Es gibt niemand der mir den Trick verraten kann wie das spielbar gemacht wurde. Wobei ich mich aber wenn ich mal viel Zeit habe mehr damit beschäftigen will. Was aber schon mal geht, sind eben nun Interaktionen mit Männern und Frauen (also auch mixed Tag Team & Cutszenen), das nutzen aller Manager ..z.b. in Promos... sowie neue Matchkreationen. z.b. richtige Handicap Matches usw...! Da ergeben sich schon neue Möglichkeiten. :)
    • Freitag vermutlich nicht weil ich noch einiges vorbereiten muss und das mein erster Tag ist wo ich Zeit dazu finde. Aber aufjedenfall über Ostern. Ich werde wenn alles gut geht auch gleich ein bisschen vor"produzieren". Freu mich schon sehr drauf. Ich will aber auch mal das neue "aktuelle" WWE Universe konfigurieren und vorbereiten, damit auch das bald starten kann. Und dann sollen halt jede Woche 2 Universe Ausgaben kommen.
      Abwechselnd WWF - WCW - WWE
    • Um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob ichs bis dahin packe. Es ist schon noch einiges zu tun. Ich werde mich zwar jetzt ransetzen..aber eine genaue Zeit kann ich noch nicht nennen. Das Problem ist einfach das ich für Nitro bisher keine Vorlage habe. Das heisst ich muss mir erst eine schaffen. Vorlagen dauern halt immer am längsten. Also wahrscheinlicher ist es gegen Abend. Sollte ich eher fertig sein würde mich das freuen da ich mich dann direkt an das WWE Universe setzen könnte.. da hätte ich schon eine RAW Vorlage.
    • @Sting Ich weiß du bist heiß wie Frittenfett auf @BamBam Universe Videos, aber findest du es nicht etwas fragwürdig / dreist jeden zweiten Tag mit diversen Einzeilern erneut nach den Videos zu fragen? Hier mal eine Zusammenfassung

      Am Mittwoch kam das von dir:

      Sting schrieb:

      Kommt Freitag oder Sonntag die Show?
      Die Antwort folgte prompt:

      BamBam schrieb:

      Freitag vermutlich nicht weil ich noch einiges vorbereiten muss und das mein erster Tag ist wo ich Zeit dazu finde. Aber aufjedenfall über Ostern.
      Am Freitag kam das

      BamBam schrieb:

      *lol* macht mich mal nicht verlegen hier. Freu mich aber auch schon drauf bald loszulegen.

      Worauf du eine Stunde später das geantwortet hast

      Sting schrieb:

      Endlich geht's bald los Chef?
      Und heute das:

      Sting schrieb:

      Kommt die Ausgabe heute Nachmittag? Weil nachts ist schlecht

      Ehrlichgesagt finde ich das nicht so cool. Das Video kommt, wenn @BamBam die Zeit dazu hat. Der Aufwand, den hier einige mit ihren Universevideos machen ist enorm und sie "opfern" hierfür Ihre Freizeit.
      Das solltest du auch anerkennen und vor allem Geduld haben. Diese Videos sollen den Herstellern vor allem Spaß machen und nicht zu "Zwangsumsetzungen" führen. Ein bisschen Feingefühl deinerseits @Sting wäre hier angebracht, auch wenn ich es vollkommen nachvollziehen kann, dass du

      - erstens Fan der Videos bist
      - und zweitens so gehypt bist

      Aber übertreiben muss mans trotzdem nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • :D :D @RatedR Siehste und ich muss die Leute hier erstmal wieder enttäuschen.

      Ich habe seit gestern und auch heute schon fast den ganzen Tag an der Vorlage für das WCW Universe gearbeitet. Ich glaube, dass ich heute wohl leider nicht fertig werde. Ich möchte einfach für mich selbst die perfekte Vorlage schaffen. Das heisst, sie sollte für die nächsten Folgen die Arbeit sehr erleichtern so dass ich schneller wieder veröffentlichen kann und sie sollte animiert und qualitative gut aussehend sein. Wenn man da für sich selbst gewisse Anforderungen an die Details stellt, ist das leider eben am Anfang sehr Zeitaufwendig. Mal ein kleines Beispiel. Ich habe für die ersten 2 Minuten des Videos allein 10 Stunden arbeit investiert. Das klingt natürlich gewaltig.. allerdings kann ich dieses Intro (und noch etwas was ich noch nicht erzähle und wo ich sehr auf eure Reaktion gespannt bin) in Zukunft immer wieder verwenden. diese Arbeit habe ich also nur einmalig. Aktuell rendert alleine eine Hintergrund Animation 1:50 Std. Deswegen kann ich hier ein bisschen schreiben während mein zweiter Rechner an der Leistungsgrenze arbeitet.

      Das Layout steht grösstenteils .. die Matches sind gespielt... aber das Outro, die Storyelemente, die Exceltabellen, das Cover sowie die ganze Vertonung + Untertitel (in deutsch und englisch) muss ich noch machen. Also ich habe immernoch eine riesige Arbeit vor mir. Das wird heute nicht zu schaffen sein. Ziel ist es das ich heute die Storyline +Exceltabellen noch fertigstelle...und mich morgen nach der Arbeit dann der Vertonung + Untertitel + Outro und schliesslich dem rendern und hochladen annehme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Also Cruiserweights sind ein paar dabei. Aber es gibt keine Cruiserweights Division oder Titel. Rey Misterio Jr., Psicosis ...eigentlich wollt ich auch Billy Kidman reinbringen aber der Mod war leider defekt. Da könnten aber noch welche kommen. Da es keine Cruiserweight Division gibt sind das gleichzeitig auch mit die Underdogs. Aber das heisst nicht das sie nix reissen können. Ich liebe ja Storys wo sich Aussenseiter durchsetzen müssen. Da kann also durchaus was kommen.