WWE: WrestleMania 33 Report vom 02.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Dennoch war es keine tolle Wrestlemania. Für die Ansetzungen, die sie hatte war sie durchschnittlich. Ich hab mir echt Schlimmeres vorgestellt.

      - Neville vs. Aries war gut und hatte den richtigen Sieger.

      - Battle Royal war Quatsch. Mojo Rawley und Gronk! Mh... wo war denn Samoa Joe? Bei HHH griff er ja auch nicht ein. Der hatte gar keinen Platz bei WM.

      - Ambrose vs. Corbin war schlecht. Man sah Ambrose an, dass es ihn angepisst hat in der Pre-Show zu worken. 8 Minuten und das Ding war durch. Das kriegen sie bei SMACKDOWN auch hin.

      - Dann zum MotN: AJ vs. Shane. Respekt vor Shane, der richtig gute Aktionen gebracht hat, obwohl seine Schläge einfach beschi**en aussehen :D

      - Owens vs. Jericho war gut, aber hätte besser sein können.

      - Hardy-Comeback war grandios. Ich hatte Gänsehaut und ja es ist in Ordnung, dass sie nun Champs sind.

      - Die Damen waren gut, aber irgendwie hatte das Match komisches Pacing. Jax wurde klug eliminiert, das passte. Aber Sasha kam aus dem Nix und auch das Ende kam etwas plötzlich. Dafür waren schöne Aktionen dabei. Corkscrew Summersault von Charlotte z.B.

      - Dann Rollins vs. HHH. Gutes Match und gut aufgebaut, gutes Storytelling. Steph auch gut, aber der Bump durch den Tisch war nicht gut. Der sah blöd aus. Dennoch Respekt, dass sie das macht. Außerdem richtiger Sieger!

      - Die SMACKDOWN-Damen waren leider irrelevant. Becky hatte ein cooles Outfit bzw. tollen Style. Naomi war vorhersehbar.

      - Goldberg vs. Lesnar war echt gut für das, was es sein sollte. Aber dennoch ein wenig übertrieben. Beim Summerslam hat ein Spear und ein Jackhammer gereicht - und jetzt? Dennoch eine positive Überraschung

      - Main Event war nix für mich. Mal abwarten, ob Roman nun Heel turnt bei RAW - ich glaube es nicht und dann ist es leider wieder Quatsch.
    • Wow, diese WrestleMania ist echt so gut gewesen, dass ich dem nur eine eins geben konnte.

      Das erste Match war überraschend gut. Ich hätte niemals gedacht, dass das so heftig werden könnte. Styles und Shane haben sich echt alles gegeben und das war auch richtig zu spüren. Teils dachte ich sogar, dass Shane gewinnt. Zwei Spots sahen aber echt nicht gesund aus. Dieser Styles Clash war gruselig und auch wie Shane die Shooting Star Press verfehlt hat sah echt böse aus. Dennoch ein grandioses Match.

      Kevin Owens vs. Chris Jericho war ja schon vom Aufbau her echt stark, aber das Match selbst hat mich auf allen Ebenen überzeugt. Alleine schon die Sequenzen, in denen Owens Jericho angeschrien hat, haben sich im Hinblick auf die Fehde einfach krass angefühlt. Die In-Ring Action war natürlich auch überragend, aber das war bei den beiden Namen eh völlig klar.

      Das RAW-Women's Match fand ich ganz gut, aber das vor allem wegen des Endes. Freut mich einfach für Bayley, dass sie diesen WrestleMania-Moment bekommen hat.

      Das Comeback der Hardys war dann der absolute Mark-Out-Moment für mich. Für ein paar Minuten konnte ich mich selbst nicht mehr auf dem Stuhl halten. Mein absoluter Lieblingswrestler (da kommt nicht mal Balor ran) ist endlich zurück und hat direkt Gold um die Hüften... ein Traum. Unfassbar genial gemacht und auch ein gutes Match an sich, auch wenn ich das bei meiner Euphorie auch bei einem schlechten Match gesagt hätte. Ganz toll, dass die beiden wieder da sind und ich freue mich umso mehr auf RAW in dieser und in den kommenden Wochen.

      Das Mixed Tag Team-Match war nicht so toll. Irgendwie fand ich es ziemlich langweilig. Das mit dem Antrag am Ende hat mich dann aber doch wirklich für die beiden gefreut. Auch schön, dass Cena Nikkis echten Namen sagte :D

      Das Match zwischen Seth Rollins und Triple H war für mich eines der Matches of the Night. Hier hat so ziemlich alles gepasst. Man hat die Story einfach weitererzählt. Es ging direkt los. Die beiden prügeln direkt aufeinander ein und das passte auch ziemlich gut. Auch das Attackieren des Knies von Seth Rollins war sinnig, aber irgendwie war mir Rollins am Ende dann doch ein bisschen zu beweglich dafür, dass ihm mehrfach auf ein ohnehin schon verletztes Bein geschlagen wurde. Trotzdem war das Match an sich super und hatte mit Rollins auch den richtigen Sieger.

      Orton vs. Wyatt war gerade wegen der Mind Games ganz interessant, aber irgendwie haben diese Projektionen schon nach dem zweiten Mal ihren Reiz verloren und konnten mich irgendwie nicht mehr so ganz mitreißen. Das Match selbst war absolut solide und konnte mich auch unterhalten. Ob man mit Orton als Sieger zufrieden sein muss, ist wieder eine andere Geschichte, aber okay. Ich fands in Ordnung.

      Lesnar vs. Goldberg war wieder zu kurz und zeigte insgesamt das Problem dieser Auseinandersetzung. Wenn du zwei Leute hast, die nur zwei Moves machen, dann kannst du daraus auch nicht viel zaubern und ein solches Match mit dem Ergebnis, dass ein Part Timer mit dem Titel rausgeht, ist einfach absoluter Blödsinn. Naja, damit muss man leben. Hoffentlich verteidigt Lesnar den Titel öfter als beim letzten Mal.

      SmackDown-Women's Match: Zu kurz, langweilig, Siegerin in Ordnung.

      Der Main Event war gut. Hat mich durchaus zu unterhalten gewusst. Gerade der Entrance vom Taker war wieder richtig geil. Ich fand das Match an sich sogar ziemlich spannend. Gab viele coole Momente und der Taker wirkte auch gar nicht so unfit.
      Das Ende war schade. Klar, Reigns bringt der Sieg etwas in Richtung Heel-Turn, aber er hat doch auch so schon genug Heat. Jetzt geht der Taker mit einer 23-2 Statistik bei Mania und das macht mich doch irgendwie traurig.
      Nach dem Match war ich den Tränen nicht nur sehr nahe. Der Undertaker ist eine so große Legende und ihn bei seinem letzten Match gesehen zu haben, macht mich immer noch extrem traurig. Danke für alles, was du uns in so vielen Jahren deiner wundervollen Karriere gegeben hast. Danke, Undertaker.

      Insgesamt bin ich echt glücklich mit der Show. Die zweite Hälfte hat wirklich etwas nachgelassen, aber trotzdem fand ich diese Mania richtig richtig stark. Mag ja jeder anders sehen.

      Freue mich schon sehr auf RAW after Mania (auf Sky :bryan: )
    • möchte auf die einzelnen matches gar nicht eingehen, da die meisten kein review verdienen. eine schlechte mania, hat noch gerade so für eine 5 gereicht. 5 stunden voller langeweile und die zuschauer haben es auch so wiedergegeben, meist absolute totenstille.

      kurz und knackig, das beste an der mania waren die hardyz und hunters/stephs entrance, ende.

      reigns kann sterben gehen (im sinne des gimmicks, nicht des menschen).

      vince hat den undertaker erschaffen und auch vernichtet. bei 20-0 hätte man ein ende setzen sollen, das war so perfekt zu damaligen zeitpunkt mit der umarmung mit triple h und hbk. so behalten viele den taker erstmal als einen alten wrack der sich im ring durch sein match quälte und nicht mal mehr einen reverse tombstone hinbekam, da er einfach nicht mehr die nötige kraft und agilität besitzt. tut mir schon leid wie seine legende ein ende nahm.

      alles gute mark! und danke für die vielen tollen jahre.
      schrecklich wenn ich bedenke, dass ich seine laufbahn seit wrestlemania 8 verfolgt habe. quasi fast komplett. wie die zeit verfliegt. :(
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Die beste Wrestlemania seit Wrestlemania 26. Hätte zwar lieber Braun als Sieger der Battle Royal gesehen, aber Mojo ist auch cool mit seiner sympathisch, aufgedrehten Art. Zum Glück durfte AJ den McMahon Bub besiegen. War aber auch positiv überrascht vom Match, hätte mit so einer Leistung von Shane nicht gerechnet. Jericho vs Owens war langweilig, Owens als US Champ geht, hat ein Hugh Morrus in WCW auch geschafft. Das Raw Womens Match war auch nicht so meins, mir wäre Charlotte auch lieber gewesen. Hall of Fame war schön die Leute zu sehen.
      Mit den Hardys ist WWE eine Überraschung gelungen, werden trotzdem nicht an Ihre TNA-Zeit heranreichen , da das Broken Gimmick keine Kreation des alten Vince ist. Die Harris Boys sind keine Tag Champs mehr ist auch gut. Dann folgte ein großes Highlight mit dem Aftermath von Cena & Nikki, war sehr romantisch und ich hatte auch eine Freudenträne im Auge, die Fans, die selbst dort noch gebuht haben, solltens sich was schämen. Das macht man einfach nicht. Rollins vs Triple H hat mir gefallen, leider hat Hunter nicht gewonnen.
      Endlich ist Orton wieder mal Champion, da er ein toller Wrestler ist und das Gimmick von Wyatt tot. Vielleicht sieht man dieses Jahr doch noch einmal Cena vs Orton um den Titel, mit Cena als Heel. Lesnar vs Goldberg war geil und intensiv, leider ist der Run von Goldberg damit vorbei und es kommt zu keinem weiteren Match mit The Roman Empire. Sinnlos Alexa den Titel wieder abzunehmen.
      Vielen Dank erstmal an den Taker, dass er seine Knochen noch ein letztes Mal hingehalten hat und die Fackel endgültig an The Roman Empire übergeben hat. Dieser ist nun das legitime Gesicht der neuen Generation. Egal was die "coolen" Hater sagen, seine Follower stehen immer hinter Reigns, da Sie die echten Fans sind und nicht nur da um sich selbst zu profilieren. Nein, nein wen interessieren solche No-Names wie Owens, Zayn oder Samoas Joe, wenn mit The Roman Empire ein echter Star schon da ist.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Mal ehrlich - Musst du dich bei deinen Sätzen nicht übergeben? Beim lesen muss ich mich schon stark zusammenreißen, aber als Verfasser ist es doch bestimmt deutlich anstrengender, oder?
    • Bin ja echt kein Reigns-Hater, aber der Post enthält mehr Blödsinn als für den menschlichen Körper gesund wäre. Mal abgesehen davon, dass der Typ immer noch Roman Reigns heißt und nicht "The Roman Empire", aber das lernst du vielleicht auch noch.

      Cena vs. Orton? Make it happen! Wollte die beiden schon immer mal in einem Match gegeneinander sehen!!!
    • Edgeraze schrieb:

      möchte auf die einzelnen matches gar nicht eingehen, da die meisten kein review verdienen. eine schlechte mania, hat noch gerade so für eine 5 gereicht. 5 stunden voller langeweile und die zuschauer haben es auch so wiedergegeben, meist absolute totenstille.

      kurz und knackig, das beste an der mania waren die hardyz und hunters/stephs entrance, ende.

      reigns kann sterben gehen (im sinne des gimmicks, nicht des menschen).

      vince hat den undertaker erschaffen und auch vernichtet. bei 20-0 hätte man ein ende setzen sollen, das war so perfekt zu damaligen zeitpunkt mit der umarmung mit triple h und hbk. so behalten viele den taker erstmal als einen alten wrack der sich im ring durch sein match quälte und nicht mal mehr einen reverse tombstone hinbekam, da er einfach nicht mehr die nötige kraft und agilität besitzt. tut mir schon leid wie seine legende ein ende nahm.

      alles gute mark! und danke für die vielen tollen jahre.
      schrecklich wenn ich bedenke, dass ich seine laufbahn seit wrestlemania 8 verfolgt habe. quasi fast komplett. wie die zeit verfliegt. :(
      Aber bei ihm fragt ihr euch nicht ob er das ernst meint? Selten so viel Schwachsinn gelesen.
    • Also ich fand die W.Mania 33 bis auf das KickOff sehr gut!

      - Schade das Shane gegen AJ nicht gewonnen hat.
      - Schade das Triple H Seth Rollins nicht gezeigt hat wer der Celebrated Assassin ist :P....
      - Das Reigns der zweite ist, der den Undertaker besiegt finde ich nicht schlimm,
      der Mann war nur noch ein Schatten seiner selbst. Alt und zerbrechlich.

      - Wenn Goldberg in der Lage ist einen Jackhammer auszuführen, verstehe ich nicht warum er
      nicht auch mal einen Swiningneckbreaker, Tigersuplex oder Powerslam zeigen kann. Er redet von körperlicher Begrenzung aber bekommt einen Jackhammer hin -.- Egal ich bin froh ,dass Lesnar gewonnen hat, obwohl ich Goldbergfan bin.
      Ich vermisse den Goldi von 2004. Der alte Opa-Goldberg hatte einen nicht mehr den Wumps vom Alten! :D
      Ich kann gut mit dem Gedanken leben, dass der Retrogoldberg den heutigen Lesnar wieder zerlegt hätte, also es nun 3-0 stehen würde... :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Arktis86 schrieb:

      Also ich fand die W.Mania 33 bis auf das KickOff sehr gut!

      - Schade das Shane gegen AJ nicht gewonnen hat.
      - Schade das Triple H Seth Rollins nicht gezeigt hat wer der Celebrated Assassin ist :P....
      Dazu habe ich Fragen:
      - Warum findest du es schade? Shane und HHH haben damit ihre Gegner over gebracht. Dafür sind diese Matches doch da. Oder war das Ironie? HHH ist Part-Timer und Shane kein Wrestler.
    • Arktis86 schrieb:

      Er redet von körperlicher Begrenzung aber bekommt einen Jackhammer hin -.-
      Hast du dir den Jackhammer mal angeguckt? Klar, Lesnar ist kein Fliegengewicht, aber das war auch weit vom dem Jackhammer entfernt, den er zu seiner Paradezeit gebracht hat.

      Goldberg ist einfach körperlich für den Sport nicht mehr geschaffen - das hat auch gar nix mit persönlicher Abneigung zu tun, das sieht man und das ist in seinem Alter ja auch irgendwo normal.

      Dann sollte ich aber auch so clever sein und nicht mehr in den Ring steigen.


      Generell in die Diskussion geworfen: es wäre ganz cool, wenn andere Meinungen nicht immer als Schwachsinn abgestempelt würden, auch wenn ich bei manchen anderen Meinungen das Gefühl nicht los werde, dass diese Meinung nur zum Provozieren eingeworfen wird. ;)
    • Waren in dem Lesnar Goldberg Match überhaupt andere Moves "erwünscht"?

      So war es doch gut, nix mit klein klein, hier werden nur die Signature und Finisher ausgepackt.
      Irgendwie muss man ja begründen warum die Matches der beiden nur 1-5 min dauern.
      Ist zwar ein bisschen gegenteilig zu dem Rest der WWE wo Finisher überhaupt keinen Impact mehr haben, aber gut dafür sind es halt auch zwei Bestien.
    • Naja, die WWE dreht sich das ja sowieso zusammen wie sie wollen...deshalb sind die Fans ja auch die bösen die Reigns nur "hassen" weil es lustig ist, deshalb ist Reigns ja auch angeblich das absolute top maß in der wwe. :D

      Man hat doch nicht viel mehr von dem Goldberg vs Lesnar match erwartet als das was man am ende bekommen hat.
      @Arktis86: Ich würde gerne wissen wann Goldberg jemals einen Tiger Suplex gezeigt hat, wäre mir neu. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Arktis86 schrieb:

      Er redet von körperlicher Begrenzung aber bekommt einen Jackhammer hin -.-
      Hast du dir den Jackhammer mal angeguckt? Klar, Lesnar ist kein Fliegengewicht, aber das war auch weit vom dem Jackhammer entfernt, den er zu seiner Paradezeit gebracht hat.
      Goldberg ist einfach körperlich für den Sport nicht mehr geschaffen - das hat auch gar nix mit persönlicher Abneigung zu tun, das sieht man und das ist in seinem Alter ja auch irgendwo normal.

      Dann sollte ich aber auch so clever sein und nicht mehr in den Ring steigen.


      Generell in die Diskussion geworfen: es wäre ganz cool, wenn andere Meinungen nicht immer als Schwachsinn abgestempelt würden, auch wenn ich bei manchen anderen Meinungen das Gefühl nicht los werde, dass diese Meinung nur zum Provozieren eingeworfen wird. ;)
      Was hat das denn mit provozieren zu tun? Ich könnte mich genauso über die Leute aufregen, die AJ Styles oder Rollens feiern. Die mag ich keinen Meter, aber ist halt Geschmackssache. ich habe WM33 nur wegen triple h, taker und goldberg geschaut. Also der Jackhammer bei der Survivor Series war besser ausgeführt als der bei WM33 aber ok. Deswegen kann man das auch rechtfertigen, warum Lesnar outkicken konnte :P. Aber einen Power oder Bodyslam ist definitiv einfacher wie einen Jackhammer....



      NewBreed schrieb:


      Arktis86 schrieb:

      Also ich fand die W.Mania 33 bis auf das KickOff sehr gut!

      - Schade das Shane gegen AJ nicht gewonnen hat.
      - Schade das Triple H Seth Rollins nicht gezeigt hat wer der Celebrated Assassin ist :P....
      Dazu habe ich Fragen:- Warum findest du es schade? Shane und HHH haben damit ihre Gegner over gebracht. Dafür sind diese Matches doch da. Oder war das Ironie? HHH ist Part-Timer und Shane kein Wrestler.
      1. Weil ich Shane McMahon für seine Aktionen liebe und ihn super finde. Warum ist Shane kein Wrestler? Er kann ja offensichtlich wrestlen sonst hätte er nicht so ein geiles Match hinlegen können. Du meinst wohl eher kein regulärer Wrestler.

      2. Weil ich Triple H als alter Attitude-Anhänger feier und Rollins nicht deswegen...




      The Game schrieb:

      Naja, die WWE dreht sich das ja sowieso zusammen wie sie wollen...deshalb sind die Fans ja auch die bösen die Reigns nur "hassen" weil es lustig ist, deshalb ist Reigns ja auch angeblich das absolute top maß in der wwe. :D

      Man hat doch nicht viel mehr von dem Goldberg vs Lesnar match erwartet als das was man am ende bekommen hat.
      @Arktis86: Ich würde gerne wissen wann Goldberg jemals einen Tiger Suplex gezeigt hat, wäre mir neu. :D


      Schaut euch das Match gegen Triple H bei Unforgiven an, da hätte er einige Sachen auch im hohen alter modifiziert zeigen können. Bei 9.15 ist das kein Tiger-Suplex? Oder verwechsel ich den Move gerade.
      Einen Body bzw. Powerslam oder Swining-Neckbreaker hätte Goldbi auf jedenfall mit lesnar hinbekommen -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()