NXT TakeOver Orlando REPORT (mit Spoilern!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann er nicht. Die Matches werden nämlich vieles, aber nicht "absolut geil". Für ein gutes Match, braucht es mindestens einen guten Worker, der den Gegner "durchschleppt". DIY gehören zu dem besten, was das NXT-Roster hergibt und selbst die haben es mit den AoP "nur" zu einem ordentlichen Match gebracht.

      Opener hat Spaß gemacht, auch wenn es schade war, dass es wieder Dillinger getroffen hat. Riot und Ohno sind frisch dabei, Strong evtl. bald auf dem Weg Richtung Main Event, da blieb halt leider nur Tye.

      Entrance von Black war im Prinzip ne richtig geile Sache, hat mir nur hier und da ein paar Sekunden zu lange gedauert. Blick in die Kamera und die Theme waren aber auf jeden Fall richtig stark. Hätte mir für Strong ein ähnliches Debüt gewünscht. Macht einfach ein Unterschied, ob ich direkt von Sekunde 1 wie ein Star behandelt werde oder ob ich einfach "da bin".

      Tag Team Match war der Wahnsinn. Zumindestens bis zur Eliminierung von DIY. Sämtliche Spots mit Revival und DIY waren absolut klasse. Die beiden Finisher, der Table-Spot, der geteaste Turn, nur um dann ein paar Sekunden später wirklich DIY anzugreifen. Einfach großes Kino. AoP werden zwar besser, aber ihre Offense ist einfach immernoch viel zu wild. 2,3 Clothelines sahen brutal aus und bei der ersten Powerbomb fällt Dawson brutal aufn Hinterkopf. Der will (evtl.) in 2,3 Tagen sein Debüt im Main Roster feiern und hier holt er sich dann vielleicht noch eine Gehirnerschütterung ab. Finish dann etwas lahm. 10 Minuten Chaos, Big Moves und sogar Tische, nur um dann aufzuspringen, Finisher auszupacken und zu gewinnen. Das wirkte irgendwie unrund.

      Match der Damen war auch klasse. Das beste Damen-Match, seit langem. Finish fand ich aber auch hier etwas merkwürdig. Warum wird Asuka nicht disqualifiziert? Und dann ging es mir auch irgendwie zu flott, nach dem Spot mit dem Ref. Dafür das man ordentlich gepusht hat, dass auch Ember Moon noch ungeschlagen ist, war mir das dann doch irgendwie zu wenig, mit dem Kick und dem cleanen Pin.

      Main Event hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nakamura hat toll gesellt, Roode ist ein toller Heel und zum Ende hin nahm die Geschichte echt noch mal ein bisschen Fahrt auf. Tolle Sache, ein cleanen Heel-Sieg zu sehen. Gibt es im Main Roster ja kaum. AJ war da schon fast die Ausnahme.

      Bin gespannt, was jetzt mit Nakamura passiert. Taucht er bei Mania auf? Vielleicht ja im AJ-Match. Oder doch erst Montag oder Dienstag? Es wird spannend.

      Drew bei NXT ist perfekt. Da kann er sich in Ruhe den Ruf erarbeiten, den er durch den 3MB-Blödsinn verloren hatte. Hat sich echt gemacht, seit seinem Abgang. War während seines ersten Runs kein großer Fan, aber das lag vor allem an seinem Look. Knieschoner und Bart sind da durchaus hilfreich. Bin gespannt.

      Titel sehen auch gut aus. Tag und Womens sind deutlich besser, als vorher, NXT-Titel selbst fand ich vorher zwar auch schon gut, kann aber auch hier mit dem Wechsel leben.

      EDIT: Und Nigel soll ausversehen "Ring of Honor", anstatt "NXT" gesagt haben. Hahaha. Ist mir nicht aufgefallen. Muss ich mir gleich noch mal angucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Während einer Main Event-Fehde bekommt er aber automatisch mehr Zeit und das ist das was er braucht. Die gesamte Fehde drehte sich um Dillinger vs. Sanity. Es gab glaube ich eine oder zwei kurze Geschichten, wo er Backstage auf das Thema angesprochen wurde, aber auch da ging es nur um Dillinger und Sanity. Ein paar vernünftige Interviews, paar Highlightvideos und schon sieht die Sache anders aus.
    • Die TakeOver Events liefern einfach immer wieder und so gelingt es den NXT´lern auch diesmal eine durchweg unterhaltsame Show auf die Beine zu stellen. Der Opener ist spaßig und ein guter Anheizer, das Debüt von Black durchaus gelungen und macht Lust auf mehr. Das Tag Titles Match ist bis zur Elimination von #DIY einfach grandios. Tolle Sequenzen mal wieder zwischen #DIY und The Revival. Asuka wird immer heeliger und entscheidet ein solides Women´s Title Match für sich. Der Main Event hat ein paar Längen, was bei der langen Matchzeit aber durchaus zu verkraften ist. Erneut eine gelungene Performance von Roode und Nakamura. Für mich auf einem ähnlichen Niveau wie ihr Match vom TakeOver San Antonio Ende Januar. Insgesamt eine spaßige Show mit einer gut aufgelegten Crowd.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017