WWE 2K17 - PC Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enno schrieb:

      Hat jemand eigentlich schon eine gute & einfache Methode gefunden, die Render der Superstars auf dem PC auszutauschen in den Auswahl & ALdescreens? habe auf Smacktalks zwar zeug gefunden, aber das war mir zu schwierig. :D

      Nee, kriegs ja gerade nicht mal gebacken, mehr als 1 Superstars (Hogan) zu adden. Alles so kompliziert von 2k/VC/YUKES.

      Aber wenn ich richtig informiert bin, soll man das wohl in Zukunft mit dem Data Editor händeln können. Hoffe es zumindest.
    • Sooo, hier wieder ein neues Kurt Angle Update diesmal mit weniger Glanz :)
      Noch irgendwelche Einwände bezüglich Angle ? @BamBam @NewBreed @Sting














      @Wölfpack
      Für Jarrett sind 2 Attires geplant. Einmal das WCW Outfit mit der gelben Short und dem Slapnuts Shirt (welches nur beim Entrance sein wird) und ein TNA Attire.

      @BamBam

      Nein ein Langhaar Attire ist leider nicht in Planung.
    • Sohoo da mein PC nun bestellt ist und ich mich (hoffentlich) schon sehr bald mit dem implementieren und Möglichkeiten der Gameänderungen von und durch Mods in die PC Version befassen will und möchte, wäre es richtig toll wenn die zwei Fachleute ( @Metallica612 @wwefan987 ) mir da so ein paar kleine Anfängerfragen beantworten könnten. :worship: Vielleicht hilft das ja auch anderen in die Welt der PC Mods einsteigen zu können.

      Ich habe bereits ein paar Tutorials überflogen. Natürlich ist das Anfangs noch fachchinesisch da man ja auch noch keine entsprechenden Dateien oder Programme hat um das nachvollziehen zukönnen. Mein grösstes Problem ist, das die Tutorials leider auch nur in englisch sind..da muss ich sehr aufpassen das ich nichts überhöre / übersehe.

      Also erstmal zu dem was klar ist... ich sollte immer eine Sicherung der zu veränderten Dateien vornehmen.
      • Jetzt stellt sich nur die Frage.. wenn ich z.b. über cheatenginge was einbinde, dann mache ich das ja live am geöffneten Spiel und nicht "nur" in einer sagen wir "offline" Datei oder? Dazu finde ich es dann seltsam das die Modifikation bleibt..auch wenn das Spiel dann beendet ist. Und auch Sicherungen sind dann schwierig..
      • Welche Dateien sollten gesichert werden?
      • Wie handhabt ihr bei Steam die updates? Habt ihr diese gänzlich deaktivert. Denn sollte Steam Updates für das Spiel rausgeben könnten ja alle Mods verloren gehen bzw das Programm crashen.
      • Ich habe gesehen das es verschiedene Hilfsprogramme gibt. Wobei X-Packer wohl das übersichtlichste zu sein scheint. Zumindest kann man dort z.b. problemlos das Geschlecht ändern und somit z.b. jeden für Cutszenen nutzbar machen. Was nutzt ihr denn zum einbinden der Mods?
      • Nun kurz zu den Datei-Endungen. Es gibt ja die ".moveset" (die ist glaub ich selbst erklärend) und die ".pofo"^und die ".pac". Die .pac ist dann vermutlich die Superstar Datei...sprich wo der eigentliche Superstar enthalten ist oder? Oder verwechsel ich das und die pofo ist die Superstar Datei und die pac ist die Entrance Datei (Minitron und Titantron, Musik usw) ? Gibt es da weitere Dateien die modifiziert werden können und was wäre deren Bedeutung? Also ich will kein Modder werden..aber evtl kann das für mich innerhalb des Games auch mehr freiheiten bringen wenn ich weiss das es bestimmte Konfig Dateien gibt..die etwas "öffnen".
      • Ich besitze ja auch z.b. WWE 2K16 (habe es abeer bisher eben nie spielen können) und würde gern den dortigen Batista rüber zu WWE 2K17 bringen. Muss ich mir da nur die drei Dateien in WWE 2K17 kopieren und per Xpacker einfügen?
      • Nun die Frage zu den Slots. @wwefan987 hatte ja geschrieben man kann 219 zusätzliche Charaktere (incl Attire) hinzufügen. Scheinbar gibt es aber Slots die bis in die 900er und evtl auch drüber gehen. Wie erkennt man welche Slots noch frei sind? auch über Xpacker? Weil man möchte ja evtl keinen bestehenden überschrieben..bzw in manchen fällen möchte man ihn evtl überschreiben (z.b. wenn ein vorhandener Superstar 10 tolle Attire bekommt)
      So ich bin mir sicher das noch ein paar Fragen kommen werden...aber ich danke euch schon mal für eure Infos. Sollte ich mal fit in die Richtung werden (ich modde ab und an auch in ein paar strategiespielen... also evtl blick ich durch *g*) dann würde ich mich da evtl mal an ein deutsches Tutorial machen. Aber jetzt bin ich erstmal der Noob *g*. Grafisch werde ich aber nie Modder sein können. Da bin ich viel zu unbegabt für.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @BamBam

      1. Wenn du mit Cheatengine die Pofo & Moveset file hinzufügst, muss das Spiel im Hintergrund laufen, sonst funktioniert es nicht.

      2. Die Dateien die du bearbeitest, sollten immer gesichert werden. Falls du mal einen Fehler machst, hast du dann immer noch ein Backup.

      3. Ich habe bei Steam die Updates aktiviert. Normalerweise sollte bei einem Update nichts verloren gehen, da das Update nicht das Savefile angreift.

      4. Ich arbeite nur mit X-Packer, da ich mit dem Tool besser klar komme. Für das hinzufügen reicht aber CheatEngine völlig aus und ist dazu noch kostenlos.

      5. Für den "Spieler" sind drei Dateien entscheident: Pac=Wrestler file, Pofo=Wrestler Informationen, Moveset=Wrestler Moveset. Die Sounds haben die Dateiendung ".pck" bzw. ".wem" und die Titantrons "bk2".

      6. Im Prinzip "Ja". Evtl. muss man via Hex Editing etwas ändern, weil sich das Pac Format dieses Jahr geändert hat. Das ist aber schnell behoben :)

      7. Erkennen tue ich es in X-Packer wenn ich - sagen wir beispielsweise auf Slot 460 klicke und da auf playable schaue. Wenn da "Yes" steht, dann wird dieser Slot benutzt. Bei "No" ist der noch frei. So richte ich mich danach.
    • @Metallica612 Vielen Dank für deine Antworten. Zu ein paar Antworten ergeben sich mir noch kleine Folgefragen *hust*

      Metallica612 schrieb:

      1. Wenn du mit Cheatengine die Pofo & Moveset file hinzufügst, muss das Spiel im Hintergrund laufen, sonst funktioniert es nicht.
      Das gilt dann auch wenn ich Xpacker verwenden würde? Also es muss immer mit parallel geöffneten Spiel editiert werden ja?

      Metallica612 schrieb:

      3. Ich habe bei Steam die Updates aktiviert. Normalerweise sollte bei einem Update nichts verloren gehen, da das Update nicht das Savefile angreift.
      Also evtl kann ich dem folgen. Das heisst wenn man das also live im Spiel bearbeitet, wird somit eigentlich das Savefile bearbeitet. Dieses wiederum ist das eigentliche Herzstück des Spiels und die Dateien (pofo, moveset und co) werden praktisch durch diese "Live Bearbeitung" des Games durch z.b. cheat engine in das Savefile geschrieben. Also wäre es eigentlich (zunächst) egal, sagen wir wenn ich eine pofo eines vorhandenen Superstars überschreibe (aber nicht über cheat engine einbinde)...weil die inkludierte pofo des original Wrestlers ja immernoch im Savefile wäre?! Richtig? Falls ja, hats da schon mal klick gemacht *g*

      Metallica612 schrieb:

      6. Im Prinzip "Ja". Evtl. muss man via Hex Editing etwas ändern, weil sich das Pac Format dieses Jahr geändert hat. Das ist aber schnell behoben
      Da könnte es sein das ich dann nochmal auf dich zukommen muss.

      Metallica612 schrieb:

      7. Erkennen tue ich es in X-Packer wenn ich - sagen wir beispielsweise auf Slot 460 klicke und da auf playable schaue. Wenn da "Yes" steht, dann wird dieser Slot benutzt. Bei "No" ist der noch frei. So richte ich mich danach.
      Ok, das macht aufjedenfall Sinn. Ich nehme mal an, es gibt auch bereits eine Liste die jemand erstellt hat wo die Wrestler slots mit bestimmten Wrestlern verbunden sind?
      Weil sonst müsste man immer alle slots durchschauen. Das wäre ja recht umständlich.

      Nochmal kurz zu Xpacker...von dem was ich gesehen habe scheint es das übersichtlichste Programm zu sein. Wieviel zahlt man hierfür? Ich muss dann auch nochmal schauen wo ich das laden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Cheat Engine ist die größte Kacke, die es gibt. Wie gesagt, Hogan habe ich reinbekommen, den Rest nicht. Egal ob ich die eigentlich dafür gedachten Slots aus der Memory-Tabelle nehme, oder die so genannten Dummy-Slots. Afaik kostet der Xpacker zwischen 13 und 20 Tacken und vielen - wie ich - empfinden das als Frechheit.

      Wie hoch ist die Geling-Quote beim X-Packer? Genauso mieserabel wie bei der Cheat Engine?

      Alleine diese Aussage ist ja wohl der größte Witz und größte Frechheit:


      If you are planning on formatting your computer or upgrading your operating system, please do that first before installing X-Packer and requesting an activation key. If you have upgraded your pc and have a new serial key, you will need to purchase a new license.

      Heißt, geht dein PC inne Fritten, musst Win neuinstallieren oder kaufst dir nen neuen PC, musst du auch eine neue X-Packer Lizenz kaufen :D
      Ich lese immer nur ständig, dass der Autor Tekken das Prog sowas von schlampig programmiert hat, dass selbst ein Informatikstudent im Vorkurs das Moped besser proggen könnte. Schreckt mich also ab, auch wenn es nur wenige Euronen sind.

      Zumal das Importen von Wrestler-Modz theoretisch nicht mal 1/10 der Features ist, die X-Packer kann. Was soll ich dann mit dem Progg und dafür Geld ausgeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfpack ()

    • @BamBam

      X-Packer lohnt sich für Modder. Dem Spieler reicht CheatEngine völlig.

      Im Prinzip brauchst du aber noch nichtmals CheatEngine, denn demnächst erscheint das Custom Character Tools und das ist kostenlos (!) und damit kannst du den Wrestler hinzufügen mit nur einem einzigen Klick. Beim Hinzufügen von Wrestler Mods muss das Game immer im Hintergrund laufen.

      BamBam schrieb:

      Metallica612 schrieb:1. Wenn du mit Cheatengine die Pofo & Moveset file hinzufügst, muss das Spiel im Hintergrund laufen, sonst funktioniert es nicht.Also evtl kann ich dem folgen. Das heisst wenn man das also live im Spiel bearbeitet, wird somit eigentlich das Savefile bearbeitet. Dieses wiederum ist das eigentliche Herzstück des Spiels und die Dateien (pofo, moveset und co) werden praktisch durch diese "Live Bearbeitung" des Games durch z.b. cheat engine in das Savefile geschrieben. Also wäre es eigentlich (zunächst) egal, sagen wir wenn ich eine pofo eines vorhandenen Superstars überschreibe (aber nicht über cheat engine einbinde)...weil die inkludierte pofo des original Wrestlers ja immernoch im Savefile wäre?! Richtig? Falls ja, hats da schon mal klick gemacht *g

      Korrekt. :)

      So eine Liste finde ich überflüßig, denn wenn du Wrestler XY in Slot 460 einfügen möchtest, muss die Wrestlerdatei in ch46002 unbenannt werden. ch=character, 460=Slot, 02=Ring Attire, 04=Entrance Attire. Wenn ich jetzt Kurt Angle einfüge, habe ich direkt die nötigen Informationen :)
    • Durch das Aufregen - mal wieder- hab ich nen Fehler gefunden. Habe wohl seit dem Importieren von Hogan eine fehlerhafte Memory Table von Pozz benutzt, da ich die Tabelle offline gespeichert hab. Heißt, habe beim Cheat Engine Pofo installieren immer die falsche pofo-Hex Nummer genommen bzw. die falsch angezeigte für Pofo-Nr XYZ. Heidewitzka. Sowas Banales. Meine Güte.
    • Metallica612 schrieb:

      X-Packer lohnt sich für Modder. Dem Spieler reicht CheatEngine völlig.
      Das werd ich mir aber holen. Denn ich kenne Cheat Engine..und habe als Vergleich Xpacker gesehen. und das war um einiges übersichtlicher. Man hatte dort mit einem simplen Mausklick z.b. die Möglichkeit das Geschlecht zu ändern oder einen charakter spielbar zu machen ..was wesentlich für die Nutzung in Cutszenen ist. Das hätte ich bei Cheat engine nicht. Zumindest nicht so übersichtlich.
      Aber dieses Custom Character Tools klingt natürlich dennoch interessant um eben schnell Mods einzubinden. :t-up:

      Danke für die Info mit der Zusammensetzung der Dateinamen. Das kann mir dann auch gut helfen.
    • Metallica612 schrieb:

      Das Hall Of Fame Showcase wurde heute released und hat erstmal alles durcheinander geworfen bei mir.
      Momentan lassen sich leider keine neuen Pofo & Movesets ins Spiel hinzufügen :/
      Das hört sich ja mal überhaupt nicht gut an. Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt. Was hat der DLC denn noch so durcheinander gebracht? Wie gut das es da keinen weiteren geben wird.

      Dein Virgil und dein Benoit sind sehr gut geworden :t-up: :t-up: :t-up:
    • BamBam schrieb:

      Das hört sich ja mal überhaupt nicht gut an. Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt. Was hat der DLC denn noch so durcheinander gebracht? Wie gut das es da keinen weiteren geben wird.
      Dein Virgil und dein Benoit sind sehr gut geworden :t-up: :t-up: :t-up:
      Nach dem Update habe ich versucht Virgil hinzuzufügen via X-Packer. Nachdem ich einige änderungen im Game vorgenommen habe und leider schon gespeichert hatte, musste ich entsetzt feststellen, dass Virgil gar nicht hinzugefügt wurde :/ Durch diese Aktion hatte X-Packer das ganze Moveset von allen Wrestlern auf 0 gesetzt. Somit hatte kein einziger Wrestler auch nur einen einzigen Move. Ich hatte sofort mein Savegame gelöscht, aber komischerweise hat es danach immer noch nicht funktioniert. Herrje, ich musste jetzt das Game deinstallieren und neu installieren und sowas passiert ausgerechnet mir :D

      wwefan987 schrieb:

      @Metallica612 Die neuen Memory Sheets sind schon draussen dank ALCLegacy :D
      Gut zu wissen! Bis Tekken jedoch X-Packer aktualisiert wird es wohl noch ein paar Tage dauern.