1. Bundesliga 16/17 - 19. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Loco
      Du würdest anders reden wenn Bayern mit Tuchel 15 Punkte Rückstand auf Dortmund mit Ancelotti auf Platz 1 hätte.

      Das Spiel heute wurde mal wieder mit mehr Glück als Verstand gewonnen.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wenn Dortmund dann so spielen würde wie wir aktuell und wir so wie der BVB, dann nicht. Ist im Endeffekt auch egal. Momentan spielen wir unter Sau und hoffentlich ändert sich das bald..
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Natürlich sind die Bayern immer noch die beste Mannschaft der Liga, aber sie haben auch den mit Abstand besten Kader. Man muss Loco ja wohl in dem Punkt recht geben, dass sie unter Heynckes und Guardiola eigentlich immer besser waren als jetzt unter Ancelotti. Und der Vergleich für einen Verein, der (leider) so viel mehr Mittel hat als die Konkurrenz sollten halt nicht die anderen Vereine der Liga, sondern die eigene Leistung von zuvor sein. München hatte keine signifikanten Abgänge und spielt trotzdem schlechter als die letzten Jahre. Da ist der Trainerwechsel als Grund einfach naheliegend. Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn unsere Vereine da oben stünden, aber Bayern war in den letzten Jahren nun mal so gut, dass das aktuell spielerisch (von dem, was ich sehe) ein klarer Rückschritt ist. Wäre mir an sich auch sehr recht, wenn da nur mal ein Fußballverein in der Verfolgerrolle wäre...
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wayne schrieb:

      @Loco
      Du würdest anders reden wenn Bayern mit Tuchel 15 Punkte Rückstand auf Dortmund mit Ancelotti auf Platz 1 hätte.

      Das Spiel heute wurde mal wieder mit mehr Glück als Verstand gewonnen.
      Watt? Eines der besten Spiele der Saison, kämpferisch und leidenschaftlich überragend und defensiv kaum bis gar nichts zugelassen. Eigentlich musste das noch höher gewinnen. Nix mit mehr Glück als Verstand.
    • Ja Vanni das mag sein. Aber genau das ist das Glück und nicht der Verstand, wenn ich mal wieder 90 Minuten lang den Sack nicht zuzumachen vermag, vermeintliche Weltklasse Angreifer reihenweise vor dem Tor versagen und dann auch noch (MAL WIEDER) quasi kurz vor Schluss den Ausgleich kassiere. Sorry, aber das ist pures Glück. Für Kampf und Willen bekommt man halt keinen Blumentopf.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Gewisse Dortmunder "Fans" zeigen sich von Ihrer besten Seite.
      www1.wdr.de/sport/fussball/bvb…-ausschreitungen-100.html

      Hoffentlich wird nun gegen Dortmund richtig durchgegriffen, ist ja nicht das erste Mal, dass der Pöbel sich so etwas erlaubt. Aber wahrscheinlich geschieht nichts, da Rauball Ligapräsident ist. Einfach nur ekelhaft echte Fans von einem anderen Verein anzugreifen, aber die Leipziger werden sich davon nicht einschüchtern lassen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Wayne schrieb:

      Ja Vanni das mag sein. Aber genau das ist das Glück und nicht der Verstand, wenn ich mal wieder 90 Minuten lang den Sack nicht zuzumachen vermag, vermeintliche Weltklasse Angreifer reihenweise vor dem Tor versagen und dann auch noch (MAL WIEDER) quasi kurz vor Schluss den Ausgleich kassiere. Sorry, aber das ist pures Glück. Für Kampf und Willen bekommt man halt keinen Blumentopf.
      Nee. Glück definiere ich beispielsweise durch Situationen, in denen der Gegner nicht getroffen hat. Davon gab es gestern eine, das Abseitstor in der 93. Minute. Und selbst da würde ich nicht von Glück sprechen, weil es eben Abseits war.

      Klar kannst du den Sack viel eher zumachen, das ändert aber nichts an einem hochverdienten Ergebnis. Verstand war doch wirklich genug dabei, alleine schon durch die Tatsache, dass man Leipzigs Gegenpressing in der ersten Halbzeit fast komplett nutzlos gemacht hat, weil man clevere Querpässe und lange Bälle nach vorne gespielt hat. Da ist der Matchplan eben voll aufgegangen. Ob du das dann am Ende 2:0 oder 1:0 gewinnst, hat in der Gesamtbewertung für mich keinen großen Wert. Und schon gar nicht so einen, dass man von Glück sprechen müsste.
    • Wahnsinn... Tabellenführer in der Bundesliga mit 4 Punkten Vorsprung (und erst 1 Niederlage in 19 Spielen!), Achtelfinale in CL und DFB-Pokal erreicht, und bei der Berichterstattung (und diversen Kommentaren hier und sonst wo) kann man den Eindruck bekommen, dass wir (maximal) irgendwo auf Platz 4 oder 5 rumdümpeln. Was gibt es da eigentlich mittlerweile für eine Erwartungshaltung? Klar, schöner Fußball ist das aktuell nicht, aber solange die Ergebnisse stimmen, ist mir das sowas von egal. Diesen angeblich "schönen Fußball" hatten wir unter Pep lange genug - und die CL haben wir damit nicht gewonnen.
    • Vanni schrieb:

      Wayne schrieb:

      Ja Vanni das mag sein. Aber genau das ist das Glück und nicht der Verstand, wenn ich mal wieder 90 Minuten lang den Sack nicht zuzumachen vermag, vermeintliche Weltklasse Angreifer reihenweise vor dem Tor versagen und dann auch noch (MAL WIEDER) quasi kurz vor Schluss den Ausgleich kassiere. Sorry, aber das ist pures Glück. Für Kampf und Willen bekommt man halt keinen Blumentopf.
      Nee. Glück definiere ich beispielsweise durch Situationen, in denen der Gegner nicht getroffen hat. Davon gab es gestern eine, das Abseitstor in der 93. Minute. Und selbst da würde ich nicht von Glück sprechen, weil es eben Abseits war.
      Klar kannst du den Sack viel eher zumachen, das ändert aber nichts an einem hochverdienten Ergebnis. Verstand war doch wirklich genug dabei, alleine schon durch die Tatsache, dass man Leipzigs Gegenpressing in der ersten Halbzeit fast komplett nutzlos gemacht hat, weil man clevere Querpässe und lange Bälle nach vorne gespielt hat. Da ist der Matchplan eben voll aufgegangen. Ob du das dann am Ende 2:0 oder 1:0 gewinnst, hat in der Gesamtbewertung für mich keinen großen Wert. Und schon gar nicht so einen, dass man von Glück sprechen müsste.
      Es ist aber dahingehend Glück, als dass diese Abseits-Situation so knapp war, dass es nicht selbstverständlich ist abgepfiffen zu werden. Ein anderer Linienrichter und es es gäbe wieder nur einen Punkt. Und auch wenn wir hier Glück hatten, dass das Abseits richtig gesehen wurde, hat die Mannschaft mal wieder kurz vor Schluss verkackt und einen Gegentreffer zugelassen.

      Sicher war es kein schlechtes Spiel und langweilig schon zehn mal nicht. Auch, wie du sagst, war es hochverdient und an sich eine starke Leistung über die gesamte Strecke. Aber diese miese Chancenverwertung hat den BVB schon viele Punkte gekostet, vor allem die miese Chancenverwertung in Verbindung mit häufiger Unordnung der Hintermannschaft und ist mit der Grund wieso wir "nur" da stehen wo wir eben gerade stehen.

      Ich sehe da eben mehr die negative Seite an der Sache im Gegensatz zu dir.

      Kann man natürlich auch positiver betrachten, klar. 1:0 gegen Leipzig ist (leider) in dieser Saison ein riesen Ding und man muss froh sein.

      Hoffe dann mal, dass derartige Spiele in Zukunft dann auch mit 3 Punkten am Schluss enden...

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled