Album des Jahres 2016 - eure Top 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album des Jahres 2016 - eure Top 10

      Das Musikjahr 2016 ist Geschichte und somit ist es an der Zeit eine persönliche Top 10 der besten Alben, die dieses Jahr veröffentlicht wurden, aufzustellen. Ihr könnte gerne die Plätze begründen, aber von mir aus auch nur eine Liste führen. Ist euch ganz allein überlassen.

      01. Metallica - Hardwired... to self-destruct
      Meinen persönlichen Wertungen in "Zuletzt gehörtes Album" ergaben, dass Metallica es auf die 1 geschafft haben und das auch verdient - durchweg starkes Album. Im Vorfeld nicht erwartet, dass es so gut wird.

      02. Hämatom - Wir sind Gott
      Dass die gesichtsbemalten Deutschrocker auf Platz 2 landen, hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, doch "Wir sind Gott" ist eine richtig starke Scheibe geworden. Gesellschaftskritisch und musikalisch waren die Jungs ja eh schon mein Ding.

      03. Heaven Shall Burn - Wanderer
      Wo Heaven Shall Burn drauf steht, steckt Heaven Shall Burn drin und das ist bei "Wanderer" auch wieder der Fall gewesen. Die Jungs aus dem Osten machen mit ihrer Musik einfach weiterhin vieles richtig. Starke Scheibe!

      Beim Rest verzichte ich dann auf die ausführliche Beschreibung, sondern mache nur die Top 10 voll:

      04. KoRn - The Serenity Of Suffering
      05. Avenged Sevenfold - The Stage
      06. A Day to Remember - Bad Vibrations
      07. Caliban - Gravity
      08. Alter Bridge - The Last Hero
      09. böhse onkelz - Memento
      10. Volbeat - Seal The Deal & Let's Boogie

      Diese Alben habe ich zudem gehört und sie schafften es nicht in die Top 10 - Reihenfolge habe ich hier keine:

      3 Doors Down - Us and the Night
      Any Given Day - Everlasting
      Architects - All our Gods have abandoned us
      Der W - IV
      Frei.Wild - 15 Jahre Deutschrock und SKAndale
      Hatebreed - The Concrete Confessional
      In Flames - Battles
      Killswitch Engage - Incarnate
      Lacuna Coil - Delirium
      Of Mice and Men - Cold World
      Sabaton - The Last Stand
      Soilwork - Death Resonance
      Sonic Syndicate - Confessions
      The Unguided - Lust and Loathing
      Wovenwar - Honor is dead
    • Wenn ich mir deine Liste so angucke, dann fällt mir ein, dass ich immer noch nicht die neuesten Alben von Metallica, A7X, KoRn und Volbeat durchgehört habe. Hab die seit Release schon auf der Platte, aber irgendwie komme ich nie dazu. Höre stattdessen stets noch die alten Lieder ovn den. Bei A7X kommt eh nichts an Nightmare ran :sabber:
    • Bei mir ist traditionell eine Top 5:
      1. Katatonia - The Fall Of Hearts
      2. Metallica - Hardwired … To Self-Destruct
      3. Trees Of Eternity - Hour Of The Nightingale
      4. Lacuna Coil - Delirium
      5. Evergrey - The Storm Within
      In meinem privaten Blog bin ich auf die Auswahl näher eingegangen inkl. Youtube & Spotify Links.

      Knapp vorbeigeschrammt sind die Alben von Megadeth, Alter Bridge, Amon Amarth. Eine große Überraschung war die Tribulation EP am Jahresanfang. Grand Magus haben mich hingegen mit einem lustlosen Abklatsch des Vorgängers enttäuscht.

      2017 freue ich mich u.a. auf neue Scheiben von Grave Digger, Life Of Agony, Accept, Alice In Chains und Iced Earth.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Durch die Fülle an Alben, die 2016 rausgekommen sind, ist es echt schwer dort ein Ranking aufzustellen. Ich versuch dennoch meine Top 10 rauszufischen.

      1. Hämatom - Wir sind Gott
      Ich weiß nicht, wie oft ich das Ding hoch und runter gehört hab. Jeder Song gefällt mir, kann so gut wie bei allen Texten mitkrächzen und live hat es sich auch gut angehört.

      2. Architects - All our Gods have abandoned us
      Keine besondere Begründung, find es einfach abartig stark.

      3. Heldmaschine - Himmelskörper
      Neben apRon meine Lieblings-Band-Entdeckung des Jahres. Auf'm M'era Luna das erste Mal gehört und wenige Monate später wurde Himmelskörper released. Geiles Ding!

      4. Böhse Onkelz - Memento
      5. In Extremo - Quid Pro Quo
      6. The Amity Affliction - This could be Heartbreak
      7. Billy Talent - Afraid of Heights
      8. Korn - The Serenity of Suffering
      9. Epica - The Holographic Principle
      10. Of Mice and Men - Cold World

      Gibt bestimmt viele, die ich vergessen hab, aber die sind mir auf die Schnelle eingefallen.

      Flop des Jahres war für mich Sabatons "The Last Stand". Konnte mich damit bisher nicht anfreunden, beim Konzert haben die noch mal die Chance, mich zu überzeugen.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft