1. Bundesliga 16/17 - 15. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Schiedsrichterdiskussion muss man auch beachten, dass die Geschwindigkeit des Spiels unheimlich zugenommen hat. Der Schiri muss innerhalb ein paar Sekunden entscheiden, als Fan vorm TV mit Zeitlupe ist es natürlich sehr viel einfacher. Das Vergessen mir auch zu viele Leute, denn ohne Schiri kann das Spiel nicht stattfinden. Außerdem ist es immer einfacher die Schuld beim Schiri zu suchen, als bei der eigenen Mannschaft. Würden die Schiedsrichter mal einen gemeinsamen Rückzug für einen Spieltag ankündigen, könnten die Spiele nicht stattfinden und das wäre sicher nicht im Interesse der Fans.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Die Geschwindigkeit hat aber nicht erst in den letzten Wochen zugenommen, sondern über Jahre hinweg. Die vermehrten Fehlentscheidungen häufen sich erst so richtig seit einigen Wochen. Und manchmal MUSS man den Fehler bei dem Schiedsrichter suchen, weil die eigene Mannschaft nichts für die Fehlentscheidung kann. ;)

      Und es gibt in der 2. und 3. Liga genug Schiedsrichter, die noch nie 1. Liga gepfiffen haben, aber trotzdem mind. genauso gut sind, wie die, die oben pfeifen. Die könnte man problemlos hochholen.

      Zudem machen es die SR alles freiwillig. Kommen die mit dem Druck nicht klar, dann sollen die halt aufhören und ihren eigentlichen Beruf nachgehen.
    • Covenant schrieb:

      Ich weiß nicht... Ich rege mich bekanntlich gerne auf. Aber mittlerweile denke ich tatsächlich, dass der Videobeweis sinnvoll ist.
      Ich stelle mir nur die Umsetzung schwierig vor.... Gibt doch auch einige Situationen die selbst am TV nicht eindeutig sind. Wie viele Wiederholungen soll es dann geben? Wie lange das Spiel deswegen unterbrochen werden? Und richtig muss die Entscheidung dann immer noch nicht sein ;)

      Und macht man das dann nur bei Toren und Elfmetern? Was ist mit unberechtigten Einwürfen / Ecken die zu Toren führen?
    • Kann man ja wie bei so vielen anderen Sportarten auch regeln: Wenn der Trainer denkt, dass es eine Fehlentscheidung gab, nimmt er einen von X TV-Beweisen zur Hilfe. War der Einspruch berechtigt, erhält man ihn zurück. Es wäre zudem ein Anfang, offensichtliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter (gelbe und rote Karten, z.B.) im Nachhinein zu löschen. Die Möglichkeiten hat man seit Jahrzehnten. Wird aber auch schon nicht regelmäßig getan, was die Entscheidungen, die dann getroffen werden (Möllers Schwalbe) nur unfair erscheinen lassen. Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter gut und schön, aber so heilig sollte es dann doch nicht sein müssen. ;)
    • Warum guck ich eigentlich noch die Spiele von Leverkusen!? Da ist diese Saison kaum einer, der auch nur etwas wie Leistung zeigt....
      Chicharito, Aranguiz, Baumgartlinger, Toprak, Volland, Mehmedi....alle weit hinter ihren Möglichkeiten.

      0:1 ist absolut verdient. Und gleich fällt wohl noch das 0:2, was auch verdient wäre ...
      #StärkeBayer
    • No hate guys. :ugly:

      Crix, bin aktuell in 'ner Pause wegen meinem Aufenthalt in Augsburg. :p

      Klar muss ich da die Männer in Schwarz verteidigen. Kann ja auch mit alldem leben, mag es nur halt nicht ihnen halt Sachen an den Kopf zu werfen, dass es Aschlöcher seien, die sich wichtig vorkommen wollen. Ich kann das klar verstehen dass man wegen etlichen Fehlentscheidungen gegen seinen Verein angepisst ist. Rhyno könnte ja auch zu gut ein Lied davon singen.. aber glaubt mir, das sieht alles easy aus.. aber wenn man sich etwas damit beschäftigt (hat), dann weiß man, wie schwierig es ist..

      Dennoch..Fehler dürfen nicht passieren, können es leider. Videobeweis könnte den Fussball fairer gestalten, muss es aber nicht. Man schaue den Videobeweiseingriff im Wolrd Cup Game in Japan.. es lag eine Abseitsposition des Stürmers vor.. dennoch gab's 11m.. ist halt immer schwierig. Das zeigt das auch der VB nicht für 100% Fairness sorgen kann.

      Aber hey.. ich kann man mich ja mind. für 'ne halbe Saison als Augsburg-Fan outen, und ja.. erster Heimsieg im Stadion live mitverfolgt.. :ugly:


      Btw MUSS Stieler da Gelb fürs Foul an Kramer, der auch verletzt raus musste, geben.

      E: Guter Artikel zur aktuellen Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfection ()

    • Ich hätte viel mehr Geduld und Verständnis für die Schiedsrichter, wenn sie und der DFB, offener mit ihren Fehlern umgehen würden.

      Gibt es eine kniffelige Szene, in der sie gut reagieren, stehen sie sämtlichen Reportern zur Verfügung, um sich abfeiern zu lassen, gibt es klare Fehler, verstecken sich 99 von 100 Schiedsrichtern in der Kabine und schweigen. Eier zeigen, Fehler zugeben und gut ist.

      Gleiches gilt für den DFB. Manchmal gibt es Platzverweise, die man im Stadion schwer erkennen kann, die aber nachweislich einfach falsch sind und trotzdem werden die Spieler gesperrt. Warum da nicht häufiger mal zugeben, was passiert ist? Viel häufiger kommt dann irgendein Schiedsrichterbeauftragter/Experte um die Ecke, um den Fehler auch noch schönzureden.