Angepinnt RFL Pokal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werder Bremen 4-3 FC Bayern München

      Statistik:


      Aufstellung Werder Bremen:


      Aufstellung Bayern München:


      Ereignisse:


      Fazit:
      Spoiler anzeigen

      Die erste HZ ging klar an Werder Bremen, Bayern stellt in der 2. HZ Ihr System um und kam besser ins Spiel, drehte fast das Spiel. In der 90. dann Kurse auf das Tor und konnte den Ball in die Linke Ecke platzieren.

      Den Sieg konnten sich beide holen, am Ende mehr Glück auf Bremer Seite.


      Weiterhin viel Erfolg.
    • Gladbach siegt auch im Pokal!

      Tore:
      1:0 75 min M. Dahoud (A. Hahn)


      In der ersten Runde des Pokals trafen dieses Jahr die Elf aus Gladbach und die Elf aus Leipzig aufeinander. Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung im Borussia-Park gut und die Fans erwarteten ein spannendes und gutes Spiel nach dem 1:2 Sieg in der Liga gegen Köln.

      Beide Mannschaften traten in einem 4-2-3-1 System auf. Bei den Gladbachern spielten:

      A. Hahn
      F. Johnson-Raffael-P. Herrmann
      C. Kramer-M. Dahoud
      O. Wendt-A. Christensen-T. Jantschke-J. Korb
      Y. Sommer

      Bei den Leipzigern spielten:

      C. Immobile
      E. Forsberg-D. Didavi-T. Werner
      M.Merino-N. Keita
      M. Haltenberg-W. Orban-L. Klostermann
      P. Gulacsi

      Spielinfo:

      Das Spiel an sich wurde hauptsächlich im Mittelfeld entschieden und die Ballbesitzanteile waren beinahe identisch. Doch die Elf der Gladbacher kreierte mehr Chancen. Die Gladbacher kamen auf 8 Schüsse und 6 Tor Schüsse und die Leipziger auf 2 Schüsse und 1 Torschuss. Das Spiel war dabei aber sehr fair und verlief sowohl ohne Karte als auch ohne ein einziges Foul. Es gab aber eine Verletzung auf der Gladbacher Seite, doch obwohl sich Jantschke in der 24 min verletzte, konnte er weiter machen.

      Gladbach : Leipzig
      1 Tore 0
      8 Schüsse 2
      6 Schüsse aufs Tor 1
      54% Ballbesitz 46%
      5 Zweikämpfe 7
      1 Verletzungen 0
      1 Abseits 0
      2 Ecken 0
      75% Schussgenauigkeit 50%
      85% Passgenauigkeit 80%

      Die Gladbacher hatten nicht nur das Chancen plus, sondern sie nutzten auch Dahouds Chance aus der 75 min zum 1:0. Nach einer Ballübernahme spielten die Gladbacher schnell über Hahn rechts. Doch antstatt zu flanken, nahm er Fahrt raus, zog kurz bis zur Sechszehnerlinie und spielte den Ball dannflach in den Sechszehner, wo Dahoud wartete, gegen die Laufrichtung seines Gegenspielers den Ball annahm und ins lange Eck vollendete. Doch das Spiel blieb eng, da Gladbach nicht nachlegte, doch Leipzig konnte das Unentschieden nicht mehr erreichen.

      Ich fand das Spiel über wirklich sehr fair und auch sehr spannend, da selbst in der Minute der Ausgleich hätte fallen können. Ich glaube der Sieg ging in Ordnung, wenn ich auch nicht das 2:0 nachlegte, hatte ich insgesamt mehr Chancen und habe eine davon auch genutzt.
    • Hoffenheim, Runde 2!

      die 10 letzten Minuten verändern das Spiel!
      Aufstellungen:

      TSG:

      Baumann
      Toljan-Schär-Süle-Kaderabek
      Vogt (ZDM)
      Sulejmani (LM)-Kuba (RM)
      Amiri (ZOM)
      Wagner-Kramaric

      S04:
      Fährmann
      Baba-Naldo-Höwedes-Coke
      Goretzka-Geis
      Konoplyanka-Meyer-Schöpf
      Huntelaar

      Schalke gegen Hoffenheim, mit unterschiedlichen Ausgangsbasen. Hoffenheim begann die Saison mit 2 Siegen in der Liga, während Schalke zuerst verlor und im 2. Spiel ein Unentschieden gegen Bremen holte. Heute sollte Schalke sogar sehr lange wieder Sieger aussehen. Aber das Spiel geht halt länger als 80 Minuten.


      Nach 33 Minuten kam erstmal die TSG. Durch eine Kombination zog Kramaric die Gegenspieler auf sich, woraufhin er den Ball in den Rückraum passte. Dort konnte Wagner den Ball annehmen und ihn flach in die Ecke knallen.

      Doch kurz vor der Halbzeit, kam Schalke nochmal.


      Goretzka konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und schoss aus spitzem Winkel. Baumann konnte den Ball halten, jedoch lenkte er ihn nur ab vor die Füße von Max Meyer, dieser übernimmt schnell die Kontrolle und verwandelt den Ball zum 1:1.


      Und nach 17 Minuten in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, erneut konnte Baumann eine gute Chance der Schalker halten, doch wieder wehrt er den Ball ab vor die Füße von Meyer. Erneut kann Meyer schießen und erneut trifft er.

      Dann wechselte Hoffenheim, Uth (zu dem Zeitpunkt des Spiels noch nicht verliehen) für Kuba ein und 10 Minuten später Drmic für Sulejmani. Schalke dagegen brachte Embolo, Cristofero und Bentaleb. Hoffenheim machte zwar Druck, doch konnte lange nicht entscheidend angreifen. Desweiteren konnten sich beide Torhüter gut auszeichnen.


      Aber in der 84. Minute konnte Amiri einen traumhaften Pass über ca 30 Meter spielen und Drmic in Szene setzen, dieser lässt Höwedes stehen und kann gegen Fährmann treffen. Ausgleich durch ein Jokertor von Drmic.


      Und wieder Amiri. Nachdem er erst Drmics Tor vorbereitete, konnte er nach einem klasse Doppelpass mit Toljan sich in Schussposition bringen und das Spiel in der 87 Minute drehen.

      Tore:
      1:0 33min Wagner (Kramaric)
      1:1 44min Meyer (Goretzka)
      1:2 62min Meyer ()
      2:2 84min Drmic (Amiri)
      3:2 87min Amiri (Toljan)

      Karten:
      X

      Wechsel:
      62min: Bentaleb für Geis S04, Uth für Kuba TSG
      72min: Embolo für Huntelaar S04, Cristoforo für Goretzka S04, Drmic für Sulejmani TSG

      Fazit:
      joa, ich würde sagen es war ein sehr ausgeglichenes spiel, statistisch waren wir gleich in ballbesitz, schüssem torschüsse, schuss-/passgenauigkeit auch fast identisch. maggi hatte da ein gutes spiel gemacht und ich hatte zum ende hin vielleicht das bisschen mehr glück. man sollte sagen, dass wir 2 mal spielen musste. das erste spiel war ein 2 zu 2. da trafen für mich auch wagner und amiri, die spielen gut auf die jungs. da hatte maggi kurz vor schluss noch den ausgleich gemacht. also war das erste spiel dem 2. spiel ähnlich. denke alles in allem war es ne paarung die beide gut gewinnen konnten, hatte dann vielleicht die tagesform mehr auf meiner seite.
      nochmal danke fürs spiel maggi, war sehr spannend, freue mich auf unser ligaspiel
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lohnny541 ()