RatedR's Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder macht es doch so wie ich. Macht eine Matchcard im Spoiler. Derjenige der sich spoilern will könnte das dann tun und dann entscheiden ob er das volle Match schaut. Im eigentlichen Video kann man ja den Überraschungseffekt lassen.
      Ihr müsst die Matchcard ja nicht so detailiert wie ich machen. Ihr könntet im Spoiler das auch einfach nur vermerken wenn es was ist was man sich anschauen sollte.

      @andy12050 Zu der Daumenbewertung. Das sollte nur eine grobe Richtlinie sein mit den Daumeninterpretationen. Im Grunde sollte jeder für sich entscheiden wie er die Daumen einsetzt. Wichtiger ist ja der Bezug zum Storythema. Ich wäre dafür das wir die Daumen so belassen ohne da eine Wertung direkt in die Grafik noch einzubauen. Dann lieber einen Satz dazu schreiben warum die Daumenvergabe gemacht wurde.
    • BamBam schrieb:

      Oder macht es doch so wie ich. Macht eine Matchcard im Spoiler. Derjenige der sich spoilern will könnte das dann tun und dann entscheiden ob er das volle Match schaut. Im eigentlichen Video kann man ja den Überraschungseffekt lassen.
      Ihr müsst die Matchcard ja nicht so detailiert wie ich machen. Ihr könntet im Spoiler das auch einfach nur vermerken wenn es was ist was man sich anschauen sollte.
      ich denke du meinst z.b.:
      (jetzt nur mit bildern oder so)
      Spoiler anzeigen

      MATCHCARD SHOW #3 - Teil 4

      Tag Team:
      Alexa Bliss/Camella vs. Asuka/Lita

      Single - WCW Championship Turnier Runde 1:
      Jeff Hardy vs. Chris Jericho
      (!!!) <- (Symbol: Achtung, hier passiert etwas Storylinemäßiges)



      das würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. vllt. für alle beteiligten die beste lösung. danke für den tipp.
    • hab das mal beherzigt und werde das in zukunft machen.
      ich werde die matches folgendermassen markieren:



      bitte beachtet, dass ich mit diesen grafiken wirklich auch nur auf die matches selbst eingehe. ich werde auf keine weiteren showelemente wie z.b. promos eingehen.
      vllt. speichert ihr euch auch den link zu dieser kleinen grafik ab, oder die grafik selbst, denn die symbole müssen sich ja erst einmal einprägen. bei der ersten verwendung schreib ich das jeweils nochmal dazu.

      als beispiel hätte die matchcard für show #3 - Teil 4 so ausgesehen:



      edit: auf der Matchcard ist mir ein kleiner fehler unterlaufen: "Matchcard für Show #3 - Teil 4" hätte es natürlich heissen müssen :wall:
      aber ist ja auch nur ein beispiel :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RatedR ()

    • ich mach kurz ein Feedback zu Nitro #3 Teil 3 :)


      Teil 3 guter Showteil .

      Goldberg vs Kane hat mir aufgrund der Sache um die geschichte um Kanes nicht tragen der Maske gefallen. Goldberg kam verdient weiter.

      Baron Corbins Open challenge Promo um seinen TV Titel mit den auftauchen von Hideo Itami finde ich auch Interssant.

      Und der Schocker Roode kommt.gegen HBK weiter, wohl dank des Eingriffs vom Undertaker... Hat mich schon überrascht.

      Morgen Feedback zu Teil 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()

    • kurze info: mein nächster showpart (show #4 teil 1) kommt diesmal etwas spät. ich bin morgen nach der arbeit nicht zu hause, übernachte woanders, werde am mittwoch erst spät zu hause sein. werde aber versuchen diesen dann auch am mittwoch selbst noch freizuschalten - spätestens aber donnerstag morgens...
    • Da du deine Videos immer früh hochlädst und ich dann den ganzen Tag nicht schauen kann, dauerts bei mir immer etwas länger mit dem Feedback :)
      Ich konnte heute früh nur 5min anschauen dann rief die Arbeit *g* So nun will ich aber mein Feedback zu dieser Ausgabe hinterlassen

      Spoiler anzeigen

      • *lol* dein Edge sieht nun aus wie Thor (Bartvariante) *g* Statt Mikro einfach einen Hammer in die Hand drücken.
      • Die Idee mit JBL ein Match aufs Auge drücken fand ich super!

      Dafür gibts von mir auch 4 Daumen nach oben. Es war zwar jetzt nicht die spektakulärste Storyline..aber der Spassfaktor war sehr hoch!
      • Beim Match zwischen den Vaudevillains und Golden Truth gabs meiner Meinung nach die richtigen Sieger.

      • Auf die Legends Division bin ich sehr gespannt. Bin ja ein Oldschool Fan und da wird sicher einiges tolles passieren. Ich frag mich nur wie du das umsetzt? wird das eine separate Show oder bindest du die Legends Matches in die Standard WCW ein? Ähnlich der Cruiserweight Division der realen WWE?
      • Match zwischen Sting & JBL (plus Attacke von Jericho). Diese Attacke war etwas vorhersehbar. Auch wenn mich natürlich die Story mit Sting sehr fesselt. Ich denke da an die Hallendecken Ablenkung. Dennoch ist es wichtig und gut das du die Story konsequent fortsetzt. Beide attackieren sich immer wieder gegenseitig bzw greifen in die Matches des jeweils anderen in entscheidender Art und Weise ein. Dadurch das die Attacke von Jericho zu erahnen war, gehe ich diesmal ein kleines bisschen runter von 4 auf 3 Daumen. Dennoch bleibt es für mich eine deiner besten Fehden. Ich bin weiterhin gespannt was kommt.

      Insgesamt gebe ich der Ausgabe etwas mehr Storypunkte als beim letzten Mal. Hier hat es vorallem der kleine Spass mit JBL rausgerissen. :)

      Bei den Matches dafür einen Punkt weniger. Wobei du durchaus auch OMG Momente drin hattest. Aber die Sieger waren zu klar.

      Bei der Präsentation gibt es einen Stern mehr weil der Legends Division Trailer toll war und mich neugierig auf mehr gemacht hat.


      Mein Fazit eine Ausgabe wo ein bisschen die Überraschung fehlte aber dafür mehr Spass und Neugier weckte.
    • @bambam:

      Spoiler anzeigen

      BamBam schrieb:

      Auf die Legends Division bin ich sehr gespannt. Bin ja ein Oldschool Fan und da wird sicher einiges tolles passieren. Ich frag mich nur wie du das umsetzt? wird das eine separate Show oder bindest du die Legends Matches in die Standard WCW ein? Ähnlich der Cruiserweight Division der realen WWE?
      eigentlich wollte ich die legenden division ähnlich der cruiserweight im realen wwe gestalten, aber ich habe da inzwischen eine andere idee, die noch nicht verraten wird. ;) aberdie genaue umsetzung muss ich auch noch etwas planen...
    • RatedR schrieb:

      ich versuche die matches immer so spannend wie möglich zu gestalten, vllt. überlegst du dir mal, ob du nicht ein bißchen weniger skipst.
      Dieser Post ist schon etwas länger her, da würde ich gerne noch kurz was dazu sagen. Es gibt ja unterschiedliche Wrestlingfantypen:

      - Es gibt die Hardcorewrestlingfans (die Matches über alles stellen. Hauptsache sie sind richtig stark. Story zählt nicht. Es geht nur um die Matchqualität.)

      - Dann gibt es Fans wie mich. Ich bin eine Mischung aus SmartMark und Mark. Ich habe also ein bisschen Insiderwissen und kenne mich ein bisschen mit der Backstage Politik der WWE aus. Ich schaue die Matches selten komplett (außer bei den PPVs). Wenn gerade ne gute Story auf dem Weg ist bzw. das Match irgendeine Stipulation hat (z.B. "No 1. Contenders Match" oder "Loser leaves brand"), schaue ich eigentlich auch das komplette Match.
      Ich skippe also auch in der echten WWE (wenn ichs nicht live schaue natürlich.:)). Die Storys stehen in der echten WWE auch für mich ÜBER den Matches.
      Was habe ich z.B. davon, wenn ich nen Actionfilm ansehe, wo sich alle von Anfang bis Ende nur die Kugeln um die Ohren hauen ohne irgendeine Story zu verfolgen. Ja okay "The Expandables" mal ausgenommen. Da habe ich aber auch nur einen Teil geschaut. :) Ich hoffe du verstehst ein bisschen, was ich meine. Mein Sehverhalten bei der echten WWE ist das gleiche wie mein Sehverhalten in der Welt des Internets. :)

      Um wieder auf deinen Post zurückzukommen:
      Ich bin kein (Youtube)Gameplayvideofan. Für mich gibt es einfach nichts langweiligeres als jemand anderen beim Zocken zuzusehen. Es klingt hart, aber ich bin nur ehrlich und will damit niemanden angreifen. Also nicht falsch verstehen bitte.


      @RatedR @Austin DTA @BamBam

      Eure Videos hingegen sind eine Ausnahme, da immer irgendwie Storyelemente vorkommen und gute Matchpaarungen entstehen, die ich verfolge. Trotzdem schaue ich fast nie eure kompletten Matches. Ich überfliege sie eher.
      Deshalb bin ich dankbar, dass es die Symbole gibt. So kann ich mir quasi die Highlights der Matches ansehen. Also danke, dass ihr das alle macht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • @andy12050: oh, ich verstehe sogar sehr gut was du meinst und ich kann das alles auch recht gut nachvollziehen. ganz ganz ehrlich? jemandem beim zocken zuzusehen ist auch nicht unbedingt mein ding - und gerade deswegen versuche ich die matches nicht einfach so mal durchzuzocken und das war's. ich versuche die matches spannend zu halten. deswegen wechsel ich auch häufig mal die seiten. ich versuche langweilige elemente herauszunehmen, die mich persönlich auch langweilen würden. dass das nicht immer gelingen kann ist bestimmt klar, aber ich versuche diese so gut es geht zu vermeiden. mal in ein match hineinskippen, hab ich keine probleme mit. ganz ehrlich? ich mache das selbst auch, sogar bei @BamBam und @Austin DTA - aber nicht oft, weil ich diese matches sehr kurzweilig finde. und kurzweiligkeit soll in mein "produkt" so gut es geht einzufließen.

      @andy12050 ich denke aber auch, dass mit den matchkarten nun eine gute lösung gefunden wurde. somit sollte das thema abgeschlossen sein. ich freue mich auf deine nächste bewertung :t-up:
    • Sooohoo nun meine Showbewertung

      Spoiler anzeigen

      Die Authors of Pain sind gut gelungen. Kommen auch perfekt zum Ring. Übrigens du hast bei Paul Ellering auch diesen glitch effekt. Ich hatte gelesen das es mit den socken zusammenhängt. Wechsel die mal *g* also bei ihm :D
      Freut mich auch das die Authors of Pain das Match gewonnen haben. Und ich fands auch gut das du das ganze mit einer kurzen Promo eingeleitet hast.

      Beim Erstrundenmatch zwischen Lex Luger und the Rock hatte ich fest mit Rockys Sieg gerechnet. Das war eher weniger eine Überraschung für mich.

      Den Austin Aries Trailer fand ich sehr gut :t-up:


      Also die Geschichte mit der geklauten Maske von Kane und demjenigen der drunter steckte
      Spoiler anzeigen
      Ich denke mal das könnte Seth sein... jedenfalls sieht die Frisur so aus
      hat mir wirklich sehr gefallen. hier bin ich nun sehr gespannt wie es weiter geht.


      Nun die kurze Story Gesamtbewertung. Die Ausgabe war insgesamt sehr Matchlastig. In den Matches selber ist mir fast ein bisschen zu wenig "Story" passiert. Die Einleitungspromo von Paul Ellering war natürlich gut und das absolute Storyhighlight war für die mich die Kane Geschichte. Die reisst das ganze auch mächtig raus. Ohne die Kaneszene hätte ich hier wohl nur so 4-5 Punkte gegeben. Aber der Maskenklau ist super..und auch wenn ich eine Vermutung habe wer dahinter steckt so ganz sicher kann man sich ja nicht sein *g* Und allein das verdient eine höhere Wertung. Hättest du hier noch in dem ein oder anderen Match Story eingebaut oder noch etwas dazwischen gebracht wäre die Wertung sicher noch höher ausgefallen.


      Wie schon geschrieben war deine Ausgabe diesmal sehr Matchlastig. Das schlägt sich in den Pkt nieder... allerdings waren die Ergebnisse zumindest für mich so erwartbar. Die Matches waren aber gut und haben auch im Ergebnis leicht variiert (z.b. Count Out)


      In der Präsentation gebe ich dir 7 Sterne weil du wieder was neues gewagt hast. In diesem Fall die Ankündigung für Austin Aries die dir sehr gut gelungen ist.


      Gesamt Fazit: Wie schon betont, die Kane Geschichte gefällt mir echt sehr!!!!! Es darf aber gerade bei oder in Matches auch gerne wieder etwas mehr Storys geben. Genauso wie Andy bin ich ein Storyjunkee *g*
    • @BamBam

      Spoiler anzeigen


      BamBam schrieb:

      Übrigens du hast bei Paul Ellering auch diesen glitch effekt. Ich hatte gelesen das es mit den socken zusammenhängt. Wechsel die mal *g* also bei ihm
      loooool, die socken wechseln :D
      ja, hatte den glitch zu spät gesehen und dann gehofft, dass er nicht auffällt. danke für den tipp mit den... müffelsocken :lol:


      BamBam schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ich denke mal das könnte Seth sein... jedenfalls sieht die Frisur so aus

      bitte nicht zu sehr auf die frisur fixieren... bedenke, dass kanes maske haare hat... öööh, wie ne perücke mein ich :p


      BamBam schrieb:

      Nun die kurze Story Gesamtbewertung. Die Ausgabe war insgesamt sehr Matchlastig. In den Matches selber ist mir fast ein bisschen zu wenig "Story" passiert. Die Einleitungspromo von Paul Ellering war natürlich gut und das absolute Storyhighlight war für die mich die Kane Geschichte. Die reisst das ganze auch mächtig raus. Ohne die Kaneszene hätte ich hier wohl nur so 4-5 Punkte gegeben. Aber der Maskenklau ist super..und auch wenn ich eine Vermutung habe wer dahinter steckt so ganz sicher kann man sich ja nicht sein *g* Und allein das verdient eine höhere Wertung. Hättest du hier noch in dem ein oder anderen Match Story eingebaut oder noch etwas dazwischen gebracht wäre die Wertung sicher noch höher ausgefallen.
      nun ich bin sowieso überrascht der hohen wertung wegen. mMn war der part doch recht unspektakulär, deswegen hatte ich noch mit weniger gerechnet :ja:

      BamBam schrieb:

      Gesamt Fazit: Wie schon betont, die Kane Geschichte gefällt mir echt sehr!!!!! Es darf aber gerade bei oder in Matches auch gerne wieder etwas mehr Storys geben.
      da kann ich dich beruhigen, es kommt auch wieder etwas mehr story. ich weiß nicht mehr ob im nächsten part schon, muss ich nochmal sehen... aber ich war schon recht erstaunt, wieviele fehden ich inzwischen aufgebaut hab (stand nach show #5), dabei hab ich während der anfänglichen turnierphase nicht damit gerechnet.


      danke für die bewertung :t-up:
    • so, da ich grade die storys ein wenig beschleunigen möchte, heute bereits teil 3 der 4.show - und so gegen donnerstag gibt es den 4. und letzten teil der 4.show.

      dieser teil ist ein wenig kürzer und beinhaltet auch nur ein match.



      Matchcard:


      dann noch eine frage an euch, was würdet ihr machen?

      ihr plant eine storyline und dann geht die WWE hin, also die richtige WWE, und bringt ungefähr die gleiche storyline. es ist echt kein scherz, bei WWE läuft z.zt. eine story, die einigermaßen identisch ist mit einer von mir geplanten story. nun hab ich auch schon einiges an videos eingespielt. würdet ihr, wärt ihr in meiner situation, die story trotzdem durchziehen, oder verwerfen, neu planen, neue videos basteln, neu zeit investieren? ich bin im moment ratlos.

      ich überlege auch schon die WWE wegen dieses plagiats zu verklagen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RatedR ()

    • [list][*]
      [/list]
      Spoiler anzeigen
      nun ich kenne das plane seit fast 25 jahren, kein Witz im Kopf immer wieder Storylines, und manchmal zieht die WWE meine Storyline im TV auf... es ist als ob wir beobachtet werden, und unsere ideen geklaut werden. Ich würde die Storyline laufen lassen, und sehen ob deine WCW oder die Reale WWE besser aufzieht.. ;)
    • Sooooooo nun folgt meine Bewertung

      Spoiler anzeigen

      • Turnier Übersicht - Ich finde es klasse wie du die umgesetzt hast. Das ganze ist jetzt deutlich übersichtlicher geworden.
      • Die Rückkehr von Hogan war natürlich klasse und er hat gleich mal eine gute Kampfansage an Havoc geschickt. Das wird natürlich ein epischer Fight und dazu haben beide wohl so ein paar kleine Backups für den Notfall. Das wird interessant.

      Für diese Entwicklung rund um die nWo und Havoc gebe ich erstmal 3 Daumen nach oben. Auch wenn es noch nicht viel ist und nur Promoelemente waren soll das verdeutlichen das ich schon sehr gespannt auf die Fehde und die Umsetzung bin. Es ist ja erst der Start dieser Fehde.

      Das TV Championship Match zwischen Baron Corbin und Hideo Itami (ich muss hier immer aufpassen das ich nicht Kenta schreib *lol*) wusste auch zu gefallen. Schön das du hier auch ein paar Storyelemente eingebaut hast, das wertet das ganze noch mächtig auf. Zudem stellst du Baron Corbin als mächtiges Monster dar. Dafür gibt es 4 Daumen nach oben.



      Die Story war stand diesmal im Vordergrund und das finde ich gut so. Das ist die richtige Entwicklung. Das war aufjedenfall eine Verbesserung zur vorigen Ausgabe. Eine 7+

      Matchmässig gab es diesmal natürlich etwas weniger zu bewerten. Für mich persönlich hat die Matchbewertung aber auch nicht den Stellenwert der Storywertung.

      Die Präsentation hatte sich ja letzte Ausgabe schon verbessert. Die Turnieranzeige ist sehr übersichtlich gelungen und gefällt mir sehr gut. Natürlich könnte man noch an der ein oder anderen kleinen Stelle bei der Präsentation schrauben. Aber ich finde du bist auf einem wirklich guten Weg und deswegen bleibe ich auch bei den 7 Sternen. Das zeigt Potential nach oben ist vorhanden..aber man erkennt zum Vergleich zu vorher deutliche Verbesserungen.


      RatedR schrieb:

      ihr plant eine storyline und dann geht die WWE hin, also die richtige WWE, und bringt ungefähr die gleiche storyline. es ist echt kein scherz, bei WWE läuft z.zt. eine story, die einigermaßen identisch ist mit einer von mir geplanten story. nun hab ich auch schon einiges an videos eingespielt. würdet ihr, wärt ihr in meiner situation, die story trotzdem durchziehen, oder verwerfen, neu planen, neue videos basteln, neu zeit investieren? ich bin im moment ratlos.
      *lol* Ich mache mein Universe's ja schon seit gut 2,5 Jahren. Und du glaubst garnicht wie oft es mir so ging, das die WWE meinen Ideen die ich eigentlich gerade umsetzte zuvor kam. Da waren schon einige solcher Fälle. Wenn dann mein Video veröffentlicht wurde sah das dann meist nach einem plumpen versuch aus die WWe zu kopieren *lach* Derweil war das schon lange in meinem Kopf. Ich könnte einige Dinge nennen. Z.b. kam der Bullet Club vor dem WWE Debüt in meine Gedanken. Der unterschied zur echten WWE war der, das die bei mir bei NXT debütierten und Tama Tonga das ganze startete. Oder nehmen wir zuletzt James Ellsworth. Als ich Ellsworth in meine Storylines eingebunden hatte war er nur bekannt aus dem Braun Strowman Match und verschwand für Wochen von der Bildfläche. Ich veröffentliche mein Video mit der Rusev / Ellsworth Story...und siehe da und was muss ich am selben Tag sehen als ich Smackdown anschaute...Ellsworth steht dort sogar im Mainevent. *lol* Ich dachte das kann doch nicht wahr sein. Da nehme ich einen X-beliebigen Jobber der ich lustig fand...und dann klaut den mir die WWE einfach *g*
      Ich könnte noch einige solche Dinge erzählen wo ich die WWE dann insgeheim verflucht habe weil sie meiner Idee zuvor kamen. Meine Storys entwickeln sich halt nur langsam und die echte WWE ist einfach schneller. Naja jedenfalls mach ruhig deine Story und gebe ihr einfach eine persönliche Note. Änder sie so das sie sich von der WWE abhebt. Meist hat man ja doch etwas andere Vorstellungen.