Allgemeine Gaming-Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überrascht mich sehr, auch wenn es im Grunde längst überfällig ist. - Ich sehe keinen Grund warum man zwischen Film und Spiel unterscheiden sollte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich bin echt alt. Seit wann ist es eigentlich in Mode gekommen, bei Videospielen den lokalen Multiplayer abzuschaffen? Ich war am Wochenende zum ersten Mal seit Jahren mal wieder in einem Media Markt und meine Freundin sagte, sie würde gerne mal Spiele mit mir zusammen auf der PS4 spielen. Und ich gehe hochmotiviert auf das Spielregal zu und greife ein Spiel raus. Ich glaub, es war ein Need for Speed Ableger. Weil ich davon ausging: Okay ... ein Rennspiel ist so der typische Vertreter für lokalen Multiplayer für zwischendurch. Aber das war naiv. Angegeben war: 1 Spieler und Multiplayer über das Internet.

      Okay, dachte ich mir, dann halt ein anderes. Steht ja genug hier. Aber auch das nächste Rennspiel hatte keinen lokalen Multiplayer. Und das nächste auch nicht. Okay .... dann eben kein Rennspiel ... aber ich habe nicht ein einziges Spiel in die Hand bekommen, was einen lokalen Multiplayer angeboten hat ... obwohl, nein ... das stimmt nicht ... Fifa und - ich glaube - Diablo 3. Aber Fußball ist absolut nicht ihr Ding ... und auf Diablo 3 hatte ich keine Lust, weil ichs schon auf dem PC hab und es ehrlich gesagt nicht sonderlich mag.

      What happened?! :ugly:
      Ich mache hier sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Kleinert ()

    • Für PS4 solltest du dich mal mit den "Playlink" Spielen beschäftigen. Da benutzt man das Handy als Eingabegerät, aber lokaler Multiplayer ist somit gegeben, für bis zu 4 Spieler (glaube ich). Dafür gibt es sehr spaßige Spiele.

      Ansonsten ist für lokalen Multiplayer wohl eher die Nintendo Switch geeignet, wenngleich es für die PS4 aber so einige Indy-Spiele, vor allem Rennspiele geben sollten, die man auch lokal spielen können sollte.

      Einfach mal googlen:

      giga.de/spiele/diablo-3/galler…-spiele-fuers-wohnzimmer/

      blog.de.playstation.com/2017/1…er-fr-die-weihnachtstage/
    • Ist immer wieder schön zu sehen das Lokaler Multiplayer noch Beachtung findet, man hat zu oft das gefühl als wäre online multiplayer die einzige art von multiplayer die die leute wollen.

      Ich spiele selbst so gut wie jedes wochenende mit meinem Bruder an einer konsole und da kann es schon etwas schwer sein spiele zu finden.

      Im laden kommt da selten was, jetzt neu ist Divinity 2 was lokal geht.
      Meistens ist es aber im PSN oder so wo man die spiele mit lokalem multiplayer findet.

      Vikings Wolves of Midgard, Broforce, Dead nation, Alien Nation, Guacamelee, ARK, Borderlands, Guns Gore and Canoli, Power Rangers, Magica, Dragons Crown sind da so spiele die mir auf die schnelle einfallen und die lokalen multiplayer haben.

      Strange Brigarde ist glaub ich auch mit lokalem, Conan exiles möglichweise auch.

      Es gibt schon lokale multiplayer spiele aber für sowas muss man in erster linie auf die Switch schauen...da liegt der fokus noch etwas stärker drauf.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Inspiriert von diesem Gamestar Video würde mich die Meinung hier auch dazu interessieren. Vor allem da ja demnächst einige Titel auf den Markt kommen, von denen man schon weiß, dass DLCs kommen und Patches nötig sein werden.



      Wann lohnt es sich eurer Meinung nach noch ein Spiel zu Release zu kaufen? Oder was muss gegeben sein, dass ihr bereit seid, direkt zum Release ein Spiel zu holen? Haben vielleicht gewisse Studios einen Vertrauensbonus und ihr wisst, es wird auf jeden Fall direkt Spaß machen, während andere Studions erfahrungsgemäß noch 2-3 Monate auf euer Geld warten müssen?

      So oft kommen scheinbar geniale Spiele stark verbuggt auf den Markt und man sollte erstmal 1-2 Wochen warten, bis das Gröbste gefixt wurde. Bei anderen Spielen weiß man im Vorfeld schon, da sollen (geniale) DLCs kommen. Noch dazu weiß man mittlerweile, das Spiel bekomme ich in 2-3 Monaten schon um fast 50% günstiger und ich habe eh noch einen Stapel an Spielen, den ich davor abarbeiten könnte.
      Doch meistens hat der zu späte Einstieg auch kleinere Nachteile, z.B. durch zeitlich begrenzte Besonderheiten.

      Im Video werden ein paar Beispiele genannt.
      - No Mans Sky war zu Release nicht das, was man sich erhofft hat. Dank großer Updates ist das nun mehr so, wie man es sich erhofft hatte.
      - The Witcher 3 war aber auch schon zu Release ein geniales Spiel und wurde noch besser - aber gehört man zu denen, die sowas mehrmals spielen können?
      - Rollenspiele wie Diablo, Divinity Original Sin (2),... haben hier ggf. den Vorteil, dass man sich zu Release mit dem Grundgerüst bereits vertraut machen kann und später durch Änderungen und DLCs besser zurecht findet und das Spiel die Möglichkeit bietet, es auch wieder komplett anders (andere Klassen, Entscheidungen,...) durchzuspielen - sofern man die Zeit dazu hat.
      - Bei Spielen wie WoW und in gewisser Weise auch GTA Online war es sicher auch nicht übel, wenn man von Anfang an dabei war um den ganzen Wandel der Zeit mitzuerleben.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Wann lohnt es sich eurer Meinung nach noch ein Spiel zu Release zu kaufen? Oder was muss gegeben sein, dass ihr bereit seid, direkt zum Release ein Spiel zu holen? Haben vielleicht gewisse Studios einen Vertrauensbonus und ihr wisst, es wird auf jeden Fall direkt Spaß machen, während andere Studions erfahrungsgemäß noch 2-3 Monate auf euer Geld warten müssen?
      Ist wirklich mittlerweile so eine Art Vertrauensbonus und eben auch der Wille, das Spiel wirklich sofort spielen zu wollen und nicht erst zu warten.

      Dazu gehören eben Spiele wie Red Dead Redemption oder Forza Horizon 4, wo ich weiß, dass ich die blind kaufen kann und etwas geliefert bekomme, was von Tag 1 an läuft wie es soll. Fehlerfrei wird es ja niemals sein, dazu gibt es dann Patches.

      Das Gegenteil sind dann Spiele wie WWE 2K - die letztjährige Version war ohne Day One Patch so gut wie gar nicht spielbar und auch nach einigen Patches hatte man das Gefühl als würden die Fehler gar nicht ausgemerzt.

      Dann gibt es da noch Spiele, die viel Hype erfahren und dem am Ende nicht gerecht werden können und Spiele von eher kleinen Spieleschmieden, die sich viel vornehmen und am Ende nicht liefern können. Da warte ich dann immer ein wenig ab, der Preisverfall ist ja zur Zeit wirklich sehr groß, sodass man zumindest niemals mehr die 70€ UVP zahlen sollte.
    • Abgesehen von Wrestlingspielen kaufe ich alle Spiele relativ spät, meistens erst wenn alle DLCs draussen sind oder wenn es eine GOTY Edition gibt. Dieses Jahr werde ich nur "Hitman" noch sofort kaufen. IO Interactive hat mit Season 1 hervorragende Arbeit geleistet und haben gezeigt das man ein Spiel über Jahre supporten kann wenn man will. Damit haben die einfach mein Vertrauen gewonnen.
    • Ich kaufe nur Spiele am Releasetag, die ich vorab schon derbe reduziert kriege oder wo ich weiß, dass der Preis nicht viel tiefer fallen wird. Mittlerweile zocke ich nur noch auf dem PC, kaufe alles digital und da frage ich mich schon, warum ich 50 - 60 Euro für ein Spiel ausgeben soll, was mittlerweile knapp 6 Wochen später für 20 und 10 Wochen später für unter 10 Euro zu haben ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ist ja selbst auf Konsolen so. Die meisten sind nur zu bequem sich umzusehen. Wie viel Geld ich alleine dadurch gespart habe, dass ich mir Spiele digital im Ausland gekauft habe...

      Klar, der Wiederverkaufswert ist im Gegensatz zur Disc nicht da, allerdings ist der Werteverfall bei Disc-Versionen so extrem, dass ein Wiederverkauf sich eh meist nicht lohnt.
    • Wenn es um gaming geht, habe ich da keine wirkliche vorliebe oder so.
      Das kommt von spiel zu spiel drauf an.

      Manche lass ich stehen weil ich erst auf das volle patch/Dlc programm warte, einige weil ich nur die hälfte dafür bezahlen will, andere werden vorbestellt oder da wird zum release in den laden gelaufen.
      Ist sehr unterschiedlich und kommt wirklich auf das spiel an.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich mag halt diese ganzen Special Editions nicht. Wenn ich schaue wie z.B. AC das handhabt, mit Versionen, die knapp 100 € kosten, könnte ich kotzen. Bei Fifa oder PES juckt mich das nicht, weil FUT und die Kopie bei PES halt eh nur Geldmacherei sind, die mir zudem keinen Spaß machen und mich nicht reizen.

      Für Cyberpunk 2077 werde ich zum Beispiel auf jeden Fall den Vollpreis zahlen, da CD Red einfach ein absolut faires und gutes Studio ist, dass ich dann auch für Ihre Qualität entlohnen möchte, damit sie weiter so hochklassig arbeiten. Bei Ubisoft, EA oder so, ist mir das egal.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ist bei mir auch recht unterschiedlich. Meine letzten beiden Käufe waren Detroit Become Human für 36€ im Media Markt Angebot und letzte Woche Spider-Man für 45€ gebraucht auf ebay.

      Das neue AC dagegen hab ich vorbestellt, da ich mich schon extrem auf das Spiel freue und hier nicht lange warten will. Ich hatte mir Origins damals erst lange nach Release geholt, weil ich nach den vorherigen Teilen sehr skeptisch war, aber mit dem Teil in Ägypten hat Ubisoft mein Vertrauen wieder gewonnen, da man hier sehr viel richtig gemacht hat und mich ca 130 Stunden an die Konsole fesseln konnte. Daher jetzt die große Vorfreude auf Griechenland.

      Dann steht als nächstes RDR2 an, was ich mir vermutlich auch vorbestellt hätte, aber ich warte jetzt erstmal wie lang ich denn für AC brauche. Hab ja doch nicht mehr ganz so viel Zeit zum Zocken wie früher.. Wobei ich mir bei RDR2 keine Hoffnungen mache, dass das schnell günstiger wird. Andererseits habe ich da auch kein Problem 60€ hinzulegen. Das Spiel ist es mir wert.

      Und dann folgt wohl irgendwann Anfang nächstes Jahr FIFA, wenns mal relativ günstig zu haben ist. WWE wird sehr wahrscheinlich ausfallen. Das müsste ich schon extrem günstig gebraucht bekommen, damit ich da schwach werde.
    • Ich kauf mir eig. relativ wenig Spiele direkt zu Release. Grund ist ganz einfach: Ich hab noch so viel zu Spielen und das Geld ist mir mittlerweile auch mehr wert, als damals. Früher hab ich gerne auch 70€ für ein Spiel bezahlt, beim Geschäft hier um die Ecke, damit ich es 2-3 Tage früher habe. Heute fast undenkbar :D

      Auf Patches und DLCs gebe ich nicht viel. DLCs werden in der Regel eh nicht gekauft und gravierende Unterschiede merke ich beim Zocken eh nicht, wenn was gepatcht wird. Dafür spiele ich die Spiele nicht intensiv genug.

      Ich bin mittlerweile halt auch mehr der Auslandseinkäufer, wo ich Spiele für schmale Taler bekomme. Alles andere ist viel zu viel Geld :D
    • Leider finde ich kein passenden Thread zu Just Cause 4, aber sorry der Inhalt und die Story ok wie von Just Cause gewohnt gut aber was soll für ein 2018er PS4 Game bitte diese Grafik und Pixel sche***

      Bereu es sehr es zu Release für 70€ geladen zu haben

      Jetzt zock ich halt bisschen rum damit sich die 70 wenigstens "etwas" lohnen. Oder für meine Neffen weil sie da Chaos verbreiten können was sie bei mir bei RDR 2 nicht dürfen lol