Allgemeine Gaming-Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Gaming-Diskussionen

      Länger nach so einem Thema hier im Bereich gesucht und doch nichts passendes gefunden. Dabei gibts doch beim Hobby "Spiele" doch allgemeine Themen, die sich nicht auf einzelne Games beschränken lassen und die ich teilweise auch mit anderen Leuten schon ausführlicher besprochen habe.

      Was mich derzeit wieder etwas mehr beschäftigt, sind die Mitspieler bei Multiplayerspielen, die scheinbar irgendwann den Spaß am Ganzen verloren haben und nur noch gefrustet sind oder sich auf andere Art und Weise negativ verhalten, wie z.B. Beleidgungen.
      Dabei ist es vollkommen egal, welches Spiel man spielt. Ob Rocket League oder Rainbow 6: Siege (in meinen Fällen), überall trifft man gefühlt nur noch unsympathische Mitspieler. Manche fangen an zu beleidigen, wenn es nicht wie gewünscht läuft, andere provozieren oder nerven auf andere Art oder verlassen die Runde. Im Voice-Chat sind dann doch meistens jüngere zu hören. Auch sowas wie schlechte Tagesform scheinen viele nicht zu kennen, sondern hauen direkt ihre negativen Kommentare raus. Und wenn man selbst einen guten Tag hat und alles läuft, kommen die negativen Sachen von den Gegnern aus.
      Und lang ist es her, als man gegnerische Mitspieler hat, gegen die es auch einfach Spaß gemacht hat, unabhängig vom Ergebnis. Und im Idealfall hat man dann so auch weitere Mitspieler für die Zukunft gefunden.
      Liegt es an den Spielen? An einer Art Generationenkonflikt? Haben viele Leute, die online unterwegs sind, das Miteinander verlernt und dass man auch mal verlieren können muss? Oder sind es so viele Möchtegern-Streamer und Lets-Player die auf dicke Hose machen müssen?

      Ich selbst nutze im Extremfall die Mögliichkeit, solche Spieler dann stummzuschalten oder suche mir nach der laufenden Runde eben ein neues Team. Unter Freunden ist das Ganze allerdings nochmal ein anderes Thema.

      Nun würde es mich aber interessieren, was ihr für Ansichten, Erfahrungen, Meinungen usw. zu dem Thema habt. Da hier im Forum eine recht große Altersspanne herrscht, kann man auch die Ansichten der jeweiligen Altersgruppen gut sehen, denke ich.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ich spiele derzeit im Multiplayer Rocket League, CSGO und H1Z1: King of the Kill.

      In CSGO ist es dann meist wie von dir beschrieben. Brüllende Kinder, "blyat"-rufende Russen oder wirklich Menschen, welche permanent beleidigen. So sieht dann größtenteils mein Team aus, wenn wir nicht grade in der 5er Gruppe zocken. Dann wird halt eben stummgeschalten und das Match zum Ende durchgezogen. Andererseits hat man auch mal das Glück echt nette Menschen zu begegnen, die Spaß haben, sich normal verhalten und auch Fehler eingestehen. Leider ist das in letzter Zeit seeeehr selten geworden.

      Rocket League: Ein paar Nörgler gibt es immer, aber hier seh ich fast nie irgendwelche dummen Kommentare o.Ä.

      H1Z1: Noch KEINEN EINZIGEN getroffen, der wegen seines Todes rumgeheult hat. Meistens kommt noch ein "GG" oder "wow, nice shots". Sehr postitiv überrascht hiervon.


      Gründe für das Ausrasten? Kein Plan. In CSGO vielleicht der Verlust des Ranges bei Niederlage? In den meisten Spielen gibt es ja mittlerweile irgendwelche Ranks, die man durch Siege bekommt. Früher gabs das ja nicht wirklich, oder?
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Ich spiele CSGO und habe vor Monaten aufgehört auch nur ein Spiel anzufangen, wenn ich nicht wenigstens 4 Leute in der Lobby habe, die ich kenne. Der Random ist dann meist trotzdem ein Idiot, kann aber nicht nerven, da er einfach gemutet wird und wir eh im Teamspeak sind. Wenn er rumtrollt, wird er von jedem von uns abwechselnd jeweils zu Beginn der Runde umgenietet. Damit vergeht ihm der Spaß, hören kann ihn eh keiner und meistens bessert er sich dann.

      Ansonsten würde ich mir gerade von Valve wünschen, dass Mitteleuropäische Spieler nicht mit Russen auf einen Server kommen. In Russland kostet das Spiel ca. 1-3 Euro. Dadurch sind bei denen Hacker enorm weit verbreitet und rauben anderen den Spielspaß. Von den 80 Jahre alten Mikros, die diese meist noch benutzen mal abgesehen.

      Die ständigen Beleidigungen auf sämtlichen Sprachen von den >Gegnern kann ich meist ignorieren. Das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Da Menschen online - und ganz besonders bei Multiplayer-Spielen - zu einem Kompensationsverhalten neigen und ihre aufgestaute Negativität im Netz aufeinander loslassen, spiele ich nicht online. Ich habe eine kurze Ausnahme bei GTA V gemacht, aber habe direkt gemerkt, dass es nichts bringt etwas anderes zu erwarten. Rockstar hat zwar Mittel und Wege gefunden die Kompensation zum eigenen Nutzen zu kanalisieren (Mikrotransaktionen / virtuelle Besitztümer) und mit ständigen Events die Aufmerksamkeit der Spieler auf Ziele zu lenken, aber i.d.R. ist der Umgang asozial.

      Ich spiele aber auch nicht gerne mit mir bekannten Leuten, da hier eine Verbindlichkeit dazukommt, die ich beim relaxen nicht gebrauchen kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich spiel online an sich ja nur Destiny und hab da (obwohl ich teilweise auch darauf gehofft habe, aufgrund meiner Waffenwahl [Thorn + Shotgun oder Double Shotgun]) noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Einmal hat mich einer blöd angemacht wegen meiner Internetverbindung, wurde dann aber schnell kleinlaut, als ich ihm erklärt hab, dass das Internet in manchen deutschen Regionen nicht so ausgereift war. War n höflicher Engländer.

      Vor ner guten Woche wurde ich dann völlig random in ne Pary eingeladen und auch da waren alle sehr nett. War ne witzige Truppe, alle so 18 bis Anfang 20, paar noch in der Schule. Haben Stunden bis in die Nacht paar Strikes gespielt und uns einfach unterhalten über Gott, die Welt und meine Mitbewohner. :D

      Selbst die jüngeren Spieler in dem Game waren angenehm. Haben sehr konzentriert gespielt, wussten genau welche Waffen in welcher Situation am besten waren und ab wann man aufhören sollte einfach auf den Boss zu hauen, weil er kurz davor war Verhalten zu ändern. Kamen so auch sehr schnell und gut durch, danach hab ich noch paar Mal mit denen gespielt, weil einer davon in meiner Liste gelandet ist.

      So alles in allem sind meine Online Multiplayererfahrungen mit Destiny nur positiv. :)
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Crixus schrieb:

      Ich habe mir damals die NES Classic Mini vorbestellt gehabt. Jetzt, eine Woche vor Release, habe ich aber nicht wirklich Lust auf das Teil. Was meint ihr? Stornieren, oder bei Erhalt weiterverkaufen?
      Behalts erstmal ne Weile und guck ob du nicht doch noch Lust drauf hast.

      Ich ärger mich zurzeit weil ich den 2nd Controller erst ne Woche nach dem NES bestellt hab und mir Amazon nun mitteilte, dass es (wie sonst auch bei Nintendoware xD) nicht genügend gibt und sie mir den Controller deswegen stornieren müssen. Dh. ich darf mich mal wieder auf mein Glück verlassen und in der Stadt gucken.
    • @Crixus

      Haste bekommen oder storniert?

      Bei eBay gehen die Teile mit 2. Controller gerade für 220 Euro aufwärts weg :D meine Konsole ist heute gekommen, Controller kommt morgen.. und ich bin echt am üverlegen, bei eBay Geld damit zu machen.

      Das Teil ist doch nicht limitiert oder so, kein Plan wieso die Leute da wieder verrückt spielen.
    • Sowas mach ich aus Prinzip nicht (also zu wucherpreisen verscherbeln, selbst nicht bei meinen Sammler Figuren die nichmehr Produziert wurden) aber solangs solche gibt die dann auchnoch bereitwillig diese Preise zahlen kann ich da auch nich jeden verurteilen.

      Ich bin froh das Gerät heute bekommen zuhaben. Aber ohne die Länge des HDMI und Stromkabels wäre der kurze Controller echt ein Negativpunkt für mich.
    • Die Kabellängen aller Kabel sind ein Witz. Ich hoffe, da gibts später noch kabellose Controller oder aber Verlängerungen.

      Für die Wii U solls wohl Verlängerungskabel geben die man hier nutzen kann, die aktuell in Deutschland wohl aber auch nicht zu bekommen sind.

      Meine Konsole + 2. Controller sind jetzt bei eBay drin. Bei Ticketverkäufen oder so sehe ich sowas auch kritisch.. aber wenn die Leute hier nicht warten können und das dreifache ausgeben, sollen die es halt machen.
    • Richtig, das "verscherbeln" war auch gar nicht geplant, als ich es im Juli vorbestellte. Dort war ich zeitlich einfach nicht so eingeengt, wie im Moment, da ich von So-Fr nicht zu Hause bin und nur den Samstag wirklich für mich und zum zocken habe. Da die Mini-Konsole nicht wirklich limitiert ist und irgendwann günstig zu haben sein wird, kann ich aktuell darauf verzichten und mein Konto freut sich auch noch. :D
    • Was heißt verlangen? Wenn es bei ebay drin ist und die Leute dafür soviel bieten, soll man da nein sagen? Die sind bereit FREIWILLIG die Summe auf den Tisch zu legen.

      Wenn du was bei Ebay drin hast und die Person bietet dir eine bestimmte Summe. Sagst du dann "Ne, überweisen Sie ein bisschen weniger, da es zu hoch ist." ?
    • Na, was haben wir denn hier gefunden? Einen alten Thread, welches ich jetzt für meine Zwecke missbrauchen werde.

      Gibt es eigentlich Videospiele, wo ihr unbedingt noch einen weiteren Ableger von haben wollt?

      Ich wünsche mir ja folgende Fortsetzungen:

      Splinter Cell, auch wenn ich Stealth-Spiele an sich nicht mag
      Borderlands 3
      Left 4 Dead 3
      Warcraft
      Skate 4
      Top Spin 5!!
    • Skate 4 auf jeden Fall. Was habe ich Skate 3 rauf und runter gespielt. Möchte ich unbedingt haben.

      Sunset Overdrive 2 möchte ich auch unbedingt spielen. Ich habe vor kurzem den ersten Teil gespielt und habe mich direkt verliebt. Die Optik alleine lässt mein Herz schwach werden: Unfassbar cooler Comic-Stil. Dazu aberwitzige Dialoge mit Referenzen auf Videospiele und moderne Popkultur. Das Gameplay war direkt, schnell und fühlte sich immer gut an. Alleine schon die Idee: Zombies mit völlig überdrehten Waffen bekämpfen, dabei Grinden, Bouncen und dadurch Style-Punkte für noch mehr kranken Scheiß sammeln. Das ist einfach sau geil.
      Sunset Overdrive 2 würde ich sofort kaufen.