Angepinnt Transferthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Abgänge und ein Neuzugang!

      Fieberhaft suchte man nach der Verpflichtung von Santos Borre nach einem Rechten Mittelfeldspieler, der die Flügelzange mit Leo Bittencourt bilden sollte. Da Marcel Risse auf der RV Position benötigt wird, wie man eindrucksvoll gegen Schalke sah, musste man handeln. Nach Versuchen Christian Clemens zurück an den Rhein zu holen und einzelnen anderen Anfragen, wurde man schließlich in Berlin fündig. Auch dort spielt ein Ex Kölner. Nein nicht Jens Hegeler (Gebürtiger Kölner), sondern Mitchell Weiser. Vom FC wechselt Weiser damals zu den Bayern. Nach zwischenzeitlicher Leihe nach Lautern, fand er sein Glück letztlich in Berlin. Dort wurde er zum herausragenden Stammspieler und Führungsspieler. Nun ist der mittlerweile 22 Jährige Gebürtige Troisdorfer zurück in seiner alten Heimat. Im Tausch gegen Simon Zoller und Filip Mladenovic, die beide zuletzt eher kaum zum Zuge kamen. Zoller nutzte seine Vorbereitungschance nicht und überzeugte nur mit seiner goldenen Vorlage am 1. Spieltag diese Saison. Mladenovic verlor im Laufe der Saison seine Jokerrolle an Freddy Sörensen (der zum Stammspieler wurde und Rausch verdrängte auf die Jokerrolle). Doch die zwei Jungen Spieler, sind nicht alles was nach Berlin geht. Auch 1 Mio überweist man in zwei 0,5 Mio Raten in die Hauptstadt. Davon die erste im Winter und die zweite direkt im Sommer. Weiser kann die ganze Rechte Seite ausfüllen und somit sowohl im RM als auch auf RV zum Einsatz kommen. Durch die Variabilität kann nun sowohl Risse als auch Weiser die vordere Position einnehmen und bei einer taktischen Umstellung auf 433 sogar die rechte Flügelposition. Man freut sich in Köln auf die Rückkehr von Mitchell Weiser und erhofft sich durch seinen Einsatz, die frühzeitige Rettung.

      Mitchel Weiser von Berlin zu Köln (Tausch plus Geld) in 2 Raten á 0,5 Mio (Winter 1 und Sommer 2).
      Simon Zoller von Köln zu Berlin 0 Mio
      Filip Mladenovic von Köln zu Berlin für 0 Mio


      Stimmen zum Transfer:

      Weiser: "Ich habe mich immer als Kölner gefühlt und nach meinem, zugegeben unrühmlichen, Abgang hatte ich kurz vor meinem Gang zu Berlin auch den FC als potenzieller Verein ins Reden gebracht. Ich hätte aber eher nicht gedacht, dass man vom FC nochmal auf mich zu geht, nach dem was alles war. Aber ich hoffe die Fans können mir verzeihen, wenn sie sehen, dass ich alles gebe um den FC in Liga 1 zu etablieren. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in dieser coolen Truppe. Einzig mein Kumpel Yannick (Gerhardt, Anm. d. Red.) fehlt jetzt hier noch, denn wir haben immer geflachst eines Tages das goldene Duo von Köln zu werden. Dennoch möchte ich mich sehr bei der Hertha und ihren tollen Fans bedanken. Sie hatten mir eine Chance gegeben und ich werde die Berliner immer in guter Erinnerung behalten!"

      Stöger: "Weiser ist ein herausragender Spieler, der seine Zukunft noch vor sich hat. Das er sich für unseren Verein entschieden hat, ist auch eine Wertschätzung unserer Arbeit. Ich freue mich auf das Erste Training mit Mitchell und vielleicht ist er ja sogar eine Option für das Derby in Gladbach. Durch Mitchell werden wir noch schwerer auszurechnen sein, da auch Osako im Mittelfeld gegen Schalke überzeugen konnte. Kein Gegner wird vorher wissen ob auf deren Linker Seite nun Osako, Risse oder Weiser zum Tanz bittet."

      Robson: "Als FC Fan von kleinauf, weiß ich das Weiser hier sicherlich einen schweren Stand hat. Aber jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Helmes bekam sie auch und hat das Vertrauen mit einem Treffer nach 20 Sekunden im ersten Spiel zurückgezahlt. Natürlich mit vielen weiteren Toren und Vorlagen. Auch er wurde von den Fans bei der Begrüßung ausgepfiffen, zumindest einem großen Teil. Dasselbe wird wohlmöglich auch Mitchell erfahren, aber ich kann die Fans nur eindringlich ansprechen ihm eine faire Chance zu geben. Mitchell brennt schon jetzt für die neue Aufgabe und wird alles geben schon beim Derby dabei zu sein und vielleicht gelingt ihm ja auch ein Tor im ersten Spiel?"
    • Bayer Leverkusen vermeldet 2 Abgänge!

      2 bisher eher wenig eingesetzte Leverkusener finden nach schnellen Verhandlungen einen neuen Verein. So wechseln Admin Mehmedi, der ab und an als Joker eingesetzt wurde, sowie Stefan Kießling, der noch gar keinen Einsatz gehabt hat, beim 1. Ligisten Dynamo Dresden ein neues Zuhause! Beide Spieler sollen dort sofort einen Stammplatz bekommen und freuen sich, diese Saison schon 1. Liga spielen zu dürfen. Die Ablösesumme beläuft sich auf insgesamt 8 Millionen, wobei für Kießling 3, und für Mehmedi 5 Millionen veranschlagt wurden.
    • Die Transferphase begann heute am frühen Morgen und dies bedeutete bei der Fortuna, dass wieder einiges los ist. Die Telefone klingelten ununterbrochen.

      Wieder mal heißt das Ziel, dass Team insgesamt zu verbessern. Hierfür greift man wieder zu der Taktik Spieler teurer zu verkaufen als man sie gekauft hat. Dieses mal musste Arnold darunter leiden, denn diesen verkauft man nun für 10.000.000 € an Gladbach, wo er sich mit Kramer und Dahoud um einen Stammplatz streiten wird.

      Zusätzlich verlängert man die Leihe von Sanches um eine halbe Saison für insgesamt 750.000€.
    • Düsseldorf holt einen ehemaligen Spieler zurück.

      Nachdem man mit Maximilian Arnold einen seiner 8er verloren hat in Düsseldorf, beschäftigte man sich nun mit einem ehemaligen Spieler. Hierbei handelt es sich von Kerem Demirbay von der TSG 1899 Hoffenheim. Demirbay ist ein ähnlicher Spieler, wie Arnold und soll seinen Platz 1:1 übernehmen.
      Chris21:“ Wir sind froh, dass wir Kerem wieder in Düsseldorf begrüßen können. Er ist ein guter Spieler, welcher sich in Hoffenheim weiter entwickelt hat. Wir haben uns für ihn entschieden, da er uns helfen kann unser Ziel nicht abzusteigen zu erreichen.“
      Düsseldorf überweist der TSG 5.000.000,-€

      Stocker verlässt Düsseldorf schon wieder.
      Nach einer halben Saison im Trikot der Fortuna, ist das Projekt Stocker bei der Fortuna vorbei. Wir sind Ihm sehr dankbar für seine Leistungen in der letzten Saison heißt es auf der Vereinshomepage. Bei dem vorliegenden Angebot konnten der Verein und der Spieler nicht nein sagen. Denn Stockers alter Mentor Lohnny wollte Ihn wieder haben und da bat der Spieler um einen Transfer. Da die TSG 3.500.000,-€ überweisen wollte + eine Leihe von Uth für eine halbe Saison konnte man nicht nein sagen in Düsseldorf. Somit wird Stocker bald wieder Blau tragen.

      Ersatz für Kagawa ist gefunden.
      Nach dem man nun lange auf der Suche war, hat Düsseldorf endlich einen geeigneten 10er gefunden. Man hat erst mit Bojan verhandelt, doch dieser entschied sich dann doch für Dresden. Danach hat man wohl mit mehreren Vereinen verhandelt, wie Gladbach und Hoffenheim. Hier soll man sich letzten Endes auch schon fast geeinigt haben, wie manche Insider sagen, doch dann schrieb man B Leipzig an und verhandelte wegen 3 Spieler und man konnte sich dann auf einen einigen. Hierbei handelt es sich um keinen geringeren als Daniel Didavi. Nach einer Saison bei Leipzig, baut er also nun das Spiel in Düsseldorf auf.
      Düsseldorf überweist Leipzig 9.000.000,-€
    • Köln hat die Suche nach einem Zehner erfolgreich beendet.

      Nach dem Stocker zur TSG aus Hoffenheim/Sinsheim gewechselt ist, wurden Amiri keine Steine in den Weg gelegt. Köln leiht sich den Techniker für eine Saison für 750.000,-€ aus. Sollte er einschlagen, wird man sich sicherlich um eine Festverpflichtung kümmern
    • Transferhammer! Zwei Top-Stars der Liga tauschen die Trikots

      Einen Transfer dieser Kategorie hat es bisher eher selten in der RFL gegeben. Zwei der größten Stars der Liga wechseln in einem Tauschgeschäft ihren Verein. Das ganze spielt sich zwischen Bayer Leverkusen und dem BVB ab. So wechselt der Abwehrchef der Werkself, Ömer Toprak, zusammen mit 3 Millionen Euro im Gepäck ins Ruhrgebiet. Zu Leverkusen kommt dafür der WM-Torschütze aus 2014: Mario Götze!
      Trainer NextGen wird zu dem Transfer folgendermaßen zitiert: "Wir sind verdammt stolz, dass wir mit dem Aufstieg in die 1. Liga nun auch den ersten Topstar, der als Zugang zu uns kommt, vermelden dürfen. Dass es sich dabei um einen der populärsten Spieler der heutigen Zeit handelt, macht die Sache natürlich noch erfreulicher. Mario ist extrem flexibel einsetzbar im Mittelfeld, evtl sogar im Sturm. Mit ihm gewinnt unser Kader sicherlich nochmals extrem an Qualität. Ich hoffe, dass wir mit ihm zusammen die Spitzenplätze der Liga angreifen können."