Angepinnt Der Allgemeine Fragen Thread (X1/PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm evtl mit dem Steuerkreuz und dem drücken auf den rechtspfeil. Die Taunts haben ja verschiedene Funktionen.
      Links war der Publikums Chant, rechts ist der mit dem du den Gegner provozierst und mit der nächsten Aktion mehr Schaden zufügst. Und dann klappt es noch mit oben..das hat glaub ich was mit dem Schwung zu tun.

      Edit: Sorry Rhynos Eintrag war auf der nächsten Seite. Da steht ja schon die Erklärung.
    • .oO( wie gut das ich den nur selten drücke :D )

      Danke das wusst ich noch nicht. Gut zu wissen... erst letztens hatte ich ein Match wo der Gegner immer wieder aufstand wenn ich getauntet hab (und ich mache gerne taunts *g*). Da hab ich vermutlich dann doch ab und an das Steuerkreuz nach oben gedrückt.

      PS: Ihr braucht mal noch einen Smilie mit einer Glühbirne über dem Kopf. Der wäre hier perfekt gewesen.
    • turok83 schrieb:

      Publikum oder Gegner taunt, ich merke nichts an Wirkung oder so das es irgendwie besser ist, erklärt mir mal was das überhaupt auf sich hat diese Features.
      Wie gesagt das mit dem minus hab ich verstanden aber nicht mit dem plus
      Links ist der Publikums-Taunt. Der sorgt dafür, dass du mehr Schwung hast, also dass du schneller zu deinen Signatures und Finishers kommst. Rechts ist der Gegner-Taunt, das heißt deine Moves verursachen mehr Schaden beim Gegner während der Zeit.

      Und ja, oben ist der Wake-Up-Taunt. @BamBam, ich bin da doch sehr überrascht, dass grade dir das immer noch nicht klar war, nach all der Zeit.


      Sting schrieb:

      Ich fande die taunts System bis 2K16 besser weil ich mit den neuen System nicht klar kommen weil immer nur die selben zwei taunts kommen obwohl ich sowohl L1 oder R1 gedrückt hatte mit den Pfeil für richtung
      Bist du sicher, der Charakter hat nicht auch nur diese 2, aber eben mehrfach zugewiesen? Wen spielst du denn? Original oder CAW?
    • Shawn Sandiego schrieb:

      Und ja, oben ist der Wake-Up-Taunt. @BamBam, ich bin da doch sehr überrascht, dass grade dir das immer noch nicht klar war, nach all der Zeit.
      Die anderen beiden Taunts schon. Der Wake up nicht. Aber das lag auch daran das ich den wie gesagt fast nie genutzt habe. Aber mir fehlen sowieso immernoch so einige kleine Gameplay Kniffe.
      Ich war nie so der Gameplay Fuchs...ich werde es nur langsam da ich inzwischen mehr darauf achte meine Matches abwechslungsreicher zu gestalten. Und ich versuche eben noch so manches, was mir bis heute noch nicht gelingt, zu erlernen. Hab z.b. auch nie (wie manche anderen hier) auf der Legendenstufe gespielt.

      Zb weiss ich nicht wie ich ein Catching Finisher mache... auch so manche OMGs sind mir unbekannt. Und was bei mir auch nur eher zufällig klappt sind z.b. auf den äusseren Ringrand steigen und dort zu bleiben und von dort aus Aktion zu zeigen. Das sind noch so Schwachstellen bei meinem Gameplay. Andere Dinge funktionieren inzwischen ganz gut. Aber ausgelernt habe ich in Sachen Gameplay noch lange nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich weiß schon einiges Gameplaytechnisches. Also "Kaum was" würde ich jetzt nicht sagen. Aber vieles hab ich eben auch erst in den letzten 1-2 Jahren gelernt seit ich Videos auch öffentlich zeige. Denn vorher ging es mir stets nur ums kreative und ich habe sogar die Spiele immer auf leicht gespielt ;) Inzwischen möchte ich ja den Zuschauern auch mehr bieten und versuche viele verschiedene Moves umzusetzen...darauf hab ich früher nie geachtet.
      Ich war ja auch lange kein Wrestlingfan und mir gings nur um die Legenden und den Universe Modus (Legenden / Cutszenen usw). Es ist aber jetzt nicht so das ich nichts weiss. Sonst würden die Leute auch nicht meine Gameplay Videos anschauen. Aber ich habe vieles erst in den letzten zwei Jahren gelernt...und lerne teils noch :)

      Wenn man z.b. meine ersten YT Videos anschaut. Ich glaube mein erstes hatte ich Ende 2014 rausgebracht...das hab ich sang und klanglos verloren *hust*
      Wenn man teils heutige Matches anschaut (da kommt es natürlich drauf an ob ich ein längeres Match wünsche da ich ja immernoch auf Storys achte und auch ab und an gern mal verliere) dann sieht man da aufjedenfall auch große Unterschiede im Gameplay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich spiele inzwischen auch auf Schwer (nicht Legende!) Aber das wichtigste Kriterium ist und bleibt für mich die Matchstory. Das heisst ich habe die KI so eingestellt das ich die Möglichkeit habe Squash Matches zu spielen genauso aber auch packende epische Matches die vielleicht mal 45 Min dauern. Auch sowas hatte ich schon. Wenn ich z.b. mein Universe präsentiere dann hab ich in den wochenshows meist kurze Matches aber bei den PPVs können das durchaus sehr intensive Matches mit den gleichen Einstellungen sein. Die KI ist also genau so abgestimmt, dass sie mich unter bestimmten Voraussetzungen schlagen kann und soll!

      Wenn ich die KI aber zu stark mache kontert sie mir jede "schöne" Aktion weg. Das will ich nicht, da ich ja auch meine Matches auf YT zeige darf die KI kontern aber nicht jede Aktion...die Mischung machts. Ich versuche halt manchmal einfach optisch "ansehnliche Matches" hinzubekommen..das geht nicht wenn die Ki zu schwach ist..das geht aber eben auch nicht wenn die KI zu stark ist.
    • BamBam schrieb:

      (...)

      Zb weiss ich nicht wie ich ein Catching Finisher mache... auch so manche OMGs sind mir unbekannt. Und was bei mir auch nur eher zufällig klappt sind z.b. auf den äusseren Ringrand steigen und dort zu bleiben und von dort aus Aktion zu zeigen. Das sind noch so Schwachstellen bei meinem Gameplay. Andere Dinge funktionieren inzwischen ganz gut. Aber ausgelernt habe ich in Sachen Gameplay noch lange nicht.
      Wow. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, aufgrund deiner tollen Videos. Aber okay, kein Problem:

      Catching Finisher machst du entweder im richtigen Augenblick, wenn der Gegner auf dich abspringt mit Dreieck (wird eingeblendet; verfügbarer Finisher vorausgesetzt), oder einfacher:
      Den Gegner in die Seile whippen, dann mit L1 (oder R1; schon länger her, dass ich gezockt hab) hochheben, wenn er wieder zu dir zurückkommt (Taste sollte auch eingeblendet werden) und sowie er in der Luft ist, mit Dreieck nachsetzen. Voilà!

      Der Superstar muss natürlich über die Ability verfügen und einen Catching Finisher zugewiesen haben.

      Auf den Ringrand kommt man auch mit L1 (oder R1), wenn ich mich recht erinnere, aber halt eben nur ganz kurz gedrückt.

      Da hier immer noch so eine Konfusion um das Steuerkreuz herrscht: Ist allen bekannt, dass die Taste nach UNTEN zwischen gespeichertem Finisher und aktivem Signature nach belieben wechseln lässt? Oder dass sich "Geladene Finisher" auch noch mit L1 abbrechen lassen, solange der Move noch nicht angesetzt wurde, d.h. während der Gegner noch am Aufstehen ist?
    • Naja inzwischen kenn ich ein paar Tricks die ich in den Videos vorführen kann. Aber mir persönlich ist das teils noch zu monoton. Man möchte ja nicht immer das selbe zeigen..und das da mehr geht sehe ich wenn ich manchmal andere Videos von Gameplay Spezis anschaue.

      Vielen Dank für das kompliment zu den videos und die tollen Tipps. In der tat kannte ich die noch nicht.
      Was das klettern auf den Ringrand angeht..da drücke ich vermutlich immer zu lang. Ich klettere halt meist einfach rein in den Ring. Wie macht man dann vom äusseren ringrand z.b. einen aktion nach innen (insofern es die Fähigkeit gibt)?

      Auch das mit dem Steuerkreuz nach unten und dem wechseln zwischen Finisher und Signature wusste ich noch nicht. Eigentlich müssten wir hier mal einen Thread mit "Gameplay Tipps" eröffnen wo die Tricks dann übersichtlich sieht. Jedenfalls vielen Dank dafür...das wird mir sehr weiterhelfen :t-up: :ja:
    • Hm keine Ahnung ...weil zocken konnte man das früher bei mir kaum nennen. Mein erstes Game war auf dem Mega Master System II.
      Ich war ja viele Jahre (über 15) kein Wrestlingfan. Das heisst ich habe mir teils spiele gekauft..aber sie dann oft nur sehr sehr wenig gespielt. Manchmal waren es nur 3-4 Matches und dann wurde das Game ins Regal gestellt. Ab etwa WWE 13 (Universe Mode !!!!) spiele ich das Spiel intensiver... aber eben zunächst auf leicht *g* So richtig mit dem Gameplay beschäftigen tu ich mich erst seit 1-2 Jahren. Seit YT *g*