Bug & Fehler Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächster Bug und so langsam regt mich das ganz schön auf. Tag Team Match New Day vs. Wyatts. Während dem Entrance von New Day hab ich das mit den Wyatts unterbrochen und bin auf die beiden los. Während Kofi und ich (Bray) noch draußen waren, haben Rowan und Woods den Ring erreicht, woraufhin der Gong schlägt um das Match eigentlich zu starten. Ab da stehen alle nur rum und ich kann absolut nichts mehr machen. Konnte nicht mal ins Pausenmenü. Musste dann neustarten.

      Es ist ja echt schön, dass uns Yukes solche Features gibt, aber noch toller wäre wirklich, wenn sie zumindest mal einen Tag Bugfixing betreiben würden. So hat man nämlich nicht den Eindruck, als ob sich irgendjemand das Spiel mal angeschaut hätte, bevor sie es auf den Markt geworfen haben.
    • @Sting Du bist seit wann mit der gesamten WWE Reihe vertraut? Nurmal so für dich Yukes arbeitet schon seit den ersten Smackdown Spielen mit und haben demnach auch Erfahrung aber wenn 2k auf Qualitätssicherung scheißt und da kein vernünftiges Team hat das auf Bugsuche geht können sie nicht soviel dafür zumal Yukes ja noch in Japan sitzt und 2k in den Staaten. Klar hätten sie es gleich sauber programmieren können aber da war wohl die Zeit zu knapp so ein Spiel ist 1,5 - 2 Jahre in der Entwicklung.

      Ja das ist keine Entschuldigung für die Bugs aber so ist es nun mal. Naja der erste Patch war wohl Hauptsächlich für den Content der NXT Edition + erste Bugfixes. Vllt gibt es am Dienstag nen neuen Day One Patch. Spätestens kurz vorm ersten DLC gibt es dann nen neuen Patch.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Also seit 2008. Ich hatte damals 2004 mit Smackdown Here Comes the Pain begonnen.

      Wie gesagt, Yukes ist schon ewig dabei aber der Kontakt zu 2k läuft wohl nicht so pralle. Wobei es doch so Einfach wäre da täglich oder wöchentlich mit den jeweiligen Verantwortlichen ne Telefonkonferenz zu machen.

      Damals war Yukes noch gut, aber den Wechsel zur PS360 Generation haben sie nicht schadlos überstanden. Sie kamen mit der neuen Technik nicht zurecht und seitdem läuft bei den gar nix mehr. Es liegt eben vor allem an Yukes. Denn unter THQ gabs die selben Probleme.

      Warum aber 2K da nichtmal auf den Tisch haut, ist mir ein Rätsel.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      @Sting Du bist seit wann mit der gesamten WWE Reihe vertraut? Nurmal so für dich Yukes arbeitet schon seit den ersten Smackdown Spielen mit und haben demnach auch Erfahrung aber wenn 2k auf Qualitätssicherung scheißt und da kein vernünftiges Team hat das auf Bugsuche geht können sie nicht soviel dafür zumal Yukes ja noch in Japan sitzt und 2k in den Staaten. Klar hätten sie es gleich sauber programmieren können aber da war wohl die Zeit zu knapp so ein Spiel ist 1,5 - 2 Jahre in der Entwicklung.

      Ja das ist keine Entschuldigung für die Bugs aber so ist es nun mal. Naja der erste Patch war wohl Hauptsächlich für den Content der NXT Edition + erste Bugfixes. Vllt gibt es am Dienstag nen neuen Day One Patch. Spätestens kurz vorm ersten DLC gibt es dann nen neuen Patch.
      Man muss auf jeden fall die schwierige entwicklung anerkennen mit der 2k/Yukes/visual concepts arbeiten.
      Aber, Yukes hat die engine entwickelt, sie arbeiten seit 17 jahren an der reihe...da sollte man meinen sie wüssten alle ecken und kanten um in der lage zu sein, diverse bugs und glitches zu umgehen.

      Sie verlangen 60€ für ein spiel das unfertig wirkt, selbst nach einem 11...11!!!! Gigabyte patch, das darf einfach nicht runtergespielt werden.
      Selbst wenn spätere patches viel beheben, das Grundspiel das sie auf den markt werfen...ist nicht in ordnung so.

      Man muss etwas ändern, so geht es einfach nicht mehr weiter...die reihe ist nicht auf dem stand von einem spiel im jahr 2016.
      Egal wie solide gameplay ist, wie in ordnung ein universe mode für viele ist...das reicht einfach nicht.

      Entweder sie müssen die last gen versionen streichen um die leute die sie an diese entwicklung verlieren, für bugfixes usw zu erhalten...oder 2k/WWE müssen mehr in das spiel investieren.
      Und da muss einfach die community ins spiel kommen, muss sehr viel aktiver und lauter werden.
      Als fan darf man sich nicht mit dem nötigsten zufrieden geben oder nach wegen suchen um mit den Unzulässigkeiten zu arbeiten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bug & Fehler Thread

      The Game schrieb:

      WWEPlayer1988 schrieb:

      @Sting Du bist seit wann mit der gesamten WWE Reihe vertraut? Nurmal so für dich Yukes arbeitet schon seit den ersten Smackdown Spielen mit und haben demnach auch Erfahrung aber wenn 2k auf Qualitätssicherung scheißt und da kein vernünftiges Team hat das auf Bugsuche geht können sie nicht soviel dafür zumal Yukes ja noch in Japan sitzt und 2k in den Staaten. Klar hätten sie es gleich sauber programmieren können aber da war wohl die Zeit zu knapp so ein Spiel ist 1,5 - 2 Jahre in der Entwicklung.

      Ja das ist keine Entschuldigung für die Bugs aber so ist es nun mal. Naja der erste Patch war wohl Hauptsächlich für den Content der NXT Edition + erste Bugfixes. Vllt gibt es am Dienstag nen neuen Day One Patch. Spätestens kurz vorm ersten DLC gibt es dann nen neuen Patch.
      Man muss auf jeden fall die schwierige entwicklung anerkennen mit der 2k/Yukes/visual concepts arbeiten.
      Aber, Yukes hat die engine entwickelt, sie arbeiten seit 17 jahren an der reihe...da sollte man meinen sie wüssten alle ecken und kanten um in der lage zu sein, diverse bugs und glitches zu umgehen.

      Sie verlangen 60€ für ein spiel das unfertig wirkt, selbst nach einem 11...11!!!! Gigabyte patch, das darf einfach nicht runtergespielt werden.
      Selbst wenn spätere patches viel beheben, das Grundspiel das sie auf den markt werfen...ist nicht in ordnung so.

      Man muss etwas ändern, so geht es einfach nicht mehr weiter...die reihe ist nicht auf dem stand von einem spiel im jahr 2016.
      Egal wie solide gameplay ist, wie in ordnung ein universe mode für viele ist...das reicht einfach nicht.

      Entweder sie müssen die last gen versionen streichen um die leute die sie an diese entwicklung verlieren, für bugfixes usw zu erhalten...oder 2k/WWE müssen mehr in das spiel investieren.
      Und da muss einfach die community ins spiel kommen, muss sehr viel aktiver und lauter werden.
      Als fan darf man sich nicht mit dem nötigsten zufrieden geben oder nach wegen suchen um mit den Unzulässigkeiten zu arbeiten.


      Endlich jemand der Klartext spricht.
      TangeAK47
    • Da muss ich widersprechen! WIndows ist ebenfalls seit Jahren in Entwickling! Seit 1995? keine AHnung.
      Immerwieder gibt es Bugs und wieso? Ganz einfach, weil sie entstehen, wenn man etwas neues hinzufügt!
      Dies kann man net einfach "richtig programieren" von Anfang an!

      Keine Ahnung was ihr immer denkt, aber so ein Spiel, was zudem noch mit anderen Dingen zusammenarbeiten muss wie, Physik-Engine und Grafik-Engine und dann kommt noch das normale Script hinzu, ist nun mal anfällig und jedes hinzufügen von neuen Dingen bringt eben Fehler ein, Fehler die man net mal vorraussehen kann.

      Die größten und professionellsten Leute machen Fehler... Auch einer der seit 30 Jahren bei McDonalds arbeitet macht mal Fehler. Ist menschlich. Hört auf immer rumzuheulen, klar, es ist ärgerlich das nicht alles funktioniert und das kann ich auch verstehen, auch mich ärgert es, aber es wird gefixt und etwas dagegen getan und mehr kann man net verlangen.
      Seit nicht immer so drauf bezogen zu meckern wenn jemand Fehler macht. Sie haben immerhin schon 11GB gepatcht, wer weiss was vor den 11GB an Bugs waren. Vielleicht sogar viel mehr. aber die hängen sich da rein. Und selbst ihr macht Fehler!
      Liebt seine PS4
    • Graverobber schrieb:

      Da muss ich widersprechen! WIndows ist ebenfalls seit Jahren in Entwickling! Seit 1995? keine AHnung.
      Immerwieder gibt es Bugs und wieso? Ganz einfach, weil sie entstehen, wenn man etwas neues hinzufügt!
      Dies kann man net einfach "richtig programieren" von Anfang an!

      Keine Ahnung was ihr immer denkt, aber so ein Spiel, was zudem noch mit anderen Dingen zusammenarbeiten muss wie, Physik-Engine und Grafik-Engine und dann kommt noch das normale Script hinzu, ist nun mal anfällig und jedes hinzufügen von neuen Dingen bringt eben Fehler ein, Fehler die man net mal vorraussehen kann.

      Die größten und professionellsten Leute machen Fehler... Auch einer der seit 30 Jahren bei McDonalds arbeitet macht mal Fehler. Ist menschlich. Hört auf immer rumzuheulen, klar, es ist ärgerlich das nicht alles funktioniert und das kann ich auch verstehen, auch mich ärgert es, aber es wird gefixt und etwas dagegen getan und mehr kann man net verlangen.
      Seit nicht immer so drauf bezogen zu meckern wenn jemand Fehler macht. Sie haben immerhin schon 11GB gepatcht, wer weiss was vor den 11GB an Bugs waren. Vielleicht sogar viel mehr. aber die hängen sich da rein. Und selbst ihr macht Fehler!
      Ehm...nein.

      Wir reden hier nicht von einer physik wo mal haare durch den körper gehen oder arme verdreht sind.
      Wir reden davon das elementare sachen nicht funktionieren wie sie sollen...sie arbeiten nicht normal.

      Hier sind 3 seiten, auf anderen foren 4-5 die von glitches und bugs sprechen die beim normalen spielen vorkommen.
      Was noch schlimmer ist, ist die tatsache das es sogar einen riesigen day one patch gibt der dieses "angeblich" fertige spiel nicht richtig patcht.

      Es kann nicht angehen das ein spiel das für 60€ in den handel geworfen wird, trotz patch nicht richtig funktioniert.
      Man hat davon gesprochen das durch das wegfallen des showcases, mehr zeit usw für den Universe mode war...doch die meisten probleme bisher kommen im universe mode vor...was sagt das über ein entwickler studio aus?

      Man kann verlangen das für 60€-100€ ein einigermaßen rund laufendes spiel rauskommt, das tut es aber nicht.
      Beim ganz normalen spielen, finden leute heftige bugs und fehler, das ist so nicht in ordnung.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Sie verlangen 60€ für ein spiel das unfertig wirkt, selbst nach einem 11...11!!!! Gigabyte patch, das darf einfach nicht runtergespielt werden.
      Selbst wenn spätere patches viel beheben, das Grundspiel das sie auf den markt werfen...ist nicht in ordnung so.
      Jetzt komme ich wieder mit dem Argumernt: Die Fans kaufen es sowieso...
      Eine Maß Bier auf dem Oktoberfest wird auch bezahlt, obwohl teilweise nicht ein ganzer Liter eingeschenkt wird. Ich weiß sehr weit hergeholter Vergleich, aber es geht mir um die Relation...
      Und wir wissen ja mittlerweile: Ende März wird das Spiel wieder "fertig" sein. WWE2K16 z.B. lief nach dem 5. Patch bei mir eigentlich fehlerrfrei. Und spätestens zu dieser Zeit würde es wohl den Vollpreis kosten "können".
      Jedoch hast du im Prinzip Recht, dass man für ein egentlich unfertiges Spiel den Vollpreis verlangt. Das wäre ja genauso, wenn man tueres Markenhemd/Shirt kauft, dass nur einen angenähten Arm hat...

      Graverobber schrieb:

      Keine Ahnung was ihr immer denkt, aber so ein Spiel, was zudem noch mit anderen Dingen zusammenarbeiten muss wie, Physik-Engine und Grafik-Engine und dann kommt noch das normale Script hinzu, ist nun mal anfällig und jedes hinzufügen von neuen Dingen bringt eben Fehler ein, Fehler die man net mal vorraussehen kann.
      Es geht aber auch anders:
      Ich nehme als Beispiel Fifa: In diesem Jahr gab es eine neue Engine und The Journey. Ales neu dazugekommen / eingeführt und das Spiel läuft bugfrei...Es ist also durchaus möglich, dass man ein bugfreies Spiel bei 1 Jahr Entwicklungszeit auf den Markt wirft.

      Zu der Diskussion im Allgemeinen:
      Es gibt im Übrigen das schöne Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei" 2 große Entwickler mit yukes und Visual Concepts wird und kann keine Dauerlösung sein.
      Diese beiden Firmen haben unterschiedliche Philosophien:
      Visual Concepts ruht sich nicht auf Lorbeeren aus, sondern will ein Spiel immer größer und besser machen (siehe NBA) Die legen jedes Jahr ihr ganzes Herzblut in die Entwicklung sieser Reihe. Fairerweise muss man aber dazu sagen. Die kriegen ein entsprechendes Budget dafür...

      Bei Yukes kommt es mir eher so vor, als ob sie einfach schlampiger arbeiten, aber ich glaube das Problem ist ein anderes: Vermutlich fehlt das Geld.
      Deshalb schätze ich mal, dass es vielleicht keine bzw. sehr kleine Abteilung für Qualitätssicherung gibt, die für Bugs verantwortlich ist.
      WWE ist in den USA zwar groß, aber NBA/ MLB/NFL sind Nationalsportarten wie bei uns der Fußball...