[Thoughts] Vendetta 120

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht... So seltsam es klingt, ich fühle nicht viel. Wohl weil ich dieses Jahr schon ziemlich Scheiße gefressen habe. Dieses mal muss ich mich nicht um Verwaltungssachen kümmern, das darf mal der andere Teil der Familie machen... ich schau was ich machen kann, weiß halt nur nicht ob es den höchsten Ansprüchen genügen wird. -.-
      Yours truly.
    • Nicht wirklich Live-Feedback, da ich wegen der Bewertung des Cotatores Matches schon viel von der Show lesen durfte. Skit by Skit findet dennoch im Thoughts-Thread, weil Gründe. Lez go!

      01. Poe/Rodriguez: Die Teamformierung ging mir ehrlich gesagt ein bisschen zu plötzlich vonstatten. Gegen Teams, die sich aus ehemaligen Rivalen bilden, habe ich per se nichts. Sich aber lässig am Nachmittag vor V120 zu treffen und dann nebenher zu beschließen, dass man mal mitmachen kann, weil YOLO finde ich nicht sonderlich überzeugend. Klar, eine zaghafte Annäherung gab es durchaus schon bei der vorherigen Vendetta-Ausgabe, aber ich hätte das alles gerne ein bisschen mehr ausgespielt gesehen. Es ist Wrestling fadammte Shice! :D Vor allem ist es die PCWA! Da kann man doch einem ehemaligen Rivalen nicht einfach so vertrauen, ohne das irgendwie zu hinterfragen. Ich hätte es sicherlich mehr gekauft, wenn der Entschluss zur Teilnahme zeitlich vorher stattgefunden hätte. Vielleicht in einem Forenskit, bei dem sich Dante und Poe in einem Taco Bell getroffen hätten oder sowas, Dann hätte man prinzipiell auch noch einen Skit freigehabt, um mit den anderen Teams zu interagieren. Die Fortführung der Edgar Allen Poe-Sidestory funktioniert hier übrigens noch ganz gut und hat während des Lesens weiterhin mein Interesse geweckt.

      02. Showeröffnung: Courtesy of Solid Tobi. Vielen Dank dafür!

      03. Barker/Stanton/Streetman/JBD: Gruß und Dank an Heiko und Dan. War mir wieder mal eine Ehre! :)

      04. Sharpe: Gutes Ding! Sehr gut sogar. Ich bin eigentlich kein Freund von Erzählungen aus der Ich-Perspektive in FW-Shows. Da es aber ohnehin Off Camera und stilistisch konsequent durchgezogen wurde, kann ich darüber hinwegsehen. Zudem ist es natürlich ein sehr gutes Werkzeug, um Sharpe in den Kopf zu schauen und folgerichtig Sympathie zu generieren. Funktioniert aufgrund der eindringlichen Erzählweise ziemlich gut.

      05. Sokolov: Eigenes.

      06. S1margl/Zeus/McFly/Kathy: Von den für die CTT relevanten Skits definitiv mein Liebster, da hier unglaublich viele Storyline-Fäden aufeinandertreffen (Kathys Entführung, Kathy vs. S1margl, McFly/Kathy-Beziehung, GFCW-Titelgeschehen). Die erschlagende Länge dieser Szene kann ich verkraften, da die Interaktionen zwischen den Charakteren hoch interessant sind und Tims Schreibe auch mit Zeus und Aristides von einem anderen Stern ist. Von allen Beteiligten eine sehr, sehr gute Arbeit. Großes Lob!

      07. Breads/Dalmi-Video: Der gute, alte C+P-Matchhype-Skit. :ugly: Hatten wir in dieser reinsten aller reinen Formen schon lange nicht mehr. Finde ich gut, dadurch habe ich einen Dalmi-Skit mehr in der Show, ohne dafür auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben.

      08. Match 1: Der folgende Wortwechsel…
      Mike Garland: „Das war eine – um im Musikerslang zu bleiben – geradezu virtuose Aktion von Anton Sokolov!“

      Vincent Craven: „Virtuosität bringt ihn aber nicht ans Ziel. Er muss.. ähem.. da ein bisschen mehr in die Tasten hauen.“

      Mike Garland: „.. eine andere Platte auflegen?“

      Vincent Craven: „Sonst dreht ihm Circumvent über kurz oder lang den Strom ab und das ist dann.. das Ende vom Lied.“

      Mike Garland: „.. und zwar mit Pauken und Trompeten.“
      …ließ mich bis in die Berliner Philharmonie rücken! Richtig albern, aber sowas macht Matches dann halt auch sehr viel lesenswerter. Formal gibt’s da auch nichts auszusetzen. Sieger ist ein ziemlicher No-Brainer, wobei mir der Jobber (!) doch ein bisschen leid tut, aber dazu kommen wir gleich.

      09. Circumvent/Sokolov: Seid ehrlich: Wann war das letzte Mal, dass ihr für einen Jobber Sympathien entwickelt habt? Na gut, die Overness eines Joe Jobbers wird ein Anton Sokolov auch aus der Feder von Stevie niemals erreichen. Ansonsten hat es das Segment jedoch geschafft, mich mit seiner melancholischen Stimmung zu berühren. Zwei musikalische Künstler, die aus verschiedenen Welten stammen und unterschiedliche Ansätze verfolgen, halten einen grundehrlichen Smalltalk ab, nachdem sie sich kurz zuvor noch gegenseitig auf die Mütze gegeben haben Zieht! Was vor allem an dem Hintergrund liegt, den Stevie Sokolov verpasst hat. Eine meiner Lieblingszenen bei dieser Show.

      10. Hondo/CMJ: Nicht die Neuerfindung des Rades, dennoch ziemlich lesenswert, da in dieser Szene wieder einmal die vielen Querverbindungen im McFly-Charakterkosmos zum Tragen kommen, die McFly in eine interessante Position drängt, in welcher er neutral bleiben muss. Was hätte ich bei dieser Konstellation für einen Auftritt von Lex Streetman gegeben, der dieses grundsolide Segment mit dem dadurch entstehenden Konfliktpotential in höhere Sphären verhelfen hätte können. Gerne hätte ich auch mehr aus dem Innenleben des Japaners erfahren, denn wie bei allen anderen Asiaten, die vor ihm in die PCWA kamen, ist sein Exotendasein in unerschöpflicher Fundus an Charakterplay, der hier leider komplett ungenutzt bleibt. Das ist freilich Jammern auf hohem Niveau, ich halte den Skit trotzdem für unterhaltsam. Letztlich glaube ich aber, dass man durchaus noch mehr aus dieser nicht unspannenden Situation hätte herausholen können.

      11. Sharpe: YAY, Dr. Pohl ist back in dis bitch! Grundsätzlich mochte ich die Szene und auch die Erklärung des Bl4ckhe4rt-Phänomens, besonders da ich nach dem Rumble ja eine der Personen war, die den starken Kontrast zwischen Sharpe und seiner bösen Seite nicht komplett gekauft hat. Habe nur ein Problem mit dem Ganzen: Ich will nichts unterstellen – für so einen durchtriebenen Strolch halte ich Brian dann doch nicht –, aber kennt hier noch jemand die grandiose „Batman: The Animated Series“? Da gab es zu der Two-Face Origin-Story mal einen Zweiteiler (lel), der 1:1 das gleiche Phänomen beschrieben hat, also die Abspaltung negativer Gefühle und daraus resultierende Bildung eines bösen Alter Egos, das irgendwann die Kontrolle über Harvey Dent übernahm (btw. ziemlich krass, dass die ein solches Thema in einer Kid’s Show verarbeitet haben). Again, ich unterstelle Guttenberg… ich meine Brian hier nichts, da der Versuch einer Kopie ohnehin ziemlich abwegig ist. Natürlich wirkt sich das aber aufs Leseerlebnis aus, sodass das dann halt eher ein Déjà-vu ist, statt einer „OMG MINDBLOWN 5*-TOKYO DOME-SKIT!!!!!!!!“-Erfahrung.

      12. Breads/Dalmi: Vielen Dank an Kai für 1 sexy Fiqqhuren-Vorschrieb!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • 1. Gemeinsame Interessen: Ich sehe das Skit ähnlich wie Jan. Auch mir geht das etwas zu schnell. Mir gefällt zwar, dass hier versucht wird, einen echten Dialog zu führen - also den Eindruck zu vermitteln, das dieses Segment auch so in Wirklichkeit stattfinden könnte oder aber im Fernsehen und einer Wrestlingshow. Da ich aber nun mal Fan des schreibbasierten Rollenspiels bin, fehlen mir hier ein paar längere Redeparts oder auch Dinge zwischen den Zeilen, um die beiden mir noch etwas näher zu bringen. Letzteres gelingt Poe IMO dann wiederum ganz gut bei der Geschichte um Edgar Allan, die mich ebenfalls hier am meisten gecatcht hat.

      2. Showeröffnung: Gute Einführung in die Show. Auch die Positionierung des ersten Skits vor der offiziellen Eröffnung fand ich gut.

      3. Gipfeltreffen: Erstes Highlight ist für mich der zweite Teil des Skits. Für mich ein absolutes Must Read, weil hier die Emotionen hochkochen und es einen wirklichen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams gibt. Vielleicht hätte es schon schneller dahin kommen können, dann wären aber u.U. die Informationen bzgl. JBD und LS nicht so an den Mann gebracht worden. Diese waren hier natürlich auch wichtig, geraten aber IMO ein Stück weit zu lang. Johnboy Dog bringt dann allerdings richtig Emotionen rein und das gefiel mir dann am Schluss besonders gut. Richtig dynamisch und stark; auch wenn Streetman hier auch noch hätte Feuer fangen können, sehr cool. Dass Ashley sogar Barker ein wenig überzeugen konnte, freute mich auch irgendwie :)

      Johnboy Dog: "Oder warum schwadronierst Du hier von deiner unfassbaren Geilheit, der Tatsache, dass Du der allergrößte bist, sowie dem Fakt – ja, FAKT! – dass Du jeden einzelnen von uns auch in Handicapmatches vermutlich würdest besiegen können. Die Wolke auf der du schwebst ist offenbar von Wolke sieben nicht wirklich weit entfernt, Barker. Du hast hier eine exzellente Partnerin, die in deinem Fantastischen Monolog erst gar nicht aufgetaucht ist! ..."

      Ashley Stanton: "Was ist denn, hm?! Willst du es mir zurückzahlen? Willst du mich schlagen? Trau dich. Zeig diesen Leuten, wie ein Gentleman der alten Schule seine Konflikte löst, wenn er von einer Frau herausgefordert wird. Zeig ihnen, dass du ein richtiges Alphamännchen bist."

      4. Transition: Interessante Perspektive. Sowohl durch die Erzählweise, als auch inhaltlich. Zu Beginn sehr starke Schilderungen und auch gut mitzudenken. Das Weinen habe ich so nicht empfunden beim Lesen, ist also demnach eine Überraschung; habe ich auch nicht so ganz "gekauft". Die Frage des Pflegers kommt mir da einen Ticken zu schnell, obwohl es vorher und später erklärt wird. Letzteres hat mir geholfen, weil das lyrische Ich ;) ja auch selbst nicht mitbekommt, dass es weint, bzw. überrascht ist. Musste aber das Ganze zwei Mal lesen. Was mich nun auch wieder neugierig macht, ob der Spaltung von Emotio und Ratio, die sich sogar auf mich als Leser übertrug. Großes FW. Demnach also mein erstes Highlight Skit und die gelungene Fortsetzung der letzten Show sowie die Vorfreude auf ein mögliches Aufbrechen der Spaltung in Sharpe.

      5. Künstlerseele: Auf der einen Seite eine starke Vorstellung dieses Chars mit vielem, was ich mir so wünsche. Also Hintergrund, Anbindung an mich als Leser, Mitgefühl... Toll gemacht. Auf der anderern Seite bin ich aber durch die letzte Show und die diesmalige Ansetzung auch mit einem zwiespaltigen Gefühl dabei, weil mich so ne seltsame Kosten-Nutzen Denkweise beim Lesen überkam... Also lohnt es, sich mit diesem Mann zu identifizieren, sich reinzufühlen? Ich hoffe doch, dass es sich womöglich auch über diese Show hinweg lohnt. Auch wenn ich den Part für den Moment des Openers auch begrüße.

      7 Ende offen: Eine gelungene Rückschau auf die Ereignisse von vor drei Jahren. Krass, dass dies schon wieder so lange her ist. Hierbei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich gar nicht mehr so im Gedächtnis hatte. Am Anfang kommt gut raus, wie Breads den Gürtel zu seinem gemacht hat oder machen wollte. Und schließlich kommt auch der Gegensatz zu Dalmi gut heraus. Daneben ist das alles gespickt mit inhaltlichen "Sternstunden", wie der Drogeninjektion an NEON LOVE (*miss you), Matchszenen und der Kreuzigung. Vielleicht hätte man das Video auch zweiteilen können, weil es ja viel mit Erinnerung zutun hat und mir das geholfen hätte, zwischendrin mal "sacken" zu lassen. Trotzdem aber ist diese Aufarbeitung der Vergangenheit sehr zu begrüßen, leserfreundlich und eine Bombenarbeit!

      8 Anton Skolov vs. Circumvent: Bis hierhin ist der Sieg von Circumvent noch nicht nachzuvollziehen; vielleicht kommt da aber ja noch etwas. ;) Ja, guter Opener. Schnell, flüssig und unterhaltsam.

      Vincent Craven: „Zumindest gibt es wohlwollende Reaktionen auf Circumvent. Wahrscheinlich können die Fans der PCWA – so wie wir zwei – diesen Mann noch nicht so recht einschätzen.“

      Mike Garland: „Können sie schon. Schlechte Frisur, seltsame Ausdrucksformen, Skandale im Handgepäck = ein Brite.“
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • 13. Zeus/S1margl/Streetman/JBD: Der obligatorische Crossover-Skit, welcher die Storyline aus der letzten GFCW-Show gut weiterführt und eine Erklärung dafür liefert, wieso diese beiden Teams zusammenkommen. Hier und da hatte die Szene minimale Längen, konnte größtenteils aber mein Interesse halten, da ich mir zur Vorbereitung dieser Show die vorangegangene War Evening gegeben hatte und ohnehin gespannt war, wie das bei der aktuellen Vendetta fortgeführt werden. Ich mag, wie hier beide Seiten versuchen, unter die Haut des anderen Teams zu gelangen und sich gegenseitig vorwerfen, kein wirkliches Teamwork zu haben. Sowohl S1margl und Zeus, als auch Lex Streetman und Johnboy Dog haben hierbei einen Punkt, da man beiden Allianzen aufgrund der Konstellation Brüchigkeit vorwerfen kann. Netter und sinniger Anheizer für die CTT.

      14. Barker/Stanton/Poe/Rodriguez: Mein Dank geht an Chris für diesen LIT AF Vorschrieb!

      15. Match 2: Erst mal großen Dank an Kevin, der sich am Montag noch spontan dazu entschieden hat, einzuspringen, um dieses kleine aber feine Match zu zaubern. Ist auch ziemlich gut gelungen und hat trotz des typischerweise eher trockenen, technischen Ansatzes insgesamt Spaß gemacht zu lesen. Hatte für mich wahrscheinlich auch viel mit der Tatsache zu tun, dass das Match unter einem greifbaren Motto abgehalten wurde – zwei Trainer zweier Wrestlingschulen, die in einem Exhibition-Match herausfinden wollen, wer der geileren angehört… also, so im übertragenen Sinne. ;) Gutes Ding und noch mal danke für den Einsatz. :)

      16. Barker/TJ: Ähnlich wie das Backstage-Segment mit CMJ und Hondo ein grundsolide unterhaltender und schreiberisch einwandfreier Skit. Barker und Powerful TJ sind durch Sasakis Hardcore-Affinität eine einigermaßen geeignete Partie, zumal hier bereits eine Rivalität für die Cotatores aufgebaut wird. So ganz will der Funke bei mir dennoch nicht überspringen, was – so denke ich – ein bisschen daran liegen könnte, dass die Charakterzeichnung der TJ-Jungs sehr vage ist. Letzten Endes weiß ich abgesehen von ein paar Eckpunkten wie „Hondo=chilliger Dude“ und „Sasaki=eigenartige Spleens“ nicht, womit ich es zu tun habe und viel wichtiger, was diese beiden Männer motiviert, wobei letzteres glücklicherweise noch zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert wird. Keine Ahnung, was man da speziell drehen kann oder überhaupt dran drehen soll, und ich will mich hier auch gar nicht als der Marcel Reich-Ranicki des FWs aufspielen, aber so ein paar biographische Hintergründe und Fetzen inneren Monologs hier und da würden für mich schon viel tun, damit ich in die Japan Boys emotional investieren kann. I know, das hat jetzt nicht direkt was mit der Szene zu tun, musste an dieser Stelle aber einfach mal raus.

      17. Stanton/Strong: Eigenes.

      18. Aristides: Exzellenter Hype für Zeus – auf den Punkt, mit den diversen Pro-GFCW/Anti-PCWA-Shoots ordentlich Heat generierend und stilistisch einmal mehr einfach nur übertriebener Flyshit! Ich bin besonders Fan von dieser oppositionellen Perspektive, in der eine (natürlich NICHT existente) Ligenrivalität heraufbeschworen wird. Das hat so ein bisschen nostalgische Gefühle in mir geweckt, an die Zeit, in der Wiley Cuts und Robert Breads frisch in die Liga kamen und jedem und seiner Mutter erzählt haben, dass sie viel geiler sind als die ganzen PCWA-Gurken. Hach… dem feelz! :)

      18. Sharpe: Hier kann ich im Grunde nur das wiederholen, was ich schon bei der ersten Non-Closed Session schrieb, da das hier ja eine direkte Fortsetzung zum ersten Skit ist. Auch hier ist mein Eindruck grundsätzlich positiv, mit einigen interessanten Einblicken in Kevin Sharpes Seele. Weggeblasen hat mich aber auch diese Session nicht.

      19. Breads: Spannend…? Scheint die Welkey-Geschichte also doch noch nicht vom Tisch zu sein. Das war zumindest auch der Ton, den man aus dem letzten Welkey-Skit bei OOA rauslesen konnte. Breads Plan, Welkey in die PCWA zurückzulocken, ist schon ordentlich meschugge, das muss hier jetzt einfach mal gesagt werden. :D Irgendwie passt es aber auch zu der Kompromisslosigkeit, mit der der Kanadier bisher durch die Liga gewandelt ist. Hoffen wir mal, dass er sich bei diesem Plan nicht in seinen Finanzen verkalkuliert und ihm sein Anbieter aufgrudn ausbleibender Zahlungen nicht plötzlich den Strom abstellt. Noch viel mehr sollten wir darauf hoffen, dass der Plan fruchtet und der Mastertroll für ein letztes, entscheidendes Duell in der PCWA vorbeischneit. Oder meinetwegen auch länger. *winkwink nudgenudge*
    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      16. Barker/TJ: Ähnlich wie das Backstage-Segment mit CMJ und Hondo ein grundsolide unterhaltender und schreiberisch einwandfreier Skit. Barker und Powerful TJ sind durch Sasakis Hardcore-Affinität eine einigermaßen geeignete Partie, zumal hier bereits eine Rivalität für die Cotatores aufgebaut wird. So ganz will der Funke bei mir dennoch nicht überspringen, was – so denke ich – ein bisschen daran liegen könnte, dass die Charakterzeichnung der TJ-Jungs sehr vage ist. Letzten Endes weiß ich abgesehen von ein paar Eckpunkten wie „Hondo=chilliger Dude“ und „Sasaki=eigenartige Spleens“ nicht, womit ich es zu tun habe und viel wichtiger, was diese beiden Männer motiviert, wobei letzteres glücklicherweise noch zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert wird. Keine Ahnung, was man da speziell drehen kann oder überhaupt dran drehen soll, und ich will mich hier auch gar nicht als der Marcel Reich-Ranicki des FWs aufspielen, aber so ein paar biographische Hintergründe und Fetzen inneren Monologs hier und da würden für mich schon viel tun, damit ich in die Japan Boys emotional investieren kann. I know, das hat jetzt nicht direkt was mit der Szene zu tun, musste an dieser Stelle aber einfach mal raus.
      Hm... beides sind im ausgeschriebenen Sinne neue Charaktere. Sie haben zwar einen gewissen simulierten Hintergrund, aber sie sind ansonsten brandneu. Ich habe mit den beiden keine fertig entwickelten Chars gebracht die bereits in ihren jeweiligen Nischen zuhause sind, sondern sich noch entwickeln können und sollen. Aber man erschafft nicht einfach innerhalb von zwei Shows Figuren die an Kathy oder McFly im Ansatz herankommen. Ich will ja auch noch meinen Spaß mit ihnen haben und sie nicht schon in der, ich nenne es jetzt mal McFly-Falle, haben. CMJ ist ein Char der sich nicht mehr entwickeln kann und dementsprechend nur noch dazu da ist, SLs zu transportieren (das ist neben meiner eigenen, sehr kritischen Haltung gegenüber meiner spielerischen Leistung, mit der Hauptgrund warum ich CMJ entgegen Stevies Meinung nicht in einem Titelbild sehe).

      Generell habe ich beim Studium der Feedbacks (nicht nur diesem, sondern generell seit meinem Comeback) und Analyse meines Spiels langsam das Gefühl das ich zwar PCWA- und Storyline-dienlich schreibe/ spiele, aber mir selbst damit im Weg stehe weil ich es dadurch nie schaffe diesen viel beschworenen *Impact* zu kreieren. Dieser jetzt und hier von Jan angesprochene Punkt ist da für mich sinnbildlich. Das Match wird gepushed. Barker scheint hell. Alles ist gut, aber meine eignen Figuren stehen nicht gut da und bieten Raum für Kritik.
      Das gleiche negative Gefühl hatte mich beschlichen als ich auf den Cryption freiwillig verzichtet habe. Und wenn ich mir ansehe wie wenig Matches ich gewonnen habe, wenn es den mal zu einer Bewertung kam, ums so mehr verfestigt sich dieser Eindruck.

      Ironie ist, dass die hohe Platzierung von Powerful TJ noch als das bisher am höchsten bewertete Ergebnis von mir als Spieler in all den Jahren angesehen werden muss...

      Das kann man jetzt auch gerne für ein "mimimi" eines beleidigten Spielers halten.
      Ich versuche jedoch lediglich auch die letzten Schritte endlich einmal hinzubekommen.
      Yours truly.