WWE Tippspiel Saison 2016/2017 - 07 - Clash of Champions *Auswertung online*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Teilnehmeranzahl schrumpft und schrumpft. Dieses Mal sind nur noch 41 Leute dabei gewesen, die sich vom Overkill der Events nicht haben abschrecken lassen.

      "Clash of Champions", oder wie Mick Foley es aus nostalgischen Gründen nennt "Clash of the Champions", oder ehemals "Night of Champions" ist bereits der siebte Event der Tipprunde. Und wahrscheinlich lief die Veranstaltung für uns alle wesentlich besser, als "Backlash" vor zwei Wochen, doch schauen wir uns die Tippergebnisse mal an.

      Die erste Titelverteidigung des neuen WWE Universal Titles fand bei "Clash of Champions" zwischen Kevin Owens und Seth Rollins statt. Owens - immerhin Rekordhalter des Titels - war hier der haushohe Favorit und bekam bis auf die einsame Stimme von Wayne den vollen Zuspruch von WrestlingGames. War auch der sichere Punkt für die Mitspieler, wenn Owens setzte sich durch.

      Im zweiten Kampf dachte die Mehrheit, dass Kofi Kingston, Big E und Xavier Woods ihre Tag Team Titles nach 399 Tagen an Luke Gallows und Karl Anderson abgeben müssten. Doch anstatt des Verlustes gab es die Titelverteidigung und ein neues Shirt für The New Day, die sich unfair gegen den Club durchsetzen konnten. Damit rechneten jedoch nur 12% der Mitspieler. Der erste, große Punktverlust.

      Der United States Title stand ebenfalls auf dem Spiel. Während KingOfKings88 sich nicht entscheiden konnte und gar keine Antwort abgab, wählten nur 24% den Champion Rusev zum Sieger und 73% sagten... "BELIEV DAT!" - und hatten recht. Roman Reigns gewann und ist nach Tag Team und World Champion nun auch United States Champion. Herzlichen Glückwunsch!

      Ein 3-Way um den Women's Title schloss sich an, bei welchem Charlotte ihren Gürtel gegen Sasha Banks und Bayley aufs Spiel setzen musste. Der Underdog in diesem Match war Bayley, denn nur 12% der User glaubten an ihren Sieg. Weitere 41% setzten auf den erneuten Titelgewinn von Sasha Banks, doch es waren die 46%, die an Charlottes Titelverteidigung glaubten, die in diesem Triell punkten konnten. Wieder ein Punkt für die Mehrheit.

      Klare Sache im Match um den WWE Cruiserweight Title: Kein einziger Mensch setzte auf Brian Kendrick. Der lachte zwar zuletzt, aber ohne Gold. TJ Perkins verteidigte. 100%ig richtig.

      Fast genauso eindeutig wählten die User beim Finale der Best of Seven-Matchserie zwischen Cesaro und Sheamus. Der beliebte Supermann aus der Schweiz hatte die Mehrheit im Rücken und vereinte bis auf zwei Stimmen 95% hinter sich. Doch weder er, noch der keltische Krieger setzte sich durch, stattdessen kam irgendjemand auf die dumme Idee, die Serie im Unentschieden oder sowas enden zu lassen. Es gab keinen Sieger und damit auch keinen Punkt.

      Besser lief es im Match zwischen Sami Zayn und Chris Jericho - bei dem es zwar um nichts ging, allerdings immerhin ein Sieger gefunden wurde. Der hieß allerdings nicht Sami Zayn, wie 73% der User glaubten. Stattdessen setzte sich Kevin Owens' bester Freund Chris Jericho mit dem Codebreaker durch und bescherte 27% der Mitspieler einen Punkt.

      Beim Kickoff Match verschenkten zwei Leute einen Punkt. Gut, MasterMC kann man noch zugute halten, dass er fairerweise auf das Kickoff-Match verzichtete, nachdem er eigentlich 17 Minuten zu spät seine Stimmen abgab - eine Ausnahme, bitte in Zukunft darauf achten, pünktlich zu sein - aber was Rocco dazu geritten hat, auf Alicia Fox zu setzen... bleibt Roccos Geheimnis. 96% bekommen hier einen Punkt.

      Und bei der ersten Zusatzfrage lagen wieder 96% richtig, die wussten, dass Nia Jax ihre Gegnerin in kurzer Zeit zusammenfalten würde. Hier verschenkte Masterpiece einen Punkt, der glaubte, dass das Duell um den Cruiserweight Title am Schnellsten vorbei sein würde, während Rockatilly auf Cesaro gegen Sheamus setzte, glücklicherweise kein Geld.

      Die umgedrehte Frage zum 3-Way Match wollte wissen, welche von den drei Damen denn die Niederlage einstecken muss. Die wenigsten Stimmen erhielt hier Sasha Banks, da 24% an die direkte Niederlage glaubten. Titelträgerin Charlotte bekam sogar 27% der Stimmen, obwohl sie als Favoritin in das Match ging. Die Mehrheit erhielt jedoch Bayley mit 49%, die letztlich auch von Charlotte gepinnt wurde. Ein weiterer Punkt für die Meisten.

      Mehrere Optionen gab es bei der Frage, welches Match denn den eigentlichen PPV einläuten würde. Die Mehrheit legte sich hier auf das Match um den Cruiserweight Title fest, doch 34% lagen damit genauso falsch, wie die 27%, die an das Duell zwischen Sheamus und Cesaro glaubten oder die 22%, die Jericho gegen Zayn als Opener sahen. Richtig lagen die 17% der User, die an das Tag Team Titles Match glaubten. Ein guter Einheizer und eine Titelverteidigung für The New Day.

      Bekommen die Cruiserweights mehr als 10 Minuten Matchzeit? Nur 5 User und damit 12% sagten "Nein" und lagen damit falsch, denn das Duell zwischen TJP und TBK ging über 10:31 Minuten. Erste Titelverteidigung für Perkins und damit Punkt für 88% der User.

      Auch bei der letzten Zusatzfrage glaubte die Mehrheit "Ja" - also an das Auftauchen von Triple H im Main Event. Allerdings ließ sich der King of Kings nicht sehen, stattdessen verhalf Chris Jericho seinem Kumpel zur Titelverteidigung und nur 24% der User holten einen Punkt.

      10 Punkte
      Freakargera

      9 Punkte
      BramaFTW
      Darko
      HeisenJinzo
      Masterpiece
      One
      Rockatilly
      ViddyClassic

      8 Punkte
      BVBCHRIS
      McKatOC
      philipp23
      Punkaholic
      Rhyno
      Scotty
      Takuaraa

      7 Punkte
      BamBam
      Benny1234
      ChrisY2K
      CM RulZ
      Doc Bo
      DrowningBen
      Fjall
      Keeper
      KingOfKings88
      ottdus
      Perfection
      R0ß50N
      Ravenlord
      The Game
      vinh97
      Wayne

      6 Punkte
      Ali_the_Brett
      BVBLADY85
      Captain Fantastic
      Crixus
      Nikki
      The ViPeR

      5 Punkte
      Christian
      D2K
      Rocco Siffredi

      4 Punkte
      MasterMC


      Glückwunsch an Freakargera, der 10 von 13 möglichen Punkten holen konnte. Neben dem obligatorischen Punktverlust bei Sheamus/Cesaro tippte er nur das Women's Title Match in beide Richtungen falsch.

      Nach der grauenvollen Runde zuvor konnten wir hier einen tollen Schnitt von 7,2 Punkten einheimsen.
    • ViddyClassic schrieb:


      Und bei der ersten Zusatzfrage lagen wieder 96% richtig, die wussten, dass Nia Jax ihre Gegnerin in kurzer Zeit zusammenfalten würde. Hier verschenkte Masterpiece einen Punkt, der glaubte, dass das Duell um den Cruiserweight Title am Schnellsten vorbei sein würde, während Rockatilly auf Cesaro gegen Sheamus setzte, glücklicherweise kein Geld.





      9 Punkte


      Masterpiece

      Stimmt so nicht ganz. Hatte auf Jax vs Fox als schnellsten Match getippt. Die Gesamtpunktzahl passt trotzdem.
      Wieder ein super Text. Danke