1. Bundesliga 2016/2017 - 3. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Ich war jetzt eine Woche weg, kann ich dir nicht genau sagen. :D

      Ich bin entspannt. Die Spiele gegen Bayern und Nizza machen sehr viel Mut, nur gehören zum Fußball eben auch Tore dazu und da tun wir uns zur Zeit schwer.

      Dass man nach einem Europa League Spiel nicht mal eben so gegen starke Berliner gewinnt, habe ich erwartet. Ist halt bitter, wenn man ausgerechnet zwei so dumme Fehler macht, die dann zu Gegentoren führen.

      Wenn die Zusammenfassung recht "authentisch" war, war das ja ein typisches 0:0 Spiel, was ohne die beiden Böcke eben auch so bleibt...
      da ihr gg Köln spielt, denke ich wird sich das am Mittwoch alles von selbst erledigt haben :)

      auch wenn wir auf Schalke unter Stöger immer gewonnen haben, glaube ich dieses Mal eher nicht dran. Auch wenn ich eig erst am 6. Spieltag die erste Niederlage eingeplant habe ^^
    • Finde es ehrlich gesagt verkehrt, wie sehr jetzt auf Rodríguez eingedroschen wird. Er hat Kohr nicht verletzen wollen, er wollte wahrscheinlich den Ball spielen (oder "blocken", wie er selbst meinte) und kam einfach zu spät. Natürlich war das Einsteigen zu hart, aber von einem 21-Jährigen erwarte ich nicht, dass er in ei nem Spiel der Bundesliga immer die richtigen Entscheidungen trifft. Das gilt in erster Linie fußballerisch, aber eben auch bei solchen Dingen. Er macht halt den Fehler, dass er viel zu spät kommt und leider mit der Sohle draufgeht, was aber auch schwer zu vermeiden ist, wenn du 90° zum Ball bist und ihn grätschend blocken möchtest. Klar ist das eine rote Karte, klar sollte es dafür eine Sperre geben, aber das ist alles kein Grund, den Spieler öffentlich zum Abschuss freizugeben und lebenslängliche Sperren oder sowas zu fordern. Es ist recht klar zu sehen, dass er den Ball spielen will, am Ende ist es echt beschissen gelaufen - in erster Linie natürlich für Dominik Kohr, der ja "Gott sei Dank nur" sechs Wochen aussetzen muss, man hatte ja schlimmeres befürchtet.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich hab da in Kohrs Nähe keinen Ball mehr gesehen geschweige denn ein kleines Stück Reue nach dem Foul. Ähnliches bei Geis. Der ist nach der Roten erstmal zum Schiri gerannt und hat sich beschwert. Schön wenn ihr die empathische Gegenseite der Argumentation seid, aber ich fand das einfach nur vollkommen bescheuert und unnötig. Es stand 3:1 und er springt in den "Zweikampf" (bei dem Begriff geht man von der aktiven Teilnahme zweier Leute aus, aber im Grunde genommen war es nur einer und der andere stand beim Flug im Weg). Null Mitgefühl für Rodriguez. Statt einer Sperre soll er mal schön für Kohrs Behandlungskosten aufkommen. 5 Spiele Sperre wären für den ja nix, weil der eh immer auf der Bank sitzt.
    • Genau das ist es !

      Man muss halt die Situation betrachten.

      Bist du in einem Pokalhalbfinale in der 88. und es steht 1:1 ist sowas vielleicht noch "vertretbar" bzw. dann kommt deine Argumentation zum tragen.

      Hier ist es die Nachspielzeit und Mainz führt 3:1.
      Nenn mir einen logischen Grund oder eine Begründung die es rechtfertigt da so in den Mann zu gehen.
      Alter hin oder her. Falsche Entscheidung hin oder her.
      Das Blocken dieses Passspiels am Mittlekreis (!) war nicht so dringend nötig, als das man da so hinlangen muss.
      Obendrauf kommt dann, dass der Ball gefühlt ewig weg ist. Wer mir da erzählt, dass er keine Chance mehr hat zumindest den Stollen abzuknicken... Ich weiß ja nicht.

      Das einzige was man Rodriguez danach zu Gute heißen kann, ist das er "Verständnis" zeigt für den Schubser von Verhaegh (?).

      Ich will ihm auch gar nicht vorwerfen er hätte jetzt mit Vorsatz gehandelt, aber dreckig ist diese Aktion allemal und da sollte (genau wie bei einem Geis übrigens) hart durchgegriffen werden.

      Das die Verhältnismäßigkeit bei Strafen oder Nicht-Platzverweisen, etc fragwürdig ist, steht ja auch nicht zur Debatte (leider). Das ist nämlich dann ein riesengroßes und ganz anderes Thema.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Ich hab da in Kohrs Nähe keinen Ball mehr gesehen geschweige denn ein kleines Stück Reue nach dem Foul. Ähnliches bei Geis. Der ist nach der Roten erstmal zum Schiri gerannt und hat sich beschwert. Schön wenn ihr die empathische Gegenseite der Argumentation seid, aber ich fand das einfach nur vollkommen bescheuert und unnötig. Es stand 3:1 und er springt in den "Zweikampf" (bei dem Begriff geht man von der aktiven Teilnahme zweier Leute aus, aber im Grunde genommen war es nur einer und der andere stand beim Flug im Weg). Null Mitgefühl für Rodriguez. Statt einer Sperre soll er mal schön für Kohrs Behandlungskosten aufkommen. 5 Spiele Sperre wären für den ja nix, weil der eh immer auf der Bank sitzt.


      Kein Ball in der Nähe?

      Und auch wenn es 3:1 steht, will ein Einwechselspieler, der nur kurz ran darf, sich beweisen und gute Aktionen haben. Immerhin hägt ja seine berufliche Laufbahn von Spielzeit ab und mehr Spielzeit kriegst du mit guten Aktionen. Rodríguez da vorzuwerfen, dass er motiviert ist, ist IMO unverständlich. Und für Kohrs Behandlung soll mall schön die Krankenversicherung aufkommen, für sowas gibt es die nämlich. Und wie gesagt: Er will eindeutig den Ball spielen, aber macht halt einen Fehler, kommt vor. Schade halt, dass der Fehler hier ernste Konsequenzen hat, nur dafür wird Rodríguez ja auch bestraft.

      Rocco Siffredi schrieb:

      Genau das ist es !

      Man muss halt die Situation betrachten.

      Bist du in einem Pokalhalbfinale in der 88. und es steht 1:1 ist sowas vielleicht noch "vertretbar" bzw. dann kommt deine Argumentation zum tragen.

      Hier ist es die Nachspielzeit und Mainz führt 3:1.
      Nenn mir einen logischen Grund oder eine Begründung die es rechtfertigt da so in den Mann zu gehen.
      Alter hin oder her. Falsche Entscheidung hin oder her.
      Das Blocken dieses Passspiels am Mittlekreis (!) war nicht so dringend nötig, als das man da so hinlangen muss.
      Obendrauf kommt dann, dass der Ball gefühlt ewig weg ist. Wer mir da erzählt, dass er keine Chance mehr hat zumindest den Stollen abzuknicken... Ich weiß ja nicht.

      Das einzige was man Rodriguez danach zu Gute heißen kann, ist das er "Verständnis" zeigt für den Schubser von Verhaegh (?).

      Ich will ihm auch gar nicht vorwerfen er hätte jetzt mit Vorsatz gehandelt, aber dreckig ist diese Aktion allemal und da sollte (genau wie bei einem Geis übrigens) hart durchgegriffen werden.

      Das die Verhältnismäßigkeit bei Strafen oder Nicht-Platzverweisen, etc fragwürdig ist, steht ja auch nicht zur Debatte (leider). Das ist nämlich dann ein riesengroßes und ganz anderes Thema.
      Wie gesagt, es gibt Gründe für ihn, den Pass blocken zu wollen und solche Szenen gibt es x-fach pro Spiel, da denkst du nicht im Traum dran, dass du deinen Gegenspieler in der Szene verletzen könntest. Wenn du Fußball spielst, gehen ganz andere Sachen durch deinen Kopf. Und wie gesagt, der Ball ist Bruchteile einer Sekunde vor dem Foul noch da, wo Rodríguez hingrätscht. Und ja: Ich erzähle dir, so schnell kannst du den Schuh nicht einknicken.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      Das muss jeder, ungeachtet des Alters.
      Nein, das sollte nur jemand über sich ergehen lassen müssen, der böswillig jemandem geschadet hat. Rodríguez hat jemandem unbeabsichtigt geschadet. Und das Alter spielt sehr wohl eine Rolle, weil jemand, der erst einige Jahre auf diesem Niveau spielt und geistig noch nicht so ausgereift sein mag wie ältere Spieler, eben logischerweise in den meisten Fällen nicht die gleiche Qualität im Treffen von Entscheidungen in Sekundenbruchteilen auf dem Fußballplatz haben kann, wie erfahrenere Spieler.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      Ich hab da in Kohrs Nähe keinen Ball mehr gesehen geschweige denn ein kleines Stück Reue nach dem Foul. Ähnliches bei Geis. Der ist nach der Roten erstmal zum Schiri gerannt und hat sich beschwert. Schön wenn ihr die empathische Gegenseite der Argumentation seid, aber ich fand das einfach nur vollkommen bescheuert und unnötig. Es stand 3:1 und er springt in den "Zweikampf" (bei dem Begriff geht man von der aktiven Teilnahme zweier Leute aus, aber im Grunde genommen war es nur einer und der andere stand beim Flug im Weg). Null Mitgefühl für Rodriguez. Statt einer Sperre soll er mal schön für Kohrs Behandlungskosten aufkommen. 5 Spiele Sperre wären für den ja nix, weil der eh immer auf der Bank sitzt.

      Kein Ball in der Nähe?

      Und auch wenn es 3:1 steht, will ein Einwechselspieler, der nur kurz ran darf, sich beweisen und gute Aktionen haben. Immerhin hägt ja seine berufliche Laufbahn von Spielzeit ab und mehr Spielzeit kriegst du mit guten Aktionen. Rodríguez da vorzuwerfen, dass er motiviert ist, ist IMO unverständlich. Und für Kohrs Behandlung soll mall schön die Krankenversicherung aufkommen, für sowas gibt es die nämlich. Und wie gesagt: Er will eindeutig den Ball spielen, aber macht halt einen Fehler, kommt vor. Schade halt, dass der Fehler hier ernste Konsequenzen hat, nur dafür wird Rodríguez ja auch bestraft.

      Rocco Siffredi schrieb:

      Genau das ist es !

      Man muss halt die Situation betrachten.

      Bist du in einem Pokalhalbfinale in der 88. und es steht 1:1 ist sowas vielleicht noch "vertretbar" bzw. dann kommt deine Argumentation zum tragen.

      Hier ist es die Nachspielzeit und Mainz führt 3:1.
      Nenn mir einen logischen Grund oder eine Begründung die es rechtfertigt da so in den Mann zu gehen.
      Alter hin oder her. Falsche Entscheidung hin oder her.
      Das Blocken dieses Passspiels am Mittlekreis (!) war nicht so dringend nötig, als das man da so hinlangen muss.
      Obendrauf kommt dann, dass der Ball gefühlt ewig weg ist. Wer mir da erzählt, dass er keine Chance mehr hat zumindest den Stollen abzuknicken... Ich weiß ja nicht.

      Das einzige was man Rodriguez danach zu Gute heißen kann, ist das er "Verständnis" zeigt für den Schubser von Verhaegh (?).

      Ich will ihm auch gar nicht vorwerfen er hätte jetzt mit Vorsatz gehandelt, aber dreckig ist diese Aktion allemal und da sollte (genau wie bei einem Geis übrigens) hart durchgegriffen werden.

      Das die Verhältnismäßigkeit bei Strafen oder Nicht-Platzverweisen, etc fragwürdig ist, steht ja auch nicht zur Debatte (leider). Das ist nämlich dann ein riesengroßes und ganz anderes Thema.
      Wie gesagt, es gibt Gründe für ihn, den Pass blocken zu wollen und solche Szenen gibt es x-fach pro Spiel, da denkst du nicht im Traum dran, dass du deinen Gegenspieler in der Szene verletzen könntest. Wenn du Fußball spielst, gehen ganz andere Sachen durch deinen Kopf. Und wie gesagt, der Ball ist Bruchteile einer Sekunde vor dem Foul noch da, wo Rodríguez hingrätscht. Und ja: Ich erzähle dir, so schnell kannst du den Schuh nicht einknicken.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      Das muss jeder, ungeachtet des Alters.
      Nein, das sollte nur jemand über sich ergehen lassen müssen, der böswillig jemandem geschadet hat. Rodríguez hat jemandem unbeabsichtigt geschadet. Und das Alter spielt sehr wohl eine Rolle, weil jemand, der erst einige Jahre auf diesem Niveau spielt und geistig noch nicht so ausgereift sein mag wie ältere Spieler, eben logischerweise in den meisten Fällen nicht die gleiche Qualität im Treffen von Entscheidungen in Sekundenbruchteilen auf dem Fußballplatz haben kann, wie erfahrenere Spieler.

      Frag doch mal Justin Bieber, wie Leute mit ihm in der Öffentlichkeit umgehen. Und da ist es deutlich grundloser und im größeren Rahmen als bei Rodriguez. Er hat Scheiße gebaut, dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben können. Schelte gehört dazu. Vor allem als einer, der in der Öffentlichkeit agiert. Ich bin gespannt, ob Rodriguez selber sagt dass er den Ball spielen wollte. Denn das hör ich bis jetzt nur von anderen Leuten. Statt des Balles hat Rodriguez nämlich ein paar Fetzen Fleisch von jemand anderem weggespielt. Für mich war das kein Stück versehentlich und höchst kriminell. Kann er froh sein, dass das Foul noch im sportlichen Rahmen stattfand und er nicht vor ein Gericht muss.
    • Mainz 05 Facebook schrieb:

      José Rodriguez: "Dass Dominik sich verletzt hat tut mir unendlich Leid, ich habe mich auch schon persönlich bei ihm entschuldigt. Ich wollte den Ball blocken und der Mannschaft dabei helfen, den Vorsprung nicht wieder zu verspielen. Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!"
      Und das als kriminell zu bezeichnen, ist höchst lächerlich. Der Ball ist Sekundenbruchteile vor dem Kontakt noch da, wo Rodríguez hingrätscht und er guckt eindeutig in die Richtung des Balles. Jeder, der selbst Fußball spielt, sieht problemlos, dass seine Intention das Spielen des Balles war. Und er braucht auch nicht froh sein, dass das im sportlcihen Rahmen passiert ist, denn wo soll das auch sonst passieren?

      Abgesehen davon, dass ich es bedenklich finde, öffentliche Schelte gegen einen jungen Fußballspieler, der einen Ball blocken wollte und es leider nicht geschafft hat, als dazugehörend zu bezeichnen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hä?

      Rodríguez hat Kohr wahrscheinlich ausversehen gefoult. In einem Fußballspiel.
      Die Bank überfällst du nicht ausversehen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Auch der Vergleich passt nicht, weil es was anderes ist, auf einen Menschen zu schießen, als gegen einen Menschen beim Sport zu hart einzusteigen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3