WWE 2K17 für den PC (07.02.2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also für diejenigen die es vielleicht interessiert - ich möchte mal ein kleines Zwischenfazit nach fast 2 Wochen PC Version geben.
      Es gibt wie überall Pro und Contras. Gleichvorweg...ich (als jemand der sehr viel bastelt und ausprobiert) habe aber bisher großen Spass daran.

      Pro's
      * Die Ladezeiten sind deutlich kürzer. Da wo ich früher 2min gewartet habe - warte ich vielleicht nur 10sek.
      * Mods! Das war ja auch mein Hauptargument das Spiel nun endlich auch auf dem PC zu kaufen. Mit Mods bieten sich fast unbegrenzte Möglichkeiten. Ich kann aber nicht verschweigen, dass viele Mods eben auch nicht funktionieren bzw äusserst umständlich eingebunden werden. Ohne regelmässige Sicherung von Dateien kann man auch schnell das Spiel lahm legen. Auch wenn ich mich noch nicht mit allen beschäftigen konnte , da es auch sehr zeitintensiv ist alles zum laufen zu bringen, so kann ich z.b. sagen das man...
      - Sounds ändern kann. Aktuell kann man Entrance Themes, Ansagernamen ändern bzw hinzufügen und ja es gebe sogar die Möglichkeit Kommentatoren Ansagen zu ändern.
      - Titantronvideos können hinzugefügt oder sagen wir in diesem Fall lieber...ersetzt werden.
      - Man kann alle Charaktere im Game spielbar machen (Ansager, Kommentatoren,Manager).
      - Es gibt verdammt viele sehr realitätsnahe Superstar Mods. Kurt Angle, CM Punk, Hulk Hogan
      - Im Grunde lassen sich auch alle alten Charaktere aus WWE 2K15, WWE 2K16 wieder einbauen (Damien Sandow, Bad News Barrett, Honky Tonkman, AJ Lee usw)
      - Man kann Intergender Matches realisieren, einen Matcheditor nutzt und Matches kreieren welches es so im Spiel nicht gibt (z.b. 2VS 2 Backstage Fight usw). Es gibt auch die Möglichkeit das Match unter bestimmten Bedingungen zu starten... z.b. jemand geht verletzt ins Match oder jemand hat 3 Finisher von Beginn an.
      - Arenen können neue Objekte und Animationen enthalten.
      - Man kann z.b. den aktuellen Cage mit einem Blue Cage ersetzen um Klassikmatches zu realisieren
      - Renderbilder in den Matchansetzungen sind ersetzbar
      - Man kann sogar komplette Story cutszenen aus den vorherigen Spielen einbauen. Wie das geht ist mir aber ein absolutes Rätsel
      Also im Grunde kann man großteile des gesamten Spiels nach eigenen Bedürfnissen umstellen. Aber es ist eben nicht immer einfach...
      * Die Grafik wirkt auf mich deutlich besser und schärfer auf dem PC. Ich kann sie garnicht so stark aufnehmen wie ich sie eigentlich sehe, da selbst mein High End PC da an grenzen kommen würde. Aber nicht jeder nimmt ja auch auf. Die Grafik kann man dennoch geniessen.

      Contras
      * Es gibt leider weniger CAWs und Custome Arenen über die Community. Und auch die Qualität der im Game heruntergeladenen erstellten Dinge ist mit denen auf einer PS4 oder Xbox nur selten vergleichbar
      * Die Moddingszene ist leider eher englischsprachig. Für jemand der also an Mods interessiert ist (so wie ich) gestaltet sich manches schwierig.
      * Das Spiel benötigt schon recht hohe Anforderungen wenn man es flüssig mit möglichst allen Details spielen will.

      Mein Fazit: Ich bin von den kreativen Möglichkeiten des Spiels begeistert - andererseits stehe ich immer wieder vor großen Rätseln auf die sich manchmal keine Antworten finden lassen. Dennoch würde ich die PC Version aufgrund der Möglichkeiten nicht mehr missen wollen. Ich freue mich wenn ich das Potential welche sie hat bald auch mehr und besser nutzen kann. Mit einer gewissen Routine steigen auch die Möglichkeiten für mich das Spiel nach meinen Vorstellungen nutzbar zu machen.
    • lässt sich die PC Version flüssig am Laptop spielen? Wie ist denn die Steuerung am PC, also mit was kann man da rechnen? Ich sags gleich ich bin da eher ein Mensch, der keinen großartigen Aufwand betreiben würde, um irgendwie einen PS3 Controller oder so auf dem PC zu nutzen, ich wüsste auch gar nicht wie das geht :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Also ich hatte die Erfahrung gemacht das es mit dem Laptop garnicht funktioniert. Da bin ich offenbar kein Einzelfall.
      Jedenfalls war das der Grund warum ich mir auch einen neuen Stand PC anstatt eines neuen Laptops gekauft habe.

      Den PS4 Controller falls du einen hast kannst du einfach per USB anschliessen und er funktioniert sofort.
    • ich hab nur PS3 :D aber da gibts ja auch einfach das USB Kabel eigentlich, also wenn dann müsste das vielleicht gehen. Aber wenn es am Laptop sowieso nicht geht...
      wir haben aus Platzgründen eben nur Laptops, die allerdings meistens eh nicht zum Spielen verwendet werden, sondern lediglich fürs Surfen bzw. Schreib-RPGs. Naja, dann wohl doch nicht.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Laptop ist doch nicht gleich Laptop ;z

      Auf meinem lief WWE2K16 ohne Probleme. Aber vielleicht sollte man von sowas lieber die Finger lassen, wenn man nicht mal weiß, wie man einen PS3 Controller an den PC anschließt.
    • D2K schrieb:

      Laptop ist doch nicht gleich Laptop ;z

      Auf meinem lief WWE2K16 ohne Probleme. Aber vielleicht sollte man von sowas lieber die Finger lassen, wenn man nicht mal weiß, wie man einen PS3 Controller an den PC anschließt.
      das hätte ich schon noch rausgefunden, also sonen Seitenhieb hätt ich jetzt nicht schon wieder gebraucht Redcap ;)
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Nee. Du beweist hier auf ganzer Linie erst im Supercard Bereich und nun auch in anderen Bereichen, dass du anscheinend nicht mal die einfachsten Sachen herausfinden kannst... oder willst.

      Und wenn du dich selbst als jemanden bezeichnest, der nicht mal weiß, wie man einen PS3 Controller an einen PC anschließt bzw zum laufen bekommt, dann sage ich dir ganz ehrlich, dass du lieber die Finger von der PC Version lassen solltest. Das fängt bei den Annforderungen eines PCs/Laptops an, geht bei der Installation/Konfiguration weiter und spätestens wenn es Richtung MODs geht, sehe ich da bei dir schwarz, sorry. Das ist nur der Eindruck, den du hier vermittelst. Da wäre der Anschluss eines PS3 Controllers noch das einfachste.

      Aber nur zu, mach! xD
    • es gibt einen Unterschied zwischen nicht herausfinden können oder noch nicht gemacht haben. Damnit, langsam hab ich die Nase voll von deinem arroganten Gehabe. -.-
      DU bist genau einer von der Sorte, die auf einer Plattform wie dieser hier auf großer Macker machen, aber im echten Leben höchstwahrscheinlich genau das Gegenteil sind.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • oh, doch und wie. Die ganze Art wie du hier mit mir redest, nur weil ich Fragen stelle oder mich mal informieren möchte. Du mischst dich einfach überall ein, wo ich bin, nur um dein Mundwerk wieder aufmachen zu können, so wirkt das ganze jedenfalls.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Grundsätzlich funktioniert das Spiel auch auf Laptops. Es kommt natürlich auf die verbauten Komponenten an. Welche Komponenten hat denn deiner verbaut?
      Ich schätze mal, dass du Windows installiert hast. Gib in der Suche "Geräte-Manager" ein und da solltest du deinen Prozessor und deine Grafikkarte finden.
    • Darauf verlassen würde ich mich aber nicht *beton* mein Laptop hatte alle Anforderungen locker gestemmt. Und ich war da kein Einzelfall. Weil das Spiel offenbar mit OnBoard Grafikkarten nicht klar kommt wie ich so gelesen habe.
      Er soll einfach mal die Testversion probieren, dann wird er es sehen ob es klappt oder nicht. Kann ja Ausnahmen geben...
    • Grafikkarte und Prozessor seh ich direkt ohne Manager glaub ich
      es ist ein Intel Pentium Quad Core N3700 2,4Ghz Prozessor. Als Grapfikkartenangabe steht allerdings nur Intel HD Graphics da, müsst ich dann doch mal nachgucken. Kann aber dennoch ein Glücksspiel sein wie BamBam schon sagte.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord