WrestlingGames wählt: Die Videospiel Wahl. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieger bzw. die Top 3 gehen schon so klar. :)

      15. Heavy Rain (PS3, 2010)
      14. Rise of the Tomb Raider (Xbox One, 2015)
      13. Rollercoaster Tycoon 2 (PC, 2002)
      12. Gears of War 2 (Xbox 360, 2008)
      11. Grand Theft Auto: Vice City (PC, 2003)
      10. WWF No Mercy (N64, 2000)
      09. Metal Gear Solid (PS1, 1998)
      08. Max Payne (PC, 2001)
      07. Life is Strange (Xbox One, 2015)
      06. Red Dead Redemption (Xbox 360, 2010)
      05. Duke Nukem 3D (PC, 1996)
      04. Resident Evil (Director's Cut) (PS1, 1997)
      03. Half-Life 2 (PC, 2004)
      02. Final Fantasy VII (PS1, 1997)
      01. Deus Ex (PC, 2000)

      So, das wäre dann meine Liste. :)

      Natürlich vielen Dank an @Doc Bo für die Durchführung!
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

      (HeisenJinzo 14/ Covenant 12/ DreX 5/ und die Nr.1 von Rockatilly und Crixus)

      War ein verdammt gutes spiel, aber den hype habe ich nie so richtig kapiert.
      Weiß auch nicht warum, es war ein rundum gutes spiel...vielleicht ist das Zelda universum einfach nicht so meins.


      Life is Strange (Kaneanite 7/ Rhyno 9/ TimoM910 10/ David 11/ Crixus und Rocco 14/ Nr.1 von Lyriqz)


      Nie gespielt, hat mich nicht interessiert.

      Final Fantasy VII (Covenant und New_Age_Cap 9/ David 5 / Crixus 10/ Rhyno und Viddy 14)


      Daran habe ich nicht gedacht.
      Es war damals schon ein Erlebnis, aus gutem grund schreien die leute seit jahren nach einem Remake/Remaster usw.
      Man muss es einfach einmal in seinem leben gespielt haben.

      Red Dead Redemption
      (Doc Bo und Rockatilly 14 / Lyriqz 5/ HeisenJinzo 1/ TimoM910,Viddy und David 8/ Rhyno 10/ Crixus und The Game 11/ Captain Fantastic 12)

      Was kann man über das spiel sagen, was nicht tausende...ach, millionen andere nicht schon zuvor gesagt haben.
      Es gehört wohl zum besten Open World spiel das wir bisher gesehen haben.
      RDR ist einfach großartig, es gibt kein spiel das die Balance zwischen allem was ein videospiel ausmachen sollte, so sehr gefunden hat wie Red Dead Redemption.
      Ich glaube ich habe in dem Spiel mindestens 10000 kugeln verballert und Fussball felder voll mit Tieren gejagt. :D
      Noch heute sind die Gunfights die besten die es gibt, generell ist das gameplay ziemlich perfekt.
      Im nachhinein muss ich sagen das es zu weit unten auf meiner liste steht...jetzt wo ich darüber nachdenke.
      Aber sei es drum.

      Damit ist also diese liste abgeschlossen.
      Ich hatte viel spaß beim rätseln und in Erinnerungen schwelgen.
      Vielen dank an @Doc Bo für die echt tolle Arbeit. :t-up: :bier:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Danke, war sehr interessant :) Hier ist meine vollständige Liste:

      01. The Last Of Us (PS3)
      02. UFC Undisputed 3 (Xbox 360)
      03. WWE 2K16 (PC)
      04. Age Of Empires II (PC)
      05. Life Is Strange (One)
      06. Super Street Fighter II (SNES)
      07. New Super Mario Bros 2 (DS)
      08. Red Dead Redemption (PS3)
      09. Sleeping Dogs: Definitive Edition (PS4)
      10. Beyond: Two Souls (PS3)
      11. Final Fantasy VII (PS1)
      12. Tekken Tag Tournament (PS2)
      13. International Karate + (GBA)
      14. Shen Mue II (Dreamcast)
      15. Gothic 2 (PC)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Habe ich doch gern gemacht ;)


      So jetzt nochmal zu den Top 3.

      Life is Strange

      Ich habe es ja erst letzte Woche zu Ende gespielt. Hatte Episode 1 schon vor ein paar Monaten gespielt, hatte mich aber nicht so gepackt. War mir ein bisschen zu Hipster-Emo mäßig.

      Dann nach den ersten Wertungen hier, nochmal dran gesetzt. Ja es ist gut! Super Atmo, super Soundtrack, nette Charaktere, schöne Story. Wie gut einfach diese Poolparty umgesetzt ist. Musik, Licht alles passt perfekt.
      Ein bisschen nervig war dann in der letzten Episode die Sequenz am Leuchtturm, die gefühlt ewig ging und dazu auch so schwer war das es relativ häufig den Spielfluss unterbrochen hat. War aber trotzdem gruselig umgesetzt.
      Ich weiß nicht, ich muss das Spiel vielleicht nochmal spielen. Es hat mich am Ende nicht so emotional gepackt wie z.b. Walking Dead oder Red Dead Redemption.


      Final Fantasy VII

      Das Beste Final Fantasy. Beim ersten Mal nur bis nach Wutai gekommen (für die Insider hier), erst sehr viel später nochmal neu angefangen und durchgezogen. Was für ein Soundtrack, was für eine Stimmung die sich durch das gesamte Spiel zieht. Unvergessene Momente in Midgar, in Junon, in Nibelheim, im Gold Saucer usw, usw, usw. Mit Sephiroth einen der besten Antagonisten ever. Durch und durch ein Klassiker.


      Red Dead Redemption

      Habe ich auch erst 2013 nachgeholt. Genau wie oben, eine einmalige Atmosphäre, ein schöner Soundtrack und so viele Momente die einfach im Kopf bleiben.
      Mexiko, die Nacht in der Wüste, die Farm, das Ende........
      Holt es nach! Es lohnt sich wirklich.


      Was bleibt? Die Top 3 beweisen was ein sehr gutes Spiel ausmacht. Atmospäre ein prägnanter Soundtrack und eine gute Story. Dann kann man auch über den einen oder anderen Makel hinweg sehen.

      Morgen gibt´s dann noch die restlich Plätze der "Spielereihen".


      Ein Hell Yeah auf John Marston!
    • Aeris :( - traurigste Stelle in einem Videospiel EVER! Hatte FF7 damals von nem Kumpel ausgeliehen und konnte es nur 1x durch spielen. Hat aber gereicht, um mich vom Spiel begeistern zu lassen. Der einzige Grund, warum es nur auf Platz 7 in meiner Liste steht: Ich habe mit den darüber liegenden Spielen einfach mehr Stunden verbracht. FF7 ist grandios.

      RDR - habe ich nicht dran gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es auch in meine Liste übernommen hätte. Hab es nicht sooo oft gespielt.


      Spoiler anzeigen
      1.) Destiny
      2.) Smackdown! Here comes the Pain
      3.) Diablo 2
      4.) Freespace 2
      5.) Baldur´s Gate 2
      6.) Borderlands
      7.) Final Fantasy (VII)
      8.) Super Mario Land
      9.) Indiana Jones: Fate of Atlantis
      10.) Dawn of War
      11.) Day of the Tentacle
      12.) Die Sieder 2: Veni Vedi Vici
      13.) Pokemon: Red & Blue
      14.) Heroes of Might & Magic
      15.) Skyrim

      Vergessene Spiele: KKND Krossfire, Devil May Cry (ärgert mich immer noch tierisch!), Heroes of the Storm
      #StärkeBayer
    • Legend of Zelda: Ocarina of Time
      Erst vor 2 Jahren nachgeholt, weil ich damals keine N64 hatte. Ja war ganz nett, allerdings finde ich A Link to the Past besser. Trotzdem ein nettes Spiel, welches dem Hype aber nicht ganz gerecht wird.

      Life is Strange
      Das verbleibende Spiel aus meiner Liste, zu welchem bereits alles gesagt wurde. Ein Meisterwerk durch die Bank!

      Final Fantasy VII
      Nie gespielt, interessiert mich auch nicht die Bohne :D

      Red Dead Redemption
      Ja ein sehr sehr gutes und spaßiges Spiel, aber Platz 1? Ne echt nicht :D

      1. Streets of Rage 2
      2. Resident Evil
      3. Age of Empires II
      4. Black Mirror
      5. Guardian Heroes
      6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      7. The Walking Dead
      8. Street Fighter Alpha 3
      9. Life is Strange
      10. Half-Life
      11. Mafia
      12. Baphomet´s Fluch
      13. Painkiller
      14. GTA Vice City
      15. WWE Smackdown: Here Comes The Pain
    • Life is Strange ist mMn nicht so gut, wie es gemacht wird. Der Soundtrack ist groß, die Idee nice. Aber die Umsetzung fand ich etwas enttäuschend. Es plätscherte mehr so vor sich hin. Zu viele Baustellen einer Besserwisser-Teenagergöre, in die ich mich nicht so recht hineinversetzen konnte/wollte. Zu oft kam es zu zu großer Dramatik, die immer häufiger so gewollt rüber kam. Dazu musste in den Zwischensequenzen zu oft übertrieben werden. Eine Alternative schlimmer als die nächste. Furchtbar! ^^

      Ocarina of Time fesselt mich derzeit an den 3DS. Es macht einfach so grandios Spaß. Trotzdem hätte ich beinahe Links Awekening für den game Boy genommen. Das ist harte Konkurrenz! ^^

      HCTP ist und bleibt mein liebstes Wrestlinggame. Das hatte einfach alles. War auch schön arcadig, was MMN besser zu einem Wrestlinggame passt als die aktuelle Version. Das Hardcorechamp-6-Mann-10-Minuten-auf-die-Fresse-geben-Match ist zu fünft an der PS2 einfach episch gewesen! :cool:

      AOE2 spiele ich auch heute noch. Irgendwie gefiel mir damals Teil 1 aber besser. Egal. Wololo!

      FF7: Die FF Spiele sind gar nicht so meines, aber die Story ist hier einfach geil. Hab das Spiel mit meiner Freundin erst im letzten Jahr richtig gezockt. Heißt: Sie hat gespielt und ich zugeschaut. :ugly:

      Red Dead Redemption - ich hab es gespielt, durchgespielt, hatte keine DLC und fand das Spiel zwar schon rund, aber für Platz 1 oder überhaupt eine Liste, ist es mir zu mau. Zeigt nur, dass Abstimmungen dieser Art zu strangen Ergebnissen führen! :D


      Meine Liste:
      Spoiler anzeigen

      Platz 1) Day of the Tentacle
      Platz 2) Baldur's Gate 2
      Platz 3) The Elder Scrolls: Skyrim
      Platz 4) Legend of Zelda Ocarina of Time
      Platz 5) GTA San Andreas
      Platz 6) The Secret of Monkey Island
      Platz 7) Final Fantasy 7
      Platz 8) Fallout New Vegas
      Platz 9) The Last of Us
      Platz 10) Heavy Rain
      Platz 11) Indiana Jones and the fait of Atlantis
      Platz 12) SmackDown! Here Comes The Pain
      Platz 13) Super Street Fighter 2
      Platz 14) Age of Empires 2
      Platz 15) KKND Crossfire


      Noch eine Anmerkung zu Fallout New Vegas: ich liebe die Fallout-Reihe. Die alten Teile haben Spaß gemacht, sind mir aber leider nicht mehr so präsent. Die neueren Teile habe ich alle gesuchtet. Und hier musste ich dann halt ein Hauptkriterium festlegen, in meinem FalL: die Hauptstory. Bei F:NV ist sie um längen besser als diese Familientragödien-mimimi der anderen beiden Teile. Hier wirst du einfach mal King of the Robots und übernimmst eine ganze Stadt. Das fühlt sich richtig an und spiegelt auch dein Waffenarsenal wieder. Schließlich ist man eine 1-Mann-Armee. Zudem kamen mit den coolen Perks der Begleiter schicke Boni dazu.
    • Achso, genau, die fertige Liste. :D

      1. Life is Strange
      2. Lost Odyssey
      3. Borderlands
      4. Halo 3
      5. Dark Souls 3
      6. Tales of the Borderlands
      7. Gears of War 2
      8. Overwatch
      9. Borderlands 2
      10. The Dishwasher: Dead Samurai
      11. Red Dead Redemption
      12. Left 4 Dead
      13. Limbo
      14. Pokemon Soul Silver
      15. Bioshock Infinite

      Wobei ich definitiv Amped 3 zwischen Tales of the Borderlands und Gears of War packen würde, wenn ich dran gedacht hätte, und alles andere eben einen Platz nach unten.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Dann hier noch die Restlichen Ergebnisse der Spielereihen.

      Platz 37 (9 Punkte)
      Smash Bros. (Brawl und Melee)

      Platz 34 (10 Punkte)
      Yu Gi Oh (Legacy of the Duelist und Forbidden Memories)
      God of War (1-3)
      Die Siedler (1+2)

      Platz 33 (11 Punkte)
      NBA 2K (11+13)

      Platz 32 (12 Punkte)
      Bioshock (1+Infinite)

      Platz 31 (15 Punkte)
      Kingdom Hearts (1+2)

      Platz 30 (16 Punkte)
      Call of Duty (MW 2 und Black Ops 3)

      Platz 29 (17 Punkte)
      Fallout (3 und New Vegas)

      Platz 28 (19 Punkte)
      Hotline Miami (1+2)

      Platz 27 (20 Punkte)
      Civilization (4+5)

      Platz 26 (21 Punkte)
      FIFA (12,13+16)

      Platz 25 (22 Punkte)
      Counter-Strike (Global Offensive und Source)

      Platz 24 (24 Punkte)
      Fussball Manager (2006 und 13)

      Platz 22 (25 Punkte)
      Sim City (1+4)
      Need for Speed (Underground 2 und Most Wanted)

      Platz 21 (26 Punkte)
      Assassins Creed (1+2)

      Platz 20 (27 Punkte)
      Mafia (1+2)

      Platz 19 (33 Punkte)
      Borderlands (1+2)

      Platz 18 (36 Punkte)
      Deus Ex (1+Human Revolution)

      Platz 17 (37 Punkte)
      Mass Effect (1+2)

      Platz 16 (38 Punkte)
      Street Fighter (2+Alpha 3)

      Platz 15 (44 Punkte)
      Herr der Ringe (Shadow of Mordor,Das Dritte Zeitalter,DRDK,Schlacht um Mittelerde 2)

      Platz 13 (47 Punkte)
      Metal Gear (1+3)
      Mario Kart (Super,8 und 64)

      Platz 12 (48 Punkte)
      Half-Life (1+2)

      Platz 11 (50 Punkte)
      Uncharted (1-4)

      Platz 10 (57 Punkte)
      Pokemon (Feuerrot,Soul Silver,Diamant,Silber,Gelb,Smaragd,Rot)

      Platz 8 (67 Punkte)
      Batman Arkham (Asylum,City,Origins,Knight)
      Resident Evil (1,2+)

      Platz 7 (75 Punkte)
      Super Mario (Land,Bros.3,World und 64)

      Platz 6 (80 Punkte)
      Lucas Arts Adventures (Monkey Island 1+2, Indiana Jones, Day of the Tentacle)

      Platz 5 (88 Punkte)
      David Cage (Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls)

      Platz 4 (100 Punkte)
      The Legend of Zelda (A Link to the Past, Ocarina of Time und Wind Waker)

      Platz 3 (124 Punkte)
      Final Fantasy (6,7+8)

      Platz 2 (133 Punkte)
      WWE (Shut your Mouth, SD vs RAW 2007, Smackdown 2, 2K14, 2K16 und HTCP)

      Platz 1 (177 Punkte)
      GTA (2,3,Vice City, San Andreas und 5)
    • Tales of the Borderlands hast du bei den Franchises vergessen.^^
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Spielerisch ja, aber ist halt ganz normal Canon BL, mit Canon Charakteren und Storyline.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • (ich hoffe, ich hab jetzt nix in der Liste auf Seite 1 übersehen ^^')


      Jetzt am Ende bin ich echt überrascht, dass es kein MOBA Spiel in die Liste geschafft hat - also, z.B. League of Legends (nie gespielt^^) oder Heroes of the Storm, welches ich in meiner Liste vergessen habe. Diese Spiele werden doch recht viel gespielt, aber hatten hier keinerlei Bedeutung.
      Auch wundert es mich am Ende, dass keiner Devil May Cry genannt hat - ebenfalls ein Spiel, dass ich vergessen hatte. Für mich ist vor allem Teil 1 klar besser, als alles von God of War (aber natürlich nur meine persönliche Meinung :D )


      @Covenant s Liste finde ich es überraschend, dass es Planescape Torment nicht rein geschafft hat. Der war/ist doch son Fanboy vom Spiel. :engel:
      (hattest du eigentlich auch über Anvil of Dawn nachgedacht? Hab es bei mir nicht rein genommen, da wir ja nie soooo weit gekommen sind ... einfach zu schwer :lol: )

      @Doc Bo
      Auch von mir ein Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Hat Spaß gemacht. :t-up:

      PS: Holt euch Freespace 2!!!
      #StärkeBayer
    • Ich wollte nicht zu viele Spiele des selben Universums nehmen. Ein D&D Spiel (da gewinnt Baldurs Gate 2), ein Fallout, ein GTA, usw. Auch, wenn viele Point & Click Spiele von Lucas Arts dabei sind, so denke ich doch, dass ich eine bunte Mischung gefunden habe.
      Bei Borderlands 2 bin ich noch immer unsicher, ob ich es nicht doch hätte wählen sollen. Aber was dafür raus? Nein, so krass war das Spiel dann doch nicht... ^^

      Anvil of Doom? Dawn? War zwar vom Prinzip her cool und wir zwei Fanboys, aber das Spiel war nicht so gut. Technische Mängel und einfach unausgeglichene Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Dann will ich zumindest die Top 15 noch einmal etwas detaillierter nachholen:

      Platz 14:
      James Bond & The Witcher nie gespielt, aber Mario Kart natürlich schon. Hab zwar nie eine Nintendo Konsole besessen, aber die Spiele dennoch stundenlang bei Freunden gespielt. Im Multiplayer Modus sicherlich eines der besten Spiele allerzeiten (wie viele Freundschaften wurden mit dem blauen Panzer schon zerstört?), aber weiß nicht, ob ich mich auch alleine lange damit hätte beschäftigen können.

      Platz 13 & 12:
      Nicht gespielt.

      Platz 11:
      Last of Us ist ein klasse Spiel. Bin normalerweise kein großer Fan von diesen Zombie-Spielen, aber bei TLoU hat einfach alles gestimmt. Tolle Atmosphäre, sympathische Hauptcharaktere und ein Craft System, das mir in gewisser Weise auch bei Uncharted gefallen hätte. Hoffe sehr,dass irgendwann noch ein zweiter Teil erscheint.

      Platz 10 & 9:
      Nicht gespielt.

      Platz 8:
      San Andreas hab ich verhältnismäßig gar nicht so viel gespielt, aber gemeinsam mit Freunden hat es einfach Spaß gemacht und der Soundtrack ist genial gewesen. Glaube die Story hab ich nie durchgespielt, aber war damals auch noch zu jung, um die Genialität der Reihe wirklich zu verstehen^^

      Platz 7:
      GTA 5 war dann ein echter Meilenstein für mich. Drei Charaktere gleichzeitig zu spielen hat dem Spiel viel Tiefe und Abwechslung verliehen und auch die Story war gut gemacht. Die verschiedenen, großen Missionen verleihen dem Spiel neben den unzähligen Nebenquests auch noch mal Wiederspielwert.

      Platz 5:
      Nie gespielt.

      Platz 4:
      Nie gespielt.

      Platz 3:
      Nie gespielt, klingt aber interessant.

      Platz 2:
      Nie gespielt.

      Platz 1:
      Hätte nicht gedacht, dass RDR hier auf Platz 1 landet (hätte fest mit GTA 5 gerechnet), aber steht schon verdient ganz oben. Die Story war genial und hat lange motiviert. Dazu ein fantastischer Soundtrack, besonders der viel zitierte Soundtrack beim "Einritt" in Mexiko. Hoffe sehr auf ein Remastered oder einen zweiten Teil für die PS4, damit ich dieses Spiel noch einmal genießen kann.


      Vielen Dank an Doc Bo für die Ausrichtung des Ganzen :)

      1.Uncharted 4: A Thief’s End
      2.Grand Theft Auto 5
      3.The Last Of Us
      4.Red Dead Redemption
      5.Uncharted 3: Drake's Deception
      6.Uncharted: Drake’s Schicksal
      7.Canis Canem Edit/ Bully
      8.Far Cry 4
      9.Grand Theft Auto San Andreas
      10.Grand Theft Auto Vice City
      11.Uncharted 2: Among Thieves
      12.Pokemon Silber
      13.Harry Potter und der Stein der Weisen
      14.Pokemon Feuerrot
      15.Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories

      Hab auf meiner Liste "nur" Monkey Island und Outlast vergessen. Gerade letzteres hätte es eigentlich verdient gehabt recht weit oben bei mir zu stehen. Merkt man eigentlich, dass ich die Uncharted Reihe toll finde? :ugly: