WrestlingGames wählt: Die Videospiel Wahl. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tony Hawk-Teil hat mich einfach sowas von gefesselt. Der Story Mode war genial. Es ist einfach cool und wenn man nicht weiß, was passiert, dann ist es echt spannend. Auch die Aufgaben sind zwar übertrieben, aber das macht es aus. Man macht auf dem Dach eine 100.000 Punkte-Combo und dann fällt ein Dinosaurier-Kopf ab. Das ist so super^^ Den Classic Mode habe endlos oft schon durchgespielt. Ich liebe dieses Spiel.
    • Pokémon Smaragd <3

      Mein Lieblingspokémonspiel. Die Hoenn-Region ist schön groß und vielseitig und dass man in den Geheimbasen die eigenen Freunde bekämpfen konnte, hat sicher mit dazu beigetragen, dass ich ca. 500 Spielstunden habe.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gears of War 2 (Lyriqz 9 / Rhyno 4) - Tolle Reihe, mit geilem Gameplay. Gears 2 sticht hier IMO raus, weil es auch 'ne tolle Story hatte. Genauso atmosphärisch und action-geladen wie der erste Teil, aber mit emotionaler Tiefe und einer tollen Erzählgeschwindigkeit, was der dritte Teil leider nicht geschafft hat. Imo gehts für mich so: Offline: Gears 2 > Gears 1 > Gears 3. Online: Gears 3 > Gears 2 > Gears 1. Damit überzeugt der zweier im Gesamtpaket.

      Mass Effect 2 (Viddy 9 / DreX 4) - Richtig geiles Spiel. Der einzige Grund warum ichs nicht auf die Liste gesetzt habe, ist dass ich am Ende ziemlich gefrustet war, weil man im Endeffekt Null wirklichen Fortschritt in der Geschichte macht. :D

      Lost Odyssey (Lyriqz) - Das war ewig lange mein absolutes Lieblingsspiel. Das ist einfach perfekt. Tolle Charaktere die lustig, cool, traurig, sympathisch, kämpferisch und inspirierend sind, tolle Kämpfe, unglaublich starkes Design (von Charaktere, zu Monstern, zu Städten, zu Landschaften) tolle Musik, und das Traum System ist so ziemlich das emotionalste was ich jemals in 'nem Videospiel gesehen hab. Hab bestimmt 6-7 Mal geheult beim spielen. :< Hauptsächlich bei den Träumen, aber auch bei der Seth/Sed Cutscene.

      Pokemon Smaragd (Masterofthe619) - 3. Gen find ich generell am coolsten, insofern hat Smaragd schon viel Lieber verdient.


      1.
      2. Lost Odyssey
      3.
      4.
      5. Dark Souls 3
      6. Tales of the Borderlands
      7. Gears of War 2
      8. Overwatch
      9. Borderlands 2
      10. The Dishwasher: Dead Samurai
      11.
      12. Left 4 Dead
      13. Limbo
      14. Pokemon Soul Silver
      15. Bioshock Infinite
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Gears of War 2 (Lyriqz 9 / Rhyno 4)

      Allein schon weil es xbox exclusiv ist, konnte ich nie an die gears of war reihe ran.
      Außerdem wirkt es wie ein platter third person shooter...davon gibt es genug.

      Mass Effect 2 (Viddy 9 / DreX 4)

      Eigentlich verdammt gut, aber irgendwie konnte mich das setting nie wirklich fesseln.
      Generell aber eine starke reihe.

      Sim City (Christian 9 / Ingjald 4)

      Hab nur die alten gespielt, weiß aber nicht mehr welches sim city 1 war.
      Hatte auf dem SNES eines glaub ich...die sim city reihe ist gut.
      Leider mittlerweile ein schlechter ruf dank EA.

      Star Wars: Knights of the Old Republic (nWo 4 Life 8 / The Game 5)

      Unverständlich, Absolut....ABSOLUT unverständlich wieso es nicht mehr stimmen gab für dieses Spiel.
      Herr im himmel, selbst Bioware nimmt es immer noch als maßstab für ihre aktuellen spiele.
      Es gehört mit recht zu einem der besten RPGs die es jemals gab.
      Ich kriege langsam das gefühl das diese Liste in blutvergießen und tod endet wenn ihr so weitermacht jungs. :D
      Nein, KOTOR ist selbst für nicht star wars fans ein echt gutes spiel...man sollte es mal ausprobieren.
      Leider hat teil 2 dann einiges in den sand gesetzt...ich hoffe das die gerüchte wahr sind und ein teil 3 in den startlöchern zur entwicklung steht.

      Pokemon Smaragd (Masterofthe619)


      Hat man eines gespielt, kennt man alle...glaub ich zumindest.
      Ich weiß nicht wie groß der unterschied der Pokemon spiele ist...habe mich auch von der reihe zu sehr abgewandt mittlerweile.
      WIr hatten mal Rot, Blau und Gelb...die waren echt spaßig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Kommen wir zu den ersten Spielen, die bei jeweils einer Person auf dem ersten Platz gelandet sind.

      Platz 53 (16 Punkte)

      Rocket League (Alexangorn 10 / TimoM910 4)
      Uncharted (Captain Fantastic 10 / The Game 4)

      Destiny (Nr.1 von New_Age_Cap)
      Fahrenheit (Nr.1 von RoccoSiffredi)
      Fussball Manager 13 (Nr.1 von Masterofthe619)
      Jagged Alliance 2 (Nr.1 von Ingjald)
      Skate 3 (Nr.1 von Benny123)
      SSX 3 (Nr.1 von ottdus)
      Uncharted 4 (Nr.1 von Captain Fantastic)

      Unchartedt, Destiny, Fahrenheit , Fussball Manager 13, Jagged Alliance und Skate 3 nie gespielt.

      Rocket League macht zwar ordentlich Spaß, ist für mich aber nur ein Titel für zwischendurch.

      SSX 3. Ja, habe ich leider vergessen. Den Teil habe ich wirklich rauf und runter gespielt (eher runter)
      Tolles Konzept damals mit dem einen großen Berg, den man komplett am Stück runter fahren konnte.
      Dazu die üblichen SSX Charaktere und den besten Soundtrack (bzw.die beste Umsetzung) mit Radio Big.
      Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, läuft aber leider nicht auf der PS3! Stürzt da regelmäßig nach ein paar Minuten ab, deswegen schon lange nicht mehr gespielt. REMASTER JETZT!
    • Rocket League ist für eine Runde zwischendurch immer Spaßig.

      Der 1. Teil von Uncharted war auch gut, jedoch nicht so gut, wie die anderen Ableger.

      Destiny konnte mich noch nie groß begeistern.

      Fahrenheit war damals ein Meilenstein. Leider hat mir das Ende das Spiel dann versaut.

      Skate 3 :love: Mein absolutes Lieblingsskaterspiel.

      Uncharted 4 muss ich noch nachholen. Hab es seit Ewigkeiten hier, aber meine PS4 ist seit paar Monaten im Auto :D
    • Davon habe ich nur Skate 3 gespielt und ja, das ist mein absolutes Lieblingsspiel.
      Ich liebe Realismus in Sportspielen einfach und skaten ist sowieso eine coole Angelegenheit. Deswegen ist Skate 3 mein Lieblingsspiel. Es ist ein realistisches Skateboard-Spiel. Natürlich ist die Hall of Meat nicht sonderlich realistisch, aber das ist der Anteil des Spiels, der einfach Spaß macht. Insgesamt ein grandioses Spiel, was ich schon oft komplett durchgespielt habe.
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 53 (16 Punkte)

      Rocket League (Alexangorn 10 / TimoM910 4)
      Uncharted (Captain Fantastic 10 / The Game 4)

      Destiny (Nr.1 von New_Age_Cap)
      Fahrenheit (Nr.1 von RoccoSiffredi)
      Fussball Manager 13 (Nr.1 von Masterofthe619)
      Jagged Alliance 2 (Nr.1 von Ingjald)
      Skate 3 (Nr.1 von Benny123)
      SSX 3 (Nr.1 von ottdus)
      Uncharted 4 (Nr.1 von Captain Fantastic)
      Rocket League, Destiny, FM 13, Skate 3, SSX 3 und Uncharted 4 nie gespielt.

      Uncharted war gut, aber nicht so gut wie es geredet wurde.

      Fahrenheit habe ich nie zu Ende gespielt, aber war bis zu der Stelle, wo ich spielte, schon ein tolles Spiel. Weiß nicht, wieso ich nie weitergemacht habe.

      Jagged Alliance 2 war großartig - schöne Rundenstrategie mit herrlich abgedrehten Charakteren. :cool:
    • Ich bin hier nur gerade rein, weil FM13 rumbuggt und gerade abgestürzt ist. Trotzdem der beste Teil der Reihe (vor allem, weil man sich da mal endlich mal Gedanken um die Mannschaftszusammenstellung machen musste) und damit meine Nr. 1, weil mir einfach nichts mehr Spaß zu zocken macht, als einen Fussballverein zu managen. So einfach ist das.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Fahrenheit !

      Das beste Spiel aller Zeiten weit vor vergleichbaren Spielen wie Heavy Rain.

      Die Story des Spiels ist grandios, der Charakteraufbau unfassbar fesselnd & das Spiel ist an manchen Stellen auch ganz schön fordernd, aber nie unfair.

      Das Ende ist natürlich ein bisschen "WTF?!", aber in einem normalen Rahmen IMO.

      Für mich kam nie ein Spiel an Fahrenheit heran, was ich mittlerweile 8 mal durchgespielt habe.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Oha, mein Spiel ist hier nicht dabei? Ich dachte, dass mein Platz 1 außer mir niemand gespielt hat, geschweige denn überhaupt kennt. Ich tippe stark auf David :) Bin mal gespannt, wie weit vorne meine Nummer 1 ist :)

      Ich muss sagen, dass ich von den genannten Spielen noch keines gespielt habe. Die Uncharted Collection werde ich aber bald einmal in Angriff nehmen, da diese bei mir schon herumliegt.
    • Rocket League (Alexangorn 10 / TimoM910 4) - Ist halt spaßig, aber am Ende auch nur irgendwie so 'n nettes Spiel für zwischendruch. Für mich ist es nix auf Dauer, und für die Liste hier schon gar nicht.

      Uncharted (Captain Fantastic 10 / The Game 4) - Siehe die anderen Uncharted Einträge.

      Destiny (Nr.1 von New_Age_Cap) - Destiny macht Spaß, aber nur 'ne Weile lang. Wenn man die Story durch hat, beim Online Modus schlicht und einfach denkt "Halo war schon besser", und die Raids das x-te mal durch hat, bietets einfach nix mehr. Die DLCs sind ja leider im Endeffekt das ganze mit 'ner neuen Lackierung. Sammel neue Ausrüstung, max-out, nix mehr zu tun, DLC, rinse and repeat.

      Fahrenheit (Nr.1 von RoccoSiffredi) - Kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern.

      Fussball Manager 13 (Nr.1 von Masterofthe619) - Kann mit den wie gesagt nicht viel anfangen, und bietet mir so emotional und auf Dauer rein spaßeshalber nichts.

      Jagged Alliance 2 (Nr.1 von Ingjald) - Nie gespielt.

      Skate 3 (Nr.1 von Benny123) - Das erste Skate war cool, die Nachfolger nie gespielt. ABER, es hat mich dran erinner, dass ich eines meiner absoluten Lieblingsgames total vergessen habe. Amped 3 gehört sowas von auf meine Liste.

      SSX 3 (Nr.1 von ottdus) - Nie gespielt.

      Uncharted 4 (Nr.1 von Captain Fantastic) - s.o.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Kaneanite #1 schrieb:

      Oha, mein Spiel ist hier nicht dabei? Ich dachte, dass mein Platz 1 außer mir niemand gespielt hat, geschweige denn überhaupt kennt. Ich tippe stark auf David :) Bin mal gespannt, wie weit vorne meine Nummer 1 ist :)

      Ich muss sagen, dass ich von den genannten Spielen noch keines gespielt habe. Die Uncharted Collection werde ich aber bald einmal in Angriff nehmen, da diese bei mir schon herumliegt.
      Nein David ist es nicht ;)
    • Rocket League macht richtig Laune und wir spielen das auch seit dem PC Release regelmäßig für ein paar Runden. Die Entwickler halten es auch schön frisch, durch die neuen Modi, die auch kostenlos sind.

      Den Rest aus dieser Runde habe ich nicht gespielt (natürlich bis auf JA2 ;) )
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Fahrenheit war ein krasses Spiel. Hier und dort wurde zu sehr übertrieben. Speziell am Ende. Den Plott habe ich ehrlich gesagt nie gerafft. Irgendwann war da diese K.I. und ich war Neo aus Matrix. Dafuq? Das Spiel war an einigen Passagen schon arg schwer. Aber ich hab es irgendwie hinbekommen, das Spiel durchzuzocken. Was mich am Ende gestört hat, war, dass das Spiel zu erwachsen sein wollte. Bisschen Sex hier, der nichts bedeutet, bisschen Untote, die Kinder bekommen hier. Das Spiel blieb sich leider auch nicht selber treu. Das zu Beginn beworbene "Spiele mit zwei Charakteren gegeneinander, aber niemals zu gut" war in der Mitte des Spiels nicht mehr vorhanden. Es war einfach sehr konfus. Trotzdem habe ich voll auf der Hypewelle geritten. :D

      Auf meine Liste hat es das Spiel dennoch nicht geschafft. ^^
    • Rocket League (Alexangorn 10 / TimoM910 4)

      Ein verdammt cooles spiel, leider konnte es mich für längere zeit nicht festhalten.
      Nach kurzer zeit war da die luft raus.
      Aber ein klasse konzept.

      Uncharted (Captain Fantastic 10 / The Game 4)

      Bin wirklich überrascht wie weit unten die Reihe ist, überall leckt man sich die finger nach der Uncharted reihe.
      Ich hatte hier mit mindestens der doppelten menge an stimmen gerechnet...wirklich sehr seltsam.
      Teil 1 hat einen besonderen platz da es mein zweites ps3 spiel war, und es für die damaligen verhältnisse...echt großartig aussah und gut spielte.

      Destiny (Nr.1 von New_Age_Cap)

      Nie gespielt, auch kein interesse.

      Fahrenheit (Nr.1 von RoccoSiffredi)

      Sollten David Cage spiele nicht generell disqualifiziert werden :D
      Nein, Spaß beiseite.
      Ich habe mir nur mal einen walkthrough angesehen, es war eigentlich ganz ok.
      Aber David Cage neigt zur übertreibung in seinen spielen, das zieht bei mir nicht.
      Die spiele gehen immer über ihr ziel hinaus und werden dann leicht lächerlich.
      Fahrenheit hat von allen David Cage spielen noch die beste balance.
      Aber mich hat es nie wirklich gefesselt, zumindest nicht so sehr um es selbst zu spielen.

      Fussball Manager 13 (Nr.1 von Masterofthe619)

      Fuck, wie viel Fussball haben wir in der liste? :D
      22 leute laufen einen ball hinterher, wie oft kann man da ein spiel drüber in der liste haben. ;)
      Mal sehen, ein fussball manager wäre schon mal wieder ganz spaßig...werd das ding mal in meine liste aufnehmen und mir ansehen.
      Aber generell sind sport manager nichts für mich.

      Jagged Alliance 2 (Nr.1 von Ingjald)

      Uh, nice.
      Das habe ich ganz vergessen.
      Habs vor zwei tagen beim aufräumen gefunden, Jagged Alliance 2 geht immer.
      Hat ein paar wirklich interessante ideen und macht heute auch noch spaß.

      SSX 3 (Nr.1 von ottdus)

      Die Reihe ging komplett an mir vorbei, fand nie die zeit einen teil zu spielen.

      Uncharted 4 (Nr.1 von Captain Fantastic)

      Der "normalste" teil der Reihe.
      Mir gefiel das es eher bodenständiger war...so hätte die gesamte reihe eigentlich sein können.
      Ein verdammt guter abschluss einer klasse reihe.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Platz 76 (13 Punkte)


      Batman Arkham Knight (DreX)
      Durchgesuchtet. Selbst die Teile mit dem Batmobil waren okay, außer die Riddler-Rätsel, die habe ich fast komplett ignoriert. Setting, Gameplay, Story, alles hat gestimmt. Sehr, sehr gutes Spiel!


      Batman Arkham Origins (The Game)
      Nie gespielt.


      Black Mirror (Kaneanite#1)
      Kenne nur eine Serie mit ähnlichem Namen, die im Übrigen JEDER gesehen haben sollte.


      Call of Duty Black Ops 3 (HeisenJinzo)
      Besitze ich. Vielleicht 20 Minuten gespielt.


      Final Fantasy 8 (Doc Bo)
      Bis zur Szene im Weltall ein tolles Spiel. Leider ist die Grafik grauenvoll gealtert, fast noch schlimmer als FF7. Aber ein sehr, sehr, schönes Spiel mit tollem Soundtrack.


      Freespace 2 (New_Age_Cap)
      Keinen Schimmer.


      GTA 2 (Alexangorn 2 / nWo 4 Life 9)
      Fand ich grauenhaft. Da fand ich das London-Addon fast noch besser.


      Journey (Viddy)
      Für mich einer der Gründe, eine PS3 zu besitzen. Kurzweilig, emotional, unfassbar guter Soundtrack und eines der besten Spiele, die Sony-Exklusiv sind.


      Portal 2 (TimoM910)
      Tatsächlich gespielt, konnte mich aber nie lange fesseln.


      Resident Evil 4 (Rockatilly)
      Nicht meine Reihe. Habe ich nur angespielt, soweit ich weiß.


      WWE Smackdown 2 (Rocco)
      Viele, viele Stunden damit verbracht. Aber würde ich heute nicht mehr spielen.



      Platz 70 (14 Punkte)


      Counter-Strike: Source (TimoM910)
      Nope.


      Need for Speed: Most Wanted (Masterofthe619)
      Nicht mein Lieblingsteil.


      Super Mario World (Doc Bo 10 / Ingjald 2)
      Eines der besten Spiele aller Zeiten. Kann kaum fassen, dass es nicht auf meiner Liste auftaucht, komplett vergessen.


      World of Warcraft (Alexangorn)
      Nicht mein Spiel.


      WWE 2K14 (Benny1234)
      Gespielt, aber jetzt nicht der Bombenteil.


      Platz 62 (15 Punkte)


      Gears of War 2 (Lyriqz 9 / Rhyno 4)
      Nie gespielt.


      Mass Effect 2 (Viddy 9 / DreX 4)
      Höhepunkt bisher des Franchises. Richtig am Gameplay geschraubt, toller Soundtrack, gute Geschichte. Freue mich unheimlich auf Andromeda.


      Sim City (Christian 9 / Ingjald 4)
      Das SNES ist nicht die Original-Version - aber von den Frühwerken deutlich die liebenswerteste Fassung. Will Wright mit Cameo, Mario-Statue, Bowser als Monster. Habe damit etliche Stunden verbracht.


      Star Wars: Knights of the Old Republic (nWo 4 Life 8 / The Game 5)
      Ich glaube, das habe ich nie gespielt.



      Platz 53 (16 Punkte)


      Rocket League (Alexangorn 10 / TimoM910 4)
      Viele Stunden damit verbracht. Macht besonders im Offline-Multiplayer online.


      Uncharted (Captain Fantastic 10 / The Game 4)
      Gutes Spiel, aber nicht das Beste der Reihe.


      Destiny (Nr.1 von New_Age_Cap)
      Grauenvolles Spiel.


      Fahrenheit (Nr.1 von RoccoSiffredi)
      Super spiel, innovativ, aber meiner Meinung nach nicht besonders gut gealtert.


      Fussball Manager 13 (Nr.1 von Masterofthe619)
      Definitiv der Ableger, mit dem ich den meisten Spaß hatte. Ein solides Grundgerüst, auf welches EA definitiv hätte aufbauen können. Stattdessen hat man die Reihe abgesägt. Eine Schande.


      Jagged Alliance 2 (Nr.1 von Ingjald)
      Nie gespielt.


      Skate 3 (Nr.1 von Benny123)
      Besitze ich. Konnte mich nie flashen.


      SSX 3 (Nr.1 von ottdus)
      Besitze ich. Konnte mich nie flashen.


      Uncharted 4 (Nr.1 von Captain Fantastic)
      Bisher nicht gespielt.
    • Dass ich der einzige bin, der hier so konsequent die Uncharted-Reihe gewählt hat, überrascht mich :D Aber immerhin hat The Game ja Teil 1 noch gewählt :)

      Habe in den letzten Monaten durch die Collection noch einmal alle 4 Teile am Stück spielen können und es gibt einfach kaum Spiele, die mir so viel Spaß bereiten. Der vierte Teil war grafisch super und auch die Story hat mir - ohne wirklich das Storytelling neu zu erfinden - gut gefallen. Dazu ist Nathan vielleicht der sympathischste Charakter, den ich je in einem Videospiel gespielt hab.

      Zum Rest der Liste kann ich nur sagen, dass ich einen Großteil der Spiele nie gespielt hab oder nicht kenne. Die WWE-, Fifa- und Need for Speed Spiele, sind zwar auf ihre Art alle ganz nett und ich hab sie sicherlich auch viel und lange gespielt, aber dennoch sind sie mir beim Erstellen der Liste nicht wirklich in den Sinn gekommen. Gerade bei Fifa und WWE fällt es mir schwer zu differenzieren, welches Spiel nun wirklich gut war und welches ich eher gespielt hab, weil ich halt jedes Jahr Fifa spiele^^