WrestlingGames wählt: Die Videospiel Wahl. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman Arkham Knight
      Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich den inflationären Gebrauch des Batmobils irgendwann etwas nervig fand. Ansonsten aber ein starker Arkham Teil.

      Batman Arkham Origins
      Und der nächste Arkham Teil hinterher. Ich finde Origins besser als es gemacht wird. Muss sich vor den anderen Teilen meiner Meinung nach nicht verstecken.

      Black Mirror
      Mein All Time Favorit, wenn es um Point & Click Adventures geht. Großartige Soundkulisse und düserte Atmosphäre gepaart mit einer starken Story,Plottwist,Protagonisten und Synchronisation. Die Rätsel sind knackig, aber keineswegs unfair. Sollte man unbedingt gespielt haben, wenn man eher düstere und ernstere Adventures mag. Auf Grund der Thematik für mich sogar knapp vor Baphomets Fluch. Vielleicht deshalb so weit vorne, weil ich bis zu Black Mirror nur Adventures kannte, die sehr humoristisch und überzogen präsentiert wurden. Wahrscheinlich gerade deshalb auch weit vor Monkey Island und Co.

      GTA 2
      Hat mir eher weniger gefallen. Ich mochte die Vogelperspektive schon damals nicht, als das Spiel noch aktuell war. Ich bin erst mit dem 3. Teil richtig eingestiegen.

      Resident Evil 4
      Den 2. Teil hatten wir ja schon, jetzt berechtigerweise der 4. Teil, der für mich der zweitbeste Teil der Reihe ist. Der Sprung von 3 auf 4 war gameplaytechnisch sehr mutig, aber durchaus gekonnt umgesetzt. Tolles Spiel mit dem (fast ;) coolsten Resi Protagonisten und legendären Bosskampf (Krauser). Habe ich erst vor einem Jahr auf Profi abgeschlossen. Mal sehen, wann mein nominierter Teil dran ist ;).

      WWE Smackdown 2
      Ich habe es geliebt und damals mit meinen Brüdern und Freunden häufig gespielt. Für mich sogar der zweitbeste Teil der langen Reihe. Auch hier: Mal sehen, wann mein nominierter Teil dran ist :)
      ---------

      1.
      2.
      3.
      4. Black Mirror
      5. Guardian Heroes
      6.
      7.
      8. Street Fighter Alpha 3
      9.
      10.
      11.
      12. Baphomet´s Fluch
      13. Painkiller
      14.
      15.
    • Mal ganz ehrlich: Wer Freespace 2 nicht kennt, oder es noch nicht gespielt hat: SPIELT ES!
      Bester Weltraumsimulator, den es gibt und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da. Das Gefühl, wenn sich Kreuzer gegenseitig ihre Strahlengeschütze um die Ohren feuern, während man selbst dazwischen mit anderen Jäger und Bomber sich seine Kämpfe leistet. Oder die Kämpfe im Nebel. Der Moment, wenn die Sathanas oder die Colossus erscheinen.....Die Stroy, inkl Freespace 1, ist ebenfalls nicht schlecht: Vom Krieg zwischen Menschen und Vasudaner, zum Krieg gegen die Shivaner und der damit verbundenen Allianz der Menschen und Vasudaner, über den Bürgerkrieg mit der Neo-Teranischen Front bis hin zu dem erneuten Angriff der Shivaner..... :worship:
      Klar, es ist von 1998 und sieht dem entsprechend aus, aber es Ist einfach ein klasse Spiel. Nicht ganz zufällig ist es auch das Spiel, welches ich mit Abstand am häufigsten durch gespielt habe - da kommt kein anderes Spiel ran. :t-up:

      (der einzige Grund, warum es auf Platz 4 steht: gibt 3 andere Spiele, in die ich mehr Zeit investiert habe ;) )



      Hätte ja schon erwartet, dass Freespace öfters genannt wurde...
      #StärkeBayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von New_Age_Cap ()

    • So sieht's bisher bei mir aus:

      4. Resident Evil 4 (NGC)
      5.
      6.
      7. Bioshock (PC)
      8.
      9. Eternal Darkness (NGC)
      10. Conkers Bad Fur Day (N64)
      11.
      12. God of War (PS2)
      13. Dynablaster/Bomberman (NES)
      14.
      15. Sid Meyer's Pirates! (NES)

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Platz 70 (14 Punkte)

      Counter-Strike: Source (TimoM910)
      Need for Speed: Most Wanted (Masterofthe619)
      Super Mario World (Doc Bo 10 / Ingjald 2)
      World of Warcraft (Alexangorn)
      WWE 2K14 (Benny1234)

      Mal eine kurze Runde am Morgen.
      CS, NfS und WoW nie gespielt.

      WWE 2K14 war für mich der beste Teil der letzten min 6 Jahre. Ein Umfangmonster und den besten Showcase.
      Danach wurde ja wie üblich bei einem Generationenwechsel ordentlich am Content gestrichen. :mad:

      Super Mario World oder Super Mario Bros.3? Welches ist dein liebstes Kind? Dieses Mal ist es für mich World. Weiß nicht wie oft ich den Teil schon durch habe. Kommt mindestens einmal im Jahr auf den Tisch. Kann man immer noch gut spielen.
    • Most Wanted ist einfach das beste NfS. Schöne Map und legendäre Verfolgungsjagden. Unfassbar viel gezockt als ich jünger war.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Need for Speed: Most Wanted (Masterofthe619)

      Für mich der beste teil der reihe.
      Selbst die story war nicht soo verkehrt in diesem teil.
      Aber das generelle setting hat mir extrem gefallen.
      Durch diese Waldstraße zu pfeifen, die kreuzungen und über das golf feld während die polizei einem im nacken sitzt...das war echt spaßig.

      Super Mario World (Doc Bo 10 / Ingjald 2)

      Jetzt reden wir.
      Das wohl beste Mario imo.
      Ich habe es geliebt.

      World of Warcraft (Alexangorn)

      Habs nicht lange gespielt, aber war schon ganz ok.
      Ich liebe diese High Fantasy settings, leider hat mich die warcraft reihe irgendwie nicht packen können.
      Mal sehen, wenn ich irgendwann die zeit finde...will ich mich da mal reinlesen und einen überblick erhalten.

      WWE 2K14 (Benny1234)

      Hab nach der extremen enttäuschung von 2k12, erst mit 16 wieder angefangen die wwe spiele zu spielen.
      Insofern ging das an mir vorbei.
      Selbst Razor Ramon als spielbarer charakter konnte mich nicht dazu bewegen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Es ist wirklich interessant welche spiele genannt werden bisher und wie viel/wenig manche gespielt haben von den "Klassikern".
      Im nachhinein wäre da ne Genre spezifische liste noch interessanter gewesen.
      Aber vielleicht kommt das irgendwann mal.

      Ich find das interessant und bin auch oft überrascht wer welche spiele genannt hat, was die leute damit verbinden und wer es gewagt hat gewisse spiele nicht zu spielen. :D
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Counter-Strike: Source
      Ganz nett, konnte mich aber nie wirklich faszinieren.

      Need for Speed: Most Wanted
      Ich bin kein großer Freund von Rennspielen, daher auch NfS nie gespielt.

      Super Mario World
      Jetzt das wirkliche Super Mario World. Auch ein ganz nettes Spiel gewesen, allerdings auch nichts besonderes.

      World of Warcraft
      Einmal kurz angespielt und dann links liegen gelassen. Bin allgemein kein Freund von MMORPGs und den Hype hinter WoW werde ich wohl auch nie verstehen.

      WWE 2K14
      Guter Teil der WWE Reihe, allerdings kein besonders herausstechender.
    • Schieben wir mal schnell die nächste Runde hinterher. Hier jetzt 4 Spiele die jeweils auf Platz 2 gelandet sind und 4 Spiele die jeweils doppelt genannt wurden.

      Platz 62 (15 Punkte)

      Gears of War 2 (Lyriqz 9 / Rhyno 4)
      Mass Effect 2 (Viddy 9 / DreX 4)
      Sim City (Christian 9 / Ingjald 4)
      Star Wars: Knights of the Old Republic (nWo 4 Life 8 / The Game 5)

      Battle Realms (Alexangorn)
      Lost Odyssey (Lyriqz)
      Pokemon Smaragd (Masterofthe619)
      Tony Hawks American Wasteland (Benny1234)

      Oben die Doppel-Nennungen unten die die auf Platz 2.
      Hoffe Christian und Ingjald meinen Beide das erste Sim City und nicht den letzten Ableger.
      Wenn ihr das erste meint bin ich bei euch. Super Spiel. Hatte ich damals auf dem SNES.

      Sonst davon nichts gespielt. Tony Hawk 2 war mein Teil, ist aber nicht auf meiner Liste gelandet.
    • Gears of War mochte ich irgendwie noch nie. Die Reihe hat mich nie mitgenommen.

      Mass Effect ebenso.

      Sim City - Simulation, von daher nicht für mich interessant.

      Star Wars: KotOR habe ich mal kurz gespielt, aber das wars dann auch.

      Battle Realms sagt mir was, aber nie gezockt.

      Lost Odyssey fand ich auf der X360 echt gut, aber nie durchgespielt, weil es nur ausgeliehen war.

      Pokemon Smaragd - Gutes Spiel, kam aber nie an die ersten Versionen ran.

      Tony Hawks American Wasteland - Nie gespielt, meine ich. Die ersten Reihen waren gut, dann bin ich irgendwann auf Skate umgestiegen. Skate :worship:
    • Natürlich meine ich das Erste, ebenfalls für das SNES. Das war so ein Spiel, das man auch mal unbeaufsichtig laufen ließ, wenn man essen musste oder sowas. Und immer mit dem Risiko, dass die ganze Stadt dann im Chaos versunken ist, statt gut Geld auf dem Konto :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."