WrestlingGames wählt: Die Videospiel Wahl. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA nie selbst besessen, aber natürlich bei Kumpels gezockt. San Andreas, IV oder V hätte ich vielleicht auch in meine Liste aufnehmen können. Früher immer der Klassiker: Man musste mit ein paar Leute ein Referat für die Schule machen, aber man hat sich erstmal Pizza bestellt und GTA gezockt, bis man es dann auf den letzten Drücker hingerotzt hat. :D Lief so von der 7. bis zur 9. Klasse ungefähr immer so.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Beide auf meiner Liste, GTA:SA meiner Meinung nach besser. Damals echt eine Wucht an Umfang.
      Und natürlich viieeel Zeit mit den beiden MultiPlayer Mods MTA und SAMP verbraucht. An die Zeit denk ich echt gern zurück^^

      Spoiler anzeigen
      1. Half-Life 2
      2. Mafia - City of Lost Heaven
      3. Counter-Strike: Source
      4. Portal 2
      5. Grand Theft Auto San Andreas
      6.
      7. Grand Theft Auto V
      8.
      9. Counter-Strike: Global Offensive
      10.
      11. Mafia 2
      12. Rocket League
      13. Half-Life
      14. Euro Truck Simulator 2
      15. Roller Coaster Tycoon 2



      #6 und #10 hätte ich niiiemals so weit oben erwartet.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • 01 Jagged Alliance 2
      02 Mario Kart
      03 Street Fighter 2
      04 GTA Vice City
      05 Rainbow Six: Siege
      06 The Elder Scrolls: Skyrim
      07
      08 Dragon Age Origins
      09 Fallout 3
      10 Half Life
      11 Mass Effect
      12 Sim City
      13 Harvest Moon
      14 Super Mario World
      15 Worms Armageddon


      Dann bin ich mal gespannt, wann die Nr. 7 kommt.

      Bei Spiele-Reihen habe ich mich auf den Teil beschränkt, mit dem ich die schöneren Erinnerungen verbinde.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Resident Evil (Kaneanite#1 14 / Rhyno 12 / Rockatilly 5 / The Game 8)

      Da bin ich doch überrascht, hatte nicht damit gerechnet das teil 1 so weit oben ist.
      Vor allem habe ich vergessen das es auf meiner liste stand. :D

      Nostalgie pur bei dem spiel.
      Ich finde selbst heute noch ab und an meinen spaß daran, auch wenn es überhaupt nicht gut gealtert ist.
      Aber zur damaligen zeit war das echt gruselig und spannend.
      Ich glaub mein erstes ende damals war das wo man zwar rebecca rettet, Jill aber nicht.
      Das hat mir damals echt nicht gepasst.
      Ich glaub in irgendeinem magazin stand damals wie man das "perfekte" ende bekommt...war glaub ich screenfun.

      Heavy Rain (Rocco 8 / HeisenJinzo 3 / Covenant 6 / Rhyno 1 / Masterofthe619 12 / Viddy 4 / ottdus 13)

      Schande über euch, das spiel so hoch...bääää.
      Nein, ich finde von der story her, ist heavy rain das beste david cage spiel...es lässt die charakter im grunde sehr bodenständig.
      Aber wie gesagt, ich kann an david cage spiele nicht ran...ist nicht meins.

      GTA San Andreas (Doc Bo 13 / Alexangorn 1 / Covenant 11 / TimoM910 11 / Captain Fantastic 7 / ottdus 1)

      Meine liste hat sich generell nach den standard spielen gerichtet, ohne mods usw.
      Deshalb kam San andreas nicht auf meine liste, da gab es besseres.
      Aber mit mods war das spiel großartig.
      Egal ob General Lee, Kitt mit super jump, Delorean oder Batmobile...mods konnten einiges aus dem spiel rausholen.
      (Nein, die hot coffee mod hatte ich niemals drauf :D )
      Es ging soweit das es leute gab die echte Radioshows aufgenommen haben, so konnte man teils 24 stunden lang die nachrichten plus musik vom vortag im spiel hören...das war echt krass.
      Aber ich glaub am spaßigsten waren diese ganzen "mythen".
      Ich habe mit meinen brüdern stunden verbracht um nach leatherface, big foot, dem geister auto usw zu suchen.
      Oder wir sind mit Rasenmäher/Feldmaschine durch die Redneck gebiete gefahren.


      GTA V (Doc Bo 2 / HeisenJinzo 13 / TimoM910 9 / Captain Fantastic 14 / ViddyClassic 10 / DreX 6)

      Habs nur einmal von meinem bruder ausgeliehen als es auf der ps3 kam.
      Es hat mich nicht gefesselt, sondern gelangweilt.
      Keiner der 3 Hauptcharakter war mir sympatisch, das gesamte spiel fühlte sich einfach nicht spaßig an.
      Den Online mode habe ich kurz angezockt, aber da war er noch so furchtbar.
      Ich warte lieber auf den nächsten teil anstatt es noch einmal auf der ps4 zu spielen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Platz 5 ist ein geteilter Platz. Beide Spiele bekamen 65 Punkte.
      Hier kommt die große Überraschung der Wahl!

      Platz 5 (65 Punkte)

      Age of Empires 2 (Kaneanite#1 13 / Covenant 2 / TimoM910 und Viddy 6 / Christian 10 / Ingjald 9 / David 12)
      WWE Smackdown Here comes the Pain (Kaneanite#1 1 / Rocco 13 / Covenant 4 / nWo 4 Life 13 / ottdus und New_Age_Cap 14)

      Age of Empires war gut, habe ich aber nicht lang genug gespielt um es auf meine Liste zu packen.

      Und HCTP ist tatsächlich das einzige WWE Spiel welches ich jemals wieder zurück gebracht habe. :D
      Hatte aber mehr finanzielle Gründe damals. Ich war jung brauchte das Geld.
      Habe es dann aber ne Woche später als wieder Geld da war erneut gekauft.
      Das lief hier tatsächlich meist nebenbei. Kumpels da gewesen zum "trinken" und nebenbei haben wir Match über Match simuliert.
    • Bei meiner Liste fehlt glaub ich nur noch 1 Spiel.

      Spoiler anzeigen
      1.) Destiny
      2.) Smackdown! Here comes the Pain
      3.) Diablo 2
      4.) Freespace 2
      5.) Baldur´s Gate 2
      6.) Borderlands
      7.)
      8.) Super Mario Land
      9.) Indiana Jones: Fate of Atlantis
      10.) Dawn of War
      11.) Day of the Tentacle
      12.) Die Sieder 2: Veni Vedi Vici
      13.) Pokemon: Red & Blue
      14.) Heroes of Might & Magic
      15.) Skyrim



      Smackdown HctP ist für mich das bisher beste Wrestlingspiel, dass ich je gespielt habe. Weiß noch, dass Cove son PS2 Adapter hatte, durch den wir mit 5 Mann gleichzeitig spielen konnten. Fast jeden 2. Tag waren wir dann auch min. 4 Personen, die das Spiel gespielt haben. Stunden mit den Fatal 4 Way Ladder Matches verbracht, die einfach nicht aufhören wollten.... :D

      AoE2 war ganz solide, habe es aber nie wirklich gespielt. Mir persönlich hat da z.B. DoW einfach mehr Spaß bereitet.
      #StärkeBayer
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 8 (57 Punkte)


      Spoiler anzeigen
      GTA San Andreas (Doc Bo 13 / Alexangorn 1 / Covenant 11 / TimoM910 11 / Captain Fantastic 7 / ottdus 1)



      Platz 7 (60 Punkte)

      Spoiler anzeigen
      GTA V (Doc Bo 2 / HeisenJinzo 13 / TimoM910 9 / Captain Fantastic 14 / ViddyClassic 10 / DreX 6)

      Teil 5 hat mich mehr oder weniger enttäuscht, ich weiß nicht. Mit San Andreas konnte ich aufgrund des Ghetto-Settings nix anfangen.

      Vice City überstrahlt weiterhin alles, ihr Banausen!
    • GTA: San Andreas
      Ne, das war nicht so mein Ding. Die Story bzw. das Setting haben mich überhaupt nicht erreicht. Der Spielumfang dagegen war stark. Trotzdem ziemlich überschätzt.

      GTA V
      Apropos überschätzt: Das ist dieser Teil hier auch und zwar nicht nur ein bisschen. Das Spiel hat auf mich ziemlich lieblos gewirkt und auch die Protagonisten (bin auch kein Fan davon, dass es 3 gab) haben mir nichts gegeben, auch der abgefeierte Trevor nicht. Kein schlechtes Spiel, aber bei mir nicht mal was für die Top 50.

      Age of Empires II
      Das beste Strategiespiel, mit welchem ich unzählige Stunden verbracht habe. Ich spiele es heute immer noch gerne und gehört zu meinen All-Time Favorites. Platz 3 in meiner Liste.

      WWE Smackdown: Here Comes The Pain
      Mein Platz 15 und für mich das beste Wrestlingspiel bis heute. Vor allem die Backstagekämpfe habe ich geliebt und der Storymode war einsame spitze.

      --------------------------------

      1. Streets of Rage 2
      2. Resident Evil
      3. Age of Empires II
      4. Black Mirror
      5. Guardian Heroes
      6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      7. The Walking Dead
      8. Street Fighter Alpha 3
      9.
      10. Half-Life
      11. Mafia
      12. Baphomet´s Fluch
      13. Painkiller
      14. GTA Vice City
      15. WWE Smackdown: Here Comes The Pain
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 5 ist ein geteilter Platz. Beide Spiele bekamen 65 Punkte.
      Hier kommt die große Überraschung der Wahl!

      Platz 5 (65 Punkte)

      Age of Empires 2 (Kaneanite#1 13 / Covenant 2 / TimoM910 und Viddy 6 / Christian 10 / Ingjald 9 / David 12)
      WWE Smackdown Here comes the Pain (Kaneanite#1 1 / Rocco 13 / Covenant 4 / nWo 4 Life 13 / ottdus und New_Age_Cap 14)
      Ganz übersehen...

      Ja, AoE 2 - ziemlicher Zeitkiller und irgendwie hat es mir mehr Spaß gemacht mit Cheats zu spielen als richtig. :D

      HctP war großartig gut, vor allem in der Story. :)


      Mein aktueller Stand:

      15. Heavy Rain (PS3, 2010)
      14. Rise of the Tomb Raider (Xbox One, 2015)
      13. Rollercoaster Tycoon 2 (PC, 2002)
      12. Gears of War 2 (Xbox 360, 2008)
      11.
      10. WWF No Mercy (N64, 2000)
      09. Metal Gear Solid (PS1, 1998)
      08. Max Payne (PC, 2001)
      07.
      06.
      05. Duke Nukem 3D (PC, 1996)
      04. Resident Evil (Director's Cut) (PS1, 1997)
      03. Half-Life 2 (PC, 2004)
      02.
      01. Deus Ex (PC, 2000)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Age of Empires 2 (Kaneanite#1 13 / Covenant 2 / TimoM910 und Viddy 6 / Christian 10 / Ingjald 9 / David 12)

      Ja, war ganz gut,,,aber das wars auch schon.

      WWE Smackdown Here comes the Pain (Kaneanite#1 1 / Rocco 13 / Covenant 4 / nWo 4 Life 13 / ottdus und New_Age_Cap 14)

      Es ist schon traurig das dieser teil in manchen dingen, die aktuellen WWE spiele übertrifft.
      Selbst nach all den jahren, ist HCTP einer der besten teile, da passt so vieles zusammen.

      Gerade der Storymode war sehr interessant.
      Hatte viel spaß mit dem teil.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bei den ganzen GTA-Spielen verstehe ich den Reiz nicht so ganz. Mag wahrscheinlich daran liegen, dass nur Liberty City Stories besitze und das ganze nicht lang gespielt hab. Ich werde mir GTA 5 mal zulegen und gucken, ob ich es dann kapiere^^

      HCTP ist wirklich fantastisch. Hab ich erst sehr spät gespielt, weil ich zu Release erst drei Jahre alt war^^ Macht sehr viel Spaß. Gerade der Season Mode, aber auch die Backstage Brawls waren immer super lustig.
    • Der Reiz bei GTA ist einfach die Stadt und die Charaktere.
      Story und Gameplay ist meist nicht so wichtig.

      Bestes Beispiel sind Vice City und San Andreas die ein perfektes Bild der jeweils dargestellten Zeit waren.
      80er Miami Koksbusiness bzw
      90er LA Riot Gangster Shit
      Viele viele Anspielungen und Referenzen an die Realität usw.

      Ab Teil 4 dann ja leider nur noch in der Jetzt Zeit. Der 5 er verdeutlicht dabei im speziellen nochmal das Amerika von heute nach dem Crash von 2008.

      Einfach nur durch die Stadt fahren und auf die Details achten. Macht meist mehr Bock als der Story zu folgen.
    • Kommen wir zu den Plätzen 3+4.
      Auf Platz 3 eine kleine Überraschung und auf Platz 4 das Spiel mit dem höchsten Punkteschnitt der Top 20!

      Here we go

      Platz 4 (66 Punkte) die Abstände werden jetzt deutlicher.

      The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      (HeisenJinzo 14/ Covenant 12/ DreX 5/ und die Nr.1 von Rockatilly und Crixus)

      Punkteschnitt von 12,2

      Ich hab es nie gespielt, kein 64 besessen.

      Platz 3 (87 Punkte)

      Life is Strange (Kaneanite 7/ Rhyno 9/ TimoM910 10/ David 11/ Crixus und Rocco 14/ Nr.1 von Lyriqz)

      Punkteschnitt 11,43

      Schreibe später was dazu. Netz spinnt grad.
    • Life is strange MUSSTE meine Nr. 2 sein. Ich habe wirklich sogar überlegt es auf Platz 1 zu stellen, aber das konnte ich dann doch nicht.
      Story, Musik, Charaktere, Feeling... Ohne Worte und unfassbar gut !

      Das Beste Spiel der Neuzeit. Fast ein bisschen enttäuschend das es "nur" Platz 3 wurde..

      01. Fahrenheit
      02. Life is strange
      03. Smackdown Here comes the Pain
      04. Smackdown 2
      05. WWE Supercard
      06. Beyond Two Souls
      07. Until Dawn
      08. Heavy Rain
      09. FIFA 13
      10. Silent Hill
      11. Dead Space
      12. FIFA 16
      13. Kingdom Hearts
      14. SAW
      15. Forza Horizon - Fast and the Furious

      "Vergessen Liste": GTA San Andreas, GTA Vice City, WWF Attitude, Tony Hawks Pro Skater 4, Last of Us, DSF Fussball Manager 98

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Beide nicht gespielt.
      Kommen noch mehr als 2 Spiele?! Weil bei @Rhyno seiner Liste fehlen jetzt noch drei wenn ich das richtig gesehen habe :D
      Außer meiner Nr.1 auch immer noch absolut null Ahnung was da noch kommt.

      1.
      2. Anstoss 3 (PC)
      3. Diablo 2 (PC)
      4. The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
      5. Super Mario Kart (SNES)
      6. Age of Empires2 (PC)
      7. Sim City (SNES)
      8. Pokemon / Gelbe Edition (GameBoy)
      9. Grand Prix 2 (PC)
      10. Super Mario Bros. 3 (NES)
      11. Grand Theft Auto III (PlayStation 2)
      12. Snake Rattle 'n' Roll (NES)
      13. Probotector (NES)
      14. Secret of Mana (SNES)
      15. Nintendo World Cup (NES)
    • Rhyno hat in seiner Liste Vice City vergessen. Life is Strange hat er auch, fehlen also nur noch 2.

      @Rocco Siffredi Life ist Strange war das Spiel welches ich meinte als ich schrieb, dass ich das nochmal spielen müsste.
      Da kamen von euch eine Top Wertung nach der anderen, da musste ich nochmal ran gehen. Hätte aber auch nicht für meine Liste gereicht wenn ich es vorher durch gehabt hätte.

      So ihr Nasen, kleine Extra Frage für die Life is Strange Spieler.

      Wie habt ihr euch am Ende entschieden?

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mich dafür entschieden Chloe zu opfern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()