WrestlingGames wählt: Die Videospiel Wahl. Ergebnis- und Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur 2 Leute haben Dibblz 2 genannt!? Das wundert mich aber nun. Gleiches bei Baldurs Gate 2....so ein grandioses Spiel, mit tollem Umfang, wo man sich Stunden lang verlieren kann <3
      Von den anderen Spielen habe ich keines gespielt.

      Spoiler anzeigen

      1.) Destiny
      2.)
      3.) Diablo 2
      4.) Freespace 2
      5.) Baldur´s Gate 2
      6.) Borderlands
      7.)
      8.) Super Mario Land
      9.) Indiana Jones: Fate of Atlantis
      10.) Dawn of War
      11.) Day of the Tentacle
      12.) Die Sieder 2: Veni Vedi Vici
      13.) Pokemon: Red & Blue
      14.) Heroes of Might & Magic
      15.)

      Meine Liste ist fast vollständig. Fragt sich nur, ob das jetzt was positives ist oder nicht ...^^
      Mir fällt gerade auf, dass ich auf Fortsetzungen stehe -> Diablo 2, Freespace 2, Baldurs Gate 2, Sieder 2..... :ugly:
      #StärkeBayer
    • Platz 39 (22 Punkte)

      Day of the Tentacle (New_Age_Cap 5 / Nr.1 von Covenant)
      Hab den Hype um das Spiel nie verstanden.

      Mass Effect 1 (Ingjald 5 / Nr.1 von nWo 4 Life)
      Hab den 1. Teil mal gespielt, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen.

      Platz 36 (24 Punkte)

      Assassins Creed 2 (Alexangorn 6 / Benny1234 12 / The Game 3)
      Ezio ist wohl DER Vorzeige-Assassine, wobei ich Altair aufgrund seines Namens cooler finde. AC2 ist zwar besser als ver Vorgänger, aber aufgrund der Ausschlachtung des Ablegers, bevorzuge ich den 1. Teil

      Canis Canem Edit - Bully (Captain Fantastic 9 / Crixus 13)
      Ich liebe dieses Spiel! Ich bete jeden Abend dafür, dass mal ein Nachfolger erscheint. Rockstar MUSS es bringen! Die Spielwelt war zwar recht klein, dafür aber verdammt spaßig. Würde das Spiel jedem empfehlen.

      Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Covenant 5 / DreX 9 / New_Age_Cap 7)
      Keine Ahnung, ob ich das jemals gespielt habe.

      Platz 31 (25 Punkte)

      Borderlands (Lyriqz 13 / New_Age_Cap 10)
      Siehe meine BL2-Meinung. Tolle Reihe, die so verdammt witzig und kreativ gestaltet wurde.

      Die Schlacht um Mittelerde 2 (Masterofthe619 8 / Die Nr.1 von Alexangorn)
      Wohl der letzte Simulationstitel, den ich gespielt habe. War toll.

      Monkey Island (Covenant und DreX 10 / Rockatilly 2)
      Mochte die Reihe noch nie.

      Super Mario 64 (Crixus 8 / Die Nr.1 von HeisenJinzo)
      Mein 1. N64-Titel hat natürlich einen Platz auf meine Liste verdient. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die 120 Sterne gesammelt habe. Großartiges Spiel!

      Terranigma (Doc Bo 8 / Die Nr.1 von ViddyClassic)
      Kenne ich nicht.

      Platz 29 (26 Punkte)

      Pro Evolution Soccer 6 (nWo 4 Life und ottdus 12)
      Wohl die beste Fußballsimulation! Bis FIFA 09 war PES meilenweit besser und den Höhepunkt erreichte man mit den Ablegern 5 & 6. Da hat wirklich ALLES gestimmt.

      WWF No Mercy (Rhyno 6 / Rockatilly 10 / The Game 7)
      Habe das Spiel zwar gespielt, aber so wirklich konnte mich der Titel nie überzeugen. Liegt wohl dadran, dass ich es erst irgendwann 2006 zum ersten Mal gespielt hatte und es nicht direkt zum Release genießen konnte. Da war ich schon auf die SDvsRAW-Reihe und auf FPWR fixiert.

      Anstoss 3 (nWo 4 Life 11 / Christian 14)
      Nie gespielt.

      Baldur´s Gate 2 (Covenant 14 / New_Age_Cap 11)
      Nie gespielt.

      Super Mario Bros 3 (Doc Bo 5 / Rockatilly 13 / Christian 6)
      Gespielt habe ich es definitiv. Weiß spontan jedoch nicht, welches Spiel es war. :(

      The Legend of Zelda: A Link to the Past (ViddyClassic 13 / Christian 12)
      Habe das Spiel natürlich nachgeholt gehabt, da ich zum Release (1991) erst auf die Welt kam. :D Schöner Titel :)

      Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Kaneanite#1 10 / Die Nr.1 von The Game)
      Siehe meine Meinung zum anderen MG-Titel.


      Platz 23 (28 Punkte)

      Diablo 2 (Christian und New_Age_Cap 13)
      Heimlich früher immer mit meinem COusin gespielt. Das waren Zeiten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Anstoss 3 (nWo 4 Life 11 / Christian 14)

      Irgendein Anstoss habe ich mal gespielt, welches weiß ich aber nicht...es ist Fußball.

      Baldur´s Gate 2 (Covenant 14 / New_Age_Cap 11)

      Wieso ich nie die Baldurs gate reihe angespielt habe, ist mir ein rätsel.
      Aber habe nie einen teil gespielt.

      Super Mario Bros 3 (Doc Bo 5 / Rockatilly 13 / Christian 6)

      Das spiel hat bei uns die ganze familie zusammen gespielt.
      War ein toller spaß.

      The Legend of Zelda: A Link to the Past (ViddyClassic 13 / Christian 12)

      Legend of Zelda...enough said.
      EIn großartiges spiel das wie so viele klassiker, bahnbrechend war zu seiner zeit.

      Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Kaneanite#1 10 / Die Nr.1 von The Game)

      Seit gestern habe ich es aufgegeben, in dieser liste einen sinn zu finden. :D
      Deshalb überrascht mich nicht das Snake Eater nicht höher ist.
      Hab den teil schon sehr lange nicht mehr gespielt, genau genommen seit Teil 4 Rauskam und meine liebe zur serie zerstörte.
      Als ich es auf die 1 gewählt hab, war das aus meiner Erinnerung heraus...und da hat es sich den platz verdient.
      Das setting, die charakter, das gameplay, die locations etc...alles so gut zur damaligen zeit.
      Unvergessen ist immer noch der Aufstieg über die leiter, wo das snake eater theme immer lauter wurde.
      MGS3 habe ich ebenfalls komplett durchgespielt, alles getan was man tun konnte usw.
      Ich hatte damals jeden verfügbaren speicherplatz genutzt, jedes Lieblingsgebiet gespeichert auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden usw.
      Hab das spiel bestimmt auf 30-40 arten durchgespielt.
      Mit einer bestimmten waffe, auf eine bestimmte weise, mit verschiedenen vorgaben meinerseits usw.
      Einmal durch nur mit der Patriot gun, dann mal mit dem Revolver, nur betäuben, nur via cqc betäuben usw.
      Das waren noch zeiten.


      Diablo 2 (Christian und New_Age_Cap 13)

      Vergessen auf die liste zu nehmen. :wall:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Baldurs Gate 2 ist Liebe! Einfach die bestausgearbeiteten NPC-Beziehungen in einem D&D Adventure. Das Kampfsystem ist klassisch gut und das Setting spannend. Ich mag das Spiel mit all seinen Nebenquests. Tausendmal gespielt. :)

      Anstoß habe ich nur ein paar male gespielt. War das nicht der Manager ohne Lizenzen, daher mit Ulf Kerstin? Ewig her! :ugly:

      Diablo kann mich nicht fangen. Hab es versucht. Mehrfach.
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 24 (27 Punkte)

      Anstoss 3 (nWo 4 Life 11 / Christian 14)
      Baldur´s Gate 2 (Covenant 14 / New_Age_Cap 11)
      Super Mario Bros 3 (Doc Bo 5 / Rockatilly 13 / Christian 6)
      The Legend of Zelda: A Link to the Past (ViddyClassic 13 / Christian 12)
      Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Kaneanite#1 10 / Die Nr.1 von The Game)


      Platz 23 (28 Punkte)

      Diablo 2 (Christian und New_Age_Cap 13)
      Anstoß 3 war genial. :cool:

      Baldur's Gate hat mich vom Genre nie interessiert, Super Mario Bros. 3 ist halt Super Mario, Zeldas habe ich nie den Zugang zu gefunden und MGS 3 war seltsamerweise das, wo ich mit der Reihe aufgehört habe, weil ich mich irgendwie nicht reinfinden konnte / wollte. Weiß gar nicht genau wieso. Habe denke ich da noch 3 tolle Spiele verpasst.

      Diablo war noch nie mein Ding, egal welcher Teil.
    • Anstoss 3 (nWo 4 Life 11 / Christian 14) - Nie gespielt, aber da es Fußball ist, interessierts mich auch nicht. :D

      Baldur´s Gate 2 (Covenant 14 / New_Age_Cap 11) - Das ist so ein Schlagwort für Gamer. Habs nie gespielt, aber weiß dass es heiß verehrt wird.

      Super Mario Bros 3 (Doc Bo 5 / Rockatilly 13 / Christian 6) - Wenn ich mich nicht irre einer der gan wenigen Ableger der Mario Franchises die ich nicht so oft gespielt habe. Einen der Teile hab ich gesuchtet, aber den 3er nicht so.

      The Legend of Zelda: A Link to the Past (ViddyClassic 13 / Christian 12) - Bei Zelda muss ich gestehen, dass ich die Serie irgendwie nie wirklich gespielt hab. Ich hab glaub ich nur Windwaker(?) und eines der Rot/Blau Gameboy Spiele gespielt. :( Muss ich irgendwann nachholen.

      Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Kaneanite#1 10 / Die Nr.1 von The Game) - Siehe letzten MGS Eintrag.

      Diablo 2 (Christian und New_Age_Cap 13) - Find ich schrecklich langweilig, die Serie.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Hier noch einmal meine Liste soweit:

      1.
      2.
      3. Bully: Die Ehrenrunde
      4. Pokemon Rot
      5.
      6.
      7.
      8. Super Mario 64
      9. Halo 3
      10. The Legend of Zelda: The Wind Waker
      11. Super Smash Bros. Melee
      12. WWE Supercard
      13. Mario Kart 64
      14. Fire Pro Wrestling Returns
      15.
    • Oh ja, ganz vergessen:

      1.
      2. Lost Odyssey
      3. Borderlands
      4. Halo 3
      5. Dark Souls 3
      6. Tales of the Borderlands
      7. Gears of War 2
      8. Overwatch
      9. Borderlands 2
      10. The Dishwasher: Dead Samurai
      11.
      12. Left 4 Dead
      13. Limbo
      14. Pokemon Soul Silver
      15. Bioshock Infinite

      Beide Halo 3 auf der 4 @Crixus :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Meine Liste erwartetermaßen dem Konsens nicht sehr nahe.

      SuM II auch ein super Spiel. Kampagnen waren sehr stark, der Spielmodus an sich mit dem freien Bauen auch klar verbessert zum ersten Teil und endlich konnte man Elben und Zwerge spielen - einfach sehr viel mehr Einheiten und Details als in Schlacht um Mittelerde. Mein heimlicher Favorit war ja immer der Ringkriegmodus. Auch ein Feature, was einfach nur Spaß gemacht hat, gerade strategisch. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass man seine eigenen Helden erstellen konnte. Immer schön den Glitch ausgenutzt und einen Troll mit Zauberkräften erstellt. :D

      01. Fussball Manager 13
      02. Pokémon Smaragd
      03. Need for Speed: Most Wanted
      04.
      05. Europa Universalis IV
      06. Total War: Rome II
      07. Civilization IV
      08. Schlacht um Mittelerde II
      09. FIFA 12
      10. NCAA Football 14
      11. Crusader Kings II
      12. Pokémon Diamant
      13. NBA 2K11
      14. Madden NFL 15
      15. Sim City 4
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • MGS3: Snake Eater

      Für mich der beste MGS Teil der Reihe. Großartige Story, klasse Setting und fabelhafte Gegner und einer der besten Endbosskämpfe aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel und ist deshalb bei mir in der Liste.

      Legend of Zelda: A Link To The Past
      Erst letztes Jahr nachgeholt und absolut begeistert gewesen. Ganz tolles Spiel mit coolen Soundtrack. Ich liebe es, die ganzen Dungeons nach Schlüsseln zu durchsuchen, um wann gegen einen Boss anzutreten.

      Die anderen Spiele der letzten beiden Platzierungsrunden nicht gespielt.

      -------------
      1. Streets of Rage 2
      2.
      3.
      4. Black Mirror
      5. Guardian Heroes
      6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      7. The Walking Dead
      8. Street Fighter Alpha 3
      9.
      10. Half-Life
      11. Mafia
      12. Baphomet´s Fluch
      13. Painkiller
      14.
      15.
    • @Masterofthe619 Keine Angst, deine Liste ist nicht als erstes vollständig. ;)

      Weiter geht´s mit den nächsten Perlen.
      Und hier finden wir auch Street Fighter wieder, dass einen Riesensprung gemacht hat durch die Punkte von David.

      Platz 19 (29 Punkte)

      Batman Arkham City (The Game 14 / DreX 13)
      GTA Vice City (Kaneanite#1 2 / Rhyno 5 / Captain Fantastic 6 / Ingjald 12)
      WWE 2K16 (HeisenJinzo 9 / Benny1234 4 / David 13)
      Street Fighter 2 (Covenant 3 / Ingjald 13 / David 10)


      Platz 18 (30 Punkte)

      Half-Life 2 (Rhyno 13 / Die Nr.1 von TimoM910)


      Platz 17 (32 Punkte)

      Deus Ex (Die Nr.1 von Rhyno und DreX)


      Batman Arkham City steht auf meiner Liste. Vice City, Half-Life und Deus Ex nicht gespielt.

      Street Fighter again. Super, immer noch. Epische Schlachten, aber nicht von mir, einfach zu schlecht in dem Spiel.

      WWE 2K16 joa, besser als der 15er, aber mit dem beschissensten Submission System ever. Bis heute nicht ein Match mit Submission gewonnen.

      Hier noch die Spielereihen die keinen weiteren Entry in der Liste haben:

      Spoiler anzeigen

      15.Herr der Ringe 44 Punkte bei 5 Nennungen
      16.Street Fighter 38 Punkte bei 4 Nennungen
      17.Mass Effect 37 Punkte bei 4 Nennungen
      18.Deus Ex 36 Punkte bei 3 Nennungen
      19.Borderlands 33 Punkte bei 3 Nennungen
      20.Mafia 27 Punkte bei 3 Nennungen
      21.Assassins Creed 22 Punkte bei 4 Nennungen
      22.Need for Speed 25 Punkte bei 2 Nennungen
      22.Sim City 25 Punkte bei 4 Nennungen
      24.Fussball Manager 24 Punkte bei 2 Nennungen
      25.Counter-Strike 22 Punkte bei 2 Nennungen
      26.FIFA 21 Punkte bei 3 Nennungen
      27.Civilization 20 Punkte bei 2 Nennungen
      28.Hotline Miami 19 Punkte bei 2 Nennungen
      29.Fallout 17 Punkte bei 2 Nennungen
      30.Call of Duty 16 Punkte bei 2 Nennungen
      31.Kingdom Hearts 15 Punkte bei 2 Nennungen
      32.Bioshock 12 Punkte bei 2 Nennungen
      33.NBA 2K 11 Punkte bei 2 Nennungen
      34.Die Siedler 10 Punkte bei 2 Nennungen
      34.God of War 10 Punkte bei 3 Nennungen
      34.Yu Gi Oh 10 Punkte bei 2 Nennungen
      37.Smash Bros. 9 Punkte bei 2 Nennungen
    • Doc Bo schrieb:

      WWE 2K16 joa, besser als der 15er, aber mit dem beschissensten Submission System ever. Bis heute nicht ein Match mit Submission gewonnen.
      Was finden alle daran so schwierig? Man muss die eigene Leiste über die des Gegners bekommen und damit den Kreis in der Mitte füllen. Fertig. Mit ein bisschen Übung ist es echt kein Meisterwerk mehr zu gewinnen. Dazu sehr viel spannender als das Breaking Point System der letzten Jahre, da man bei dem Button Mashing im Prinzip den Gegner an einer Stelle auf kritisch bringen musste und dann einfach an der Stelle eine Submission ausführen musste. Dann hatte man schon gewonnen.
    • Doc Bo schrieb:

      @Masterofthe619 Keine Angst, deine Liste ist nicht als erstes vollständig. ;)
      Wahrscheinlich ist das Spiel, dass noch fehlt, ganz, ganz oben mit dabei. :D ;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Batman Arkham City
      Ja, der beste Teil der Arkham Reihe, wenn auch nicht so deutlich wie bei vielen anderen. Tolle Story und Sidequests. Ein rundum starkes Spiel. Ganz stark fand' ich hier die Passage mit dem Pinguin. Zurecht so weit vorne

      GTA Vice City
      Für mich mit Abstand das beste GTA. Das Setting war hier einfach am Besten, vor allem dank der Scarface Hommage und auch der Protagonist blieb bis heute unerreicht. GTA San Andreas IV und V mögen zwar vom Umfang her breiter aufgestellt sein, allerdings haben diese meiner Meinung nach nie den Charme von Vice City erreichen können. Einziger Kritikpunkt: Diese verdammte Mission mit dem Spielzeugheli :D Bei mir Platz 14 in der Liste

      WWE 2K16
      Sehr guter Teil der Reihe, der mir viel Spaß gemacht habt. Der König der Reihe fehlt aber noch.

      Street Fighter 2
      Zu Street Fighter habe ich schon viel gesagt, hätte auch locker Teil 2 oder 4 nominieren können. Viel Zeit mit dem Spiel verbracht und wird auch heute noch gerne ausgepackt. Verdient so weit vorne und für mich wie gesagt die beste Beat 'em Up Reihe aller Zeiten

      Half-Life 2
      Ganz großes Spiel, welches seinen Erwartungen absolut gerecht wurde. Vor allem die Gravity Gun war toll integriert und auch das Setting hat hier wieder gepasst. Für mich bleibt trotzdem Teil 1 etwas besser, auch wenn das Meckern auf dem höchsten Niveau ist.

      Deus Ex
      Noch nicht gespielt, steht aber auf meiner To-Do Liste. Erst letztens im Steamsale gekauft :)


      ---------

      1. Streets of Rage 2
      2.
      3.
      4. Black Mirror
      5. Guardian Heroes
      6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
      7. The Walking Dead
      8. Street Fighter Alpha 3
      9.
      10. Half-Life
      11. Mafia
      12. Baphomet´s Fluch
      13. Painkiller
      14. GTA Vice City
      15.
    • Vice City war super. Aber ich habe mich für ein anderes Spiel der Reihe entschieden. :)

      Hätte mich arg gewundert, wenn street Fighter so weit unten gewesen wäre. Ist einfach eine Legende! :D

      Deus Ex will und muss ich irgendwann mal nachholen. Half Life hat mich nie packen können. Die Batman-Spiele waren witzig, aber nichts für diese Liste, finde ich...
    • Doc Bo schrieb:

      Platz 19 (29 Punkte)

      Batman Arkham City (The Game 14 / DreX 13)
      GTA Vice City (Kaneanite#1 2 / Rhyno 5 / Captain Fantastic 6 / Ingjald 12)
      WWE 2K16 (HeisenJinzo 9 / Benny1234 4 / David 13)
      Street Fighter 2 (Covenant 3 / Ingjald 13 / David 10)


      Platz 18 (30 Punkte)

      Half-Life 2 (Rhyno 13 / Die Nr.1 von TimoM910)


      Platz 17 (32 Punkte)

      Deus Ex (Die Nr.1 von Rhyno und DreX)
      Arkham City fand ich toll, gutes Spiel.
      Vice City :cool: klar das beste GTA aller Zeiten. Hört mir doch alle auf mit San Andreas oder V. ;)
      WWE 2K16 hat in einer Best-Of Liste nix verloren.
      Street Fighter 2 auch nicht. :p

      Half-Life 2 fand ich noch besser als den ohnehin genialen Vorgänger.

      Deus Ex ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten. :cool:
    • Ich mochte bei Vice City auch diese Arena, in der man immer so ein Event bestreiten konnte, wenn sie geöffnet hatte.
      Außerdem hat der Teil meine Vorliebe für den Classic Rock geweckt :D Aber ja, diese Spielzeugheli Mission dürfte wohl die meistgehasste GTA Mission sein :D

      Ich hatte damals nur Anstoss 2 Gold ausgiebig gespielt. Im Editor habe ich mir da auch stets meinen eigenen Verein zusammengebastelt mit Wappen usw. :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."