Angepinnt Fire Pro Wrestling World (PS4/PC) - Allgemeine Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls jemand einen schnelleren Weg wissen möchte, die ganzen Caws zu entfernen ohne dies In-Game zu machen.

      1. De-Abonniert sämtliche Wrestler im Steam Workshop (geht schneller als In-Game und verhindert das die selben Wrestler hinterher nochmal alle runtergeladen werden)
      2. Geht nach C:\Users\User\AppData\LocalLow\spikechunsoft (User kann je nachdem euer Name sein)
      3. Löscht den dort enthaltenen FireProWrestlingWorld Ordner
      4. Startet das Spiel und es sollte alles wie beim ersten Start sein.

      Nachteil der Methode ist: Fortschritt der Missionen geht VERLOREN und erstellte Ringe, Titel etc.

      Habe es aus dem Reddit Forum und getestet.

      Es funktioniert. Habe aber ein Backup vom alten FireProWrestlingWorld Ordner gemacht und habe somit die Wrestler noch, obwohl sie De-Abonniert sind, aber diese bekommen keine automatischen Updates mehr, wenn der Ersteller halt sein Caw updatet.

      Aber für jeden, der sein Roster sowieso neu Aufbauen möchte oder sonstiges, ist das die bis jetzt mir bekannte schnellste Methode, da das In-Game löschen doch deutlich länger dauert bei mehreren 100 Caws.

    • In-Game entfernen geht über Edit Mode -> Workshop -> Uninstall Item, wenn die aus dem Workshop sind. So wird auch der Caw automatisch De-Abonniert.

      Über Edit Superstar kannst du nur die eigens abgespeicherten Caws löschen, sprich wenn du zum Beispiel ne Kopie von Jericho erstellst, den dann abspeicherst und dann löschst.
    • Ich hab mir das Spiel gerade gekauft und hätte zwei Fragen:
      Hat jemand Tipps für das Timing bei Grapples? Ich bekomme dahingehend echt gar nichts hin :D
      Dann habe ich noch ein Problem bei der Steam Controller-Konfiguration. Ich habe auf meinem Controller auf die Viereck-Taste "Z" gelegt, da das ja der Weak Grapple ist, aber warum klappt das nicht? Wenn ich "Z" drücke, dann führt der Wrestler seinen Weak Move aus. Wenn ich dann aber Viereck drücke, passiert nichts. Alle anderen Tasten funktionieren so wie konfiguriert.

      Edit: Gut, das mit dem Timing kommt so langsam. Auch das Controller Problem habe ich gelöst bekommen.

      So, jetzt bereits zwei Stunden gespielt und ich bin echt begeistert. Ich hätte niemals gedacht, dass das so viel Spaß machen könnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Timing bestehen zwar zum Teil immer noch, aber das wird sich ja im Laufe der Zeit entwickeln. Das Gameplay selbst ist einfach klasse. Die Matches spielen sich logisch, weil man halt nicht zu Anfang direkt einen F5 bringen kann. Dieser langsame Aufbau gefällt mir. Auch die Anzahl an Moves ist beachtlich. Dazu eine wirklich relevante Skillkurve, die man erklimmen muss. Macht einfach richtig viel Spaß bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Habs mir auch gekauft, nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe. Hab mir auch schon einen ganzen Haufen klassischer Wrestler runtergeladen. Mir fehlt die Möglichkeit eigene Musik einzubauen ... einen Undertaker würd ich gern mit einer midi-version des Taker-Themes einlaufen lassen und so weiter ... ich hatte das auch in Videos gesehen und ging davon aus, dass das möglich ist. Scheinbar wurde da aber nur das Video editiert.

      Mir macht das Spiel schon Spaß ... aber die Steuerung ist alles andere als leicht zu erlernen. Ganz besonders dann, wenn die einzige Wrestlingreihe, die man in den letzten 17 Jahren gespielt hat, die Smackdown Reihe ist. Ich gewinne zwar die meisten Matches ... aber eigentlich mach ich da fast immer die selben Moves und wie ich die mache, weiß ich gar nicht so wirklich ... Ich drücke Knöpfe auf meinem XBox360 Controller und meine Figur macht was ;) Da werde ich noch ordentlich üben müssen.

      Interessanterweise gibt es Matches, da kann ich z.B. ohne Probleme einen Pin durchführen ... und in anderen Matches will einfach kein Pin gelingen (im Sinne von: Er führt gar keinen aus).

      Ich bin vermutlich zu alt, um das autodidaktisch zu lernen xD
    • Karl Lauer schrieb:

      Mir fehlt die Möglichkeit eigene Musik einzubauen ... einen Undertaker würd ich gern mit einer midi-version des Taker-Themes einlaufen lassen und so weiter ... ich hatte das auch in Videos gesehen und ging davon aus, dass das möglich ist. Scheinbar wurde da aber nur das Video editiert.
      In der Vollversion soll dies ja möglich sein, meine ich. In der Beta aktuell jedoch leider nicht :)
    • Hab es jetzt auch seit zwei Tagen, gleich ein paar CAW`s runtergeladen und sofort war das Fire Pro feeling wieder da, ich liebe es! Spielt sich genauso wie Fire Pro Wrestling Returns. Eines meiner ersten Matches war Sting vs Vader, da wurdde ich so richtig gesquasht von Vader, nach ca. 6min ingame Zeit schaffte ich es nicht mehr aus dem pin, ich liebe es!
      In keinem anderem Spiel ist verlieren so schön wie hier :lol: In einem anderen Match schnappte sich Scott Hall dreimal einen Stuhl und ging damit auf mich los, ich liebe es! :ugly:

      Wenn das hier Early Access ist frage ich mich wie dann wohl das fertige Spiel dann ist, das Gameplay ist jetzt schon nahezu perfekt :worship:

      Shawn Sandiego schrieb:

      Was mich hingegen ein klein wenig enttäuscht, nachdem ich die ersten Matches mal so verfolgt habe, sind die Fanreaktionen bei Finishern. War es früher doch so, dass ein lauter Jubelsturm mit Finishern einherging und harte Treffer sowie kritische Schäden / Knock Outs mit "Ohhh" oder "Ahhh" kommentiert wurden. Ich hoffe, das kommt in den kommenden Wochen wieder mit ins Spiel.
      Ja die Fans sind noch ziemlich ruihg, das war früher besser, da wird sicher noch daran gearbeitet.

      Enno schrieb:

      Fände ja so einen "Euer Roster"-Thread ganz spannend, dort könnte man sich auch ggf. über genutzte Workshop-Kreationen austauschen, wer welchen guten CAW woher hat. Bei Interesse kann ich gerne einen eröffnen, würde ja nicht weh tun.
      Das ist eine gute Idee, es ist ziemlich schwierig den Überblick bei den ganzen Creations zu bewahren, es gibt einfach zuviele bzw. werden noch mehr kommen und das wichtigste ist die Logic wenn die nicht gut eingestellt ist suckt der ganze CAW. Bei Fire Pro steig ich nicht so ganz durch mit dem erstellen. Darum ein großer Dank an alle fleißigen Creator`s da draussen :t-up:
      Play the Game!
    • Was mir noch nicht gefällt - und ich hoffe das ändert sich mit kommenden Patches und Fixes - ist die Kollisionsabfrage. Gerade mit Waffen schlage ich oft wie durch Luft, obwohl ich ganz eindeutig hätte treffen müssen. Auch Schläge und Tritte gehen sehr oft daneben, obwohls ein eindeutiger Treffer hätte sein müssen ... das muss dringend noch verbessert werden.
    • Karl Lauer schrieb:

      Was mir noch nicht gefällt - und ich hoffe das ändert sich mit kommenden Patches und Fixes - ist die Kollisionsabfrage. Gerade mit Waffen schlage ich oft wie durch Luft, obwohl ich ganz eindeutig hätte treffen müssen. Auch Schläge und Tritte gehen sehr oft daneben, obwohls ein eindeutiger Treffer hätte sein müssen ... das muss dringend noch verbessert werden.
      Das ist nicht die Kollisionsabfrage, das war in allen Fire Pro Spielen so, Strikes haben eine bestimmte mindestreichweite die eingehalten werden muss, du kannst ja auch in echt keinen choppen, wenn du 3 cm vor ihm stehst, sondern musst so 50-60cm von der person weg stehen, das selbe gilt für waffen. Ist alles auf Präzision ausgelegt.
    • Das mit den Ebenen ist Gewöhnungssache und Präzesion.
      Als Neuling ein wenig schwer, ging mir damals nicht anders, aber man muss einfach das System verstehen, dann funktioniert es auch wunderbar.

      Ähnliches auch bei Whip-ins gefolgt von Moves, Dives oder running moves.
      FPW hat wie die andere Fire Pro Spiele auch ein timing System, dies ist ja auch nicht so üblich oder benutzt kein anderes Wrestlingspiel.
      Fire Pro ist eben sein eigener Herr und das ist auch gut so. Es ist zwar simple gehalten, dennoch dafür extrem komplex.(Kein Casualsystem, dennoch ein Gutes. Man muss sich nur einspielen. :) )
    • Mit dem Timing habe ich null Probleme, aber meine Strikes treffen nie. So nach und nach verstehe ich das Spiel mehr. Es hat tatsächlich einige Vorzüge gegenüber WWE 2K, wirkt vor allem nicht so gescripted und hat stilistisch diese angenehme Japan / Indie Atmosphäre von vor 10 Jahren. Dadurch wird es aber auch ein wenig von der Community verklärt. Für eine Simulation ist es bspw. zu steif und repetitiv. Ich spiele es auch nicht auf die Weise. Mir macht es vor allem Spaß mit alten 8- & 16-Bit Charakteren gegeneinander anzutreten. Streets Of Rage vs Final Fight etc..
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Mit dem Timing habe ich null Probleme, aber meine Strikes treffen nie. So nach und nach verstehe ich das Spiel mehr. Es hat tatsächlich einige Vorzüge gegenüber WWE 2K, wirkt vor allem nicht so gescripted und hat stilistisch diese angenehme Japan / Indie Atmosphäre von vor 10 Jahren. Dadurch wird es aber auch ein wenig von der Community verklärt. Für eine Simulation ist es bspw. zu steif und repetitiv. Ich spiele es auch nicht auf die Weise. Mir macht es vor allem Spaß mit alten 8- & 16-Bit Charakteren gegeneinander anzutreten. Streets Of Rage vs Final Fight etc..
      Die Strikes müssen auf einer Ebene passieren, sonst treffen sie schwerer oder gar nicht. (Wir können das online ja mal üben. xD)
      Diese Art von Grafik altert auch viel besser.
      Da ich eh ein Retrof*cker durch und durch bin, ist es da auch nochmals ein cooler Art Style.
      Zudem auch die Kleinigkeiten das Spiel einfach runder machen.
      Und da muss man eintauchen und sich drauf einlassen, dann erkennt man diese verdammt schlauen und großartigen Schönheiten und Elemente des Spiels. :)