WWE 2K17 - Der Last Gen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, ich bin ziemlich in der Zwickmühle. Lasse ich die Vorbestellung der 360 Version laufen, aus Kostengründen? Oder wirds doch nochmal eine Xbox One, damit ich eine deutlich bessere Version des Spiels spielen kann?

      Ich denke, die One wäre ansonsten relativ arbeitslos bei mir. Von daher ist es krass, so viel Geld auszugeben. Insbesondere, da WWE 2K17 jetzt auch kein makelloses Spiel sein wird. Ich denke, das kann man aus der Erfahrung heraus durchaus so sagen.

      Aber dann wiederum der Gedanke: Will ich wirklich auf den Karrieremodus verzichten? Oder auf die bessere Grafik? Oder auf die Promos und Verbesserungen im Universe Modus? Sicher, für ein paar Runden zwischendurch langt die 360 Version auch. Aber es bleibt so ein Beigeschmack.

      Natürlich ist mir klar, dass ich das mit mir selbst ausmachen muss. Aber die Frage beschäftigt mich seit Tagen und das geht mir auf die Nerven. Darum musste das jetzt mal raus.
    • @Tisteg80 Ich kenne deine Zwickmühle. Ich hab damals auch überlegt ob ich mir die PS4 hole zumal ich dort nur das Wrestlingspiel spiele. Ich habe zwar auch andere Spiele aber nichts fesselt mich dort länger als 1 std. Natürlich ist das auch eine finanzielle Frage. So ein Konsolenkauf hat natürlich etwas Auswirkung auf den Geldbeutel. Ich kann jetzt nur von mir aus berichten - für mich hat sich der Wechsel auf die PS4 gelohnt. Inzwischen nutze ich sogar zusätzlich die Streamingdienste der Next Gen. So könntest du dir z.b. das WWE Network holen. Dort kannst du alle alten PPVs und tausende alte Shows anschauen. Das hat also noch ein Mehrwert (falls man das nutzen will)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • @Titeg80

      Ich persönlich würde dir zum Konsolenkauf raten, wenn du nicht völlig knapp bei Kasse bist. Wie bereits angemerkt ist eine Xbox One bzw. PS4 nicht nur eine Spielekonsole, sondern bietet dir auch Apps, (3D-)Blu-Ray, Streamingdienste, etc.

      Klar interessiert dich bisher nur WWE, aber es gibt auch tolle Spiele mit Top-Bewertungen, die du mittlerweile günstiger bekommst da sie bereits ein paar Jahre alt sind. Ansonsten gibt es im Store auch oftmals Angebote, Games-with-Gold bspw.

      Mir persönlich würde es im Geldbeutel mehr weh tun, +- 40 € für ein Spiel auszugeben, das ich im Grunde schon besitze.
      FCN ein Leben lang!
    • Und er ist an den Konsolen von Microsoft interessiert, weshalb ihm das Angebot kaum tangieren dürfte. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Gut, noch besitze ich gar kein halbwegs aktuelles WWE Spiel. Das 16er hatte ich mir nur ausgeliehen, um zu testen, ob es mir vom Gameplay her wieder mehr zusagt als so manches SvR Spiel.

      Ich bin noch negativ von meiner Day One Xbox One beeinflusst. Ich habe damals nicht so oft gespielt und hatte die One daher immer vom Strom getrennt. Wollte ich dann mal zocken, kam erst ein riesiges Systemupdate, das ewig lang heruntergeladen und installiert wurde, und dann noch eins für das Spiel. Irgendwas war auch mit Forza 5, da hatte ich schon einige Fahrzeuge gekauft oder freigespielt, dann kam ein Update, und ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr darauf. Das hat mich damals alles so genervt. Vor allem, wenn man Kinder hat und abends dann losspielen will, es aber nicht kann, weil eben zig Updates erst mal kommen. Und das bei gerade mal 500 GB Festplattenspeicher.

      Mich würden theoretisch schon das Skyrim Remaster interessieren oder das Witcher 3 Komplettpaket. Auch Halo Wars 2 könnte was für mich werden, der Erstling war super. Nur komme ich jetzt schon zu nichts. :)

      Egal, back to topic. Ich überlege nach wie vor, was das Beste für mich wäre. Mit beiden Lösungen hadere ich noch. Entweder zu teuer oder ich hab das Gefühl, mir fehlt was.

      Wenns doch nur schon Videos vom 17er Teil gäbe, wo man auch mal sieht, wie das mit den Promos abläuft.
    • Sting schrieb:

      Es gibt doch das Media Markt Angebot 2 PS4 Für 398€, kannst ja mit Kumpel zusammen kaufen
      Das hab ich gesehen und auch schon drüber nachgedacht. Allerdings hat mich Sony mit der PS2 derbe enttäuscht und danach hab ich nie mehr was von Sony gekauft. Preislich aber interessant, da gebe ich dir absolut recht. Wobei, ob jetzt 260,- Euro inkl. Spiel mit der PS4 oder 345,- Euro inkl. Spiel mit der One S, darauf käme es dann fast auch nicht mehr an.
    • Tisteg80 schrieb:

      Puh, ich bin ziemlich in der Zwickmühle. Lasse ich die Vorbestellung der 360 Version laufen, aus Kostengründen? Oder wirds doch nochmal eine Xbox One, damit ich eine deutlich bessere Version des Spiels spielen kann?

      Ich denke, die One wäre ansonsten relativ arbeitslos bei mir. Von daher ist es krass, so viel Geld auszugeben. Insbesondere, da WWE 2K17 jetzt auch kein makelloses Spiel sein wird. Ich denke, das kann man aus der Erfahrung heraus durchaus so sagen.

      Aber dann wiederum der Gedanke: Will ich wirklich auf den Karrieremodus verzichten? Oder auf die bessere Grafik? Oder auf die Promos und Verbesserungen im Universe Modus? Sicher, für ein paar Runden zwischendurch langt die 360 Version auch. Aber es bleibt so ein Beigeschmack.

      Natürlich ist mir klar, dass ich das mit mir selbst ausmachen muss. Aber die Frage beschäftigt mich seit Tagen und das geht mir auf die Nerven. Darum musste das jetzt mal raus.
      Die Xbox One gibts im moment für 239€ bei Saturn. ein schnäppchen. Dabei sind sogar Spiele gebundled
    • Aber bitte jetzt nicht zu sehr über Konsolenkauf schreiben. Vergesst nicht, dass das eigentlich Thema immer noch WWE 2K17 für die Konsolen der vorherigen Generation ist. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Tisteg80 schrieb:

      Puh, ich bin ziemlich in der Zwickmühle. Lasse ich die Vorbestellung der 360 Version laufen, aus Kostengründen? Oder wirds doch nochmal eine Xbox One, damit ich eine deutlich bessere Version des Spiels spielen kann?
      Vorteile Last Gen (in meinen Augen)
      Ich sag da auch mal was dazu. Ich bin zwar auch PS4 nutzer, habe aber auch noch sie PS3.

      - Einen Riesen Vorteil der PS3 Version ist natürlich das Custom Music Feature.
      - UM, der mit den Storylinezweigen bestückt ist (das sind ja qausi Promos, die du beeinflussen kannst.) Wir wissen ja bisher noch nichts über die Promoengine. Ist wirklich so neu, wie sie verkauft wird? Wir wissen da noch gar nichts.
      - Gro0es Roster wie Current Gen
      - Preis bei Amazon momentan bei 49,99

      Ich hätte mir aus diesen Gründen übrigens fast noch die PS3 Version des aktuellen Teils gekauft, weil das Roster in Verbindung mit dem UM und den Storyzweigen eigentlich ne absolut geniale Geschichte ist...

      Nachteile
      - alle ,die du schon erwähnt hast

      Zusammengefasst:
      Wenn du von Haus aus sagst, dass das WWE Spiel für die XONE wohl nur dein einziges bleiben wird, dann würde ich auch etwas überlegen, aber immer im Hinterkopf haben, dass es evtl. Spiele gibt, die dich doch interessieren könnten.
      Und wenn ich lese, dass die XONE im Spielebundle 239 Euro kostet (wer weiß vielleicht gibt sie es auch im WWE Spielebundle), ist das für ne neue Spielekonsole sehr günstig. Ich hatte damals für meine PS4 über 500 Euro gezahlt, da diese bei Release in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen war...

      BamBam schrieb:

      Inzwischen nutze ich sogar zusätzlich die Streamingdienste der Next Gen. So könntest du dir z.b. das WWE Network holen.
      Diese Streamingdienste sind allerdings auch auf der PS3 verfügbar (Amazon / WWE Network usw.) ;)
    • Der Screenshot sieht mir auch aus wie aus 2k 15. Denn ein aktuelles Outfit haben da weder Ziggler, noch Wyatt xD Wyatt mit weißer Hose, wie in 15 und 16, geht gar nicht xD das Outfit fand ich schon bei 16 blöd, ich wollte die Weste beim Entrance und ne dunkle Hose xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord