Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBam schrieb:

      Unabhängig davon gibt es sogar noch eine kleine Hoffnung die ich hätte wenn es textbasierend wäre - nämlich die das wir vielleicht sogar selbst promos / entscheidungssequenzen erstellen könnten (natürlich nur neben denen die eh im spiel sind)
      Ja das wär schon was, allerdings hätte ich da gerne vorgefertigte Textbausteine! Du weißt ja, wies bei CAS war! Mehr "Arbeit" als zocken.:)
    • Vielleicht wirds ja auch eine Mischung.
      z.b. darfs gerne einen Ansager bei bestimmten Promos geben. So ähnlich wie wenn jemand zum Match kommt. Oder Promos dürfen auch gern mit Chants vom Publikum unterlegt sein (this is awesome, bullshit, you deserve it ....usw usw). Oder ein Kommentator darf zum Schluss der Promo auch gern nochwas zu der Entwicklung sagen. Nur eben die Beteiligten sollten möglichst kein Voice over haben :)
    • Bin mal gespannt, wie dieses Jahr im U.M bei mir NXT beachtet wird, ich hab zwar NXT laufen + PPV aber ich simuliere meistens nur das ganze, da gefühlt 70% CAWS sind und 30% NXT Original Wrestler, vor allem jetzt da einige ins Main Roster gegangen sind.

      vielleicht wenn NXT mal wenigstens 70%-80% Orginal Superstars hätte in 2K17
    • Ich finde auch Promos in Textform würden mehr Sinn machen wegen der Vielfalt.

      Ich fände es cool wenn, man sich vorab aussuchen dürfte was es für eine Promo ist, also Backstage Interview, Promo im Ring, Rivalen attackieren oder ähnliches. Und danach noch was man machen möchte, also zum Beispiel Rivalen oder Gegner provozieren, zum GM sprechen bzgl. eines Titelmatches, Herausforderungen aussprechen oder ähnliches. Und das zum Schluss die CPU die Promo anhand der Vorgaben erstellt.
    • Das wäre super wenn man das Segment optional selbst bestimmen könnte. Wobei es ja derzeit aber leider auf eher eine "matchartige" Promo hindeutet. Aber mit Interview Segmenten rechne ich fest. Aber hoffe eben auch das es welche im Backstage, Bühnenbereich und im Ring gibt. Ein Wunsch wäre noch eine an frischer Luft. Vertragsunterzeichnungen wären ebenfalls als Promo möglich. GM sprechen wäre toll..zumal das ja auch einen GM vorraussetzen würde.
    • Es könnte aber auch sein, dass das umgedreht gelöst wäre. Also das du z.b. beim GM zum Rapport bestellt bist und deine Entscheidung die du dort als Wrestler triffst Konsequenzen haben.
      Aber grundsätzlich gebe ich dir recht...jede Freiheit die wir hätten wäre ein zugewinnt. Am liebsten wäre es mir wenn man ähnlich wie bei einem Match auf der Matchcard festlegen könnte wen man in der Promo steuer. So eben auch den GM....
      Auch wenn bisher nix bestätigt ist...die Aussage von Bryce Yang das verschiedene Personen aus dem Büro von Triple H kommen können, lässt mich hoffen dass wir evtl GMs im Universe Mode haben könnten.
    • Was für eine Promo-Art hättet ihr am liebsten im Universe Mode? 16
      1.  
        In-Ring Face to Face Promo (14) 88%
      2.  
        Promoduell während Vertragsunterzeichnung (6) 38%
      3.  
        Backstage Interview Promo (3) 19%
      4.  
        In-Ring Interview Promo (3) 19%
      5.  
        Promo im GM Büro (2) 13%
      6.  
        Single Promo auf der Bühne (2) 13%
      7.  
        Sonstige Promo (1) 6%
      So da wir gerade ein paar Informationsarme Tage erleben will ich einfach mal von euch wissen was ihr am liebsten für eine Promo im UM sehen wollt?
      Ihr könnt zwei Optionen anhaken
    • Promos hin oder her: ich hoffe endlich, dass der UM Langzeitmotivation bietet. Abwechslung und Überraschungen, sowie mehr Dynamik. Ich will nicht dauernd nur 1 vs 1 bzw. 2 vs 2 Fehden haben, ich will nicht, dass die Fehdengegner schon in Weeklys ziemlich oft aufeinander treffen. Ein Match soll nicht einfach nach einem Match vorbei sein, z.B.: X besiegt Y - feiert bisschen im Ring - dann kommt der GM heraus und sagt ihm, dass sein Arbeitstag noch nicht beendet ist, weil er gleich noch ein weiteres Match zu bestreiten hat. Promos wären sicherlich das Salz in der Suppe - aber wenn es z.B. lediglich drei oder vier vorgefertigte Textbausteine geben sollte - das wäre auch ziemlich schnell eintönig. Gerne würde ich die ein oder andere Einschränkung bei Grafik, Gameplay oder ähnliches Hinnehmen, wenn mir der UM endlich Langzeitmotivation geben würde, sodass ich nicht immer wie jedes Jahr an Weihnachten darüber nachdenken muss, wem ich das gebrauchte Game denn als Geschenk machen könnte. Denn rein vom Gampelay her hatte ich persönlich nicht wirklich vieles zu bemeckern beim noch aktuellen Teil. Deswegen ist es momentan für mich wie in den vergangenen Jahren auch irgendwie: große Hoffnung im Sommer - relativ schnelle "Ernüchterung" wenn das Game da ist. Lasse mich aber dieses mal sehr gerne eines Besseren belehren.
    • @kinglion1983 Ich gebe dir da in allen Punkten vollkommen recht. allerdings muss man aber auch sagen dass der Universe Mode in den letzten Jahren in der Ankündigung nicht mal eine Berücksichtigung erhielt. Es gab kein Video, es gab bis kurz vor der Veröffentlichung nicht mal wirklich Hinweise was sich verändert hat - deswegen können wir dieses mal zumindest hoffen. sie sind die Dinge angegangen die sich viele gewünscht haben. ABER - und da hast du vollkommen recht - es wird so sicher wie das Amen in der Kirche einige Bugs im Universe Mode geben und ob die Langezeitmotivation gewährleistet sein wird, muss sich auch erst zeigen. Die Gefahr ist gross, das es am Ende eben doch nur Neuerungen sind die kurzfristigen Spielspass versprechen. bis dahin dürfen wir hier dennoch gern diskutieren und auch ein bisschen träumen...die Hoffnung stirbt zu letzt ;)
    • Sting schrieb:

      Es gibt aber auch matches gegen andere wo der Rivale eingreift oder dessen Gegners Platz auf der Stage einnimmt.

      Schon. Aber nehmen wir mal den Fall einer kurzen Fehde...also praktisch einer Fehde die über 4 wochen bis zum nächsten PPV geht.
      Bei WWE 2K16 ist es meist so das es direkt mit einem Match der beiden Fehdengegner los geht. Dann folgt (zumindest bei den Singlematches) in der nächsten show ein Angriff oder eine Ablenkung, dann folgen "meistens" wieder 2 aufeinandertreffen der Fehdengegner und beim PPV gibt es dann das "abschliessende 4(von 5) Matches.
      Die KI ist da extrem unflexibel. So hat sie übrigens nur Entscheidungssequenzen im UM wenn man 3-4 mal im laufe einer Fehde hintereinander weg gegen den selben Fehdengegner gewonnen hat.

      Nur sehr selten weicht die KI von dieser norm ab (z.b. bei mittleren fehden) aber insgesamt hast du dort auch viel zu häufig die selber Matchpaarung. Was mich auch stört bisher... ist die relevanz der PPV Matches. Dort passiert bei WWE 2K16 nichts Storyrelevantes mehr. Nichts! Wenn man glück hat gibt es derzeit nur eine einzige Cutszene die immer wieder wiederholt wird. Nach dem Sieg streiten sich die beiden Fehdenteilnehmer nochmal - Fehde beendet! Ahjaaaa.

      Der alte Universe Mode (zumindest von WWE 2K16) war leider der schlechteste den wir je hatten. Er lief immer gleich ab und die Cutszenen wiederholten sich permanent. Eigentlich kann es nur besser werden...nach unten gehts kaum noch *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ich werde in wwe 2k 16 mal die divas und Tag Team Rivalitäten angreifen, will mal was anderes bis zum 17er ausprobieren. Und hoffe ich verbringe nicht wieder mehr zeit in 2k 17, mit dem editieren meines Universe weil ich mich langweile wie die KI Bookt.

      Teile euch dann meine Erfahrungen mit :)
    • Beispiel-Fehdenprogramm (Achtung! Das soll nicht bei jeder Fehde so ablaufen sondern nur ein Beispiel sein wie man eine Fehde kreativ gestalten könnte)
      Also in meinem Beispiel nehme ich mal nicht Bezeichnungen wie Rivale A oder Rivale B - sondern arbeite mit reelen Superstarnamen um das besser zu verdeutlichen.
      Wenn die KI halbwegs gescheit ist könnte sie solche Szenarien auch umsezen. Dazu muss aber eben die Promoengine das bringen was sie verspricht und die KI runderneuert werden.

      RAW 1
      * Promo Cesaro - Seth Rollins mischt sich in Promo ein
      * Match Cesaro VS. Sheamus - Rollins kommt während Match zum Ring und greift aktiv gegen Cesaro ein

      RAW 2
      * Promo Face to Face zwischen Cesaro und Seth Rollins mit anschliessenden Brawl
      * Match Roman Reigns VS. The Miz - Rollins kommt während Match (kurz vor dem sieg von Reigns) auf Bühne wird aber von Cesaro bereits attackiert - grosser brawl zwischen Cesaro, Reigns und Rollins

      RAW 3
      * Tag Team Match: Rollins & The Miz VS. Cesaro & Roman Reigns - Roman Reigns pinnt Rollins. Cutszene: Cesaro attackiert weil er damit nicht einverstanden ist Reigns - einer behält am Ende die Oberhand

      RAW 4
      * Promo von Roman Reigns - Cesaro kommt hinzu und diskutiert mit Reigns - Seth Rollins streckt beide nieder
      * Promo GM - GM setzt triple Threat Match an - alle diskutieren

      PPV
      * Triple Threat Match Roman Reigns VS. Cesaro VS. Seth Rollins - Sieger verhöhnt anschliessend in Cutszene seine unterlegenen Gegner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()