Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leicht Offtopic *g*

      Hier mal die Cutszenen die es früher bereits in den Spielen gab (vornehmlich leider nur im Story Designer). Diese unglaubliche Vielfalt an Cutszenen würde ich mir für den UM wünschen... der Modus wäre völlig überraschend an vielen Stellen...



      Edit: am genialsten find ich bisher die bei 11:07 mit Jake Roberts - die hat soviel Screwjob Atmosphäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ja das meine ich auch. Klar in solchen Fällen würde ich mich durch solche Cutszenen lieber überraschen lassen. Ich wollte nur verdeutlichen was früher schon für Potential im Spiel vorlag - welches aber eben nicht im Universe mode genutzt wurde. Die cutszenen vom letzten Jahr kann ich locker an zwei Händen abzählen und keine von denen kam nur annähernd an die in dem video heran. Man will ja Dinge erleben die einen Überraschen und wo man sich denkt "WOW". Das gabs halt zuletzt leider nicht - ich bin aber diesmal eben recht optimistisch das wir wie angekündigt neue Cutszenen erleben werden...und hoffentlich waren sie dort auch etwas kreativer am Werk.
    • Stimmt seit dem letzten Patch bei WWE 2K16 waren es bei mir auch weitaus weniger Falls Count Anywhere Matches. Aber für WWE 2K17 wäre das nur eine kleine Einstellung. Das kann also durchaus auch umgesetzt werden. Zur Not könnte man auch selbst editieren. Ich hoffe halt nur was die rivalitäten angeht (insofern es die noch gibt) das sie nicht wieder gelöscht werden wenn man diese editiert.
    • So nachdem ich jetzt auch gerade die "neuen" Infos über die Promos gelesen habe, möchte ich auch mal was dazu sagen! Ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.:)
      Dann mal los und nachdem wieder mal etwas länger, lieber Spoiler

      Spoiler anzeigen
      So wie schätze ich das Ganze ein?
      Auf den ersten Blick liest sich das so,als ob man Promos zocken könnte
      und das Ganze über eine Art Scoringsystem gewinnt oder verliert.


      Damit kann ich mich nicht so ganz anfreunden aus folgendem Grund: Wir
      könnten da in unserem UM weniger Einfluss haben. Ein "Promosieg" könnte
      eher zufällig passieren bzw. durch Fähigkeiten beeinflusst werden! Wie
      ich darauf komme?


      Der Typ hat irgendwas geschrieben von neuen Promofähigkeiten! Nehmen wir gleich mal sein Bespiel mit Styles:
      Er schreibt, dass Styles die Fähigkeit hat ein "Gespräch" in einen Brawl
      zu verwandeln! Nehmen wir mal an, man möchte aber z.B. das ein Dolph
      Ziggler während einer Promo Styles angreift, Ziggler aber nicht die
      Fähigkeit dazu hat bzw. aufgrund der fehlenden Fähigkeit nicht
      "gewinnen" kann.

      Das könnte dann wiederum bedeuten, dass so eine Promo nicht mit Ziggy
      funktioniert, sondern nur ein AJ Styles angreifen kann!

      Ein weiterer Punkt, der mich etwas skeptisch stimmt:
      Sollte man also wirklich die Promos wie Matches zocken können, gehe ich
      mal davon aus, dass wir nur ganz, ganz wenige Promos bekommen werden, da
      die Programmierung für so etwas sicherlich sehr zeitaufwendig ist!
      Vielleicht bekommen wir nur "Interviews" und "Interviews mit Brawl"! Hinzu
      kommen noch die Breakouts vor und nach dem Match! Zack bumm und schon
      hat man ne neue Promoengine, was als gewaltige Neuerung verkauft wird,
      sich allerdings als "nette Ergänzung" entpuppt bzw. auch ist:)


      Was mich allerdings positiver stimmt:


      - Promos scheinen durch die Fähigkeiten eine gewaltige Bedeutung zu
      haben (Popularität? Matchbewertung beim PPV?) Das finde ich gut, da sich
      scheinbar künftig sehr schöne Geschichten erzählen lassen! Ich denke da
      an die neuen Cutszenen!


      - und Hallooo wir haben endlich Promos! Das freut mich schon immens!


      - Ebenfalls habe ich gelesen, dass Ringrichter nun nach einem Angriff
      15 - 20 Sekunden liegen bleiben. @Benny1234 hat das irgendwo im Forum
      geschrieben!
      Das heißt, dass man evtl. nun auch genug Zeit für eine evtl. Promo namens "Interference" hätte?


      - Auch toll, dass man anscheinend echt gute Interaktionsmöglichkeiten (was Reden usw. betrifft) eingebaut hat! Tolle Sache!

      Nun noch kurz ein interessanter Aspekt zu der Fähigkeit Staredown:

      Es ist von "Nodes" die Rede, was soviel heißt wie Knotenpunkt! Ich gehe
      mal davon aus, dass es sich hier um eine Momentumleiste handelt, die für
      die Punkteverteilung in einem Promosegment verantwortlich ist! (Also
      ähnlich wie unser Sig und Fin Schwunganzeige bzw. unsere Konterfenster)

      Diese Staredownfähigkeit sorgt nun dafür, dass die Leiste deines
      Promogegners um 85 Prozent sinkt und der Gegner es nun schwerer hat (mit
      einer Antwort) zu punkten!

      Wenn dem so wäre, muss man nun auch taktischer bei den neuen Promos
      agieren! Ob ich das gut oder schlecht finde, ist schwer zu sagen! Da
      muss man sehen, wenn das letztendlich so abläuft, wie ich das hier
      spekuliere!


      Zusammengefasst sei aber gesagt: Ich freue mich seit langer Zeit mal wieder richtig auf ein WWE Spiel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ich weiss noch nicht was ich von diesem "Promo Kampf" halten soll. So eine Art Entscheidungsszenen wären mir vermutlich lieber gewesen. Andererseits wenn es eine Art Promo Battle ist.. dann kann das natürlich auch mal eine überraschende Wendung haben. Irgendwie fehlt mir dafür noch die Vorstellungskraft.

      Ja da könntest du recht haben mit den "vermutlich wenigen" Promos. Ich hoffe das es Backstage Promos (Interviews), In Ring Promos Face to Face aber auch sowas wie Vertragsunterzeichnungen gibt. Das sind ja so die wesentlichsten Promoarten. Bei den Face to Face Promos wäre so eine Art Moderierte Promo ala Miz TV oder Highlight Reel noch toll.

      Ich freu mich auch schon drauf... hauptsache zwei dinge werden geschehen
      • wir werden immer mal überrascht
      • wir haben dennoch fast überall Editiermöglichkeiten.
    • andy12050 schrieb:

      Der Typ hat irgendwas geschrieben von neuen Promofähigkeiten! Nehmen wir gleich mal sein Bespiel mit Styles:
      Er schreibt, dass Styles die Fähigkeit hat ein "Gespräch" in einen Brawl
      zu verwandeln! Nehmen wir mal an, man möchte aber z.B. das ein Dolph
      Ziggler während einer Promo Styles angreift, Ziggler aber nicht die
      Fähigkeit dazu hat bzw. aufgrund der fehlenden Fähigkeit nicht
      "gewinnen" kann.
      Nun, vielleicht ist es eine Fähigkeit, die einfach jeder hat. Das Talent "Zweiter Finisher" hat ja auch jeder.
    • Benny1234 schrieb:

      Nun, vielleicht ist es eine Fähigkeit, die einfach jeder hat. Das Talent "Zweiter Finisher" hat ja auch jeder.
      Hmm daran habe ich noch gar nicht gedacht! Stimmt das könnte auch sein! Allerdings scheint es da ja auch unterschiedliche Level zu geben!
      Wie @Bourne Identität geschrieben nehmen wir z.B. Sprecher! Das ist ja ne Fähigkeit, die man zuweisen kann! Könnte ich mir also eher vorstellen!
      Aber das werden wir wohl bald erfahren, wenn es hoffentlich mal nen Trailer zum UM bzw der Promoengine gibt! :)
    • Benny1234 schrieb:

      andy12050 schrieb:

      Der Typ hat irgendwas geschrieben von neuen Promofähigkeiten! Nehmen wir gleich mal sein Bespiel mit Styles:
      Er schreibt, dass Styles die Fähigkeit hat ein "Gespräch" in einen Brawl
      zu verwandeln! Nehmen wir mal an, man möchte aber z.B. das ein Dolph
      Ziggler während einer Promo Styles angreift, Ziggler aber nicht die
      Fähigkeit dazu hat bzw. aufgrund der fehlenden Fähigkeit nicht
      "gewinnen" kann.
      Nun, vielleicht ist es eine Fähigkeit, die einfach jeder hat. Das Talent "Zweiter Finisher" hat ja auch jeder.
      aber Talente und Fähigkeiten sind 2 unterschiedliche Dinge. Es gibt Talente, die jeder hat, aber es gibt keine Fähigkeit im Spiel die jeder hat
    • Die Diskussion gibts ja derzeit auch im 2K Forum. Zum Glück steh ich mit meiner Meinung das die Promos lieber Textbasierend sein sollten nicht alleine. Klar darfs gelegentlich auch mal Voice over geben...aber jedes Voice over bedeutet gleichzeitig feste Begrenzungen bei den Promos...wir würden viel mehr Vielfalt mit Textbasierenden Promos haben. Alles was gesprochen werden muss kann nur im aufgezeichneten Rahmen stattfinden. Das heist da bekommen wir deutlich weniger Abwechslung...also von meiner Seite ein klares...Gegen Voice Over bei Promos. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • kann mir nicht vorstelle dass sie jeden Superstar eine Menge Sätze einquatschen lassen. Vorallem was ist mit den Leuten, die nicht mehr unter uns weilen? Die könnten dann in einem Promo Duell mit z.B. John Cena gar nicht antworten, wenn es mit Voice Overs wär. Die hättn dann wahrscheinlich Texte und das wäre etwas schräg, wenn dann nur einer quatscht.
      Von daher machen Texte wohl am meisten Sinn
    • BamBam schrieb:

      Klar darfs gelegentlich auch mal Voice over geben...aber jedes Voice over bedeutet gleichzeitig feste Begrenzungen bei den Promos
      Vielleicht werden wir auch überrascht und jeder Superstar hat mehrere Promos (Herausforderung / Respekt usw)eingesprochen! Natürlich jetzt nicht speziell auf alle Superstars angepasst, sondern eher allgemein gehalten.

      Also wenn man in diesem Jahr aus Dialogen zwischen Herausforderung/Respekt/Verspottung wählen könnte, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn das über Voice over passiert. :)

      @BamBam Jetzt noch ne kurze Frage, da ich irgendwie grade etwas auf dem Schlauch stehe. Wie hast du das genau gemeint, dass man mit Voice Over eingeschränkt wird? Das wäre ja bei allgemein eingesprochenen Voice Overs nicht der Fall und was wäre deiner Meinung nach deine Idealvorstellung von textbasierten Promos?
    • @andy12050 Naja selfmade hat da schon ein tolles Beispiel genannt. Wie wäre es bei Voice over bei z.b. Legenden die das nicht mehr sprechen können oder bei CAWS von Legenden? Klar bei einem MyCareer CAW ist das nicht kompliziert da kann auch eine generische Stimme sprechen. Aber eben z.b. einen Machoman, kannste so nicht hinbekommen.
      Aber es gibt ja noch weitaus mehr Einschränkungen. Die Sprachaufnahmen die gemacht werden sind wenn sie von allen Wrestlern gesprochen werden müssten extrem aufwendig also würde man sie begrenzen. Das heisst man macht z.b. 3-4 verschiedene Promo Bausteine das wars. Mit text Basierungen kannst du rein theoreitsch hunderte verschiedene Promos anlegen ohne einen erheblichen Mehraufwand zu haben. Sprich die Vielfalt an Möglichkeiten ist ungleich größer.

      Wenn überhaupt Voice over...dann evtl die Fragestellung bei Renee Young. (natürlich auch nur in Interview Szenen)..da hier nur eine Person involviert wäre und sie halt mal ein zwei Tage solche Voice Overs einsprechen müsste...wäre das machbar. Aber nehmen wir an es ist z.b. ein GM beteiligt...als beispiel Triple H. Willst du den bei z.b. einer WCW show haben? also es gibt mit voice Overs viele Begrenzungen die nicht sein müssen.

      Unabhängig davon gibt es sogar noch eine kleine Hoffnung die ich hätte wenn es textbasierend wäre - nämlich die das wir vielleicht sogar selbst promos / entscheidungssequenzen erstellen könnten (natürlich nur neben denen die eh im spiel sind)