Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rockwilder schrieb:

      Habt ihr eigentlich bei Rivalitäts-abschließenden Matches bei PPVs mal Cut Scenen?
      Ich kanns nicht definitiv sagen da ich den Universe Mode nur sehr "zerstückelt" spiele. Aber auch im letzten Jahr gabs schon bei mir keinerlei Cutszenen bei PPVs. Also ich halte es für mehr als Wahrscheinlich das es dieses Jahr leider wieder so ist. Wenn es so ist, ist das natürlich weiterhin stark verbesserungswürdig.

      Rockwilder schrieb:

      Ich muss weiterhin sagen, es passiert irgendwie zu wenig. Es wiederholt sich bei jeder neuen Rivalität alles ständig in den Zwischensequenzen.
      Was du versuchen kannst, ist... dich beim setzen der Rivalitäten nicht selbst zu sehr zu wiederholen. Sprich setze mal Matches an die du bisher nie in Rivalitäten hattest. Z.b. mal garkeine Titelträger statt immer nur Titelträger verwenden. Oder mal Freunde gegeneiner ansetzen. Mal zwei Heels gegeneinander kämpfen lassen usw usw.
      Innerhalb der Matches solltest du auch variieren. z.b. eben in Matches mal verlieren. Oder IMMER gewinnen usw usw.
      Das Problem ist, dass die KI bestimmte Cutszenen nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen triggert. Klar das ist nicht so prickelnd wenn man sich nach der KI richten muss... aber das ist die einzige Möglichkeit mal Cutszenen zu erhalten die du nicht so kennst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Danke dir für den Hinweis. Das werde ich mal probieren, um ein wenig mehr Variation zu bekommen. :)

      Bin auch imemr noch unschlüssig, ob ich die Auto-Rivalitäten nicht doch mal wieder aktiviere. Hatte sie nun eine ganze Zeit lang aus und somit alles selbst gebookt, aber wirklich besser fand ich das nun auch nicht. will aber natürlich dann auch keine Fehden von Undercardern oder so haben, also würde ich wohl trotz Auto-Rivalitäten bei Nicht-Gefallen eh wieder selbst anpassen, aber diese Mischung soll ja nicht so gut sein, meinte Andy glaub ich oder?
    • Ja, er rät glaub ich dazu die Auto Rivalitäten auszustellen. Ich denke eines der Hauptprobleme ist einfach das man im Universe Mode immer ein bisschen was bearbeitet und die KI das nicht mag.
      Die besten Spiel-Erlebnisse haben immer diejenigen geschildert die so wenig wie möglich Creations verwenden und ihr Universe Mode auch so wenig wie möglich bearbeitet haben. Bei denen sollen z.b. die Storys richtig genial sein. Das käme für mich nicht in Frage deswegen konnte ich das nie nachstellen. Aber jede nachträgliche Änderung die man manuell macht könnte demzufolge sich schlecht auf die KI auswirken. Z.b. auch wenn man zwischen drin zwischen automatische und manuelle Rivalitäten switcht oder Superstars bearbeitet.
    • BamBam schrieb:

      Aber auch im letzten Jahr gabs schon bei mir keinerlei Cutszenen bei PPVs. Also ich halte es für mehr als Wahrscheinlich das es dieses Jahr leider wieder so ist. Wenn es so ist, ist das natürlich weiterhin stark verbesserungswürdig.
      Also ich hatte ab und an Cutszenen beim PPV. Das waren aber größtenteils Handshakes oder "angetäuschter Handshake mit Angriff". Auch der Referee wurde bei mir einmal ausgeknockt. Ebenfalls hatte ich auch schon ne Entscheidungssequenz. Fand ich sehr cool.

      Ich hatte die Fehden manuell festgelegt und es handelte sich um Titelfehden. Hin und wieder kam es auch vor, dass während einer Titelfehde, das entscheidende Titelmatch nicht bei einem PPV, sondern in der Weekly nach dem PPV gebookt wurde. Beim PPV gabs dein z.B. ein "Nicht Titel Last Man Standing Match" (wenn man das als PPV Theme festgelegt hat).
      Anzumerken hierzu sei, dass diese Szenen sowie das "Weekly Fehden Titelmatch" öfters vorkam, wenn man eine Fehde z.B. erst in Woche 2 startet und das PPV z.B. am 2. Sonntag (anstatt 4.) im Monat abhält. Dann sind ja auch 4 Wochen dazwischen.

      Rockwilder schrieb:

      Bin auch imemr noch unschlüssig, ob ich die Auto-Rivalitäten nicht doch mal wieder aktiviere. Hatte sie nun eine ganze Zeit lang aus und somit alles selbst gebookt, aber wirklich besser fand ich das nun auch nicht. will aber natürlich dann auch keine Fehden von Undercardern oder so haben, also würde ich wohl trotz Auto-Rivalitäten bei Nicht-Gefallen eh wieder selbst anpassen, aber diese Mischung soll ja nicht so gut sein, meinte Andy glaub ich oder?
      Ich habe gerade 2 Universes. Bei meinem ersten PPV habe ich Auto-Rivalitäten abgeschaltet und meistens Titelfehden festgelegt. In meinem zweiten Universe probiere ich gerade eine Mischung aus manuell festgelegten Fehden und Autorivalitäten. Ich habe das Roster mit Attitude Stars und aktuellen Stars bestückt, aber die ersten Autofehden starten wohl erst nach meinem ersten PPV. Bis dahin habe ich noch nicht gezockt, aber bei Gelegenheit berichte ich mal über meine Erfahrungen, die ich mit der Mischform gemacht habe.

      Wie @BamBam schon geschrieben hat, kann ich dir auch nur empfehlen nicht nur 2 vs 2 Tag Team Fehden zu booken, sondern einfach mal 4 Superstars zusammenzuschmeissen (Face/Heel vs. Face/ Heel oder Heel/ Heel vs Face / Face) Daraus entwicken sich manchmal echt gute Geschichten.
      Die coolsten Storys hatte ich aber bisher immer mit den Titelfehden. Das muss ich immer wieder betonen. Da kamen auch Entscheidungssequenzen vor. Das Booking war logisch, abwechslungsreich und die Promos waren auch logisch gebookt.

      BamBam schrieb:

      Die besten Spiel-Erlebnisse haben immer diejenigen geschildert die so wenig wie möglich Creations verwenden und ihr Universe Mode auch so wenig wie möglich bearbeitet haben. Bei denen sollen z.b. die Storys richtig genial sein.
      Das war im 16er Teil der Fall. Im Aktuellen Teil (nachdem die gröbsten Bugs ausgebessert wurden), hatte ich auch sehr cool Szenen, in denen Creations involviert waren. Trotz allem stime ich zu. Bei keinerlei creations, können echte coole Fehden entstehen und neue Cutszenen auftauchen. Ich hab mal ein paar Seiten vorher ein bisschen etwas datzu geschrieben. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, welche Szenen das waren, da ich WWE schon länger nicht mehr gezockt habe. NBA2K hat mich wieder gekriegt. Danach bin ich grade süchtig. :)
    • andy12050 schrieb:

      Also ich hatte ab und an Cutszenen beim PPV.
      Ok, jetzt wo dus sagst...eine Cutszene hatte ich immer mal. Aber immer nur die eine! Und zwar diskutiert der Verlierer während er vom Ring weg geht noch mit dem Gewinner. Eine andere hatte ich bei PPVs nie. Davor bei WWE 2K15 gabs garkeine. Das letzte spiel wo ich einige Cutszenen beim PPV bekam war das 14er Spiel.
    • Liebe Univrse Fans.

      Derzeit läuft gerade wieder das Feedback Projekt für WWE2K17 im 2K Forum. Ich würde mich wieder zur Verfügung stellen, Verbesserungsvorschläge für den Universe Modus zu posten.
      Also schreibt mit entweder ne PN oder posted hier eure größten Wünsche zum UM rein. Ich würde sagen, ich poste mal Ende der Woche im 2K Forum die wichtigsten Sachen , da ich leider keine Ahnung habe, wie lange das Feedbackprojekt noch läuft.
      Also schnell sein...Im Übrigen sei erwähnt, dass der Universe Mode Feedback Thread wieder ziemlich weit vorne liegt, was die Diskussionen und Wünsche betrifft. :)

      Kurze Frage @Rhyno und die anderen Mods und Admins. Wäre es vielleicht sinnvoll, hier im Forum eigene Feedback Threads z.B. für MyCareer / Creation usw. zu machen und freiwillige - am besten Modi Experten und registrierte 2K User - zu suchen, die ein paar unserer Wünsche ins englische 2K Forum posten?
      Ich stelle mich schon mal zur Verfügung, aber nur für den Universe Modus, da ich mich damit am besten auskenne und am besten identifizieren kann.
      Ich hoffe, es gibt hier im Forum noch weitere Mitglieder, die im 2K Forum registriert sind und vielleicht ihr "Spezialgebiet" in den Creations oder My Career sehen...
      Ich glaube damit könnten wir uns am besten Gehör bei 2K verschaffen...

      NACHTRAG:

      An diese Punkte hätte ich bisher gedacht und auch schon übersetzt, aber natürlich noch nicht geposted.

      - Mehr Promos (Backstage Attacken, Interviews, Tag Team Promos, Bühnenunterbrechungen usw.).
      - feste Managerzuweisung. Das gleiche mit Autoritätsfiguren (Im 2K Forum bisher oft genug geposted):)
      - die Cutszenen im Videoeditor, sollte man in den Universe Modus importieren können bzw. in die Promospots setzen können
      - Der Match Creator soll zurückkommen
      - Die Option Schnell / Normal / Langsam soll sich nicht nur auf das Momentum auswirken, sondern auch auf den Schaden.
      - Mehr als 2 Gastgebershows bei PPVs.
      - Mehr Rivalitätsfelder
      - Multi Men Fehden auswählbar.
      - Mehr fesgelegte Titel pro Show und die Möglichkeit diese auf Vakant zu setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Liebe UM Fans

      Ich habe jetzt mal schon einige Verbesserungsvorschläge im 2k Forum gepostet. Falls noch mehr gewünscht (davon gehe ich mal aus:)), gebt mir einfach bescheid.

      Bevors losgeht:
      Ich habe mal die Posts im Universe Feedback Forum durchgelesen.
      Hier die Punkte, die in eigentlich fast jedem einzelnen Post als Verbesserungsvorschläge zu finden sind. Ich glaube, wir haben sehr gute Chancen, dass das auch umgesetzt wird.

      So hier mal die beliebtesten, wichtigsten Verbesserungswünsche:

      1. Feste Zuweisung von Managern und Autoritätspersonen.
      2. Videoeditor / Storyeditor und GM Modus zusammen schmeissen (Ratings, Verträge, FanSupport, Szenen aus dem Videoeditor bzw. dem ehemaligen CAS Modus verwenden bzw. die Storyzweige aus WWE2k15 zurückbringen)
      3. Mehr Promos / Cutszenen (Debüt, Überraschungsauftritte, Interviews, Backstage Angriffe, Tag Team / Multi Men Promos usw.)
      4. Keine Titelbegrenzung mehr
      5. Multi Men Fehden
      6. PPVs nicht nur Sonntags, allgemein mehrere Terminfreiheiten

      Die folgenden Punkte habe ich (bis auf die Terminfreiheit) auch noch gepostet:

      - Interference auch in Titel und Rivalitätsmatches
      - Match Creator zurückbringen
      - Die Option "Schwung Schnell, Normal, Langsam" soll sich nicht nur auf das Momentum / den Schwung, sondern auch auf den erlittenen Schaden auswirken. (Squashmatches z.B.)
      - mehr als 2 Shows pro PPVs festlegen / Showbegrenzung pro PPV aufheben
      - BITTE BUGFREI (aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben:))

      Ich denke trotzdem, dass der eine oder andere Universe Fan hier noch weitere Verbesserungsvorschläge hat. Noch kann ich im 2K Feedback Thread posten. Also nur her mit den Wünschen. :)

      Zusätzlich habe ich auch wie letztes Jahr geschrieben, dass ich für Universe Fans aus einer der größten Wrestlinggames Communities Deutschlands geschrieben habe. Nen Link zu unserem Forum / unserer Seite habe ich auch gepostet. Ich hoffe, 2K lässt das durchgehen. :)
    • andy12050 schrieb:

      Kurze Frage @Rhyno und die anderen Mods und Admins. Wäre es vielleicht sinnvoll, hier im Forum eigene Feedback Threads z.B. für MyCareer / Creation usw. zu machen und freiwillige - am besten Modi Experten und registrierte 2K User - zu suchen, die ein paar unserer Wünsche ins englische 2K Forum posten?
      Sorry für die späte Antwort, aber: kannst du gerne machen. Der Thread sollte dann eben NUR Feedback beinhalten und NICHT für Diskussionen genutzt werden.
    • ErklärBär schrieb:

      Was noch interessant wäre: Anzahl der möglichen Rivalitäten pro Show festlegen, wenn eine Show auf 7 Matches eingestellt wird, warum nich auch mehr Rivalitäten?
      Da kann ich dich beruhigen. Dieser Wunsch kommt auch fast in jedem Post vor. Ich kann das aber gerne auch noch nachtragen.

      Rhyno schrieb:

      Sorry für die späte Antwort, aber: kannst du gerne machen. Der Thread sollte dann eben NUR Feedback beinhalten und NICHT für Diskussionen genutzt werden.
      Super dann mache ich das mal. Eventuell wäre das auch für die kommenden Jahre ein "fester" Thread. Ich denke da können wir uns gut Gehör verschaffen. Könntet ihr/du den Thrad eventuell anpinnen oder so?
    • Kann man in einer weekly Show den MitB-Koffer nicht eincashen? Ich wollte es kürzlich versuchen, ging aber nicht.

      Mein Kofferträger bei SD Live ist Luke Harper, mein WWE Champ ist Kane.

      In einer herkömmlichen Wochenshow hatte Kane ein normales Match auf der Card, ich konnte aber weder davor noch nach dem Match die Option "cash in" wahrnehmen.

      Oder geht das nur, wenn in der weekly ein Titelmatch gebooked ist? Das fände ich ziemlich schwach, da man ja traditionell IMMER eincashen kann, völlig egal, ob der Titelträger gerade ein Titelmatch hatte oder nicht.
    • Ich bin mir da nicht so sicher da ich den CashIn praktisch nie mache. Aber vielleicht nutzt du einen Rostersplit und der CashIn gilt für das andere Roster? Auch wenn Titel, sollten sie beiden Shows zugewiesen sein, auch in beiden Shows ausgekämpft werden, könnte es sein, dass es evtl daran liegt das die involvierten Superstars aber nicht beiden Rostern zugewiesen sind. Evtl auch der Titelträger? Möglich wäre auch das es wirklich nur bei Titelmatches funktioniert...aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging das früher bei jedem Match.