Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bambam.

      Okay danke für die Info. Stell mir halt jetzt nur die frage, ob ich einfach weiterspielen soll, und beim nächsten PPV einfach wieder alles richtig stellen soll, in der Hoffnung das es dann längere zeit nicht mehr vorkommt, oder ob ich einfach neu anfange - aber dann mit Auto-Fehden, mal überraschen lasse was da dann so passiert. ^^

      Trotzdem nochmals danke
    • @Sheamus316
      Also es kommt sehr darauf an ob du Fehden mit den Titelträgern erstellt hast. Ich glaube mich erinnern zu können, das Personen die diesen Bug hatten, die Titelträger manuell wieder korrekt eingestellt haben und es keine Auswirkungen auf laufende Rivalitäten hatte.

      Mein Tipp
      1.) Mache eine Sicherung von deinem Universe auf den zweiten oder dritten Speicherslot.
      2.) Danach bearbeitest du das Original indem du einfach mal die Titelträger zurück änderst.
      3.) kontrolliere ob deine Rivalitäten noch korrekt erhalten sind
      4.) Falls nicht kopiere die Sicherung einfach wieder zurück auf den zuvor bearbeiteten Original Universe Slot.

      Und gern geschehen :)
    • @Wölfpack

      Das Problem bei mir dieses Jahr ist, das ich den Universe Mode nicht so spiele wie ich ihn früher spielte. Ich spiele ihn nur für mein YT Universe und um ehrlich zu sein spiele ich da eben oft nur einzelne Matches und die Cutszenen hole ich mir aus dem Video Editor. Ich spiele also den UM nie am Stück und kann z.b. diesmal zur KI praktisch garnichts sagen.

      Aber mal so ein kleines Zwischenfazit von den Dingen die mir im UM (auch für mein YT Universe) gefallen oder auch auch nicht. Wobei das auch teils eben Gameplay Elemente sind

      Zunächst die guten Dinge:
      • Promos! Endlich! Natürlich wiederholen sie sich. was bei mir aber nicht so relevant ist. was wichtiger wäre das sie diese ständigen Bezüge zur Authority weg lassen würden. Z.b. in einem Oldschool Universe gehört das nicht rein. Es muss allgemeiner gehalten sein. Voice overs brauch ich persönlich nicht zwingend da das ja mit CAWs auch nicht geht. Aber stören würden sie mich vermutlich nicht. Und Manager sollten auch und gerade in Promos einsetzbar sein
      • Endlich Eingriffe vor, im und nach dem Match! Das nutze ich in der Tat sehr viel und gibt dem Universe eine individuelle Note.
      • Siegesanimationen. aber da dürfen sie uns gern noch mehr Gestaltungsfreiheiten bieten
      • die Rangliste (insofern man sie mal finden kann *g*) gefällt mir dieses Jahr besser. Denn man kann dort auch den champion festlegen. Das gehört irgendwo ja auch zusammen.
      • das News System ist besser geworden
      • die Show Erstellung (auch im UM) ist deutlich besser geworden. Durch die generischen Effekte lässt sich nun einiges mehr machen.
      • von den Gameplay Elementen wie Crowd Fight / Backstage Fight müssen wir nicht sprechen...das ist sowieso ein Highlight dieses Jahr.


      Verbesserungswürdig
      • Das Rivalitätssystem ist und bleibt sehr schwach. Warum nicht andere Fehden ansetzen? Triple Threat, Stable Fehden, Handicap Matches usw usw
      • Der Show Aufbau ist jedenfalls was woran man arbeiten muss. Zum einen ist es zwar toll das die Shows nun so klar strukturiert sind. So können sich z.b. Storys auch über eine komplette show entwickeln. aber das gelbe vom Ei ist das aufjedenfall noch nicht. Denn man kommt nun immer in den Show Bildschirm und muss diese dann zwingend zuende spielen oder simulieren. Das ist mir alles viel zu umständlich.
      • die Matchart-Auswahl (aber das betrifft WWE 2K17 allegmein) ist schlecht. Gerade spezial Matches fehlen. Warum man z.b. nicht Special referee zurückbringt ist mir ein Rätsel? die Mittel sind doch alle schon im Spiel vorhanden? Aber auch andere Matches.
      • In der WWE wird schon seit etwa einem Jahr wenn nicht sogar schon fast seit zweien Auch Intergender gezeigt. also z.b. gemischte Matches mit Frauen und Männern. Im Spiel ist das ganze extrem begrenzt wurden. Selbst letztes Jahr gabs noch mehr Möglichkeiten. Nehmen wir doch mal die Authority die ja durchaus im Game ist. Ich kann dort Stephanie McMahon nicht hinzufügen.... komisch bei der realen WWE ist /war sie dort dabei *g*
      • Die Menüstruktur ist sehr unübersichtlich. Zum einen ist es ja toll das sie uns die Möglichkeit bieten wollten alles direkt zu bearbeiten. Doch es ist alles sehr versteckt und schnell kommt man durcheinander. Da sieht man dann z.b. das Showroster weil man die show schon mal begonnen hatte und sagt sich so "hey warum fehlt der oder der?" - weil es eben nur das Show Roster ist. Und das Gesamtroster z.b. sieht man ja erst wieder wenn die Show beendet wurde. Wie gesagt sehr versteckt und umständlich. Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus
      • was ich mir schon lange wünsche... ich möchte die Attire eines superstars selektieren können. Nehmen wir mal den Machoman. Da gibts so tolle Attire wo er den Hut auf hat. nun hab ich vielleicht noch ein nwo Attire oder sein erstes Attire. die würde ich z.b. gern aus der Wahl rausnehmen. so das die Attire nur zwischen den Hutattiren wechseln. Aktuell ist es so das man da nur die Möglichkeit hat nur ein hutattire zu nutzen und das immer manuell einzustellen.
      • Mehr Bedeutung von Freund / Fein Einstellungen. Tag Team Feinde wären auch gut. Ich weiss nicht wie es euch geht. Nehmen wir mal an ich editiere die Feinde von American Alpha. Da lege ich als Feinde die Wyatt Family und die Usos fest. Jetzt muss man sich aber genau merken an welcher Stelle man z.b. Bray Wyatt gesetzt hat. Wenn man dann nämlich den nächsten bearbeitet und dort steht Brqay Wyatt ebenfalls auf dieser Stelle, dann wird bei Bray Wyatt der Feind verdrängt bzw gelöscht. Das ist sehr umständlich. Es wäre hier eben auch schön wenn man mal direkt Tag Team Feinde zuweisen kann.
      • Verletzungen können immernoch viel zu schwer umgesetzt werden.
      • Es fehlt eine Funktion für Free agents. Wenn man z.b. Jeff Hardy nicht für das WWE Roster festgelegt hat, wird der nie auftauchen. Aber dadurch fehlen auch jede Überraschungsmomente die man aus der realen WWE kennt. Wenn da z.b. plötzlich jemand auftaucht den man nicht auf den zettel hatte. Hier ist es aber natürlich wichtig das man klar definieren kann.....wer auftauchen dürfte...bzw wer nie auftauchen darf.Aber die Funktion gab es jahrelang...wurde bisher nur nie genutzt und das hat sich leider auch hier nicht geändert. Das Spiel brauch viel mehr Überraschungsmomente.


      Verschlechterung
      • Rumble Matches werden nun immer in der standardarena ausgetragen. Das passt mal garnicht. Da spielt man den gesamten restlichen rumble z.b. in einer Oldschool Arena und plötzlich stehen alle im rumble Match in einer völlig anderen Arena
      • weniger Shows sind vorhanden (sie haben viele shows entfernt)
      • da gibt es nun im Hauptspiel die Möglichkeit in der superstar Bearbeitung einen festen Manager zu zuweisen - aber warum zum Teufel nicht beim UM? Gerade da wäre es notwendiger.
      • und zum Schluss das schlimmste.... die Bugs!!!!!!!!!!!!!!!! Soviele wie dieses mal gab es noch nie


      Da fällt mir nachher sicher wieder viel mehr ein. Aber ich denke das sollte ich nun hierbei belassen.

      Mein Fazit: Schulnote 2-
      Es ist der beste UM den wir bisher hatten...aber es ist weiterhin noch viel Luft nach oben. Und vorallem viel zu viele Bugs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Bam Bam danke für die Ausführliche Beschreibung des Universe Modes.

      Ich habe in letzter zeit , wenig den Universe Mode genutzt. Aber macht trotz des fehlens wichtiger Storyline Elemente wie Manager zuweisung und Spezial Referee , die ich am meisten in wichtigen Storyline früher nutzte ..
      [ da ich nach meiner Zweiten Show draft Smackdown, meine Erste XpW Show aufnehme hab ich für mich da schon eine gute Lösung :) ]

      insgesamt macht dieser Universemode mehr laune auf längerer Spielzeit betrachtet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()

    • Kann mir jemand bezüglich des Money in the Bank Koffers weiterhelfen? Ich habe die Show kürzlich gespielt und jetzt besitzt The Miz den Koffer.

      Kann man manuell festlegen, wann er den einsetzen soll, z.b. nach einem Titelmatch? Ich denke mal nicht. Zumindest ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen.

      Wie ist es, wenn die KI seine Matches boomt? (Momentan mache ich alles selbst und schreibe in meinem Universum Blog alles selbst in Sachen Storylines.) Würde er da irgendwann mal KI-gesteuert auf der Matte stehen und den Koffer einlösen?
    • Also das die K.I den Koffer einlöst ist mit nicht bekannt.

      Du kannst den Koffer nur auf der Matchcard einlösen und immer dann wenn ein Titelträger (Haupt/Neben) ein Match hat oder eine Promo hält.

      Also bei dem Match/Promo wo du ihn einlösen möchtest musst das Ereignis direkt von der Card starten, dann wirst du eh gefragt ob du ihn einlösen möchtest.
    • Grade eine neue Cutscene. Kann sein, dass die schon jemand hatte, aber ich erkläre kurz.

      No-Title Fehde, zwischen Reigns & Big Show. Roman, war vorher schon leicht angeschlagen. Die beiden sollten gegeneinander antreten, doch Reigns kommt rein und hält seinen Arm. Der Ref, weiß nicht was vor sich geht und plötzlich kommt der Entrance von Neville. War mal eine schöne Abwechslung :bryan:

      Kann es sehr empfehlen, nicht nur Titelfehden zu erstellen. Ich denke aber, dass die meisten hier, dies sowieso nicht tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution258 ()

    • Hallo !!

      Danke nochmals BamBam für die tips bezüglich meines Promo-Bugs. Hat alles super gefunkt wie du es beschrieben hast.

      Beide Titel wieder manuell zugewiesen, und weiter gings. Nur beim darauf folgenden PPV wurden eben diese Titel komischerweise nicht ausgefochten. War nur ein normales Match der Fehdengegner !!. Aber seit dem ist zum Glück bei Promos nix mehr schief gegangen ^^

      Gruß Sheamus316
    • Habt ihr eigentlich bei Rivalitäts-abschließenden Matches bei PPVs mal Cut Scenen?
      Ich irgendwie überhaupt nicht...
      Kann es sein, dass wieder der Fehler von vor ein paar Jahren aktiv ist, dass es bei PPVs allgemein keine Cut Scenen gibt?
      Ich meine ich hatte bisher kaum welche oder sogar gar keine... (Ich meine natürlich nicht manuelle Sachen wie Break Out oder geplante Eingriffe.)

      Ich muss weiterhin sagen, es passiert irgendwie zu wenig. Es wiederholt sich bei jeder neuen Rivalität alles ständig in den Zwischensequenzen.
      Das war vor ein paar Jahren (bei WWE '13 oder 2k14?) deutlich besser gelöst, wo die Cutscenen sehr abhängig von den Freund-/Feind-Einstellungen waren (unabhängig von den Auto- oder selbst angelegten Rivalitäten!) und es durchaus zu Überraschungen und sogar bis zu 3 Cut Scenen in einem Match kam...

      Bei Titelfehden kann man fast schon automatisch vorhersagen, in welcher Woche welche Sequenz kommt. Bei Nicht-Titlefehden ist es etwas abwechslungsreicher aber auch nicht viel...

      Ich bin fast schon soweit zu sagen, ob der UM vom Rivalitäts-Aufbau mit dem Old Gen-"Rivalitäts-Baum" nicht doch besser war? Klar wusste man man muss viel planen und aufpassen was man wie bookt, aber wenn man es richtig machte, hatte man auch mehr davon.