Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAK1902 schrieb:

      Stand Heute war das mein letztes WWE Spiel, der Bogen wurde überspannt. Der UM ist Jahr für Jahr Mist.
      Das sagst du jetzt, aber warte erstmal ab bis die News kommen, in denen neue Promos angekündigt werden. (da reichen wohl schon Interviews und Kämpfe backstage)
      Da wette ich drauf, dass das kommen wird und wieder als große Neuerung verkauft wird.
      Verwendet werden dann wohl ein paar Videosequenzen, die bereits in dem Mini Storycreator des aktuellen Teils zu sehen sind. Nach dem Motto: Copy + Paste in den UM, anschließend folgt wieder Bugfestival zum Release. Kostet 2K und Yukes nichts, wir UM Fans kaufens trotzdem.

      Ich möchte aber noch sagen, dass ich den UM in diesem Jahr nicht schlecht finde. Nachdem einige Bugs beseitigt wurden, macht es nach wie vor Spaß. Ich bekomme tolles, abwechslungsreiches Booking. Vor allem in Championshipfehden.

      Erst neulich hatte ich echt mal gutes "Nicht Rivalitätsbooking"! Ich bin gerade dabei, eine Fehde zwischen Charlotte und Trish in Gang zu bringen. Also habe ich Charlotte ne "Eigenwerbung" Promo halten lassen und im Main Event Trish nach ihrem Sieg angegriffen. Die Woche drauf bookt mir die KI die beiden gleich in ein Match. Das war auch mein eigentlicher Plan.
      Außerdem ist es in letzter Zeit so, dass ich keinerlei Veränderungen in der Matchcard vorgenommen habe , da mir die KI echt richtig gute, logische "Nicht Rivalitäts" Matchpaarungen angesetzt hat und mir zusätzlich ein tolles, abwechslungsreiches und logisches Rivalitätsbooking präsentiert hat.

      Das Einzige, was mich langweilt, sind dann auf Dauer doch die Promos. Die Auswahlmöglichkeiten der "ersten Worte" (zumindest bei der Promo "Eigenwerbung") sind bei mir immer die gleichen. Ich schätze allerdings, dass das daran liegt, dass ich eine reine Women`s Promotion am Laufen habe. Bei den Männern gibt es ja soweit ich weiß individuellere "erste Worte" (bei Rock, Austin, Triple H usw.)
    • BamBam schrieb:

      Also was die Bugs angeht muss man wirklich sagen war das dieses Jahr ein negativer Meilenstein. Leider. Da wäre viel mehr drin gewesen.
      Ich hoffe echt, dass sie nächstes Jahr etwas mehr Zeit bis zum Release haben und das Spiel ausgiebig testen bevor es auf den Markt kommt.
      Hey BamBam, hattest du zufällig auch den Bug das der Titel in einer Promo wechelte? ich würde gern wissen ob die Rivalität gelöscht wird wenn ich den Titel manuell wieder wechsle.
      Ich hab nämlich ne 3 Monats Rivalität zwischen Goldberg vs Wyatt gestartet und will die gern durchziehen.
    • Nein, den Bug hatte ich persönlich noch nicht. Allerdings gab es den bei einigen anderen. Es hiess aber mal das der Bug nach dem letzten Patch eigentlich weg seien sollte. Es gab aber glaub ich im Patchthread dann auch eine Meldung von jemand der den Bug danach noch hatte.

      Was du vielleicht versuchen könntest (ohne manuell den Titelhalter umzukonfigurieren und so die Löschung der Rivalität tzu bewirken)... wie wäre es ein ausserplanmässiges Titelmatch der beiden "zusätzlich" anzusetzen" und den Titel zurückzuholen und dann einfach die rivalität weiter spielen. Davor machst du dir sicherheitshalber eine Sicherung von deinem universe auf einen der anderen beiden Universe Slots. Sollte was schiefgehen könntest du auf die sicherung zugreifen.
    • SGR666 schrieb:

      Hey BamBam, hattest du zufällig auch den Bug das der Titel in einer Promo wechelte? ich würde gern wissen ob die Rivalität gelöscht wird wenn ich den Titel manuell wieder wechsle.
      Ich glaube die Rivalität bleibt. Bei mir gewann Ambrose den Titel in einer Promo von Styles, habe ihn zurück gewechselt und meine, dass da die Rivalität weiterhin blieb. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, habe aus Bug-Gründen keinen Nerv mehr auf das Spiel.
    • Jetzt hatte ich echt grad wieder Spaß ein bisschen UM zu zocken und hatte zum ersten Mal einen richtig bösen Bug, der mir gerade wieder den Spielspaß verdirbt.
      Wrestlemania: Chyna vs Sister Abigail um den WCW (Women`s Championship Wrestling) World Championship. Bis auf die Arena war in diesem Match - wie ihr sicherlich denken könnt - 2 custom Superstars und ein custom Title involviert.
      Vor dem Match kam ein coole Cutscene. Nach dieser Cutszene waren plötzlich alle Hudanzeigen weg, ich konnte keine Submissions, keine Ring Outs und keine Pins ausführen, aber meine Sister Abigail ganz normal steuern.
      Die Huds konnte ich zwar über Options wieder aktivieren, aber das Match trotzdem nicht beenden. Selbst ein Match Neustart half nicht. Die einzige Möglichkeit war: Aus dem Match gehen und auf der Matchcard simulieren.

      Glücklicherweise ist alles gut gegangen, da Sister Abugail verteidigt hat. (Sie ist die einzige, die bei mir seit einem Jahr noch ungeschlagen ist und den Titel seit dem SummerSlam hält.) Es wär wirklich frustrierend gewesen, wenn sie den Titel verloren hätte. Die schöne Statistik wär dann im A...gewesen. Den Bug habe ich aber gleich schon mal ins 2K Forum geposted. Seid also gewarnt (Ich spreche da vor allem die "Universe Geschichtenschreiber" an.)

      Ein weiterer Bug ist mir untergekommen, wobei ich den in gewissen Situationen gar nicht mal so schlecht finde (es sei erwähnt, dass ich schon nen MITB Sieger habe): Wenn ihr einen Champion in eine "Call Out" Promo gebookt habt, werdet ihr gefragt ob ihr von dem MITB Koffer Gebrauch machen wollt und den Sieger herausfordern möchtet. Ich habe das mal gemacht und tatsächlich kam dann die typische MITB Cash IN Szene. Man könnte also gewinnen.

      Wenn man das nicht möchte, kann man das Match einfach beenden, "muss" dann aber ein ganz "normales" Einzelmatch um den Titel spielen ( also ohne Hilfe a la roter Körper oder Signature zu Matchbeginn usw.)
      Man kann sich dadurch also zwischen einem fairen , einem unfairen oder sogar für einen ungültigen bzw. verhinderten Cash- In entscheiden, wie es bei mir der Fall war:
      Ich habe mich für einen "fairen" Cash In entschieden, aber habe den Champ durch DQ verlieren lassen. Das Gute: mein MITB Sieger hatte danach immer noch den Koffer, den ich nun unfair bei WM eingelöst habe. :)
      Wie sich das Ganze bei einem Cash In nach einem offiziellen Match verhält, kann ich euch leider nicht sagen. Das habe ich noch nicht getestet.
    • @andy12050 Ich staune das du an Sister Abigail solange festgehalten hast. :ja:
      Ich kenne eigentlich nur eine einzige Money In The Bank Cash Sequenz obwohl laut Videocreator mehr drinne wäre.
      Und zwar immer wenn ich den Cash In machte, fand das ursprüngliche Match nicht statt. Stattdessen wurde nur in einer Cutsequenz der Cash In gezeigt und das Match fand direkt statt. Das fand ich immer recht lahm.
      Was mich ja mal interessieren würde ist der Punkt, das wenn man einen Money in the Bank Kofferträger in eine Promo steckt ob er mit dem Koffer reinkommt. Entsprechende Cutszenen sind ja jedenfalls im Spiel enthalten.

      Die verschiedenen Cash In Varianten die du genannt hast hatte ich bisher noch nie erleben dürfen :(
    • Schon seit mehreren Jahren nicht mehr, da es ja seit 2011 keine getrennten Roster in den TV Shows mehr gab. Somit hat folglich auch 2K17 keine offizielle "Brand Extension", obwohl es dennoch möglich ist, die Roster separat einzuteilen. Es war aber im Vorfeld der Veröffentlichung bekannt, dass das Spiel keinen Draft wie in der echten WWE haben wird, da das einfach zu kurzfristig war.
    • Würde ich nicht unbedingt sagen. Gut das zweite Attire verwenden in Promos ist für mich jetzt nicht so tragisch, auch wenn ich gerne auch mal mit Alternativen attires Promos halten würde.
      Das es jede Woche das Gleiche ist, würde ich jetzt auch nicht sagen. Gut die Promos wiederholen sich wirklich nach einer Zeit, aber seit dem Patch 1.06. habe ich richtig gutes, logisches und abwechslungsreiches Booking.Hatte ich im Übrigen auch schon nach Patch 1.01.

      Ich z.B. habe schon ein Jahr gespielt und mir bei meiner "Women Promotion WCW" ein paar Geschichten gedacht und verfolge einen Plan wer gegen wen bei den "Big4s" antritt. Wer darf wem den Titel abnehmen usw.
      Ich habe jetzt noch zusätzlich eine neues Universe mit Mischung aus Attitude Stars und aktuellen Stars angefangen. Top KI Booking und tolle "Fehdenvorschläge" Also, wenn man sich etwas länger mit diesem Modus auseinandersetzt, macht das richtig Bock. Wie lange hast du denn schon gespielt?

      Nochmal zu deiner Aussage " Es ist immer das Gleiche": Hast du dir schon mal die Universe Geschichten von @BamBam @Austin DTA und @RatedR angesehen? Wenn man kreativ ist, kann man an diesem Modus sehr lange Spaß haben. Schreib doch selbst mal deine Geschichten oder denk dir Fehden und Geschichten aus und zocke dann deine Matches und booke die passenden Promos. So erhält man sich die Motivation.

      Zusammengefasst sei noch geasgt, dass dieser UM der beste der Reihe ist. Die Bugs waren anfänglich ein absoluter Spielspaßkiller, aber mittlerweile sind die gröbsten Dinger ausgebessert. Für den nächsten Teil werden wir vermutlich mehr Promomöglichkeiten bekommen. Dann bitte noch den Storyeditor zurückbringen und in den UM einbauen. Das wärs. Einen kleinen Editor gibt es ja schon....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

      • Von andy12050 geschrieben:
      Ich z.B. habe schon ein Jahr gespielt und mir bei meiner "Women Promotion WCW" ein paar Geschichten gedacht und verfolge einen Plan wer gegen wen bei den "Big4s" antritt. Wer darf wem den Titel abnehmen usw.
      Ich habe jetzt noch zusätzlich eine neues Universe mit Mischung aus Attitude Stars und aktuellen Stars angefangen. Top KI Booking und tolle "Fehdenvorschläge" Also, wenn man sich etwas länger mit diesem Modus auseinandersetzt, macht das richtig Bock. Wie lange hast du denn schon gespielt?

      Und wow! Danke das du mich neben Bam Bam und Ratedr erwähnst. Erwarte keine wunderbaren Shows aber die storys stehen im Vordergrund bei mir zumindest im Netz. :)
      Ich versuche jede Show einzigartig darzustellen. Mein kopf platzt da vor ideen. ;)

      Nun meine Antwort danke andy jetzt weiss ich das der Universemode funktioniert.
      Werde sobald ich dazu komme, mein Universe wieder im Universemode Spielen.
      Vorher muss ich es noch komplett bauen.

      Ich erstelle mir immer ein universe mit der realen wwe.
      Dann eines von mir ausgedacht.
      Und ein Classic Universe mit einer show der 90er. Und Raw Attitude Ära VS WCWnwo Nitro :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()

    • Hallo !!

      Hab mal eine Frgae. Hab jetzt zum 3den mal den Univers-Mode angefangen. Bei den ersten 2 Veruschen hatte ich bei den Championtitel falsche einstellungen gemacht. Nun hatte ich alles so wie ich wollte, aber nun in der 3den Woche sehe ich plötzlich, das 2 Titel einen anderen Besitzer haben ohne das es je ein Titelmatch gab. Ist das wem anderen auch schon passiert. Also der Uni-Mode ist schön langsam frustrierend !!

      Fehde. Kevin Owens vs. Big-Show, kein match bisher gegeneinander aber bigshow ist champ. das selbe bei AJ Styles vs. Kane. Nie ein match gehabt, aber Kane ist champ ??.

      Danke um kurzen Tip wenns einen gibt