Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zugehörige videos (wie auch im Medienthread!)


      Ich spreche das mal hier an...weil ich hier mal eher ins Detail für den UM gehen will. Wie man sehen kann gibt es bei diesen Fights ein Sternesystem welches wir aus MyCareer kennen. Da es hier aber keine Rookies mit einem Superstar zu tun haben wage ich hier mal eine These... gibt es evtl im Universe Mode nun auch ein Ratingsystem? Das wäre natürlich klasse und könnte den Universe Mode mit dem General Manager Mode verbinden.

      Da man ja explizit auf den Rostersplit beim UM hingewiesen hat - wäre es doch möglich, das man eine Art Konkurenzshow machen kann? Weil wozu sonst sollen denn im Universe mode Sternebewertungen nötig sein? eine weitere These... bekommen wir evtl auch GMs für unsere Shows? so wie das in diesem video Triple H war, der da aus dem Büro kam?

      EDIT: Was gegen die GM These steht...ist jedoch das an der Bürotür das Zeichen von Triple H drauf geklebt ist. Das heisst... es betrifft wohl leider nur ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ja, es ist immer gut wenn man sowas auch deaktivieren kann. Sollte es aber eine Funktion sein, die im Universe mode ebenfalls enthalten ist....dann könnte das richtig große Dinge bedeuten. Das geht dann über die reinen Matches hinaus. Denn Matchbewertungen bei ganzes Shows bräuchtest du nur wenn du GM Funktionen hast (z.b. um Zuschauer Zahlen, Social Media etc) zu steuern / auszuwerten...
    • So oder so sagen die Matchwertungen aber was aus. Entweder sie sind für den UM (Einfluss der Matchwertungen auf den UM siehe oben) - oder sie sind in der Tat für den MyCareer - was aber wiederum bedeuten würde das der MyCareer in Zukunft nicht mehr nur mit Rookies spielbar wäre sondern das man fertige Superstars verwenden kann. Also eine Änderung ist garantiert.

      Stimmt - *lol* wäre lustig wenn Triple H auf Triple H trifft *g*

      Hm weil ichs gerade wieder in Smackdown gesehen habe. Was denkt ihr... bei den neuen Promos schaffen es da auch Segmente wie Jerichos Highlight Reel, Miz TV, Ambrose Asylum ins Game? Natürlich wäre auch das für den UM eine Grauzone, denn bei z.b. WCw willst du kein Miz TV sehen *g* Aber an sich würde sich sowas super eigenen - da es ja wie eine Art Interview (z.b. im letzten MyCareer mit Renee Young) handelt - was eben meist mit einem Brawl endet.
    • Ja, ich hab auch schon überlegt ob es vielleicht die Rückkehr des GM teasert? Es könnte aber auch sein das man die GM Funktionen eben in den Universe Mode integriert. Das würde mehr Sinn machen. Ich denke man könnte beides kombinieren. Aber gut wäre es wenn man das auch deaktivieren könnte. Nicht jeder ist ja Fan von GM Kontrolle - sondern manche wollen ja einfach nur Matches und Storys runterspielen.
    • BamBam schrieb:

      So oder so sagen die Matchwertungen aber was aus. Entweder sie sind für den UM (Einfluss der Matchwertungen auf den UM siehe oben) - oder sie sind in der Tat für den MyCareer - was aber wiederum bedeuten würde das der MyCareer in Zukunft nicht mehr nur mit Rookies spielbar wäre sondern das man fertige Superstars verwenden kann. Also eine Änderung ist garantiert.
      Damit hast du Recht! Trotz allem glaube ich, dass dieses Sternesystem aus dem MyCareer Modus ist! Ich schätze mal, dass man nun die Wahl hat, ob man mit einem selbst erstellten Wrestler oder einem In Game Superstar spielen möchte! Wenn dem so wäre, könnte die Geschichte an den Season Modus aus HCTP angelehnt sein! Ich vermute jedoch, dass sich an dem Grundablauf "Vom unpopulären Rookie (NXTler) zum Hall of Famer" nichts geändert haben wird, wir aber ,wie uns ja gesagt wurde ein paar neue Features im MyCareer Modus bekommen!

      BamBam schrieb:

      Was denkt ihr... bei den neuen Promos schaffen es da auch Segmente wie Jerichos Highlight Reel, Miz TV, Ambrose Asylum ins Game?
      Das wäre sicherlich ne tolle Sache, aber ich rechne mal eher mit wenigen "Standard Rede Promos" a la "Herausforderung" / "Respekt" / "Verspottung" und "FightingPromos" a la "Interviewangriff" / "Vor und nach dem Match Attacke" und das alles in Textform! Ich kann mir leider partout immer noch nicht vorstellen, dass 2K da genug Zeit hatte so viele Änderungen umzusetzen! (Es sei denn sie arbeiteten eigentlich schon seit dem ersten PS4 WWE Spiel an der Promoengine usw.) Hinzu kommt auch noch der verdammt frühe Release! Wenn ich da an andere Zeiten denke...da kamen die neuen Teile alle erst Ende November!
      Ich hoffe, wir kriegen nach der Gamescom irgendwie noch ein paar genauere Infos zu der Promo Engine!

      Nichts desto trotz bin ich megafroh, dass wir überhaupt die Möglichkeit auf Promos haben! Das ist und bleibt ne tolle Änderung / Neuerung und ist wohl für mich - zum ersten Mal überhaupt bei einem WWE Spiel - ein Vorbestellgrund! :)
    • Das mit dem ansonsten späteren Release muss aber nicht immer die Bearbeitungszeit des Spiel zu tun gehabt haben. Das kann auch marketinggründe oder z.b. aktualisierungen des Rosters etc betreffen. Ich vermute einfach mal, das sie diesmal evtl sogar weniger arbeit hatten da die Grundsysteme ja größtenteils vorhanden waren.

      Ja, so wie u die Promos schilderst ist es natürllich am wahrscheinlichsten. Aber sie haben uns schon jetzt mit einigen Funktionen überrscht - man kann also noch "träumen" :)
    • Ich ziehe mal aus dem Interview von Rhyno mit Bryce Yang (Brand Manager von 2K) die für uns Universe Freaks interessantesten Punkte zusammen. Auch wenn sie vielleicht nicht direkt den Universe betreffen aber eben auf unsere individuelle Gestaltungsfreiheit zielen... die wir ja (zumeist) im UM lieben.
      • Es gibt ab sofort das Match Berwertungssystem auch im Universe Mode! Ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben was das für uns bedeuten könnte. Denn im Exhibition gibt es diese Sternebewertung nicht. Es wird also einen gewissen Einfluss auf unser Universe nehmen können. Schauen wir mal ob das auch ausstellbar sein wird - oder ob es nachfolgen wie z.b. einen GM haben könnte. Fest steht bisher nur das es die Popularität steigern wird.
      • Zitat Rhyno: "Bryce Yangs Worte waren "We reshot all the cutscenes" Das bedeutet sie haben alle Cutszenen neu gestaltet / nachgedreht..... WOW! vermutlich kommen aber auch alte vor. Aber wir dürfen uns da auf eine Menge neue Cutszenen einstellen
      • Break Out Moment direkt in der Siegeszene. Ich vermute mal - dass dies nur der Gewinner kann. Und ob das so einfach im UM klappt weiss ich nicht. Man musste ja um Break Out z.b. im UM zu erleben bei WWE 2K16 noch die Matches manuell editieren und anlegen - sonst kam man nie in den Genuss von Break Outs. Also diese Nachricht klingt gut - aber hier müssen wir noch auf weitere Infos warten. Zumal es ja auch vom spiel vorgegebene Story Cutszenen die z.b. am Ende erscheinen sollen "löschen" könnte.
      • Rhyno war sich hier nicht ganz sicher ob Bryce Yang die Frage richtig verstanden hatte. Aber die Indizien deuten darauf hin, das der Matchcreator ausgebaut wird. Das heisst wir hätten wieder mehr Freiheit in der Gestaltung unserer Matches
      • 8 Mann Matches sind bis auf weiteres nicht zu erwarten. Also das man Stables Fights zumindest im grösseren Umfang unwahrscheinlich
      Mein Fazit...da waren schon ein paar sehr interessante Aussagen dabei. wir haben nun auch die Bestätigung dafür dass das Bewertungssystem definitiv in den Uiverse mode den Einzug hält. Das sehe ich erstmal positiv - da man so ggf auch mal darauf aufbauen könnte und General Manager Funktionen in den UM einbauen könnte. Denn wofür brauch man denn bisher Popularität im Universe Modus? wir haben keinen Einzelkämfer. Es könnte also eine art Show Rivalität geben uund das wiederum steigert die Wahrscheinlichkeit auf General Manager. Natürlich kann es sein, dass in diesem Jahr vielleicht nur kleine Teile beeinflusst werden. Z.b. das ein Wrestler der ein gutes Match abliefert bestimmte Bonis z.b. in den Statuseffekten erhält ...aber ich bleibe da optimistisch..dass das ganze einem größeren Ganzen dienen könnte.
    • BamBam schrieb:

      Es gibt ab sofort das Match Berwertungssystem auch im Universe Mode! Ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben was das für uns bedeuten könnte. Denn im Exhibition gibt es diese Sternebewertung nicht. Es wird also einen gewissen Einfluss auf unser Universe nehmen können. Schauen wir mal ob das auch ausstellbar sein wird - oder ob es nachfolgen wie z.b. einen GM haben könnte. Fest steht bisher nur das es die Popularität steigern wird.
      Un wieder bin ich positiv überrascht worden von 2K! Tatsächlich ein Bewertungssystem im UM. Vor allem das mit der Popularität finde ich interessant. Das letzte Mal, wo wir Popularitätswerte, hatten, war im GM Mode von SD vs RAW 2008. Das würde das Spielerlebnis noch cooler machen und hoffentlich auch Einfluss auf das KI Booking / Cutszenen haben.
      Was ich mir jetzt auch vorstellen könnte: : Neben den Matchergebnissen, kann man nun evtl. auch die Ratings sehen! Somit ist das "Konkurrenzfeeling" (Wenn man 2 Promotions hat :)) noch stärker.

      BamBam schrieb:

      Man musste ja um Break Out z.b. im UM zu erleben bei WWE 2K16 noch die Matches manuell editieren und anlegen - sonst kam man nie in den Genuss von Break Outs. Also diese Nachricht klingt gut - aber hier müssen wir noch auf weitere Infos warten.
      Allerdings muss man auch bedenken, dass man im aktuellen Teil auch einen Superstar vor Matchbeginn wählen könnte. Evtl. ist das nun auch während der Entrances möglich ...?

      Im Übrigen möchte ich noch sagen, dass ich es verdammt stark finde, dass wir mittlerweile schon so viel über den UM wissen. Wenn ich da an letztes Jahr denke....:)
    • Ja, ich denke wir werden auch das erste mal seit Jahren ein Universe Video mit den neuen Features von 2K präsentiert bekommen.

      Ich habe nun auch Franz sein video gesehen und auch dort die ein oder andere kleine Info rausziehen können.
      • Breakout: Entrance attire bleibt auch wenn man im Ring ist noch ca. eine Minute lang aktiv. Wenn man einen champion angreift bleibt der Championtitel liegen und man kann ihn im Kampf verwenden. Das könnte "evtl" natürlich dann auch mit anderen Dingen wie z.b. Tyler Breezes Selfiestick, dem Schlagstock vom Big bossman usw klappen. aber das ist wiederum nur eine Vermutung.
      • Crowd Fighting stark limitiert - man kommt wohl über die Barrikaden dort hin (ob das nun auch von der Bühne ausgeht weiss ich nicht nicht). Interessant ist hier das wort "über". Evtl muss die also nicht mit einem OMG Moment zerstört werden. Der Weg dort hin ist sehr limitiert. d.h. man kann denjenigen wohl nur in den speziellen Crowd Fighting Bereich "treiben". Der Tisch ist nur mit einem Finisher / Signature einsetzbar. Tonne und Stühle sind einsetzbar. Und man kann von einem Schrank oder was immer das ist eine Diving aktion zeigen
      • Noch eine Nebeninfo - wir haben ja den Backstagefight gesehen und da kam Triple H raus. Es ist so das laut Yang auch andere dort rauskommen. Wie das genau gemeint ist - ist aber nicht klar. vorstellbar ist aber auch hier....tataaaa GM? Kann man evtl im Universe mode einen GM zuweisen und der kommt dort raus? Klingt jedenfalls stark danach.


      @Rhyno nochmal eine kleine Frage an dich weil das ist mir gerade noch eingefallen. Du hattest was von "intro" beim Universe mode geschrieben. Das hatten sich auch viele im Feedback forum gewünscht das es ein richtiges Show Intro gibt. Hast du es so verstanden das es eben ein solches Intro ist..oder meinen die Einfach nur z.b. die kurze Anzeige von z.b. "RAW" wo der Schriftzug erscheint?
    • Ja was mir aber noch wichtiger wäre...bisher ist das alles ja nur auf die zwei kämpfenden bezogen.
      Mir persönlich ist es noch wichtiger das ich auch "dritte" eingreifen lassen kann. Das wünsche ich mir eigentlich mit am meisten. Da muss ich aber noch warten bis man genaueres erfährt.

      Und natürlich wären aber auch Breakouts bei z.b. Tag Teams wünschenswert.