Der Universe 7.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meinetwegen können se bei der PS3 den Universe Mode rausnehmen und stattdessen den Career Mode drinlassen, ich mein hallo, was soll das xD die Ausrede es sei nicht genug Platz wäre ja eine Lüge, schließlich haben sie ja sonst Showcases drin gehabt, die nicht gerade kurz waren. Also wenn das wirklich der Fall ist, dass sie keinen Career Mode da drin haben, dann tuts mir leid, dann habe ich ja garkeine Motivation, das Game zu kaufen xD ich mein hallo, da waren ja PS2 Games teilweise mit mehr Inhalt versehen.
      Und extra wegen dem Game ne PS4 anschaffen *vogel zeig* XD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Kauf dir die Last Gen-Version nicht. Tu dir selbst einen Gefallen.
      Den MyCareer-Mode hat die PS3 Version aus einem Grund nicht: Es lohnt sich nicht. Das ist Entwicklungszeit, die kein Mensch dafür braucht und in die Next Gen-Version fließen muss. Es gibt genug Leute, die die Last Gen-Version kaufen und damit zufrieden sind. Warum sollte 2K dann mehr machen? Viel besser ist es doch, die Entwicklungszeit in die Next Gen-Version zu stecken, was sie glücklicherweise auch tun.
    • naja, aber braucht man denn nicht einfach nur die Sachen, die sie auf der PS4 schon haben, nur umwandeln und kompatibel machen mit der PS3? Die müssen das doch nicht extra neu entwickeln für ne PS3 Version oO
      wie gesagt...ohne irgendsowas wie ein Showcase oder nen Career Mode hat man ja keine richtige Spielmotivation. Hin und wieder ein paar Matches spielen, das is ja das Geld nicht wert, das kann ich ja auch mit den alten Spielen. o.O also n bisschen was sollte man da schon bieten, da hätten sie das Game auch gar nicht erst rausbringen brauchen. Ich mein beim 16er hatten sie immerhin noch den Showcase drin. Bisher hatte es noch kein einziges Spiel gegeben, wo in irgendeiner Version wirklich nur Exhibition und der für mich niemals zählende Universe Mode (oder früher eben GM Mode) drin waren, es gab bisher immer noch irgendwas anderes, eine Story, irgendwas. Nen karrieremodus hatten sie schon in SD vs RAW 2008 drinne, also bitte.

      Aber ich gucke mal, vielleicht mach ich das wirklich mit der PC Version, warte eben darauf, kommt drauf an ob man das überhaupt steuern kann als eigentlich bisheriger Konsolenspieler^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Wo wir denn schon im richtigen Thread sind *hust* Hier gehts ja eigentlich um den Universe Mode...

      Was hast du denn für ein Problem mit dem Universe Mode? Versuchs doch einfach mal. Mit dem neuen Universe Mode wirds jedenfalls auch Storys geben... denn Promos wirds ja auch geben. Es wird also nicht eine Art Exhibition Mode sein. Wenn man will, muss man übrigens im Universe Mode rein garnichts bearbeiten. Du kannst ihn auch einfach nur spielen und die "Storys" erleben....
    • naja, bisher hatte ich wirklich noch nie einen richtigen Zugang dazu, weiß auch nicht, das war schon damals als es noch GM Mode hieß so. Ich habs beim 13er, mit dem ich die Spielereihe wiederentdeckt hatte (hatte ein paar jahre ausgesetzt, keine Zeit gehabt) dann probiert weil es ein kriterium war, um Dinge freizuschalten, aber ich habe nicht mal das einfachste hinbekommen - eine Show zu kreieren. Ich hab angefangen, ich dachte ich hätte es, aber das kriterium war dennoch nicht erfüllt, das ding war so undurchsichtig für mich, schon immer xD Es graust mir schon bei der Vorstellung, dass beim neuen game alle unlockables nur mit dem Universe Mode freizuschalten sind :D Also das sind so meine grundlegenden Gedanken dazu.

      Dazu kommt, dass ich eigentlich eher ein linearer Typ bin, ich bin eher ein Fan davon, dass ich einen Superstart steuere durch die Shows und mit diesem einen Storys erlebe, so wie es eben in diversen Storymodes der vergangenen Spiele der Fall war, vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für den Universe Mode. Ich werde aber auf jeden Fall die Sache nochmal angehen mit deinem Tutorial, vielleicht blick ich dann ja durch^^

      @Benny: ja, letztes jahr hab ich ja auch die Last Gen Version gekauft - weil es zumindest die Showcases gab xD aber so ganz ohne was, da glaub ich nich, dass es diesmal soviele kaufen werden^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ravenlord schrieb:

      Dazu kommt, dass ich eigentlich eher ein linearer Typ bin, ich bin eher ein Fan davon, dass ich einen Superstart steuere durch die Shows und mit diesem einen Storys erlebe, so wie es eben in diversen Storymodes der vergangenen Spiele der Fall war, vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für den Universe Mode.
      Auch das kannst du doch machen!!!Erstmal rate ich dir dazu (weil ich das so rauslesen kann) das du GARNICHTS im Universe mode editierst. Der vorteil im UM ist doch der, dass jeder ihn so spielen kann wie man ihn selbst haben will. Das heisst wenn du nicht der Typ dafür bist Shows selbst zu erstellen oder irgendwas einzustellen...dann tu es einfach nicht. In der Grundeinstellung des UMs sind derzeit 3 Shows drin (RAW, Smackdown und NXT). Suche dir einfach einen Superstar aus den du spielen willst (oder erstelle einen - in dem fall müsstest du ihn aber zumindest noch einer Show zuweisen - da kann ich dir hier dann gerne weiterhelfen).

      Nehmen wir das Beispiel du willst, sagen wir Finn Balor spielen...dann spiele nur ihn!!! die anderen Matches simulierst du. Da reicht ein Tastendruck. Oder zweite option du schaust sie dir an. Auch das geht. die KI steuert dann beide. Und nur wenn ein Match kommt was du als Finn Balor spielen willst... nur dann machst du das. Du wirst, wenn alles gut läuft automatisch auch Storylines haben. bisher musste man dafür eine Rivalität anlegen. Man sagt z.b. Finn Balor hat es mit Seth Rollins zu tun. Alles andere spielt man nur. Im neuen Teil kann es sogar noch einfacher werden - noch ist nicht klar ob das über Rivalitäten läuft oder im besten fall sogar völlig von alleine Storys erstellt.
    • von der Seite hab ich das noch nicht gesehen, ich habe nämlich automatisch immer gedacht, dieser Mode ist im Grunde das gleiche wie der GM Mode in den alten Spielen, ich hab dem Mode bisher noch überhaupt keine Beachtung geschenkt, weil er mich eben überhaupt nicht interessierte^^ also du sagst man kann quasi mit einem einzigen Superstar einfach indem man immer weiter spielt, Storys erleben, die dann so fast automatisch kommen? So dass es quasi so ähnlich, wie der einstige Season Mode ist? xD nagut, ich geb dem ganzen noch ne Chance :D bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das dann doch mal aus, vll ist es ja doch nicht so schlecht.

      Geht es denn auch, dass man wenn man zb ein neues Gimmick kreiert hat, diesem Gimmick bestimmte Verhaltensweisen zuordnen kann, wie er sich präsentiert (außer Entrance und so), also dass er zb eben auch wie ein Wyatt auf sagen wir mal...gruselige Art jemanden überrascht?
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ja, das kann man. Aber auch hier hat die Last Gen (PS3) einen Nachteil - zumindest für Gradlinige spieler wie dich. Bei der PS3 ist noch der alte Storybaum enthalten.
      Ich erkläre kurz die Unterschiede:
      • PS4 Man gibt beim anlegen einer Rivalität nur an wer gegen wen antritt und ob die Fehde single VS single / tag vs tag sein soll und wielange sie gehen soll - LOS GEHT's
      • PS3 hat einen Storybaum. Hier kann man auch automatisch fehden erleben. hat aber keinen direkten einfluss ob man wirklich eine bekommt (bevor diese freigeschaltet ist) Du kannst dort aber auch alles auf einen schlag freischalten. Dazu simulierst du im kalender bis zur ersten Wrestlemania. Dann sind alle storys frei geschaltet. Nun wählst du (ähnlich wie bei PS4) eine story. Da gibt es auch historische wie z.b. eine Undertaker Story. Sagen wir du wählst dort den Undertaker und evtl noch einen konkurenten. Danach ist die Story angelegt
      Dann kannst du während der show jedes Match skippen und nur die Undertaker Matches spielen oder die seines Gegners (wo der Undertaker ja am Ring auftauchen könnte)

      PS: Ja der universe mode ist kein General mode. Er ist so ein zwischending aus My Career, General Manager & Season Mode. Alles ist spielbar wenn man ihn so nutzt wie man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Ravenlord schrieb:

      Geht es denn auch, dass man wenn man zb ein neues Gimmick kreiert hat, diesem Gimmick bestimmte Verhaltensweisen zuordnen kann, wie er sich präsentiert (außer Entrance und so), also dass er zb eben auch wie ein Wyatt auf sagen wir mal...gruselige Art jemanden überrascht?
      Sorry hab die Frage zu spät gesehen *g* So genau wie du das beschreibst gibt es das leider noch nicht. Du kannst aber (das geht glaub ich aber auch nur bei PS4 Version) Verhaltenserkmale zuordnen. Z.b. ist er ängstlich, ist er aggressiv usw. Das heisst er verhält sich dann im Match ggf entsprechend. Z.b. hatte ich es öfters das mein Gegner dann einfach die Arena verlassen hat oder das er sich selber disqualifizierte weil er mit einem Gegenstand auf mich einschlug usw usw.
      Das was du beschreibst könnte aber evtl mit dem neuen Universe mode umsetzbar sein.. wie gesagt das ist aber da nur Spekulation. Es gibt aber im neuen Um ganz neue Möglichkeiten... Promos, verschiedenste Attacken usw...

      Ravenlord schrieb:

      okay, na dann werde ich mich bei gelegenheit mal ranmachen und mir mal vorher dein tutorial angucken^^
      Wenn du es auf der PS3 mit WWE 2K16 versuchen willst, dann schau dir aber auch mal das tutorial von WWE 2K15 an. Denn die PS3 Version hängt wie gesagt da etwas nach. die nutzt den Storybaum aus dem 15er Spiel.


      Und wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. Das Tutorial ist für Universe freaks vielleicht leichter, da sie eher nach versteckten dingen suchen und "feintuning" machen wollen. Ich kann es dir wenn du dann fragen hast aber leichter erklären. Du willst ja nicht so ins Detail gehen sondern eher mit deinem Superstar drauf losspielen... Dazu musst du nur zwei drei dinge durchführen...