Konzerte - Wer tritt wo auf? Wo nehmt ihr teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newcomer-Band, hießen früher irgendwas mit Electro oder so. Das Konzert war übrigens GROßARTIG!!!!

      Edit: ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum :D
      Es war sooooo großartig am Samstag Abend. Man hat gemerkt, dass die Leute teils 2 Jahre auf Konzert-Entzug waren. Von der ersten bis zur letzten Reihe hat jeder mitgetanzt, ich hab diese Halle noch nie so laut erlebt. Ich hab es noch nie erlebt, dass der Innenraum wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Und dann war das einfach nur eine riesengroße, fette Party!





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • D2K schrieb:

      Das Konzert war übrigens GROßARTIG!!!!
      Hätte auch gerade jetzt richtig Bock auf ein Konzert, aber die hier in der Nähe sind ausverkauft (Köln, fahr ich eh nicht so gern hin :D ) oder es gibt nur noch Oberrang-Tickets (Escalation Fest in Oberhausen), wo ich den Preis nicht für zahlen möchte und was auch zeitlich nicht so gut passt.

      Aber für 2023 habe ich die Tickets ja schon hier - wenngleich das auch Köln ist. :D Ich hoffe die Lust kann bis dahin aufrecht erhalten werden und das dann veröffentlichte neue Album ist so gut wie bisherigen Singles. :D
    • Tickets sollte man aber kurz vorher immer noch relativ gut und teils auch günstig schießen können. Gerade Corona kann da aktuell ein Vorteil sein, wenn Leute dann kurzfristig Karten abgeben müssen. Für Hannover gabs ne Woche vorher noch zich Angebote bei Kleinanzeigen und auch vor der Halle wurde so einiges an Tickets verkauft.
    • Komme gerade vom Volbeat Konzert und bin echt ein wenig entäuscht. Nach dem EC Konzert waren das WELTEN.

      Setlist seit 5-6 Konzerten unverändert, ich war über Fallin überrascht. Keine Ahnung, wieso das zuletzt weggelassen wurde. Bin seit Tagen schon entäuscht, dass For Evigt nicht gespielt wird. Dafür sooo lahmarschige Nummern dabei. Die Vorband war das schlechteste, was ich je erlebt habe (Mercyful Fate). Und da haben mir vorhin alle zugestimmt.

      Die Ärzte heute Abend sollten da deutlich besser werden. Hoffentlich.
    • Nach der Volbeat-Entäuschung von Donnerstag folgte gestern dann ein sehr spaßiges Ärzte-Konzert. 36 Songs in 2,5 Stunden ist schon ordentlich :D dieses Mal haben sie nicht ganz so viel gequatscht. Leider durch Open Air halt begrenzt bis 23 Uhr. Man hätte sich auch einfach die beiden Vorbands sparen können. Hannover kriegt Antilopengang und Dampfmaschine, andere Städte kriegen Beatsteaks, Donots oder Royal Republic. Aber wat solls, so hatten wir vorher mehr Zeit und mussten nicht allzu früh da sein, konnten vor dem Gelände noch günstig trinken ;)

      Wenns hoch kommt, kannte ich die Hälfte der Songs, hatte aber trotzdem sehr viel Spaß. An beiden Abenden hatten wir ne richtig gute Runde aus Freunden, Bekannten und Freunden von Freunden beisammen, das kann schon viel ausmachen. Und immer wieder faszinierend, wie schnell man unter 20.000 Leute Menschen "zufällig" trifft, die man jahrelang nicht gesehen hat, unter anderem auch den Bruder eines ehemaligen Nationalspielers :D

      Was mich verwirrte: Donnerstag gabs noch 0,4 L Bier und Cola für 5 Euro. Freitag dann 0,5 L Bier für 5,50 Euro und Cola und Co. für 4,50 Euro. Versteh ich nicht ganz. Bei Volbeat gabs halt normale Becher mit einem Euro Pfand, die Ärzte hatten Tour Becher für 2 Euro Pfand.
    • Bei RaR waren es wohl 6 Euro plus 3 Euro Pfand für ein Bier. Mal sehen was die bei Rammstein verlangen.
      Die Zeiten das man die Becher nicht mehr abgibt sind auf jeden Fall vorbei. :D

      Am 27.8 geht's zu den Hosen in Bremen. Jetzt steht auch die Vorband fest. Beatsteaks. Vor 15 Jahren hätte das noch Jubelstürme bei mir ausgelöst. Aber die neue Sachen gefallen mir nicht mehr so. Obwohl ich glaube das die Live immer noch gut sind. Kann mich noch gut an das Konzert mit ein paar hundert Besuchern erinnern. Ein Traum.
    • Gestern Abend im Skater's Palace in Münster bei Ice Nine Kills gewesen. Supportband waren Punk Rock Factory, die ich bisher nicht kannte. Sie spielen Songs aus TV Serien und Disney Filmen in Punk-Version. Kamen beim Publikum damit auch sehr gut an, waren ein guter Einheizer, hatten nur leider mit Tonproblemen zu kämpfen. Diese Tonprobleme zogen sich leider auch in die ersten beiden Songs von Ice Nine Kills. Als die Probleme dann endlich gelöst waren, war der Auftritt an sich schon richtig stark. Das Publikum war voll dabei, kannte nahezu jeden Text und die Mitsingquote habe ich bei einer Metalcore-Band nie so hoch gesehen wie am gestrigen Abend. Leider war das Konzert nach 12 Songs und einer Zugabe, also insgesamt 13 Songs nach genau einer Stunde auch schon wieder vorbei. Das fand ich schon recht mau und bin ich gar nicht mehr wirklich gewohnt von einer Headliner-Show. Zumal die Band ja auch noch mehr Songs im Repertoire hätte. Schon schade. Schmälert den ansonsten sehr gelungenen Abend ein wenig, auch wenn ich das schon wusste, da ich die Setlist vom Vorabend gelesen hatte und ein Bekannter dort war und mir die Spielzeit mitteilte.

      Die komplette Setlist von Ice Nine Kills gibt es hier: setlist.fm/setlist/ice-nine-ki…ter-germany-7bb43e7c.html
    • Volbeat gehen im Spätherbst / Winter auf Arena Tour durch Deutschland.

      Hamburg 17.10.2022, Barclays Arena
      Leipzig 26.10.2022, Quaterback Immobilien Arena
      Köln 02.11.2022, Lanxess Arena
      Zürich (CH) 08.11.2022, Hallenstadion
      Innsbruck (AT) 21.11.2022, Olympiahalle
      Wien (AT) 22.11.2022, Stadthalle D
      München 25.11.2022, Olympiahalle
      Frankfurt 29.11.2022, Festhalle
      Stuttgart 02.12.2022, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
      Berlin 05.12.2022, Mercedes-Benz Arena

      Volbeat Newsletter schrieb:

      We’re extremely lucky to be able to bring Skindred, Napalm Death and Bad Wolves along for the ride and share this experience with three incredible bands that we are fortunate enough to call friends.
      Da werden einige WDR 2 Volbeat Fans aber nicht schlecht staunen. :D
    • War am Samstag in Stuttgart bei Iron Maiden. Das Konzert wäre eigentlich im Stadion gewesen, so war zumindest der Plan für 2020, wurde dann aber an den Canstatter Wasen verlegt. Für meinen Geschmack alles viel zu groß, aber gut, das wusste ich vorher. Was mich aber gestört hat, es hat lange gedauert, bis so wirklich Konzertfeeling aufkam. Der Band will ich da keinerlei Vorwurf machen. Musikalisch und gesanglich war das alles top und auch die Show war wieder echt stark. Aber wenn man bei einer der größten Metalbands überhaupt ist, ist es dann doch irgendwie ein Stimmungskiller, wenn man anstatt Pommesgabeln einfach nur noch Handys in der Luft sieht. In der zweiten Hälfte ist der Funke dann aber auch bei mir übergesprungen und ich war voll dabei und hab das Konzert ab da richtig genießen können. Die Setlist war okay. Die ersten 3 Songs vom neuen Album, dann nur noch älteres Material, wobei man leider trotzdem ein paar Alben aus den 80ern komplett ausgelassen hat. Ich pack die ganze Setlist mal in den Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Senjutsu
      Stratego
      The Writing on the Wall
      Revelations
      Blood Brothers
      Sign of the Cross
      Flight of Icarus
      Fear of the Dark
      Hallowed be thy Name
      The Number of the Beast
      Iron Maiden

      Zugabe:
      The Trooper
      The Clansman
      Run to the Hills

      Zugabe 2:
      Aces High


      0,5l Bier für 6,- € ist natürlich schon hart. Genauso 40,- € für Tshirts oder 90,- € für Pullis. Hätte gerne ein Shirt mitgenommen, aber bei solchen Preisen seh ich das echt nicht mehr ein.

      Die erste Stunde hätte ich vermutlich gesagt Ausreichend-Befriedigend. Gegen später war es dann aber doch so stark, dass ich im allgemeinen noch von einem "guten" Konzert sprechen würde. Hab aber trotzdem währenddessen beschlossen, Konzerte in dieser Größenordnung in Zukunft zu meiden. Das ist einfach nicht mehr meine Welt. Von dem Geld geh ich lieber auf 2-3 kleinere Shows.
    • Knotfest Germany hat nun den Spielplan veröffentlicht:

      knotfestgermany.com/maggots-hi…hnte-spielplan-fuer-euch/

      Die Zeiten sind okay. Den Kapitalismus hat man aber auch durchgespielt, wenn man Early Entry Tickets, die gerade mal 30 min früheren Einlass gewähren, für 40€ unter die Leute bringen möchte und das Slipknot Museum auch noch mal 15€ Eintritt kostet bei einem Tag, der eh schon 121€ gekostet hat... puh. :D
    • 42 Jahre böhse onkelz - Deutsche Bank Park, Frankfurt - 23.07.2022

      Hat wirklich mächtig Bock gemacht. Hatte mir im Vorfeld keine Setlist von der Jahrhunderthalle oder vom Vorabend durchgelesen und ging entsprechend ungespoilert in die Show. Hätte mir tatsächlich zu einem Bandjubiläum noch mehr Songs gewünscht, die man sonst nicht immer so hört. Dass z.B. Der nette Mann jetzt immer dabei ist, weil er nicht mehr indiziert ist, war für mich dann keine Überraschung. Aber sonst war es halt doch bis auf die ganz neuen Songs, wo es ja noch keine Gelegenheit gab die zu spielen, eine typische Onkelz-Setlist und tatsächlich daher etwas "langweilig". Wobei ich langweilig wirklich in dicke Anführungszeichen setze, denn das Konzert war alles andere als langweilig, sondern einfach durchweg Party mit einer überragenden Stimmung. Die spontanen Zugaben nach Erinnerung waren an und für sich klasse, wieso man da aber zwei Songs spielt, die bereits im Set waren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht mehr geprobt. :D Aber gerade Auf gute Freunde lief ja bereits in der ersten Zugabe wenige Minuten zuvor. Immerhin war Terpentin schon eine Weile her. :D

      Die Organisation im Stadion fand ich übrigens nicht gerade optimal. War sie schon auf Schalke damals nicht, aber da ist zumindest die An- und Abreise deutlich eindeutiger geregelt. Wir sind "wie doof" herumgelaufen, weil wir uns dort halt nicht auskennen, und die eingeteilten Ordner (!) konnten uns nicht sagen wie man zum S-Bahnhof kommt - sowas kann doch nicht sein. Genauso dass die bereits angesprochene Ausweiskontrolle der Personalisierung entfiel, war schon irgendwie komisch. Es dauerte auch ewig bis man an Getränke kam, die Preise natürlich auch gesalzen, aber damit musste man rechnen.

      Alles in allem aber trotz der Kritikpunkte ein sehr gelungener Konzertabend. Freue mich jetzt auf den Tourauftakt in Oberhausen und hoffe, dass die Setlist dort dann eine andere sein wird. Wäre ich z.B. so ein Die Hard Fan, der sich für Jahrhunderthalle und Stadion Karten geholt hätte und hätte dann beide Abende nicht eine Variation in den Sets gehabt, hätte ich das schon sehr enttäuscht. Ich weiß ja nicht, ob das mit den noch kleineren Shows damals auch schon so abgelaufen wäre oder ob die Band dann variiert hätte. Wird man wohl nicht erfahren...

      Setlist von gestern Abend gibt es hier: setlist.fm/setlist/bohse-onkel…urt-germany-2bb2e022.html