2. Bundesliga 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Remis-Könige sind zurück! :D Ne, passt schon. Chancen gab es auf beiden Seiten, wirklich besser war auch niemand...am Ende halt 0:0. Was mir aber gefällt, ist die neue, etwas aggresivere Spielweise, sah teilweise sehr gut aus. Nächste Woche bei 60...eh Unentschieden :D
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Der Baum steht, muss ihn nur noch jemand anzünden.
      Ich bin etwas geschockt, wie blind unsere Verantwortlichen dem jetzigen Kader zu vertrauen scheinen, nachdem es vor ein paar Wochen noch hieß, man bräuchte unbedingt neue Leute für die Mission Wiederaufstieg (seitdem sind Kostic und Serey Die gegangen und Hosogai und Werner als Ersatz gekommen). Wenn ich mir unsere Problemzone Innenverteidigung anschaue, wie da einfach überhaupt nichts gescheites gemacht wurde... Neuzugang Kaminski, der ohnehin nicht als große Lösung für die Position kam, konnte wohl irgendwie doch nicht überzeugen, Baumgartl fällt mit Schambeinproblemen eine Zeit lang aus. Jetzt muss man auf Sunjic, den halb Stuttgart schon längst verkaufen wollte, und einen Sama, der in Liga 3 nicht so recht auffallen konnte, für den Auftakt gegen St. Pauli setzen?
      Der ganze Kader sieht so unfertig aus, aber man hat ja noch Zeit, wie immer. Geht das Spiel heute verloren, brennt wieder Baum, das ist sicher. Auch wenns erst das erste Spiel ist und noch 33 folgen. Dann gibts wieder Panikkäufe der Marke Sunjic, die man überteuert holt, wahrscheinlich kaum beobachtet hat und die dann doch nicht den gewünschten Effekt bringen. Gewinnt man heute, traue ich den Verantwortlichen zu, dass sie sich blenden lassen und mit einer "wird schon reichen"-Einstellung in die nächsten Spiele gehen. Erinnere mich da gerne an das Spiel gegen ManCity letzte Saison, als man ernsthaft glaubte, ein Hlousek würde als IV taugen, was dann direkt in die Hose ging.

      Ich dachte nach dem Abstieg ja, man könnte jetzt die Chance für einen Neuanfang nutzen. Man hat jetzt ein paar Jugendspieler hochgezogen, gleichzeitig mit die besten jungen Leute wie Werner oder Ferati verkauft und holt (Terodde mal ausgenommen) irgendwelche Bankdrücker, die vielleicht für die 2. Liga reichen, aber bei denen man überhaupt nicht weiß, ob sie nach einem Wiederaufstieg noch helfen. Und der muss auch einfach das Ziel sein, eine zweite Saison im Unterhaus wird finanziell so erheblich schaden, dass man sich damit die ganze Zukunft kaputt machen kann. Dazu sind wichtige Spieler wie Ginczek oder Großkreutz weiterhin verletzt; bei letzterem muss man sogar die medizinische Abteilung in Frage stellen, wieso der so früh wieder auflaufen durfte.
      Natürlich muss man sich auch die Frage stellen, welche Leute denn in die 2. Liga wechseln wollen, wenn es um potenzielle Neuzugänge geht. Da sind aber die Verantwortlichen gefragt, die Leute vom Potenzial hier zu überzeugen. Man gilt schon vor der Saison als einer der Aufstiegsfavoriten, aber nutzen kann man den Umstand wohl nicht. Und dann wird man den Erwartungen wieder nicht gerecht.

      Aber vielleicht gewinnen wir die ersten 4 Spiele ja alle souverän und meine Sorgen sind wirklich völlig unbegründet. Mal schauen.
    • Hab mich die ganze Woche aufs Spiel gefreut, vorallem weil ich das erste Spiel nicht sehen konnte.

      Defensiv standen wir gestern sehr gut und ließen fast nichts zu in der ersten Halbzeit. Im Gegenzug hatten wir zwei Situationen, wo man eigentlich mindestens einmal treffen muss, aber Langerak gut pariert. Sama hatte Glück, dass er in der ersten Halbzeit noch weiter spielen konnte. War schon seit der 5 Minuten mit Gelb vorbelastet und hat ganz muter weitergefoult.

      In der zweiten Halbzeit da weitergemacht, wo wir aufgehört haben und dann gewinnt ausgerechnet Fink einen meiner Meinung nach berechtigten Elfmeter. Spätestens hier müsste Sama vom Platz fliegen, aber auch das geschah nicht. Elfmeter wurde verwandelt und man wusste, dass Stuttgart jetzt kommen wird. Trotzdem hat man es nicht wie so oft in der letzten Saison, einfach auf gut Glück einfach hinten reingestellt, sondern auch versucht nachzulegen, aber der letzte Pass war meistens zu unpräzise. Die Terrode Chance der Stuttgarter muss dann einfach sitzen. Am Ende hätte man sich sogar fast nichtmehr belohnt, da Stuttgart einen Elfmeter in der letzten Minute nicht bekommen hat.

      Insgesamt ein glücklicher aber verdienter und wichtiger Sieg. Mit 4 Punkten im Rücken kann man in den nächsten Spielen sicher und ohne viel Druck auflaufen, was für unsere junge Spieler das beste für ihre Entwicklung ist. Wichtig ist natürlich nachzulegen und sich nicht auf einen Sieg gegen ein noch nicht fertiges Stuttgart auszuruhen.

      Beste Spieler auf dem Platz gestern: Jerome Kiesewetter und Oliver Fink. Beim ersten hat man zwar gemerkt, dass ihm einiges nicht gelungen ist, aber er hat gekämpft und seine Schnelligkeit sehr gut eingesetzt. Fink, der eigentlich einen defensiver 6er ist, hat man nicht angemerkt, dass 10ner nicht seine Position ist. Hat gute Bälle gespielt, in den nötigen Dribblings gegangen und auch mal aus der Distanz zum Schuss gekommen.

      Jetzt geht's gegen Hansa Rostock im Pokal. Vielleicht wäre ein Ausscheiden auch nicht so schlecht, aber dann würden die Fans sicher unruhig werden.
    • Warum soll ein Ausscheiden im Pokal denn "nicht schlecht" sein? ;z

      Heute mal wieder auf St. Pauli, wo wir trotz genügend Anläufen seit 25 Jahren nicht gewonnen haben. Pauli gehört sicherlich auch wieder zu den besseren Teams der Liga, weshalb ich mit einem Remis mehr als zufrieden wäre.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Unnötige mittwochs Spiele, obwohl mal nichtmal weit kommen wird. Zudem ist der Klassenerhalt viel wichtiger.

      Letzte Saison, wo man eine Klatsche gegen Nürnberg bekommen haben, hat unser Selbstvertrauen massiv drunter gelitten, was aber bei einem Ausscheiden gegen Rostock nicht anders wär. Hmmm schwer das ganze :D
    • Abgesehen davon, dass man sich ja eigentlich immer Erfolg wünscht, ist es doch Schwachsinn, den Pokal als relevante Zusatzbelastung anzusehen: Ein Spiel Ende Oktober, eines kurz nach Rückrundenbeginn der 2. Liga und wenn man dann noch weiterkommt, eines Ende Februar/Anfang März und das Spiel im April ist unwahrscheinlich, das Finale wäre nur Belastung, wenn man in die Relegation muss. Bei der Europa League geht das als Argument duch, aber der Pokal sind kaum mehr Spiele und die, die es sind, haben viele Konkurrenten auch. Ganz zu schweigen von der Kohle, die es für jede Runde gibt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wir sind am Millerntor klar besser und führen höchstverdient mit 1:0. Dass ich das nochmal erleben darf. :D
      Kumba mit dem Tor, endlich hat er seine Sprungkraft mal wieder in ein außergewöhnliches Kopfballtor umgemünzt. Super Pass von Baffo, super Kopfball von Kumba, geile Bude. :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3