10 Fragen im August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?

      Sind nur sechs verschiedene in den vergangenen zehn Jahren gewesen. Ich versuche immer, etwas länger bei den gleichen Firmen zu bleiben. ^^


      02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?

      Weiß ich nicht mehr. Bin ziemlich desillusioniert. Vielleicht Profi-Blogger? :D


      03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?

      Hab ein technisches Problem mit der App und zu wenig Datenvolumen/Akku kaputt. Werde ständig rausgeworfen. Level 3 vom Start weg. Seither nichts mehr. :ugly: Nächstes Handy spiele ich dann richtig. Im Dezember, wenn es richtig kalt ist. ^^

      04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
      Einkäufe Bar und mit EC-Karte. Eine Kreditkarte wäre nicht verkehrt, aber ich sträube mich noch. Paypal & Co. traue ich nicht. Onlinebanking nervt.
      Prinzipiell finde ich die Entwicklung scheiße. ich will kein gläserner(er) Bürger sein.

      05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
      Ich habe zum 28. Geburtstag eine total schicke Casio bekommen. Die günstigste Version, die es gibt. Ich steh auf das Ding. :D Allerdings trage ich sie wirklich NIE. Bin nicht so der Armbanduhren-Fan. Hab auch eine sehr coole und sicher teure Uhr von meinem Opa geerbt. Da ist die Batterie durch. Müsste ich eigentlich nur mal erneuern lassen.

      06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?
      Berndeutsch. Lerne ich zwar nebenbei, aber den Schweizern ist es ja zuwider, wenn man es als Ausländer versucht. Wenn ich es nun fließend sprechen könnte, wäre mir sehr geholfen :D Außerdem könnte ich dann in die schweiz ziehen und dort PR machen. Ist geiler bezahlt. ;)

      07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
      Die PS2 war meine erste Konsole. Leider musste ich feststellen, dass ich keine funktionstüchtige Controller mehr habe. Auch Guitar hero hat den Geist aufgegeben. Das kann man sicher nochmal irgendwo günstig reparieren lassen. Daher nehme ich meinen geliebten Gameboy!

      08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
      Michelangelo natürlich! Und ständig mit Pizza füttern. Würde ja auch Rapghael nehmen, aber so soll wohl mal mein Sohn heißen (sollte ich mal einen haben ^^).

      09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?
      Tiberian Lazarus - Zerstörer der Welten, Hüter des Drachenfelses

      10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
      Kirbys Dubstep Remix
      Radiohead - Creep
    • 01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?
      Ich bin erst seit knapp 2 Jahren mit dem Studium fertig und wurde von meinem damaligen Praktikumsbetrieb direkt übernommen. Ich habe aktuell nicht vor zu wechseln, weil es mir hier sehr gefällt, das Gehalt stimmt und ich nicht weit von zu Hause weg bin. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.


      02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?
      Mein Herz schlägt seit dem Zivildienst sehr für die Altenpflege, allerdings hat mich die Schichterei und vor allem die ständige Abrufbereitschaft von einem dauerhaften Arbeitsverhältnis abgeschreckt... war schon immer ziemlich bescheiden, wenn all deine Freunde feiern sind und du ständig Bilder bekommst, aber nicht dabei sein kannst. Leider in der Pflege durch den Wochenenddienst Normalität, aber dauerhaft würde mich das aktuell zu sehr frustrieren.

      Als Traumjob würde ich wohl Musiker bezeichnen. Ich bin seit 5 Jahren Frontmann in einer Band und wenn man davon wirklich gut leben könnte würde ich das auch Vollzeit machen.


      03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?
      Der Pokédex ist dank meiner USA Reise gestiegen, da ich aber in einem Kuhkaff wohne fange ich zu Hause kaum etwas. Daher ist die Lust an Pokemon Go schon ziemlich geschrumpft. Dafür spiele ich aktuell Pokemon Uranium :).


      04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?
      Es erleichtert schon deutlich den Alltag, allerdings verliert man schnell die Übersicht. Ich bezahle im Geschäft fast immer bar, online meistens über PayPal oder Kreditkarte. Der Mix macht's.


      05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?
      Ja seit kurzem, aber nichts teures. Eine 15 € Uhr vom Lidl, die ganz schick ist und ihren Zweck erfüllt. Ich halte nichts von Armbanduhren, die einen 3- oder sogar 4-stelligen Betrag kosten. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

      06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst.
      Welche Sprache wählst du und warum?
      Spanisch oder Japanisch. Das müsste ich wohl auswürfeln. Spanisch, weil mir die Sprache im Unterricht damals schon sehr gelegen hat und Japanisch, weil ich mal nach Japan für ein paar Wochen will und die Kommunikation erheblich vereinfachen würde, wenn man die Landessprache spricht :D


      07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?
      Vom Nacherleben halte ich nicht viel. Wenn, dann schon wirklich mit den Oldschool Konsolen. Ich bin definitv ein Retrogamer und bin großer Anhänger der SEGA-Ära (Saturn und Megadrive).


      08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?
      Dr. Acula :D


      09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein
      Ringname?
      Ian "The Punisher" Mercury. Keine Ahnung warum :D


      10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film?
      Intro: Steven Wilson - Ancestral
      Outro: Alter Bridge - Blackbird
    • ViddyClassic schrieb:


      01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben?


      Habe Koch gelernt, 3 Jahre eben mit LAP und bin dann aus dem Bereich gewechselt weil Gastronomie einfach suckt. :D Nun bin ich bald 6 Jahre bei Hipp als Produktionsmitarbeiter in der Küche tätig, was aber mal abgesehen vom Lehrberuf der mir angerechnet wurde, nix mehr mit Koch per se zu tun hat. Bin da soweit happy und sofern sich nichts drastisch ändert und die mich noch haben wollen, werde ich da auch noch ne Weile bleiben. ^^

      02. Was wäre eigentlich so dein Traumjob (wenn du ihn nicht schon hast)?


      Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir den Traum eines eigenen Nerd Shops gönnen. Ist aber imo schwierig sowas am Leben zu erhalten wenn man nicht nun grade in ein Franchise Unternehmen einsteigt, von demher reines Wunschdenken. ^^

      03. Komm schnapp sie dir, komm schnapp sie dir! Wie sieht dein Pokédex aus? Und wenn du keinen Pokédex hast... warum magst du Pokémon Go nicht?


      61 Geseh 58 gefangen ^^

      04. Die Bankenwelt versucht Geld immer mehr zu digitalisieren. Mit Paydirekt, PayPal und diversen Onlinebanken funktioniert das schon ganz gut. Wie bezahlst du einen Großteil deiner Einkäufe? Digital, mit EC-Karte oder Bar? Wie findest du diese Entwicklung?


      In RL je nach Betrag entweder in Bar oder via Bankomat. Online via Pay Pal oder im Ausland Kreditkarte.

      05. Trägst du eigentlich noch eine Armbanduhr? Wenn ja, welche?


      Nein nie eine getragen. Schärft mich auch nicht wirklich.

      06. Nehmen wir an, du bekommst in der Nacht Besuch von einer kleinen Fee. Sie kann dir eine Gabe verleihen und zwar, dass du am nächsten Morgen eine Sprache deiner Wahl fließend schreiben und sprechen kannst. Welche Sprache wählst du und warum?


      Japanisch. Wäre schon mega. ^^

      07. Nintendo wirft das alte NES als in sich geschlossene Classic-Version auf den Markt, SEGA hat die Lizenz für ein Mega Drive-Classic verramscht. Welche Konsole würdest du gerne noch einmal nacherleben?


      Ach brauch ich nicht unbedingt. Retro Games kann ich auch via Store holen wenn ich will. Außerdem habe ich noch nen SNES und den N64 für ab und an Retro Aktions. ^^

      08. Auf der Straße drückt dir ein fremder Mann eine Schildkröte in die Hand. Sie ist erst ein paar Wochen alt und damit jung. Du bist zwar vollkommen perplex, aber sie gehört ab sofort dir. Wie nennst du sie?


      Mr T

      09. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Dein Training ist abgeschlossen und du bist ab sofort professioneller Wrestler. Noch am selben Abend wirst du dein erstes Match bestreiten. Wie ist dein Ringname?


      Gabriel Frost

      10. Stell dir vor, dein Leben würde verfilmt werden. Natürlich mit einem passenden Schauspieler, mit grandioser Dramaturgie, mit einem fantastischen Team. Aber mit welchem Lied beginnt und endet DEIN Film


      Beginn mit Within Temptation - Mother Earth und das Ende mit iwas epischen mit Geige so ala Lindsey Sterling sag ich mal auf die schnelle. ^^
      [list][*]
      [/list]