WWE 2K17 auf der gamescom - eure Fragen / eure Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2K hat ein festes Livestream Programm für die gamescom.
      twitch.tv/2k

      Heute geht das noch 15 Minuten. Aktuell gibt es nichts zu WWE 2K17. Hier die Termine für alle Tage:


      2K.com schrieb:

      8/18 Thursday – 8/19 Friday
      10am – 12am CEST (1am – 3pm PDT here in the US)

      8/20 Saturday
      9am – 12am CEST (12am – 3pm PDT here in the US)

      8/21 Sunday
      9am – 7pm CEST (12am – 10am PDT here in the US)
    • Mein "Problem" mit 2k16 war definitiv nicht das Gameplay, daher stört es mich weniger wenn es in der Hinsicht keine großen Änderungen gibt.

      Mir fehlte die Langzeitmotivation. Sollten MyCareer und der UM Mode wirklich in ordentlichem Umfang verbessert worden sein, bin ich schon zufrieden(er)
    • Habs grad angezockt spielt sich im grunde wie WWE2k16
      Prositiv sei anzumerken das wenn man außerhalb des Ringes / in Die Zuschauermenge geht das ein Licht balken den Wrestlern folgt generell hat sich die beleuchtung verbessert.
      Auch schön das ich nach dem Match meinen Gegner noch angreiffen konnte bin sehr zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Joker ()

    • Ob Gameplay wirklich immer Kauf- und Spielgrund Nr. 1 ist, ist strittig. Aber es ist definitiv ein Hauptpunkt, denn mit dem Gameplay steht und fällt das gesamte Game. Ist das Gameplay kacke, können die anderen Punkte das nicht wieder wettmachen. Gameplay ist demnach das A und O eines Videospiels, sonst ärgert man sich zu viel und spielt es nur wenig bis gar nicht oder eben eingeschränkt.

      Wenn Gameplay und Co wirklich bisher perfekt wären, müssten sich einige nicht nur auf einen einzigen Modus versteifen, wie den UM. Nur um diesen idR so zu spielen, dass man nur die DB pflegt und sich das Eigentliche im Kopf ausmalt.
    • Da gebe ich dir auch recht *g* Anders ausgedrückt... aber ja....sicher Gameplay ist immer auch ein Haupt Kaufgrund - ebenso wie Grafik oder eben Inhalte. Würde ich, sagen wir ein Spiel mit dem "heutigen" Roster, Grafik, Modis mit dem Gameplay von sagen wir WWE 13 zur Wahl haben...und zum Vergleich das jetzige Gameplay. Dann würde ich mich für das jetzige Spiel entscheiden. Wie du geschrieben hast... es muss eben nicht der Haupt Kauf oder Spielgrund sein. Es KANN. Ich verwahre mich halt nur gegen Äusserungen die sagen Gameplay MUSS immer der Hauptkaufgrund sein. Auf die Enttäuschung von @wwefan987 bin ich nicht eingangen... weil wenn ich jetzt auch seine Ansicht nicht teile - aber verstehen kann ich die Enttäuschung absolut! Wenn es ihm sehr wichtig ist - und es für ihn eben nicht zufriedenstellend ist. dann ist das auch völlig verständlich.
    • Gameplay ist irgendwo immer das wichtigste. Was bringt der beste Universe Modus, wenn das Gameplay Mist ist? MyCareer kann das beste werden, was 2K je gemacht hat, aber wenn es keinen Spaß macht die Matches zu spielen, dann ist das vollkommen egal. Am Ende macht es einfach keinen Spaß, wenn das Gameplay nicht stimmt. Deswegen ist Gameplay eigentlich immer am wichtigsten.
    • BamBam schrieb:

      Wer legt das fest das Gameplay immer im Vordergrund steht? Du sprichst da von dir. Denn ICH sage z.b. NEIN ;) Und nun?


      Da neben seinem Beitrag sein Name steht, gehe ich davon aus, dass er das für sich festlegt. Ich finde es immer ein bisschen komisch, dass man offensichtlich betonen muss, dass die Worte, die man schreibt, seine eigene Meinung sind. Ich bezweifle, dass Edgeraze von einer allgemein gültigen Aussage gesprochen hat, sondern seine Meinung in seinem Namen verfasst hat. Für ihn ist das Gameplay im Vordergrund.

      BamBam schrieb:

      Jedes Spiel wird im übrigen nach dem erscheinen von den Gamern zerpflückt. Das war noch nie anders.


      Das ist so nicht ganz korrekt. Gibt genug Spiele, die von Kritikern und Spielerschaft gleichermaßen gefeiert werden. Selbst wenn du ausschließlich von Wrestlingspielen redest, stimmt das nicht. WWE 2K16 ist auch hier im Forum wesentlich besser weggekommen, als WWE 2K15 beispielsweise.

      Man darf auch bei allen immer wieder positiv klingenden Nachrichten einfach nicht vergessen: Es ist ein Yuke's Spiel. Das Spiel stammt von einer japanischen Firma, die in den vergangene zehn Jahren nie mit Detailverliebtheit geglänzt hat. Das Spiel stammt von 2K, Visual Concepts und Yuke's. Man hat Optionen rausgenommen und rudimentär wieder eingebaut. Es ist immer noch nicht viel bekannt. Es gibt aufgeschönte Screenshots, aber es gibt auch genug negative Meinungen, ernüchternde Erfahrungen und Ersteindrücke.

      Von dem, was man bisher gesehen hat, kann ich mich nicht begeistern lassen. Der Lesnar-Entrance ist eine Schande. Finn Bálors und The New Days' Einzug sind asynchron - was mich stark, stark, stark nervt, weil es die Authentizität herausnimmt. Backstage Brawls und Crowdfights sind Goodies, die nie herausgenommen hätten werden sollen (aber stark verbesserungswürdig waren). Ich applaudiere nicht dafür, dass man aufs Feedback hört. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber wegen Backstage Brawls und Crowdfights kaufe ich mir für 60 Euro kein Spiel. Vor allem, wenn in dem Hype Video dann Treffer oder Sequenzen weggeschnitten werden.

      Die Änderungen im Universe/MyCareer kennt keiner im Detail. Es sind Werbetexte und Werbeaussagen. Bevor dann im Oktober die Ernüchterung kommt, dass man alles stiefmütterlich verschlimmbessert hat, gehe ich weiterhin skeptisch an das Produkt, welches ich im Übrigen vorbestellt habe (das erste Mal seit WWE '12). Skeptisch, aufgrund der Erfahrung mit den beteiligten Firmen und den Spielen in den letzten Jahren. Und ich sehe es weiterhin skeptisch, wenn man sich von Werbetexten blenden lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • @ViddyClassic Nun die aussage mit dem MUSS der Kaufgrund. Habe ich in dem Fall (sorry ist halt so rübergekommen und ist es auch immernoch) so verstanden das es es grundsätzlich auf alle bezieht.

      Was deine Skepsis angeht - aus deiner Sicht völlig verständlich und neutral betrachtet nachvollziehbar.

      ViddyClassic schrieb:

      Das ist so nicht ganz korrekt. Gibt genug Spiele, die von Kritikern und Spielerschaft gleichermaßen gefeiert werden. Selbst wenn du ausschließlich von Wrestlingspielen redest, stimmt das nicht. WWE 2K16 ist auch hier im Forum wesentlich besser weggekommen, als WWE 2K15 beispielsweise.
      Achso. Ganz vergessen auf die Aussage wollte ich noch eingehen. Ja, war evtl unglücklich ausgedrückt...sagen wir lieber von "teilen der Fanbasis zerpflückt". Und das war auch letztes Jahr so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Danke @Viddy, hast das wichtigste gesagt, muss ich mich nicht wiederholen.

      @BamBam: sorry, kann dein Posting einfach nicht ernst nehmen. Wer Videospiele nur wegen Modis zockt und Gameplay egal ist, da stimmt was nicht. Von daher ist jegliche Diskussion unnötig.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Nochmal ich sage nicht das es mir egal ist. Ich sage nur das es nicht mein Hauptkaufgrund (und auch mancher anderer) ist. Aber ich will da auch nicht weiter drüber diskutieren - denn wir haben beide unsere Meinungen geäussert - ändern tun sie sich nicht. Ob du mein Posting nun erst nimmst oder nicht ;)

      EDIT: Auch von meiner Seite Thema nun abgeschlossen.
    • Stimme da VIddy im grunde zu.
      Man bejubelt 2k für dinge die eigentlich selbstverständlich in der spieleindustrie sein sollten.
      So schön es ist das man auf fans hört usw...das hätte man schon vor 10 teilen so tun sollen.
      Gerade in sachen der kleinere details usw, hinkt die reihe ständig 2 schritte hinterher.

      Es gibt natürlich spiele da ist das gameplay kein wichtiger teil, gerade heutzutage sieht man immer öfter wie viele gamer mehr wert auf grafik legen als auf gameplay.
      Aber der grundaspekt eines spieles ist das Gameplay...und dieser aspekt "sollte" nie stehenbleiben.
      Es muss sich nicht vollkommen etwas ändern, aber man kann immer etwas verbessern oder anpassen.
      Das hat man berichten zufolge bei 2k17 getan...insofern sehe ich da keine große sache.
      Es muss nicht ganz umgeschmissen werden, da es ansich ein gutes gameplay hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Du machst es dir zu einfach. Du hast klar und deutlich gesagt, dass Gameplay bei dir nicht im Vordergrund steht.

      Das ist so, als würde ich sagen: ich liebe xy Musik über alles, habe aber keinen CD Player, dafür aber alle Alben von xy. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

      Ist auch egal jetzt...
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • BamBam schrieb:

      Achso. Ganz vergessen auf die Aussage wollte ich noch eingehen. Ja, war evtl unglücklich ausgedrückt...sagen wir lieber von "teilen der Fanbasis zerpflückt". Und das war auch letztes Jahr so.


      Und das dürfen Teile der Fanbasis auch. Wenn ihnen "absolut keine Änderungen im Universe Mode", ein ebenso langweiliger MyCareer Mode wie im ersten Versuch, das größter Roster aller Zeiten und ein minimal verändertes Gameplay nicht ausreichen, haben sie jede Berechtigung, die sie wollen, das Spiel zu zerpflücken. Allerdings sollten sie sich dann nach ein paar Jahren anderen Spielen zuwenden.

      Persönlich war WWE 2K15 für mich der Tiefpunkt der Serie. Während WWE '14 einfach nur ein Upgrade war, hat man bei 2K15 (und vorher) so viel herausgenommen, was einem dann in 2K16 wieder zurückgegeben wurde. Create A Diva. Create An Arena. Create A Title. Schön, das hätte aber nie herausgenommen werden müssen. 2K16 war nur in wenigen Aspekten wirklich Fortschritt und eher ein Schritt zu früheren Höhen. 2K17 sollte einfach wirklich ein Sprung nach vorne sein, besonders wenn man ehemalige Käufer zurückgewinnen will. Und das sollte ja irgendwo das Ziel sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Ich mag das 2K16 Gameplay, muss aber auch zugeben das ich mich intensiv mit dem Game auseinander gesetzt hab. Ich hab an vielen Rädern gedreht um für mich das beste raus zu holen. Kritik hatte ich auch, darauf werde ich hier im Detail nicht nochmal eingehen.

      Viele meiner Kritik Punkte wurden jedoch lt Pressetext und was man bereits an Videos gezeigt hat, angegangen.

      Es stimmt das alle "neuen" Features eigentlich schon in 2K16 hätten sein müssen, uns wird nicht wirklich etwas neues präsentiert.
    • Edgeraze schrieb:

      Gameplay steht immer im Vordergrund und nicht irgendwelche Modis. Wie kann man es nur akzeptieren, paar neue Features zu bekommen aber 1:1 Gameplay vom Vorjahr? Denke du weißt, worauf ich hinaus will. Denn schon bald wird das Gemecker losgehen wie damals bei Fifa. Immer das gleiche, nur Roster Update mit paar neuen Modis für 70€.
      Nur aus reiner Neugier: Angenommen es gibt in Zukunft ein WWE Spiel, dass deinen Gameplaygeschmack voll trifft und in deinen Augen perfekt ist! Allerdings hast du nur 2 Superstars zur Auswahl, deinen Onlinemodus und eine Grafik aus PS2 / PS3 Zeiten!
      Würdest du dann für dieses Spiel ohne zu zögern 70 Euro hinlegen??

      Natürlich kann ich voll verstehen, dass einige unterschiedliche Interessen haben! Gameplay ist wichtig und ich hatte mit dem aktuellen Teil meinen Spaß!
      Für Langzeitmotivation jedoch sorgen bei mir die Spielmodi und die wurden die letzten Jahre etwas vernachlässigt und haben dafür gesorgt, dass ich das Spiel nach knapp 3 - 4 Monaten in die Ecke gestellt habe bzw beim Gamestop verkauft habe! Deshalb freut es mich umso mehr, dass dieser Teil mal meine Lieblingsmodi überarbeitet!

      Aber es wär ja langweilig, wenn wir uns alle hier einig wären! Ich sehs positiv: Die Testberichte, die hier immer erscheinen, sind immer ehrlich und nicht gesponsort /eingekauft! Die Berichte kommen von Gamern, die alle Bereiche abdecken / unterschiedliche Schwerpunkte haben , die am Ende den Ausschlag für diejenigen geben, die sich nicht sicher sind, ob sie das neue Spiel kaufen wollen oder nicht!
    • Warum setzt zu hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen? :D

      andy12050 schrieb:

      Nur aus reiner Neugier: Angenommen es gibt in Zukunft ein WWE Spiel, dass deinen Gameplaygeschmack voll trifft und in deinen Augen perfekt ist! Allerdings hast du nur 2 Superstars zur Auswahl, deinen Onlinemodus und eine Grafik aus PS2 / PS3 Zeiten!
      Würdest du dann für dieses Spiel ohne zu zögern 70 Euro hinlegen??
      Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn. Nur weil jemand das Gameplay am wichtigsten findet, was ganz logisch ist, kauft er doch nicht ein Spiel, was gar keinen Umfang bietet. Gameplay ist einfach wichtig, aber Umfang gehört einfach zu einem guten Paket dazu.

      Ich weiß, vielen Universe-Fans ist dieser Modus am wichtigsten, aber ohne gutes Gameplay macht das einfach keinen Spaß. Vom Gameplay hängt alles ab. Es ist und bleibt wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Bo-Liever schrieb:

      Prositiv sei anzumerken das wenn man außerhalb des Ringes / in Die Zuschauermenge geht das ein Licht balken den Wrestlern folgt generell hat sich die beleuchtung verbessert.
      Auch schön das ich nach dem Match meinen Gegner noch angreiffen konnte bin sehr zufrieden.
      Ich hab zwei kleine Fragen an dich. Es wäre super wenn du die beantworten könntest. Du bist bisher der einzige der das schon ausprobiert hat.
      • Über welche(n) Weg(e) kamst du in den Zuschauerbereich?
      • Hattest du auch eine Niederlage? Falls ja, gab es auch da eine Art "Break Out oder Comeback Moment" nach dem Match?
    • Benny1234 schrieb:

      Warum setzt zu hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen? :D

      andy12050 schrieb:

      Nur aus reiner Neugier: Angenommen es gibt in Zukunft ein WWE Spiel, dass deinen Gameplaygeschmack voll trifft und in deinen Augen perfekt ist! Allerdings hast du nur 2 Superstars zur Auswahl, deinen Onlinemodus und eine Grafik aus PS2 / PS3 Zeiten!
      Würdest du dann für dieses Spiel ohne zu zögern 70 Euro hinlegen??
      Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn. Nur weil jemand das Gameplay am wichtigsten findet, was ganz logisch ist, kauft er doch nicht ein Spiel, was gar keinen Umfang bietet. Gameplay ist einfach wichtig, aber Umfang gehört einfach zu einem guten Paket dazu.
      Ich weiß, vielen Universe-Fans ist dieser Modus am wichtigsten, aber ohne gutes Gameplay macht das einfach keinen Spaß. Vom Gameplay hängt alles ab. Es ist und bleibt wichtig.
      Das schlimme ist ja das man sich bei der wwe reihe zwischen den einem oder anderen entscheiden "muss".
      Ein jahr wird am gameplay gearbeitet, der umfang usw dafür reduziert.
      Im nächsten jahr wird am umfang gearbeitet, aber die verbesserungen am gameplay bleiben aus.

      Am ende bringt es nichts wenn "nur" der umfang oder "nur" das gameplay da ist.
      Da hängt es weiterhin bei der WWE reihe, das gleichgewicht fehlt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer