Umfrage: Was hat bei der Entwicklung / Präsentation des Nachfolgers deiner Meinung nach höchste Priorität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Was hat bei der Entwicklung / Präsentation des Nachfolgers deiner Meinung nach höchste Priorität?

      Was hat für dich bei der Entwicklung / Präsentation von WWE 2K17 die größte Priorität? 45
      1.  
        2K Showcase Mode (2) 4%
      2.  
        MyCareer Mode (10) 22%
      3.  
        Umfangreichere Creation Suite (9) 20%
      4.  
        Create a Story / Storydesigner (9) 20%
      5.  
        General Manager Mode (GM) (10) 22%
      6.  
        Universe / Welt Mode (UM) (18) 40%
      7.  
        Gameplay Verbesserungen (16) 36%
      8.  
        Grafik Verbesserungen (9) 20%
      9.  
        Aktuelles Roster (14) 31%
      10.  
        Umfangreiches Roster (8) 18%
      11.  
        Legenden Roster (3) 7%
      12.  
        Mehr / Neue Matchtypen (8) 18%
      13.  
        Bug Beseitigung / Keine Bugs (1) 2%
      14.  
        Online Modus (2) 4%
      15.  
        Neuer Storymodus (nicht GM / nicht UM) (1) 2%
      16.  
        Moves (1) 2%
      17.  
        Marketing / Infos (0) 0%
      18.  
        Neue Spielelemente (Promos, Interviews etc.) (3) 7%
      19.  
        Andere Verbesserungen (2) 4%
      Sooooo da ich gerade sowas in der Art im 2K forum gesehen habe und mich mal interessiert was für euch wichtig ist, habe ich mich entschlossen mal eine kleine Umfrage zu starten solange die neuen Informationen nur Tröpfchenweise sprudeln *g*

      Es würde mich freuen wenn ihr mit macht. Jeder kann 3 Antworten ankreuzen. Ich bin gespannt was rauskommt. Ich habe mal Marketing mit aufgeführt - auch wenn es kein Spielinhalt ist, wird es doch oft im Zusammenhang mit dem Spiel kritisiert. Verzeiht mir bitte wenn ich was vergessen hab. Dann einfach bei "Andere Verbesserungen" ein Häkchen machen.

      @Mods ich hab die umfrage mal in den Was wünscht ihr euch Thread eingebaut. Falls ihr sie separat führen wollt, könnt ihr sie gern verschieben.
    • Ich hab Gameplay Verbesserungen, Universe Mode und Create a Story angekreuzt. Gameplay Verbesserungen sind mir am wichtigsten. Ich hätte gerne eine richtige Simulation, die sich realistisch anfühlt. Jede Änderung, die in dir Richtung geht, ist eine wünschenswerte Neuerung. Gut, dass Yukes und Visual Concepts jedes Jahr daran schrauben und es immer besser wird.

      Universe Mode sollte klar sein. Einmal, weil ich für BamBam hoffe, dass sein UM mehr Spaß macht und weil ich vor kurzem auch mit dem Modus angefangen habe und es extrem viel Spaß macht. Wenn man den weiter ausbaut, dann wäre es noch viel cooler als es ohnehin schon ist.

      Create a Story sollte klar sein. Gebt es uns wieder :)
    • Coole Umfrage BamBam! Ich hoffe es machen einige mit! Bei dieser großen Forenmitgliederzahl interessiert es mich brennend, was da rauskommt und was hier wirklich für Wrestlinggames Fans wichtig ist! :)

      Nachdem wir dazu noch so eine große Wrestlinggames Community sind, hat so ne Umfrage sicherlich eine ordentlich Aussagekraft! :)

      Ich hab im Übrigen UM, Mehr Spielelemente und dann war ich hin und hergerissen zwischen GM Modus oder CAS! Am liebsten beides:) Aber CAS ist noch ein Quäntchen vor dem GM Modus! :)
    • Also ich habe mich natürlich für den Universe Mode entschieden. An zweiter Stelle kommt bei mir das umfangreiche Roster... und beim dritten Punkt musste ich auch sehr mit mir kämpfen. Aber man soll sich ja auch entscheiden... und ich vermisse den CAS / Storydesigner schon sehr.

      Ich bin eben auch sehr gespannt was hier da so in ein paar Tagen noch vorne steht. Die bisher noch nicht gevoteten Punkte kommen sicher noch. Es gibt ja durchaus auch einige Onlinezocker etc.


      Ps: @Danke an die Moderatoren
      • My Career: Ist für mich der Modus, der darüber entscheidet, ob mir das Spiel auf lange Sicht gefällt oder nicht
      • GM Mode: Da ich generell ein Fan von Manager-Spielen bin, wäre eine Wiedereinführung des GM Modes ein absolutes Kaufargument für mich
      • Gameplay Verbesserungen: Es hat sich in dieser Hinsicht zwar schon vieles verbessert, aber es ist immer noch Luft nach oben (besonders in Sachen Waffenphysik, ...)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Umfangreichere Creation Suite

      Ist eben mein Ding und motiviert mich immer wieder das Game zu zocken. Ich liebe die Möglichkeit originale Wrestler zu bearbeiten. Ein Feature welches ich mir seit den N64 Games gewünscht habe. Fehlt nur noch Bart und Haare , dann wäre ich da schon mal glücklich.

      Ebenso Arenen/Entrance etc. Ich mag Bühnenshows (Konzerte, Musicals..), ich mag es wenn Licht, Musik und Pyro eine Symphonie ergeben. Und ich liebe es, solche Dinge zu erstellen.

      Neue Spielelemente (Promos, Interviews etc.)

      Wünsche ich mir für den UM. Einfach um Fehden mehr tiefe zu geben, um den UM lebendiger zu machen.


      Universe / Welt Mode (UM)

      Keine Ahnung wie oft ich meinen UM schon neu begonnen habe. Mir macht es einfach Spaß so zu tun als wäre ich der Owner einer Wrestlingliga. Ich beginne immer in der kleineste Arena und spiele so als würde Geld eine Rolle spielen. Mit der Zeit ziehe ich Sponsoren an Land und verhandeln Verträge. Leider spielt sich da vieles nur im Kopf ab. Deswegen würde ich mir da eine Verschmelzung von UM und GM wünschen. Jedoch immer mit der Option, Dinge ein und aus zu schalten.
    • Nach mehreren Jahren wieder Bock auf ein Wrestlling Spiel bekommen, deshalb werde ich mir den neuen Teil auf jeden Fall kaufen. Für mich sind die meisten features und Modi sowieso neu. Trotzdem habe ich natürlich meine Wünsche:

      Grafik: Ist zwar schon ganz gut, aber wenn ich das mit NBA2k vergleiche weiß ich dass da noch mehr geht. Gerade die Präsentation sowie die kleinigkeiten ala Beleuchtung, Ring, Waffen etc. könnten noch so viel besser aussehen.

      My Career: Auch hier, als jahrelanger NBA2k weiß ich natürlich was da geht. Und gerade bei einem Wrestling Game sollte es kein Problem sich ne interessante und vorallem spaßige Story auszudenken. Imgegensatz zu einem Basketball Video Spiel sind hier ja kaum grenzen gesetzt.

      GM Mode: War früher mein lieblings Mode und warte schon seit Jahren auf ne Rückkehr.

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • MyCareer - ich war schon immer eher Einzelspieler und wenn ein Karrieremodus fordert, dann macht er mir auch am meisten Spaß. Gerne als Mix mit dem Universe Modus, sodass man sich z.B. nicht auf einen Superstar beschränken muss, sondern diverse Storylines wie im wahren Leben parallel laufen, aber wenn schon auf einen (aufstrebenden) Superstar beschränkt, dann auch bitte mit spannenden Storylines.

      Gameplay-Verbesserungen - ja, das Spiel geht in die richtige Richtung, aber ich finde, dass da noch viel mehr möglich ist. Das Spiel muss einfach lebensechter werden, jede Ausführung eines Moves z.B. finde ich muss korrekt berechnet werden und nicht immer gleich aussehen, man muss mehr mit Physik spielen, die Matches müssen noch dynamischer werden.

      Grafik-Verbesserungen - extra als "letzter" Punkt, da Grafik nicht alles ist, aber gerade im Sportspiel-Sektor hinkt WWE doch noch deutlich hinterher und man merkt dem Spiel an allen Ecken und Enden sein uraltes Grundgerüst an. Die Superstars sehen mittlerweile nahezu alle hervorragend aus, Ausreißer nach unten seien gestattet, die gibt es in anderen Games auch, aber alles drumherum ist sowas von steril und gehört gründlich überholt. Seien es die Lichteffekte, die Arenen, die Zuschauer, die immer gleich animierten Kommentatoren - es wirkt einfach alles viel zu "glatt".
    • Ich habe für MyCareer, UM Mode und Gameplayverbesserungen gestimmt.

      MyCareer: Ich hatte schon nach den ersten Stunden im Mein Karriere Mode keinen Bock mehr weil es zu eintönig ist und man beim Interview nicht vorher sieht welche Antwort welchen Wert wohin bringt. Und es ermüdet einfach nur xmal gegen die gleichen Stars anzutreten. Klar ist auch dass man nicht sofort um den WWE Titel antreten kann aber es kann nich sein dass man x Monate bei NXT und danach Smackdown versauert nur um dann bei RAW zu landen. Wie wäre es mit 6 Monaten NXT und dann bekommt man von SD oder RAW nen Vertrag und muss sich für Zeitraum X zu Kondition Y (X Matches mit 3 oder 4 Sternen) verpflichten (man könnte später noch wechseln), kann dann z.b. um den U.S Titel antreten dies ist aber bei Beginn deutlich schwieriger als später wenn man halt Kondition Y erfüllt hat, dann müssen da noch Stories eingebaut werden wie Titelrückeroberrungen oder Comeback Stories von Verletzungen oder wenn man sehr Hart zu seinen Gegner ist kommt halt nen alter Star und will einen in die Schranken weisen etc.. Dies ist alles umsetzbar.

      UM Mode: Tja je mehr der UM Mode mit Features aufgepumpt wurde umso mehr Fehler und Logiklücken tauchten auf. Wehe man ändert während eines Rivalität`s Matches an einem Rivalen oder so dann tauchen Fehler auf und das darf nicht passieren. Das müssen die Entwickler doch testen lassen oder nicht? Und stelle ich die RIvalitäten aus bookt er zwar nach Ranking aber auch hier gibt es Ungereimtheiten da gibt es in Woche 2 ein No. 1 Contender Match für den WWE Titel welches z.b. Cesaro gewinnt und man denkt sich, Cool nun steht das erste PPV Match fest. Und dann beim PPV heißt es plötzlich Brock Lesnar vs. Seth Rollins um den Titel? Moment ich denke Cesaro ist No. 1 Contender ja das war er bis Ende Woche 2, den in Woche 3 und 4 gewann Lesnar zwei Matches gegen Randy Orton und Roman Reigns. Und all so ne Geschichten dass muss nicht sein. Und wo sind bitte schön die Qualitativen Stories im WWE 2k17? Und die Entscheidungssequenzen? Und Warum gibt es noch keine vernünftigen Promo Cutscenes im UM? Der UM Mode könnte mit dem Karriere Mode das Herzstück der Reihe sein aber Nein da setzt man lieber den Fokus auf einen Showcase. Ein Showcase Mode ist Nett und unterhält aber nur solange bis man damit Fertig ist. Einen UM Mode kannst du unendlich laufen lassen bis z.b. die Maincarder ganz unten sind und Santino Marella 15facher World Champion.

      Gameplayverbesserungen: Das Gameplay ist in WWE 2k16 ok aber es fehlt noch was z.b. eine gescheite Waffenphysik, Moves z.b. die Powerbomb den MIlitarypress den Chokeslam die ich so ausführen kann dass der Gegner aus dem Ring fliegt. Oder der Kampf ausserhalb des Rings bis auf die Strasse (das ging schon in HCTP) und all sowas oder dass z.b. ein Big Show einen Bo Dallas mit einen kräftigen Schlag ausknocken kann.

      Viel geschrieben aber doch nicht alles gesagt. Ich glaube die Entwickler sollten echt mal die Foren durchforsten und alle Vorschläge zusammenführen und darüber beraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • General Manager Mode
      ich wahr schon damals bei SvR '06 ein großer Fan des GM-Modes, da ich gerne meine eigene Storylines erstelle und die Matches der K.I anschaue, und jetzt wo das Gameplay besonders bei 2K16 um Welten besser ist (natürlich sind paar Sachen ihn SvR '06 besser als ihn 2K16 aber das Gesamtpaket ist halt besser) würde ich mich desto mehr über diesen Modus freuen, so mochte ich den Wettkampf der Brands, besonders bei SvR '08 ist es eskaliert da man nicht nur gegen einen Brand quasi kämpfte, sondern gleich gegen 2 da ECW noch dazu gekommen ist, aber den Realismus darf man auch nicht unerwähnt lassen, schließlich ist der GM-Modus um einiges realistischer als der Universe Modus, denn bei den GM-Modus hatte jeder Wrestler einen Vertrag der verlängert werden musste, man hatte Geld mit denn man die ganzen Stipulation Matches und Verträge bezahlen musste, es gab ein Power-Ranking wo die besten aller Brands angezeigt wurden, jeder Wrestler hatte eine Popularität die durch Siege, Niederlagen und Aktivitäten steigen oder sinken konnte, ich könnte jetzt noch weiter über den Modus schwärmen aber das würde den Rahmen sprengen :D und eh, ich denke mein Punkt ist angekommen. ;)

      Gameplay Verbesserungen
      Auch wenn ich das Gameplay bei 2K16 gut finde, da kein WWE Game ansatzweise so realistisch wie 2K16 ist, und ich mich mit den Attributen-System mittlerweile gut auskenne und somit die Werte der Wrestler so modifizieren kann damit gefühlt jedes Match ein 5 Sterne Match ist (für mich zu-mindestens ;) ) wünsche ich mir mehr Interaktion mit der Arena, so möchte ich endlich wieder auch bei der Stage wie bei HCTP brawlen können, so kann auch das Spiel ruhig wieder brutaler werden, wo ist das Barbed Wire, die Mülltonnen, die Crowd die dir Gegenstände hin-hält?

      Noch dazu sind Ladder, Steel Cage und TLC Matches ihn OneOnOne Bereich komplett unnötig da die K.I damit eh keine vernünftige Matches worken kann, um die Matches ansatzweise attraktiv zu machen müsste man eh die Schadenserholung bei den Wrestler die an den Match teilnehmen und die Ermüdungserholung bei der Balance Hochschrauben damit die Matches nicht in 5 min vorbei währen, und über Last Man Standing Matches muss ich ja nicht anfangen... aber Schadenserholung ist auch so ein Thema, denn die Wrestler erholen sich viel zu schnell bei Multi-Man-Matches, wodurch z.Bsp bei einem Triple Threat Match einer der Teilnehmer nur blöd herumsteht während sich die zwei anderen verprügeln, was dazu führte das Ich bei mir die Schadenerholung jeden Wrestlers für dessen Standard Runtergeschraubt habe, und die Ermüdungserholung gleich mit, und somit auf die oben genannten Stipulations ihn OneOnOne Bereich verzichte, dafür aber realistischere Multi-Man-Matches habe. :D


      Bug Beseitigung / Keine Bugs
      Was mich schon damals bei THQ aufregte und leider mit 2K nicht besser wurde sind die Bugs, die WWE Spiele sind seit Jahren überfüllt mit den, so ist z.Bsp der Universe Mode in diesem Jahr gefüllt selber ein Bug, und in den letzten Jahren war es kaum besser, ich möchte mich ungern dran erinnern wie oft ich den Bug hatte wo einfach nachdem ein Match zu-ende ist ein Blackscreen kommt oder das der Gastkommentator auf einem unsichtbaren Stuhl sitzt, und noch dazu was ich bei den verschiedensten Foren so lese und selber bei Spielen leider mitbekomme schmälern die Bugs schon einen den Spielspaß gewaltig. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HardcoreIcon ()

    • Irgendwie finde ich es lustig, wenn man stand jetzt ja weiss was im WWE 2K17 das Hauptaugenmerk hat und dann unsere Umfrage hier sieht. Das zeigt nur, das 2K alles richtig macht mit dem diesjährigen Spiel. Der Showcase hatte sage und schreibe nur eine Stimme. Der GM und der Storydesigner sind noch recht weit vorn gelandet. Da müssen wir noch warten...aber ich denke mal die werden es dieses Jahr wohl leider nicht ins Game schaffen, sonst wären sie schon angekündigt wurden.

      Aber evtl kommen teile der beiden Modis zum Einsatz. Z.b. um Promos zu entwerfen oder vielleicht wirds sogar GMs im Universe Mode geben usw... mal schauen. Und manches steht noch in den Sternen...z.b. Gameplay Verbesserungen / Matcharten.