WWE 2K17: So nicht, 2K Sports und WWE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja... der Bericht und die Meinung des Autor ist das eine... aus Leser und Verbrauchersicht absolut legitim und mehr als überfällig so ein Statement.
      Aber die Frage ist doch, ist das jetzt nur digitales ausgekotze? also mit oder ohne Konsequenzen?

      Wie sehen die Konsequenzen aus?

      a) wird man sich als Plattform "wrestlinggames.de" vorerst nicht vor den Marketingkarren spannen lassen?
      b)wird man auf die Einladungen für Anspiel Event verzichten, um sich eben nicht vor den im a) genannten Karren spannen zu lassen?
      c)wird man Affiliate-News zum Thema "WWE 2k17 billiger - kauf doch bei amazon" unterlassen, um folgerichtig der Marketingabteilung durch bewusste Nichtbewerben des Produktes zumindest indirekt zu schaden?

      all das wäre mal interessant... sollte nichts am bisherigen System geändert werden (was ich zumindest auf Basis des Gedankens des Fortbestandes dieser Plattform hier verstehen kann) dann brauch man sich auch nicht in Form eines Artikels über die schlechten Bedingungen aufregen, die einem ein Dienstleister anbietet, wenn man doch nicht raus aus der Komfortzone geht und den Scheiß zu schlechten Bedingungen trotzdem kauft, bewirbt usw. weil man ja als Markteingmaschinerieteil ja ein TEil davon ist und offensichtlich bleibne will...
    • was nützt aber die öffentliche Kritik unter dem Dach eines Medienvertreters der es einerseits veröffentlicht (und somit dahintersteht) und andererseits (falls keine konsequenzen geplant sind) quasi das Gegenteil von dem tut, was der Artikel als Konsequenz quasi fordern würde?
      Damit setzt man doch das Signal "hallo Publisher, verarsche uns so weiter (damit wir auch nächstes jahr wieder unseren Jahresrant gegen die Veröffentlichungspolitik fahren können, gerne nehmen wir die für unseren Aufwand entschädigenden Dinge wie Pressetermine, Gewinnspielpreise o. ä. mit... regen uns aber über das auf, wie du deine produkte ausrichtest.

      man kann nicht das eine wollen und das andere fordern.. cherry picking wirkt für mich immer zweifelhaft.

      im Grunde muss ja irgend eine Konsequenz daraus resultieren... anderenfalls ist der Aufreger nicht die Zeit wert die er schon verschlungen hat.
      Und ja, das hieße im schlimmsten Fall dass man auf das Produkt verzichtet und auch auf die positiven Annehmlichkeiten als Bewerberplattform wie zb. Umsatzbeteiligung durch Affiliate Links, Einladungen zu Anspielevent, Pressemuster oder Gewinnspiel Preise die bereitgestellt werden vom Publisher als Dank dafür, dasss man sich hat vor den medialen Karren hat spannen lassen.

      Natürlich hat so eine Konsequenz eine große Tragweite.. und dürfte die Beziehungen zu Publishern erheblich in Zweifel ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()

    • Ja schon richtig, aber dass hier ist eine Community Plattform. Alle hier machen das zum Spaß und selbst die Owner betreiben dieses Forum und die HP gerade mal Kostendeckend. Es gibt einen einzigen Werbebanner (in der mobilen Ansicht gar keinen) und die bitte über den Link bei Amazon zu bestellen, wenn man ohnehin dort etwas bestellen möchte.

      Diese Forum lebt gerade davon, dass man hier Dinge offen ansprechen kann weil man keiner Zensur unterliegt.

      Ich kritisiere die DLC Politik auch, ich habe einige Verbesserungsvorschläge für WWE 2K. Bin aber mit 2k16 sehr zufrieden, sie haben sich wirklich vielen großem Bugs angenommen und Kleinigkeiten verbessert für die ich sehr dankbar bin. 2k16 hat trotz alter Engine, doch viele Sprünge nach vorne gemacht, wer dass nicht sieht ist blind.

      Also finde ich es jetzt falsch, 2k dafür zu boykottieren, aber absolut richtig es anzusprechen.
    • mir musst du nicht erklären, wie Communities funktionieren.
      Und trotzdem beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz, wenn ich als Communitybeitrag das kritisiere, was faktisch mein Broterwerb zum Aufrechterhalt der Communityplattform ermöglicht.

      Das ist doch genau der Pferdefuß.
      Das Internet ist toll dafür, sich auszukotzen, mehr Transparenz zu fordern (insbesondere gegenüber amazon, apple und co.) wenn es aber darum geht aus den insbesondere über das Internet gewonnenen Erkenntnissen als Konsument schlussendlich Konsequenzen aus diesen gegebenen Informationen zu ziehen, wirds unbequem und man belässt alles so wie es immer war, regt sich aber weiter drüber auf - schließlich ändert sich der Zustand nicht... Nicht zuletzt dadurch begründet, weil keiner sein Konsumverhalten ändert um den Anbietern einen Schuss vor den Bug zu verpassen...

      Ich habe ja auch nur davon gesprochen, dass es konsequent wäre, als Plattform wrestlinggames de folgerichtig auf alle Maßnahmen zu verzichten, die das kritisierte Produkt und dessen Marketing beinhaltet. Klar dass man sich damit einer Grundlage für eine informelle Berichterstattung entzieht, aber irgend eine konsequenz muss das ja haben ansonsten hätte man sich den Schmähartikel sparen können, weil er zwar all jene Communitymitglieder versammelt, die der gleichen Meinung sind, wenn die aber trotzdem alle ihr WWE 2k17 kaufen und dem Publisher somit in seiner Produktausrichtung Recht geben, wird sich nie was ändern.
      Dabei sind es Medienvertreter und Käufer,, die hier sinnstiftend und vorrangig agieren können um den Kurs eines Produktes zu beeinflussen.

      Ich erwarte nicht, dass man sich plötzlich seitens wrestlinggames.de von den gewohnten Maßnahmen distanziert um das Statement dieses kritischen ARtikels zu untermauern, aber hier muss man aufpassen, dass man als Communityplattform nicht in Richtung Lächerlichkeit platziert wird.

      Wasser predigen, aber Wein saufen, das kam noch nie gut an...
      bleibt aber wohl eher unbemerkt, weil es ja nur eine kleine Community ist.
    • Es muss nicht immer alles eine Konsequenz haben. ;) . Ich bin mit der generellen DLC Politik nicht zufrieden. Die Konsequenz wäre ,keine DLCs mehr zu kaufen. Im Endeffekt hat man die Wahl, nur leider in Sachen Wrestlinggames nicht die Auswahl. Man muss dass nehmen was man bekommt.

      Ich behaupte, das ein Rückgang der Verkaufszahlen nicht die Konsequenz hätte, das sich der Publisher noch mehr mühe gibt und uns das Perfekt Game liefert. Der Gegenteil wird der Fall sein. Es wird weniger investiert. Ich bin mir auch sicher, dass der Einfluss der WWE riesig ist und 2k an der Leine hält. Anders kann ich mir die diversen Beschränkung nicht erklären.

      Hat man ja schon gesehen wie schnell Hogan aus dem Game war. Der Aufschrei in der Community war nicht wirklich groß in der Causa Hogan, der Ärger war größer dass man ihn aus dem Game entfernt hat.
    • Ein Kommentar ist immer subjektiv - und einen subjektiv-kritischen Kommentar darf man ja auch verfassen, wenn man trotzdem über das Spiel berichtet und dafür "wirbt". Wir sind eben WrestlingGames.de, wir berichten natürlich auch weiterhin darüber und natürlich nehmen wir trotzdem gerne Einladungen zu Anspielevents an. Wieso auch nicht? Die Kritik beruft sich auf die NXT Special Edition, nicht generell auf WWE 2K17 und ich denke schon, dass man die Argumentationskette des Kommentars nachvollziehen kann, dennoch aber das Spiel gut finden darf. Es ist ja nicht per se ein Artikel gegen alles, was mit WWE 2K17 zu tun hat.

      Deswegen sehe ich jetzt keinen Grund in der Zusammenarbeit mit 2K Sports irgendwas zu ändern? Es zeigt denke ich doch nur, dass wir durchaus auch eine eigene Meinung haben (dürfen). Einem Entwickler und Publisher hilft es denke ich auch genauso viel, wenn er kritisiert wird, wie wenn er Lob bekommt.
    • Ich kann da nur für mich sprechen, aber ja, ich würde die Kritik schon ansprechen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Man muss aber auch immer bedenken, dass so ein 2K Deutschland Mitarbeiter, der diesen Job womöglich nur über die Sommerferien erledigt, nicht unbedingt viel für die NXT Edition oder sonstige Mängel kann.

      Zudem wurden wir, wenn ich mich recht erinnere, seit WWE 2K14 nie mehr zu einem richtigen Anzock-Event eingeladen. Da gab es zuletzt eigentlich nur die Gamescom-Events, auf dem im letzten Jahr nicht einmal das Spiel getestet werden konnte.

      Aber wenn man sich z. B. die Interviews von Franz mit dem Community Manager (?) von 2K ansieht, sieht man schon, dass Probleme von uns kritisch hinterfragt werden. Das Problem ist dabei, dass man darauf oftmals nichtssagende Antworten erhält und die Sache danach noch suspekter erscheint als vorher.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ich hätte da auch kein Problem damit das gegenüber jemandem von 2K anzusprechen. Der Kommentar ist ja auch in keinster Weise angreifend oder unnötig beleidigend oder sowas. Gegen sachliche Kritik wird da niemand was haben. Aber wie One schon sagt - ich glaube bei 2K Deutschland können die da wenig für und die Aussage wird sein "wir geben es an die Kollegen weiter". Ob dieses Jahr z.B. zur gamescom etwas stattfinden wird, wissen wir bisher noch gar nicht. Wir haben aber schon Kontakt aufgenommen und hoffen da bald mehr zu wissen. Und wenn sich dann die Gelegenheit ergibt und z.B. Yang wieder da ist, wieso nicht darauf ansprechen? Mehr als ausweichen kann er eh nicht. ;)
    • Finde ich so in Ordnung von euch. Und wir alle lieben diese WWE Reihe aber es gibt halt doch hier und da größere Defizite aus unserer Sicht die das Spiel noch besser machen würden. Klar ist auch 2k kann nicht jedem alles Recht machen und hat eventuell ein zwar vernünftiges aber nicht allzu großes Budget für das Spiel und muss damit zurecht kommen und auch dass umsetzen was sich die WWE so vorstellt.

      Aber irgendwie waren die WWE Spiele früher reizvoller. Warum orientiert man sich z.b. nicht an die alten PS2 Teile was den Season Mode etc. betrifft?

      Und es gibt noch das Problem dass es kein direktes Konkurrenz Produkt gibt wie bei Fußball da hat man Fifa und PES. Somit muss man entweder mit dem was 2k liefert oder lässt es sein, ein ausweichen zu einem Konkurrenzprodukt ist ja nicht möglich.

      Aber es ist auch sehr merkwürdig das 2k sich dieses Jahr so bedeckt hält. Entweder Sie sind nicht Voll überzeugt vom Spiel oder aber sie liefern dieses Jahr so ein Brett von Spiel ab dass es alle begeistert, was wir natürlich alle hoffen.

      EDIT: @BamBam Sei froh das Yang nur ausweicht und wir nicht Peter Molyneux bei 2k haben der immer das blaue vom Himmel lügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • @WWEPlayer1988
      Naja ist gehopst wie gesprungen für mich. In beiden Fällen ist es nicht kundenfreundlich egal ob nun von diesem Molyneux gelogen (eher dreist) oder von Yang Kunden missachtend. So nach dem Motto eure Meinung interessiert mich nicht.
      Aber ich glaube da sind wir uns ja alle einig dass das Marketing von 2K nicht gelbe vom Ei ist.
    • Letztes Jahr war es besser als das Jahr zuvor ...ABER meine Kritik am Marketing gab es (zumindest seit 2K das Steuer übernommen hat) IMMER. Denn der Universe Mode hat bis zuletzt keine Infos erhalten. Die ersten Infos die ich mir damals für den Universe Mode ziehen konnte, kam von Usern die das Spiel inzwischen hatten - das sagt alles ;)
    • BamBam schrieb:

      Letztes Jahr war es besser als das Jahr zuvor ...ABER meine Kritik am Marketing gab es (zumindest seit 2K das Steuer übernommen hat) IMMER. Denn der Universe Mode hat bis zuletzt keine Infos erhalten. Die ersten Infos die ich mir damals für den Universe Mode ziehen konnte, kam von Usern die das Spiel inzwischen hatten - das sagt alles ;)
      Letztes Jahr war das Marketing KEIN STÜCK BESSER. Wann ging es richtig los? August? Achja, stimmt.
      Wir wurden mit Gameplay überschüttet und das hat dem ganzen auch irgendwie die Spannung genommen. Da war das Marketing des Vorjahres mMn sogar besser.
      Zudem war mein Kommentar nicht an dich, sondern an Allgemeinheit gerichtet.
      Dass der UM 2K nicht ganz so wichtig ist, ist auch kein Geheimnis.