Five Things #02 // Was sich im MyCareer-Modus verbessern muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Five Things #02 // Was sich im MyCareer-Modus verbessern muss

      WrestlingGames.de schrieb:


      Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer Reihe „Five Things“, in der wir euch auch dieses Mal wieder ein Thema, das mit Wrestling-Spielen zu tun hat, in einer kompakten Top 5-Liste zusammengefasst haben. Während sich beim letzten Mal noch alles um den Publisher-Wechsel von THQ zu 2K drehte, möchte ich mich heute kritisch mit dem My Career-Modus der WWE 2K-Serie auseinandersetzen.

      Nachdem die Entwickler bereits im Vorfeld zu WWE 2K16 hart daran gearbeitet haben, den im Vorgänger neu eingeführten Modus so interessant wie möglich zu gestalten, konnte sich das Endprodukt zumindest in der Theorie schon einmal sehen lassen. Doch vielen wird bereits nach wenigen Stunden des Spielens aufgefallen sein, dass sich hinter der schön geschmückten Fassade eigentlich immer noch ein ziemlich fader Spielmodus versteckt.

      Aber was fehlt diesem Modus wirklich und inwiefern können bereits vorhandene Features signifikant verbessert werden? Im folgenden Text findet ihr meine Five Things (bitte beachtet, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt und diese nicht unbedingt mit den Ansichten anderer übereinstimmen muss)!
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Starker Artikel, kann da nirgends wiedersprechen. Ein paar Punkte von mir:

      1. Ich persönlich kann auf "Voice over" verzichten. Bin aber auch die Generation, die ohne aufgewachsen ist. Ohne V.O wären mehr und bessere Storylines möglich und auch Legenden könnten per "Text" zu Wort kommen.

      2. Ich möchte auch die Möglichkeit haben, mit einem "fertigen" Wrestler zu starten. Ich möchte nicht zuerst Dinge (wie 2. finisher) freispielen müssen.

      3. Tutorial überspringen. Ich lege viel Wert auf Präsentation. Vor allem wenn ich darauf Einfluss nehmen kann. Ich kann zwar meinen Wrestler in der Karriere weiter bearbeiten, aber oft habe ich ne Idee und beginne dann von vorne.

      4. Einbinden von eigenem Content. WWE 2K basiert eh auf einem starren Gerüst. Da dürfte es kein Problem sein, wenn ich zb meine eigenen Arenen oder Outfits verwenden könnte.


      Wie man an meinen Punkten merkt, könnte ich gut auf einen Karriere Modus verzichten, wenn man dafür den U.M episch macht. :D
    • Da sind, wie bei jedem Wunschzettel den es Jahr für Jahr gibt. sehr gute Vorschläge dabei.
      Aber nochma: Die Entwicklung von Version zu version beträgt immer 1 Jahr und da kann man nur recht wenig ändern, was man ja auch merkt. Nicht umsonst liest man immer von den "Updates zum Vollrpeis".
      Seit jahren müsste schon die Engine erneuert oder ausgetauscht werden, damit man z.B. auch mal mehr Wrestler gleichzeitig in den Ring bekommt. Man konnte aber bisher nur an Texturen und der Auflösung arbeiten und so die alte Grafik immer wieder nur "aufbohren".
      Die WWE Reihe müsste komplett saniert werden um wirklich neu zu glänzen, aber bei 1 Jahr Entwicklungszeit und hinsichtlich der Verkaufsstrategie sehe ich da leider schwarz.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Ja, ein Jahr Entwicklungszeit. Aber man könnte auch an einem Feature, 2 Jahre arbeiten. Und es zieht sich eh schon Jahre durch, das man Dinge entfernt, um sie "Neu" zu präsentieren. 2015 war der erste Karriere Modus, 2016 ein kleines Update (mit weniger Aufwand) und 2017 dann der große Wurf.

      Also dass mit einem Jahr, lasse ich nicht gelten. Die Last Gen haben noch Backstage Brawls im Programm, seit 2 Jahren gibt es diese bei der Current-Gen aber nicht mehr. Auch da hatte man genügend Zeit um sie in 2k17 ordentlich zurück zu bringen.
    • Kein Spieleentwickler werkelt im Normalfall wirklich nur ein Jahr an einem Spiel. Wurde meine ich auch bei WWE und auch bei Reihen wie FIFA immer mal wieder erwähnt. Man beginnt die Arbeit am Nachfolger meist noch vor der Vorgänger auf dem Markt ist. Das erklärt auch hin und wieder das Fehlen von Features, die es schon gab, denke ich.