Der Status Quo von WrestlingGames.de bzgl. des Forums!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2) Haben wir hier ein Team, das über Jahre nur in Ausnahmefällen User sperrt/löscht. Nur, weil es nun ein einziges Mal etwas derber unter ehemaligen Kollegen zugegangen ist, heißt das nicht, dass das gesamte Forum nun den roten Faden des Miteinanders verloren hat. Ein Moderator hat die Aufgabe, irgendwann den Schlussstrich zu ziehen. Ein User hat die Aufgabe, sich dann daran zu halten. Klare Aufgabenverteilung.

      3) Deine Ansicht hierzu wird mMn durch die gestrige Diskussion verfälscht. Auch, weil du nicht alle Hintergründe kennst. Das mag den interessierten User nerven, weil er es wissen will (und sich eine Meinung bilden möchte), aber das ist an dieser Stelle nicht gegeben. Eine PN sind IMMER ein sinnvolles Mittel und ein Moderator hat die Aufgabe, jeden User darauf hinzuweisen, dass er das Thema stört und alles weitere per PN zu klären hat.

      4) Meinungen können unterschiedlich sein, korrekt. Aber: Wenn jemand behauptet, dass die Welt eine Scheibe ist, werde ich ihm zwar seine Meinung lassen, seine schlechten/falsche Argumente aber nicht stehen lassen.
    • Bourne Identität schrieb:

      Auch wenn es ein Kampf mal wieder gegen Windmühlen ist.

      1. Dislikes weg. Das ist in einem Forum welches von dem Miteinander und von der Community lebt, kontraproduktiv. Wenn ein Witz dislikes bekommt, dann sieht man das der eine oder andere User nicht besonnen gegung ist damit umzugehen.

      2. MitARBEITER mit Moderatoren Funktion. Keine User die aufheizen und zündeln und wenn es zu viel wird die Mod Karte ziehen obwohl sie selber daran beteiligt sind.

      3. Sollte eine Hitzige Diskussion eskalieren, demjenigen die Chance geben sich nochmal Öffentlich zu der Sache äussern zu dürfen. Kein Abwürgen oder PN Verweis und schon gar kein löschen des gesamten Inhalts.

      4. Diskussion Kultur. Eine andere Meinung muss weder richtig noch falsch sein. Was sie aber sich nicht ist, ist Bullshit, Schwachsinn oder sonst etwas was Ansichten herabwürdigt.


      Das sind mal 4 wichtige Punkte die ich so persönlich schon erlebt habe. Also nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
      Das ist alles nichts was das Forum ansich interessanter gestaltet.

      1.Ist das alte und leidige thema.
      Wenn ein witz für jemanden schlecht oder verletzend ist, sollte dieser das disliken dürfen.
      Ein forum bei dem die user nicht mit kritik usw umgehen können...kann nicht bestehen.

      2. Kann man sicher gehen das diese user diese funktionen dann nicht missbrauchen?

      3. Das ist eher das motto "Das letzte Wort haben"
      Bin kein freund von gelöschten posts, da ich immer der meinung bin das ich überlegen muss was ich wie sage...wenn ich das nicht tue, muss ich mit den konsequenzen, hohn und spott leben.
      Ab einem gewissen punkt muss man streit usw komplett abwürgen, denn du kannst nicht jeden user der an einem streit beteiligt ist, noch ein letztes wort geben...das führt nicht zum ende einer Hitzigen diskussion.

      4. Das kann nur jeder für sich lernen und merken...da kann das forum oder Moderatoren nicht viel tun.

      Das ist alles eher ein großer punkt...Forum Miteinander.
      Doch deine Kritik bezog sich in erster linie auf das Forum und dessen Content.
      Also noch einmal, wie kann man das Forum "aktiver" machen in sachen content?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Man muss ja auf den Punkt nicht eingehen.
      :ugly:
      Was ist das denn für eine Art zu diskutieren oder argumentieren? Wenn jemand einen Punkt bringt, argumentiere ich natürlich auch meinen Standpunkt.
      1. Ich bin der einzige der hier gegen euch diskutiert obwohl ich eigentlich mit euch diskutieren möchte

      2. Du hast darauf hingewiesen das die Like/Dislike Diskussion beendet ist. The Game hat mich gefragt und ich habe den Punkt angeführt. Der Vollständigkeit halber. Du bist dann nochmals genau auf den Pubkt explizit nochmals eingegangen. Und wenn du darauf jetzt wieder eingehst, dann drehen wir uns im Kreis. :ugly:

      @TheGame deine Vorschläge?
    • Bourne Identität schrieb:

      Rhyno schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Man muss ja auf den Punkt nicht eingehen.
      :ugly:Was ist das denn für eine Art zu diskutieren oder argumentieren? Wenn jemand einen Punkt bringt, argumentiere ich natürlich auch meinen Standpunkt.
      1. Ich bin der einzige der hier gegen euch diskutiert obwohl ich eigentlich mit euch diskutieren möchte
      2. Du hast darauf hingewiesen das die Like/Dislike Diskussion beendet ist. The Game hat mich gefragt und ich habe den Punkt angeführt. Der Vollständigkeit halber. Du bist dann nochmals genau auf den Pubkt explizit nochmals eingegangen. Und wenn du darauf jetzt wieder eingehst, dann drehen wir uns im Kreis. :ugly:

      @TheGame deine Vorschläge?
      Wozu muss ich denn irgendwelche Vorschläge bringen? Ich bin es doch nicht der Kritik am Forum Content übt.
      Du bist doch derjenige der es angesprochen hat das es im Forum zu wenig gibt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Es war ein Vorschlag das du Vorschlàge bringen könntest. :)

      @Viddy .. The Game macht das schon, da braucht es keinen der in den Raum ruft.
      Aber danke für deine Wortspende, auch deine Vorschläge sind willkommen. Und zähle nicht auf was du in letzter Zeit alles gemacht hast und machst. Du hängst dich wirklich rein.


      Ja, ich bin jetzt genau da wo ich nicht hin wollte. Nochmal, es geht hier um UNS, ums WIR. Ich bin nicht derjenige der jetzt ein Kaninchen aus dem Hut zaubern wird.

      Wenn hier Alles in Ordnung ist im Forum, dann können wir hier auch gerne zu machen. Wenn ich der einzige bin, wegen mir alleine muss das hier nicht sein. :)
    • Bourne Identität schrieb:

      @Viddy .. The Game macht das schon, da braucht es keinen der in den Raum ruft.
      Aber danke für deine Wortspende, auch deine Vorschläge sind willkommen. Und zähle nicht auf was du in letzter Zeit alles gemacht hast und machst. Du hängst dich wirklich rein.


      Danke für deinen Hinweis. Ich würde gerne von dir die Frage von The Game konkret beantwortet haben, allerdings weichst du jetzt gerade schon zum dritten Mal aus. Aber deine Antwort interessiert mich wirklich brennend.
    • Und ich habe geschrieben das ich kein Kanninchen aus dem Hut zaubern kann!.

      Ich habe 4 Punkte aufgezählt welche ein Miteinander fördern würden.

      Es gibt hier im Thread mehrer Hinweise darauf das an Content etc gearbeitet wird. Ich hab auch erwähnt und Rhyno recht gegeben das nicht das Team alleine für Aktivität sorgen muss/kann/soll.

      Es steht alles schon hier im gesamten Verlauf.

      Ich bin hier des öfteren in Alten Threats unterwegs, ich stöbere im Archiv. Es gibt Beiträge, von heute noch teilweise aktiven Usern, die sich auch schon mal Luft gemacht haben. Rhyno sagte selber das hier vor 6 - 12 Monaten weniger los war, also haben gewisse Aktionen schon gegriffen. Ich möchte dabei mithelfen aber nicht in dem ich verhört werde. Ich hab nach Franz gefragt, jedoch nicht mal ne Antwort bekommen das mich dass nichts angeht.
    • Bourne Identität schrieb:

      Und ich habe geschrieben das ich kein Kanninchen aus dem Hut zaubern kann!.


      Okay, nur für mich zum Verständnis:

      Dein erster Beitrag zumindest in diesem Thread sagt: "Von gut laufen kann nicht die Rede sein" hinsichtlich des Forums. Ergo hast du den Eindruck, dass das Forum absolut nicht läuft, richtig?

      Du argumentierst, hier kommen zu wenig Wrestlingnews. Seiten wie Genickbruch (wo ich im Übrigen ebenfalls mitarbeite) oder Wrestling-Infos.de sind schneller. In unserem Kerngeschäft - Wrestlingspiele - sind wir aber definitiv die Nummer Eins. Sind flink bei News und präsentieren eigenen Content, der mal mehr, mal weniger gut angenommen wird.

      Angesprochen auf unser Kernthema - Wrestlingspiele - sagt Covenannt, dass wir im Juni 16 Meldungen auf unserer Homepage und 20 Meldungen bei Facebook haben. Er fragt dich, wo also dein Problem ist.

      Du antwortest, es soll ein Aufrütteln der User stattfinden, da auch das Team - insbesondere Rhyno - sich darüber beschwert, dass hier mal mehr los war.

      The Game fragt dich explizit, wie man das Forum besser machen könnte. Welche Änderungen könnte man bringen, welchen Content würdest du dir wünschen, was hast du für Ideen, wie man das Forum wieder "aktiver" machen kann.

      Deine Antworten beziehen sich auf die Dislikes und auf die deiner Meinung nach ungerechten Moderatoren.

      Noch einmal gefragt welche Ideen du für Inhalte des Forums hast, sagst du, dass du nicht derjenige bist, der ein Kaninchen aus dem Hut zaubern wirst und später auch nicht kannst.

      Wir reden nicht von dem Miteinander. Bis auf zwei, drei Ausnahmen klappt das Miteinander sogar relativ gut. Mit einer Ausnahme bekommen wir derzeit so wenig Meldungen wie ich es als Moderator selten erlebt habe. Es gibt keinerlei interne Probleme. Es gibt sehr, sehr wenige Problemuser und selbst welche, die es mal waren, scheinen sich entweder stark gebessert zu haben oder halten sich zurück.

      Du hast keine konkrete Antwort auf die Frage, welchen Content du als User von WrestlingGames.de dir wünschen würdest. Du hast keine konstruktiven Vorschläge, wie man das Forum wieder "aktiver" gestalten, wieder beleben kann. Du hast nicht einen einzigen Vorschlag, der sich auf INHALTE bezieht. Dazu bist du auch nicht gezwungen, natürlich nicht. Keiner von den Usern muss sich letztlich einen Kopf machen, aber dann rede doch bitte nicht um den heißen Brei herum, mach mich geil auf deine Konstruktivität, denn dann am Ende nichts bei herauskommt. Ich hatte mich echt gefreut, weil ich dachte, dass wenn Jemand hier einen Geistesblitz hat, dann Jemand, der doch allem Anschein nach unzufrieden ist. Aber jetzt bin ich echt traurig darüber. Schade.
    • Viddy hat es auf den Punkt gebracht :) Wenn man schon massive Kritik ausübt, dann müssen konstruktive Vorschläge folgen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Naja, keine Ahnung ob es das ist, was ich ausdrücken will.

      Ich fänds einfach gut, wenn man ausdrückt, wenn etwas inhaltlich schlecht ist, dass man eben sagt, was man besser finden würde.

      Das ist ja auch vollkommen unabhängig davon, ob User XYZ nun Moderator ABC scheiße findet oder umgekehrt. Wenn ich für Inhalte sorgen kann, die a) WrestlingGames weiterhelfen und b) User unterhalten, dann her damit. Ist ja auch latte ob ich schon viel, wenig oder nichts mache. Wir funktionieren ja nur mit Usern und selbst wenn man nun nicht jede moderative Handlung nachvollziehen kann, selbst wenn ich nicht jeden Post like oder dislike, so fühl ich mich schon verantwortlich für das, was im Forum passiert. Und wenn ich weiß, was ich noch machen kann, dann kann ich auch schauen, ob ich das umsetzen kann.

      Ich will Bourne einfach nur richtig verstehen. Vielleicht tue ich das im Moment nicht. Vielleicht bin ich schwer von Begriff, vielleicht kann er sich nicht richtig ausdrücken. Wer weiß? Aber dafür ist dieser Thread ja auch da.
    • Viddy, ich versuche es anders, alles was du gerade aus dem Hut zauberst ist top. Wirklich, keinen Ahnung ob das intern entwickelt wurde oder ob da du die treibende Kraft bist. Es macht einfach Spaß zu lesen oder mitzumachen.

      Ich bin derjenige der auf den Podcast reagiert. Der sich auch da konstruktiv einbringt. Im gesamten haben 6 User den Podcast gelikt, ich glaube 4 haben ihn sich dazu auch schriftlich geäußert. 20( ?) User haben im Vergleich bei der Like/Dislike Abstimmung mitgemacht wo nur ein Knöpfchen zu drücken ist.

      Sorry es tut mit echt leid. Ihr setzt euch netto 2 Std hin und quatscht, dann muss noch nachbearbeite werden und dann kommt so wenig Feedback. Da kann man sich nicht hinstellen und sagen das alles i.o ist. Ihr fühlt euch ständig von mir angegriffen. Wenn ich Vorschläge bring (wie Wrestling News) wird es mir an den Kopf zurück geworfen.

      Ja die Topic hier ist Wrestlinggames, dann darf es aber bei der geringen Anzahl der Teilnehmer bei der Userwahl auch keine langen Gesichter geben, dann darf es keine Phrasen geben wie "Wenigstens wird wieder diskutiert ". So etwas Signalisiert mir das etwas nicht stimmt. So wie das Verhalten mancher User. Und ich werde einen Teufel tun und jetzt Namen nennen.
    • Also gleich vorweg...ich bin richtig zufrieden mit WG. :ja:

      Ich will nur mal ein zwei konkrete Verbesserungsvorschläge geben bzw fragen ob man an solche Dinge schon gedacht hat.
      • Um die Bekanntheit in unserem "kleinen Genre" weiter zu erhöhen nutzt ihr ja wie ich gesehen habe bereits Facebook und Youtube sehr fleissig. Seid ihr auch schon bei Twitter unterwegs? Sorry für die Frage - kann sein das ich es nur noch nicht mitbekommen habe.
      • Man könnte (zumindest in kommenden Games) die Community vielleicht mehr direkt beim Spiel einbinden. Wie wäre es z.b. mit einem WG - WWE 2K17 Tournament? Das heisst in einem speziellen Thread könnte man ein grosses Turnier aufbauen. Ähnlich den Online Ligen doch nicht so fiktiv und eher spielerisch mit einem Sieger am Ende. So würden Leute evtl auch länger im WWE 2K17 Forum aktiv bleiben und einen Anreiz haben weiter zu spielen.
      • Ich geh mal weiter auf das "Kernthema" das WWE Games ein. Man könnte auch Kreativ Wettbewerbe für z.b. den besten CAw oder die beste Arena usw veranstalten. Achtung es muss nicht immer einen materiellen Preis geben (!!!) Aber man könnte die kreativsten Umsetzungen dann auch auf der Startseite vorstellen. Ich denke das es manche freuen würde wenn ihre "werke" dort gezeigt werden.
      • Wie wäre es mit einem Retro Game Forum? Ich weiss jetzt nicht obs das schon gibt. Aber z.b. habt ihr bei Youtube ja so Retro Game Videos laufen. Vielleicht haben ein paar User Lust immer mal alte Games vorzustellen. Das roster, die Möglichkeiten, konkretes Gameplay. So das man sehen kann - was hat sich alles verändert und getan. Das könnte man (insofern man sich damit auskennt z.b. per Video mit Splitscreen - alt/neu -präsentieren)
      • Mehr Bezug zu den Modis. Nehmen wir das Beispiel Universe Geschichten Unterforum oder Creation Unterforum. Evtl kann man explizit z.b. seine MyCareer Karriere vorstellen. Seinen Wrestler den man erstellt hat. Was z.b. war der Hintergedanke? Gibt es reale Vorbilder usw? Sieht man ihn als Heavyweight - was will man erreichen? Was hat man erlebt? Ok ob das jetzt ankommt weiss ich nicht - aber versuchen kann man es. Es müsste halt ein Moderierter Thread sein der evtl im Startposting die wichtigsten Fortschritte festhält.
      • Wie wäre es mit einem moderierten FAQ Thread? Wo rund um alle Fragen / Antworten im Startbeitrag zusammengefasst sind. Das heisst also eine Art Game Wiki?
      Wenn ich jetzt Dinge genannt habe, die es schon gibt oder die nicht so erwägenswert sind, bitte ich das zu entschuldigen. Einfach wieder aus euren Gedanken stgreichen :D Wie gesagt sind nur Vorschläge...aber gerade diese Kreativ Wettbewerbe sehe ich als tollen Bonus (wenn ich da z.b. an die tollen PC Mods, aber auch Community CAWS etc denke) Das kann man übrigens auch mit den Covern die jedes Jahr entworfen werden durchführen. Es würden dann evtl noch mehr mitmachen....
    • Bourne Identität schrieb:

      Viddy, ich versuche es anders, alles was du gerade aus dem Hut zauberst ist top. Wirklich, keinen Ahnung ob das intern entwickelt wurde oder ob da du die treibende Kraft bist. Es macht einfach Spaß zu lesen oder mitzumachen...


      Hab ich jetzt ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert?

      Bourne, mein Freund. Wenn du nicht möchtest, dass "wir" alles als Angriff sehen, was du sagst, dann solltest du doch Gleichmaßen keinen Angriff darin sehen, wenn ich versuche, dich zu verstehen?

      Vielleicht liegt ja mangelndes Feedback auch am "falschen Content"? Vielleicht wollen User - nicht du, da du dich ja konstruktiv eingebracht hast (sagst du, kann ich nicht bestätigen da ich leider keine Ahnung habe, was du zum Podcast gesagt hast) - keinen Podcast? Vielleicht wollen die User von WrestlingGames ja etwas vollkommen anderes? Dir scheint der Content, den wir anbieten, ja zu gefallen, da du uns ja Feedback gibst. Danke dafür!

      Der Vorschlag mit den Wrestlingnews wurde dir nicht an den Kopf geworfen. Tut mir leid, wenn du den Eindruck hast. Dir wurde gesagt, dass wir a) keine Newsseite für Wrestlingnews sind (davon gibt es eh genug) und b) dass selbst Jemand aus dem Team heraus Wrestlingnews postet, die Resonanz eben gering ist - wenn du möchtest, kann ich dir auch erklären, woran das liegt: Ich kenne keinen User, der auf WrestlingGames.de geht, um primär News über WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, WCPW oder sonst was zu lesen. Ich mache das auch nicht. Aber ich bin wahrscheinlich - als Contenter von Genickbruch.com - auch eher ein Spezialfall.

      Summasummarum: Vielleicht stimmt irgendwas nicht, richtig. Aber das wird weniger das Engagement des Teams sein. Wenn wir uns dahingehend etwas ankreiden können, dann nur, dass wir den "falschen" Content bringen. Dass der Niemanden interessiert. Um aber den "richtigen" Content zu bringen, müssen wir wissen, was die User sehen/lesen wollen. Meinst du nicht?

      @BamBam: Großartiger, konstruktiver Beitrag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • @Bourne: Das ist aber nur das oberflächliche Feedback, das dir als Endverbraucher auffällt. Es gibt internes Feedback, das nicht im Thread steht, es gibt PN, whatsapp, etc. Am Ende weißt du nicht, was alles beim Verfasser angekommen ist. Das selbe Problem des fehlenden Feedbacks hat man übrigens auch RL. Ich habe zuletzt eine Roadshow mitorganisiert. Du glaubst gar nicht, wie viel Feedback wir erhalten haben. Viertausend Teilnehmer, fünf Beschwerden, drei Mal gelobt. Wenn man es richtig einordnen kann, dann weiß man: Insgesamt war es ausgezeichnet.

      Am Ende schreibe ich einen Testbericht zu einem großen Teil aber auch nur für mich. Weil ich persönlich Spaß daran habe. Ich freue mich natürlich, wenn es anderen gefällt und bin offen für berechtigte Kritik. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich gar kein Feedback erhalte (da kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen).
    • @BamBam Super Vorschläge :) Und ja, Twitter haben wir^^

      twitter.com/wrestlingspiele

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • " Um aber den "richtigen" Content zu bringen, müssen wir wissen, was die User sehen/lesen wollen. Meinst du nicht?"

      Tja darun geht es hier. Wenn jemand den Podcast nicht möchte, dann soll er die Eier haben und es auch schreiben oder eben disliken ;) (war kein Vorschlag)

      Natürlich kommt keiner auf WG und Wrestlingnews zu lesen. Weil ander Seiten um längen schneller sind. Ich schau leider auch zuerst auf Genickbruch (da die News da besser gefiltert sind) dann auf Wrestling-infos. (Die bringen einfach alles :D ) . Und zuletzt auf WG. Früher war dass nicht so. Da war mein erster und einziger weg hier her. Ich wusste, wenn sich in der Welt des Wrestling etwas getan hat, dann erfahre ich es hier.

      Für mich war und ist es hier immer noch ein Wrestling/Wrestling Games Forum.
      Gut in Sachen Wrestlinggames ist im Sachen Fortschritt auch vieles verloren gegangen, früher hab ich immer gerne meine CAW Formulare hier präsentiert, mir Feedback geholt. Andere Formulare abgeschrieben.
      Eigene Storylines geschrieben, andere gelesen. So bin ich durch Graz99 zu Fantasy Wrestling gekommen. ... tja