Der Status Quo von WrestlingGames.de bzgl. des Forums!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Status Quo von WrestlingGames.de bzgl. des Forums!

      Wir sind gerne die Bösen, solange das Forum ansonsten gut läuft. :)



      Edit: Mit dem verschieben der Postings sollte man eventuell auch eine entsprechende These aufstellen. Wir als Team sind der Meinung, dass das Forum in der aktuellen Form gut läuft. Wir bemühen uns um Reviews und News rund um den Wrestlinggames-Bereich, bieten Gewinnspiele, versuchen die User mit verschiedenen Threads zu unterhalten, versuchen auf die Userwünsche einzugehen, usw. Das Forensterben ist eine allgemeine Entwicklung, die wir garantiert nicht aufhalten können. Dennoch stehen wir vergleichsweise weiterhin noch ganz gut da. Ich kenne zahlreiche Beispiele, bei denen es deutlich schlechter läuft, bzw. wo es gar nicht mehr läuft. Daher bin ich sogar froh um einen festen Kern, der sich auch mal auf die Eier gehen kann. Das gehört zum Zwischenmenschlichen dazu.

      Am Ende des Tages darf man durchaus feststellen, dass wir vom Team tatsächlich alles nur Menschen sind (außer Rhyno, der ist ein Bot - "ne Maschine!"), die einer festen Arbeit nachgehen und das hier alles nur freiwillig und unentgeltlich machen. Genau wie die User haben auch wir einmal schlechte Tage oder ärgern uns einfach mal. Nicht immer kann man das verstecken. Sollte man auch nicht müssen, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Falscher Thread, ja den "Make WG great again" Thread find ich nicht. Könnte man aber darüber nachdenken. Obwohl, dann stehe ich alleine da, weil ja wohl fùr den Rest der User alles ok ist.

      Ich bin nur hier aktiv und lese bei Genickbruch und Wrestling-Infos mit. Und auch da nur auf der Startseite. Was aber bei Wrestling-Infos auffällt ist, das das Staff Team dort richtig viel Content liefert.

      Ich weiss das ich dort pünktlich am Dienstag um 6 den Raw Bericht online habe. Am Mittwoch den Raw Podcast.

      Früher gab es hier Moderatoren, die sich zb nur um das Wrestlingforum gekümmert haben, die Threads wurden gepflegt und mit News aus der Welt versorgt.

      Hier setzt man wohl auf Initiative der User. Jeder kann und darf den Raw Bericht posten, dass es aber irgendwie nicht funktioniert sieht man. Ohne jetzt jemanden Unrecht zu tun, ist es im Endeffekt Rhyno der sich da noch am meisten kümmert.

      Das ist jetzt kein motzen oder trollen sondern nur meine Analyse der letzten 6 Monate, die ich hier wieder aktiv bin. Aktiv wurde ich ende 2015 und hab es auf die Liste der nervigsten User 2015 geschafft. Sorry Leute :facepalm:
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich bin nur hier aktiv und lese bei Genickbruch und Wrestling-Infos mit. Und auch da nur auf der Startseite. Was aber bei Wrestling-Infos auffällt ist, das das Staff Team dort richtig viel Content liefert.
      Möchte darauf kurz eingehen, da ich bei den genannten Seiten auch immer mal wieder reinschaue. Beide Seite liefern, gleich wie bspw. auch Moonsault und Cagematch, im Bezug auf Wrestling wirklich viel Content und sind, wie du schon sagst, auch richtig schnell damit (besonders W-I).

      Wenn man sich im Vergleich dazu aber unsere Seite ansieht, brauchen wir uns meiner Meinung nach nicht verstecken. Denn auch wir veröffentlichen News zu unserem Fachgebiet, also Wrestling- und MMA-Spiele, in den meisten Fällen innerhalb von wenigen Stunden und sind im deutschsprachigen Raum sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Qualität ziemlich weit oben angesiedelt (wenngleich die "Konkurrenz" natürlich nicht übermäßig groß ist :D )

      Zudem arbeiten wir seit einiger Zeit eifrig daran, auch abseits der normalen News-Meldungen wieder mehr Content zu kreieren. Der CrashCast und das Community-Spotlight sind bereits am Laufen, andere Formate wie z. B. 5 Things werden zeitnah folgen.

      Und was die Forums-Aktivität angeht bin ich eigentlich auch ziemlich zufrieden. In einer Zeit, in der Einzeiler auf Facebook/Twitter/Snapchat/... regieren, kann man es durchaus positiv sehen, dass hier eigentlich immer noch ziemlich aktiv gepostet wird. Und besonders vor dem Release eines neuen WWE-Spieles (und das ist ja, wie gesagt, unser Fachgebiet) wird in den dazugehörigen Foren wirklich viel diskutiert. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Das Thema News unten im Wrestling-Bereich hatte ich ja meine ich in der Vergangenheit auch immer mal angesprochen: das ist und war nie Aufgabe des Teams bzw. unser Kerngebiet. Wenn ich dann sehe, wie wenig über die News, die jetzt schon vorhanden sind, wirklich aktiv diskutiert wird, dann habe ich halt auch keine Lust weitere News zu posten. Ist im Games-Bereich ja genauso. Da habe ich und andere haufenweise Threads zu neuen Spielen gemacht, Trailer-Threads etc., aber Diskussionen gibt es auch so gut wie keine. Da können wir dann auch nichts für.

      Klingt fataler als es gemeint ist, die Aktivität allgemein ist meiner Meinung nach wieder höher als noch vor 6-12 Monaten. Aber das liegt halt nicht am Team diese noch mehr zu fördern, indem das Team quasi alle "Aufgaben" übernimmt. Wir haben auch noch ein Privatleben. :D
    • Die ersten drei Absätze :t-up: Das merkt man auch das da ein Aufschwung stattfindet und ich bin nicht müde es nochmals zu erwähnen.

      Letzter Absatz, ihr könnt es mir glauben oder ich muss es raussuchen. Aber ich finde bestimmt eine Handvoll Beiträge von Rhyno wo er sich negativ über die Aktivität äußert. Und auch User bauen immer wieder ihren Unmut in diversen Kommentaren ein .

      Edit @ One
    • Also ich kann nicht jede Rubrik beurteilen da einige Forenbereiche bei mir ausgeblendet sind und ich mich hauptsächlich auf die WWE Games (sowie das Wrestling Unterforum) konzentriere. Was z.b. WWE 2K16 Forum angeht - ist es in der Tat da sehr ruhig. Aber das war schon immer so (auch früher wenn ich als unregistrierter User dort mitgelesen habe). Immer so 3 Monate bevor das nächste Game rauskommt (weil dann die News langsam erscheinen) und ca. 2-3 Monate nach der Veröffentlichung ist dort relativ viel Leben. Aber das ist doch auch irgendwo verständlich. Die Begeisterung für Spiele ist halt einfach nur recht kurz vorhanden. Ich denke das ist bei den meisten Games die jedes Jahr veröffentlicht werden der Fall.

      Im Supercard Forum ist z.b. relativ viel leben da dort regelmässig Änderungen im Game sind (z.b. neue Modis) aber eben auch weil es "das EINE" Handygame gibt und nicht jedes Jahr ein neues.

      Was die Wrestling News angeht...
      Ja die sind hier nicht immer zeitnah, aber das geht ja auch am Thema der Seite vorbei da sie sich ja speziell um Games dreht. Ich finde aber - und das gehört hier mal gelobt - das vorallem Rhyno sich hier richtig arg einbringt. Toll wie er häufig die News bereitstellt oder z.b. die Tippspiele (mit Viddy) erstellt. Ich lese, obwohl ich mich damals nicht wegen Wrestling sondern eben den Games hier angemeldet habe, die Wrestling News auch immer sehr gern.
      Um ehrlich zu sein (das gilt aber nur für mich) bin ich sogar froh wenn das Forum dort nicht so überladen ist wie z.b. bei Moonsault... denn das wirkt dann fast schon konfus wenn soviele durcheinander posten. Man kann hier bei uns sehr gut in Diskussionen einsteigen. "Extrem Lebhaft" ist nicht immer gut ;)
    • Ja, es ist ein Wrestlinggames Forum. Nur leider gibt es nur 1 mal im Jahr ein Wrestlinggame. 3/4 vom Jahr ist dieses Forum off topic. Gut MMA Games nimmt man noch mit und Supercards hat sich anscheinend als Erfolg herausgestellt.


      Dann haben wie hier ein Fantasy Wrestling Forum wo ich aber dass Gefühl habe (vielleicht irre ich mich da) die Leute eher unter sich bleiben. Aber auch da gab es vor kurzem Unstimmigkeiten. Hat zwar nichts mit dem Forum zu tun aber da sind auch fragwürdige Zeilen gepostet worden. Und darauf jetzt bitte nicht eingehen, denn A: Geht es mich nichts an B: war das jetzt nur ne Randnotiz.

      Und wenn ich vorsichtig Nachfragen darf. Was ist eigentlich mit Franz zockt? Der hat noch sein Forum welches seit Monaten tod ist. Produziert aber laufend Material auf YT. Hat man sich mit ihm verkracht?
    • Sorry es gibt kein Problem :worship:

      Verstehst du nicht das wir hier darüber reden was man besser machen könnte. Das soll kein Anpatzen oder Rechtfertigen werden.

      Ich verstehe schon jetzt ein bisschen das man bei dir durch die Decke gehte. Bis jetzt hat es jeder geschafft hier seinen Beitrag zu leisten ohne schroff zu werden. Keiner will hier jemanden etwas. Interpretiert meine Kommentare bitte nicht immer als Angriff.
    • Wie Rhyno schon angesprochen hat, trägt ihr nur einen Teil zur Aktivität hier im Forum bei. Es soll hier auch ein aufrütteln der User stattfinden. :) Es ist halt nur schwer wenn wer beide Diskutieren und der Rest sich mit Popcorn die Diskussion gibt.

      Und auch bei der Like System Umfrage sieht man das man im Staff eine Einheitliche Meinung hat. Im Grunde hat man dem User eine Demokratisches Werkzeug gegeben um 1 oder 2 Leuten das Gefühl zu geben als wäre abgestimmt wurden. Mit dem Zusatz " ob wir es dann ausschalten oder nicht lassen wir trotzdem mal offen". Hmm


      @Benny1234 Du brauchst mir nicht aufzuzählen was gerade alles passiert. Ich bin meistens der erste der darauf reagierte. ;)
    • Bourne Identität schrieb:

      Und auch bei der Like System Umfrage sieht man das man im Staff eine Einheitliche Meinung hat. Im Grunde hat man dem User eine Demokratisches Werkzeug gegeben um 1 oder 2 Leuten das Gefühl zu geben als wäre abgestimmt wurden. Mit dem Zusatz " ob wir es dann ausschalten oder nicht lassen wir trotzdem mal offen". Hmm
      Bitte das Thema nicht auch noch hier durchkauen... die Umfrage ist - wie ich schon schrieb - doch auch mehr als eindeutig.
    • Auch wenn es ein Kampf mal wieder gegen Windmühlen ist.

      1. Dislikes weg. Das ist in einem Forum welches von dem Miteinander und von der Community lebt, kontraproduktiv. Wenn ein Witz dislikes bekommt, dann sieht man das der eine oder andere User nicht besonnen gegung ist damit umzugehen.

      2. MitARBEITER mit Moderatoren Funktion. Keine User die aufheizen und zündeln und wenn es zu viel wird die Mod Karte ziehen obwohl sie selber daran beteiligt sind.

      3. Sollte eine Hitzige Diskussion eskalieren, demjenigen die Chance geben sich nochmal Öffentlich zu der Sache äussern zu dürfen. Kein Abwürgen oder PN Verweis und schon gar kein löschen des gesamten Inhalts.

      4. Diskussion Kultur. Eine andere Meinung muss weder richtig noch falsch sein. Was sie aber sich nicht ist, ist Bullshit, Schwachsinn oder sonst etwas was Ansichten herabwürdigt.


      Das sind mal 4 wichtige Punkte die ich so persönlich schon erlebt habe. Also nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
    • Bourne Identität schrieb:

      1. Dislikes weg. Das ist in einem Forum welches von dem Miteinander und von der Community lebt, kontraproduktiv. Wenn ein Witz dislikes bekommt, dann sieht man das der eine oder andere User nicht besonnen gegung ist damit umzugehen.
      Argh - noch mal: zum Einen haben wir den anderen Thread dafür und zum Anderen ist der größte Teil des Forums mit dem System doch zufrieden. Warum in Gottes Namen dann einer fast verschwindend geringen Minderheit Recht geben und ein System beenden, was so gut wie allen gefällt? Vielleicht muss die Minderheit dann einfach damit umgehen, dass so ein Klick auf Dislike einfach egal ist bzw. man darüber hinwegsehen sollte? Ich möchte das jetzt nicht 30x diskutieren, aber das ist so wie als wenn man als Elternteil einem Kind in einer Gruppe etwas erlaubt, was alle anderen nicht dürfen, nur weil es lange genug rumquengelt.

      Wir "unterdrücken" mit dem System hier niemanden, einige nehmen das System einfach viel, viel zu ernst. Dann kann ich auch gleich das Like-System abschaffen wenn ich sehe, wie einige User hier ständig die eigenen Beiträge liken. Das ist nämlich auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders.