Pokémon GO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie läuft denn das wenn man es hierzulande lädt? Total verbuggt oder ähnlich wie in den Staaten etc? (für die, die den Vergleich geben können)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Lyriqz schrieb:

      Wie läuft denn das wenn man es hierzulande lädt? Total verbuggt oder ähnlich wie in den Staaten etc? (für die, die den Vergleich geben können)
      Also das hauptproblem ist, das die server oft down sind. Aber sonst läuft es wunderbar. Es ist auch auf Deutsch verfügbar, wenn du dir die APK lädst, oder im Neuseeland Store für IOS kaufst.
    • Ich will es endlich zocken können :( Drecks Ger Store....

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Aus dem ausländischen Store laden oder die APK. Gut ist. Der europäische Release könnte sich um Wochen verschieben. Da die Server immer noch am Limit sind. Gerade in den Abendstunden.

      Gestern den besten Abend gehabt.



      Und davor war auch nicht weniger schlecht.



      @Alexangorn
      Karten in Google Maps Offline speichern. Hilft ne Menge.
    • Mit Shiggy gerade meinen ersten Pokemon gefangen.

      Hatte mit dem Thema Pokemon nie viel am Hut, da bin ich eigentlich 3-4 Jahre zu alt für. Aber das Prinzip macht Lust auf mehr. Hab mir die APK gerade mal nebenbei auf Arbeit runtergeladen und kurz ausprobiert, nachher zuhause muss ich mir das alles Mal genauer angucken, hab nämlich ansonsten noch absolut keinen Plan, was das Spiel angeht :D
    • Colt Fireball schrieb:

      Aus dem ausländischen Store laden oder die APK. Gut ist. Der europäische Release könnte sich um Wochen verschieben. Da die Server immer noch am Limit sind. Gerade in den Abendstunden.

      Gestern den besten Abend gehabt.



      Und davor war auch nicht weniger schlecht.



      @Alexangorn
      Karten in Google Maps Offline speichern. Hilft ne Menge.
      Und wie lade ich es aus dem ausländischen Store? Bei der APK Variante könnten Viren dabei sein...

      Ps: Habe Android

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Vielen Dank euch beiden, muss ich dann selbst mal genau testen.

      Hab jetzr zuhause mal geguckt, eine Straße weiter die katholische Kirche scheint wohl eine Arena zu sein und wird mir gelb angezeigt.

      Muss ich dann später auch Team Gelb wählen, um dort kämpfen zu können?

      In der näheren Umgebung werden mir noch zwei gelbe Arenen angezeigt.
    • Es gibt ab Level 5 drei Teams zu wählen. Gelb, Blau und Rot, stehen jeweils für die drei legendären Pokémon. Bin Gelb, Instinct ftw! :p

      Wenn du selbst auch Gelb wählst, kannst du diese Arena trainieren, ist quasi eine verbündete Arena. Du kämpfst gegen das dort stationierte Pokémon und erhöhst damit das Prestige dort. Pro Level der Arena kann ein anderer gelber Spieler selbst ein Pokémon zusätzlich in die Arena setzen. Ist deine Arena zB Level 2, kannst du eines deiner Pokémon auch dort platzieren. Ein potentieller Angreifer muss dann gegen 2 Pokémon mit seinen sechs Pokémon antreten, statt nur gegen eins. Sobald du ein Pokémon in der Arena hast, kannst du alle 21 Stunden über den Shop Button Rechts oben einen Bonus einheimsen.

      Angriffe dann auf blaue oder rote Arenen (wenn du Gelb wählst) sind leider momentan noch ziemlich buggy (Auch auf gelbe Arenen ;)). Du greifst dann mit sechs ausgewählten Pokémon eine feindliche Arena an und kämpfst eben auch gegen eins oder mehrere. Oft kommt es noch vor, dass die Gegner dann bei einem 1HP stehen bleiben und einfach nicht sterben. Dann sollte man den Kampf so lange weiter laufen lassen, bis das eigene Pokémon ebenfalls freezet. Dann einfach die App beenden und der Kampf hat quasi nicht stattgefunden. Sehe deswegen momentan noch von Arenakämpfen großteils ab.
    • Ich muss zugeben, ich hab NIE was mit Pokemon am Hut gehabt. Aber es hört sich interessant an, dass man fürs Gamen mal raus in die Natur muss und nebenbei auch noch Sehenswürdigkeiten angezeigt bekommt. Momentan hindern mich nur zwei Dinge daran, die App zu laden.

      1. Ich will mir keine APK drauf machen. Auch nicht von Chip.de, da warte ich liebe noch ein paar Wochen. So verrückt, dass ich dann nur noch draußen rumrenne und Pokemon suche, bin ich eh nicht und hab dafür auch gar keine Zeit. Aber mal so für nebenbei bissel zocken hört es sich halt ganz interessant an.

      2. Und das ist der Hauptgrund: Ich hab keine Lust, mir den Akku von meinem S7 Edge zu schrotten ^^ Wenn die App ständig geöffnet sein muss, stelle ich mir vor, dass das Handy ratzfatz leer ist. Hab keine Lust, dann unterwegs plötzlich keinen Akku mehr zu haben oder durch ständiges neu aufladen den Akku zu zerstören und dann das ganze Handy einschicken zu müssen. Gibts da Alternativen außer den In-App Energiesparmodus?
      Dieses Go Armband gibt es ja nur in den USA momentan, da bekommt man die Vibrationen und Lichter aufs Armband geschickt und schont so das Handy. Gibts da ähnliches bei uns oder wird es sowas geben (idealerweise auch preiswert)?

      nWo 4 Life
    • Das Zubehör Pokémon GO Plus wird es auch bei uns geben:
      nos.nintendo-europe.com/produc…-go-plus-175?locale=de_DE
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ok. 40€, naja ^^

      Hat das Teil dann auch ein Display? Da steht ja dabei, man kann über dieses Armband auch die Pokemon einfangen. Wenn ich dann aber das Handy nicht benutze, sehe ich ja nichts, wie kann ich das dann fangen? Automatisch? Wäre dann ja aber auch nicht wirklich Sinn des Spiels, wenn man nur nen Knopf drückt, ohne was zu sehen.

      Und kann mir jemand kurz erklären, was ein Lockmodul ist oder was es mit diesen drei (?) Teams auf sich hat, die man bei Level 5 wählen muss?

      nWo 4 Life
    • Colt Fireball schrieb:

      Dürfte keinen großen Unterschied machen, da es nach oben hin wohl nur bedingt Limits gibt. Ist ja an den Trainer Rang gebunden. Je höher der Rang, desto mehr kann man ein Pokemon boosten.

      Aber natürlich erhält ein stärkeres Grund Pokemon nach der Evolution auch mehr Level. Wobei ich eh empfehle nicht zu früh Evolutionen durchzuführen. Außer man will um jeden Preis irgendwas haben. Man kann ja Pokemon jeder Evolutionsstufe finden. Mit Level 10 finde ich beispielsweise kaum noch Pokemon unter 200. Das sah vorher anders aus.
      Auf der anderen Seite bringt das Aufstufen jedesmal 600 EPs, welche auch nicht zu verachten sind. Vor allem bei Pokemon wie Taubsi oder Ratzfratz, welche je nur 25 Bonbons brauchen zum aufsteigen.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"